31

Eifersucht auf seine Freundinnen

P
Hallo liebe Leidensgenossen wie geht ihr mit dem Thema Eifersucht um sprich das euer Partner bzw Mann heimlich mit diversen Frauen engen Kontakt hat ? Mich macht es mega fertig er nimmt auch keine Rücksicht auf meine Gefühle er möchte diese Frauen nicht aufgeben es wären ja nur normale Freundinnen wir haben sehr oft heftigen Streit deswegen und möchte mich trennen denn ich vertraue ihm einfach nicht obwohl er meine große Liebe ist wie denkt ihr darüber ? Freue mich auf den Austausch

02.11.2023 22:48 • #1


wet_feet85
@Parisian Hi erstmal

Um das beurteilen zu können fehlen mir erstmal ein paar Eckdaten.

-Wie Lange seid ihr denn schon zusammen?

-Hat er dich schonmal betrogen?

- Wie lange kennt er diese Frauen schon?

-Ist er mal mit einer dieser Frauen (vor deiner Zeit) intim geworden oder war mit ihr zusammen?

Ich finde es zwar schön, dass du dich bemühst, deinen Text kurz und knapp zu halten.Leider fehlen dadurch aber halt viele Infos...
Also hau ruhig in die Tasten und schreibe ruhig ausführlicher
... dafür ist dieses Forum ja da

lg

02.11.2023 22:57 • x 1 #2


A


Eifersucht auf seine Freundinnen

x 3


K
@Parisian

Willkommen im Forum

War der Kontakt zu anderen Frauen schon immer?

Eure Beziehung geht wie lange?

02.11.2023 22:58 • x 1 #3


P
Entschuldigung wir sind seit 2015 zusammen mit Unterbrechungen wir können nicht mit und auch nicht ohne einander die eine kennt er aus dem Urlaub vor meiner Zeit und seitdem haben sie engen Kontakt ich durfte sie nie kennen lernen dann hat er noch engen Kontakt mit einer Ex komme einfach nicht klar damit habe starke Verlust Ängste und denke mir die ganze Zeit was haben die denn miteinander zu besprechen ? Ist es mit anderen Frauen besser warum sucht er den Kontakt zu Frauen ? Er meint er hätte mich nie betrogen aber ich kann ihm nicht vertrauen .

02.11.2023 23:03 • #4


K
@Parisian

Bist vor ihm mal betrogen worden ?

Zitat von Parisian:
mit Unterbrechungen

Weshalb?

02.11.2023 23:05 • #5


P
@Kleeblatt99 ja ich bin ein gebrandmarkt es Kind mein Partner vor ihm hat mich betrogen die Unterbrechungen aufgrund meiner Eifersucht und den daraus resultierten Streitereien . ..weiß nicht mehr weiter spiele mit dem Gedanken mich endgültig zu trennen

02.11.2023 23:08 • x 2 #6


wet_feet85
@Parisian
Zitat von Parisian:
seitdem haben sie engen Kontakt ich durfte sie nie kennen lernen dann hat er noch engen Kontakt mit einer Ex

Was verstehst du denn genau unter engen Kontakt?Telefonieren oder schreiben sie nur oft oder treffen die sich auch?
Möchte er nicht, dass ihr euch kennenlernt oder hat es sich nur nicht ergeben bisher?
Wielange ist er mit seiner Ex auseinander?
Ist er in früheren Bezeichnungen immer treu gewesen?
Wurdest du vielleicht mal betrogen, dass du vielleicht deswegen Vertraunsprobleme hast?

02.11.2023 23:10 • #7


P
@wet_feet85 mit seiner Ex war 2011 Schluss die will aber immer noch was von ihm das weiß ich hat sie mir selber gesagt als ich sie mal zur Rede stellte. Das es ihr grösster Fehler war ihn zu verlassen .....engen Kontakt meine ich sie schreiben sich sehr oft WhatsApp ob er auch telefoniert mit der urlaubs Bekanntschaft weiß ich nicht wir wohnen getrennt . Nein er wollte es nie das ich seine Freundinnen kennenlerne deshalb bin ich auch so misstrauisch er hat auch unsere Beziehung oft geleugnet diesen Damen das tut verdammt weh nun hatten wir wieder Streit deswegen und jetzt ist Funkstille

02.11.2023 23:16 • #8


P
@Parisian mit der Urlaubs Bekanntschaft war er angeblich nie intim aber glaub ihm einfach nicht ich denke das er was mit der hatte vor meiner Zeit sie schickte ihm Bilder aus dem Urlaub wo sie sich arm in arm lagen !

