Zitat von Idaho:moin zusammen,
muss an meinem erst vierten kaffee liegen, und um einen sehr sehr berühmten dichter zu zitieren: HÄ?
würde samira anders (pragmatischer) mit dem verhalten ihres kerls umgehen,
hätte sie keine probleme. achso.. na, da bin ich aber froh.
Ich bleib jetzt mal auf der Polemik-Schiene: Schön, dass Du froh bist. Weniger Probleme hätte sie in der Tat, keine ist zu viel gesagt.

Zitat:sie sollte einen angestelltenvertrag mit ihm vereinbaren und ihm mtl gehalt zahlen,
denn ein angestellter, der sich 2 tage lang nicht meldet, sich zum dienstreise-ende nicht wieder einfindet,
somit die zuverlässigkeit von perforiertem toilettenpapier liefert, darf abgemahnt werden.
Weißt Du was das Witzige ist? ICH (und ich spreche nur für mich) glaube, dass das sogar funktionieren würde. Denn bei der Arbeit sind klare Regeln definiert, an die er sich halten muss, damit der Tagesablauf gewährleistet ist. Das ist in der Beziehung nicht so. Da gibt es unausgesprochene Regeln oder teilweise auch einfach keine. DU wirst sagen: Braucht man ja auch nicht, versteht sich von selbst. Und DA liegt der Irrglaube. Es versteht sich eben NICHT von selbst, sonst hätten doch alle Menschen gar keine Probleme, man!
Zitat:eltern entführter kinder, angehörige verschleppter geiseln, sind selbst schuld für ihr kopfkino.
ihr sicherheitsbedürfnis lässt sie ausflippen und unverhältnismässig reagieren.
Polemik, unangemessener Vergleich, bewusste Überziehung, weil das eigene Wertesystem angegriffen wird. Hier wurde weder ein Kind entführt, noch ein Mann verschleppt. Hier geht es um einen Mann, der sich nicht bei seiner Frau meldet. Die Gründe sind vermutlich Schmollerei, aber das wissen wir nicht. Sie kennt ihn lange, sollte daher wissen, wie er ist. Sie kann damit nicht umgehen, selbst nach Jahren der Beziehung nicht, was sagt uns das in der Konsequenz? Er muss sich ändern,nä? FALSCH! Sie muss jetzt entscheiden, denn er ändert sich nicht.
Zitat:ein mensch, der mich nötigt, mich über gebühr gedanklich mit ihm zu beschäftigen,
ist - ganz rational betrachtet - nicht mein partner.
Ach, guck mal an... was hatte ich oben geschrieben? Ach ja, genau DAS.
Zitat:ich hätte ne schöne beziehungsauszeit während seiner dienstreise haben können,
mit french-nails, hello kitty unterwäsche und amy sedaris lenor parfüm, aber neieeeennnn...
ich muss ja auf seinen verschissenen anruf warten.... örgs.
Genau. Du (warum auch immer jetzt auf einmal "Du" - Projektion auf die TE? Keine Ahnung) hättest ne schöne Zeit haben können und tatsächlich n Rattena*sch auf ihn geben können. Sehr wahrscheinlich wäre dann sein Verhalten "Liebesentzug" (Was wieso liebt mich meine Frau auf einmal nicht mehr?) getriggert worden, und dann wäre die Situation ne ganz andere. So oder so, ist die Situation ungesund. Aber hey... warum reden wir überhaupt darüber, wenn es hier eigentlich um Geiselnahmen geht...