02.11.2023 23:19 • #9


wet_feet85
@Parisian Dass du vorher schonmal von einem Partner betrogen wurdest tut mir Leid.Dass du dadurch schneller Mißtrauisch und eifersüchtig bist ist leider das Resultat daraus :-/

Eiffersucht und Mißtrauen kann leider viel kaputt machen, was du ja bereits an den häufigen Trennungen bemerkt haben wirst.

Das gute ist aber, dass man sich das abgewöhnen kann! Klar ist das nicht so einfach und passiert auch nicht von heute auf morgen, aber wenn man es wirklich will, dann klappt das auch nach einiger Zeit!

Dein Freund sollte jedoch auch Rücksicht auf dich nehmen und dir dabei helfen!
Vielleicht stellt er dir ja auch einfach mal seine Urlaubsbekanntschaften vor?
Vielleicht merkst du ja, dass sie echt ok ist und kannst der Sache dadurch auch mehr vertrauen?

Bevor du alles hinschmeißt, rede mit deinem Partner mal ganz ausführlich darüber und erkläre ihm, dass du bereit bist mehr Vertrauen aufzubauen, er dich aber auch unterstützen soll.

02.11.2023 23:22 • #10


P
Liebe Wet_feet85 danke für deine lieben Worte keine Chance er verheimlicht mich er meint es nicht ernst mit mir nur das Problem ist das ich sehr an ihm hänge obwohl ich weiß das ich auf Dauer mit ihm keine Zukunft habe und er 0 Rücksicht auf mich und meine Gefühle nimmt denke immer er findet seine anderen Frauen viel besser spannender etc. Das tut sehr weh ich bin tot traurig und nein er möchte nicht das ich seine Frauen kennen lerne er macht dann immer zu bei dem Thema sagt doch schon alles

02.11.2023 23:28 • x 1 #11


K
@Parisian
Zitat von Parisian:
er hat auch unsere Beziehung oft geleugnet diesen Damen

Das wäre für mich ein no go.
Zitat von Parisian:
er möchte nicht das ich seine Frauen kennen lerne er macht dann immer zu bei dem Thema

Auch nicht nachvollziehbar, wenn es Freundinnen wären,wäre das kein Problem
Zitat von Parisian:
Das es ihr grösster Fehler war ihn zu verlassen .....engen Kontakt meine ich sie schreiben sich sehr oft WhatsApp

Kinder haben die keine zusammen?
Zitat von Parisian:
möchte mich trennen denn ich vertraue ihm einfach

wäre mir auch so ergangen .

02.11.2023 23:34 • x 2 #12


wet_feet85
@Parisian Ok, dass er sich da strickt weigert ist wirklich merkwürdig und würde mir auch zu denken geben.
Dich den Frauen gegenüber zu verleugnen geht überhaupt nicht!
Hast du ihn mal gefragt warum er nicht zu dir steht?

02.11.2023 23:36 • #13


P
@Kleeblatt99 nein keine Kinder deshalb hat es mich ja auch immer so gestört was haben die noch zu besprechen ? Ja sie will halt mit mir befreundet bleiben aber 0 Rücksicht auf mich genommen das es mich verletzt. ! Also mein Bauch Gefühl sagt das er es nie ernst gemeint hat mit mir und ich Idiot hänge an ihm er ist meine große Liebe. .. er macht dann komplett zu wenn ich ihn unangenehme Sachen Frage sprich warum er mich verleugnet er antwortet einfach nicht darauf

02.11.2023 23:38 • #14


K
@Parisian
Zitat von Parisian:
die Unterbrechungen aufgrund meiner Eifersucht und den daraus resultierten Streitereien .


Warum seid ihr wieder zusammen gekommen, wenn ihr euch schon wegen Eifersucht und mangelndem Vertrauen getrennt hattet?

02.11.2023 23:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag