Zitat von Ricky:Wow. Schöner Hühnerhaufen hier. Und da wundern sich die Frauen, wenn Urmel hier schreibt, dass die niemals rational denken können.
Da wird hier von "Machtspielchen" gefaselt und von angeblichem Fremdgehen, dann ist es aber doch kein Fremdgehen, sondern nur Kopfkino der TE. Und damit man dieses "Kopfkino" dann rechtfertigen kann, wird es als Respektlosigkeit ausgelegt. Halali...
Und dieses ganze Gerede darüber, dass man sich da ja nicht gefallen lässt, kommt dann sowieso wieder zum Erliegen, wenn dann die Antwort kommt. Ich glaube, Du hast da einen Mann an Deiner Seite. Keinen der fremdgeht, sondern einfach mal einen, der das macht, was ihm passt. Und genau DAS passt Dir nämlich nicht.
Hätte er geschrieben "Ich will mal 2-3 Tage meine Ruhe haben"; dann würdest Du hier jetzt natürlich großmütig schreiben, dass Du dafür Verständnis hättest, aber so wie Du hier gerade reagierst, wissen wir doch beide, dass Dich selbst eine klare Ansage voll aus dem Konzept geworfen hätte mit Fragen wie "Warum will er das?!", "Muss er etwa über unsere Beziehung nachdenken?", "Gibts da doch eine andere?" und und und...
Eieiei, Mädel... genau, zieh mal aus. Zur Mutter oder sonstwo hin. Dann kannst Du Deinen Käse, der hier abläuft schön auf ihn abschieben, weil in seinem WhatsApp Status nicht dauerhaft "online" steht. BTW Betrügen kann er Dich auch mit eingeschaltetem Handy.
Also echt irre. Und ein mahnendes Beispiel für alle Männer: Habt bloß IMMER euer Handy dabei und in Kontaktreichweite, denn wenn eure Frau euch sprechen will, dann habt ihr gefälligst da zu sein. Kniet nieder, Untertanen!
Einfach nur: WOW!
Moin, hab mich mal durch (fast) alles gelesen.
@Ricky - du schwenkst jetzt aus meiner Sicht doch noch auf einen etwas moderateren Ton um. allein in dem o.g. Beitrag ist von vielen Beleidigungen und Abwertungen die Rede.
es folgen noch viele, viele mehr
natürlich geht es (in meinen Augen) in so einem Forum darum, zu sortieren, sich selbst zu erkennen, kritisch zu reflektieren u letztlich zu lernen. aber AUCH darum, gehalten zu werden.
Ängste, wie sie die TE schilderte (Stichwort "kopfkino") sind sehr mächtige psychologische Reaktionen (du hast sie meine ich so schön mit dem Begriff "Dramaqueen" bezeichnet) ebenso wie psychosomatische Störungen etc - und die sind nicht einfach dem eigenen rationalen "Willen" unterworfen --- und werden schon gar nicht deswegen besser, weil jemand in despektierlicher Form auf ihn eindrischt.
ja, mit Verlaub, so empfinde ich viele deiner Einlassungen.
menschliche Beziehungen lassen sich niemals nur auf Ratio reduzieren bzw durch diese Steuern oder definieren, Emotionen haben seit jeher ein unendlich viel stärkeres Gewicht in unserem Handeln ... das ist bei uns Menschen so.
da von "hühnerhaufen" etc zu sprechen, empfinde ich als nicht zielführend
ich habe mir nur diesen Beitrag als pars pro toto herausgegriffen, das ließe sich selbstredend noch fortführen.
Menschen haben sehr, sehr unterschiedliche resilienz, und es gilt doch in diesem Forum, Menschen zu befähigen, an ihre Ressourcen heranzukommen und diese zu nutzen.
ich gehe davon aus, dass du das auch im Sinn hast, Dein Weg dorthin führt aber m.E. eher dazu, dass ein völlig unsinniger Streit um irgendwelche Dogmen entbrennt, der dem Menschen , der sich in Not an dieses Forum wandte, überhaupt nix mehr nützt.
Empathie, das fehlt mir hier eindeutig in deinen Beiträgen, ich bin aber der Meinung, dass auch Empathie unumgänglich ist, selbst wenn man "auf den Pott setzen möchte".
ich persönlich habe beim ersten Beitrag der Fragestellerin sofort gedacht "traue deiner Intuition"
ich fand ihre Art zu handeln kein Stück übergeiffig oder unangemessen.
es mag große Unterschiede im Handling von Grundwerten wie Sicherheit, Verbindlichkeit , vertrauen, Nähe, loslassen, Freiheit, treue etc geben in den vielen Partnerschaften auf dieser Welt.
deine Vorstellungen weichen vermutlich erheblich von meinen ab - ohne dass das jetzt bewertet werden sollte oder könnte...
das wichtige für DIESEN Thread ist doch aber, dass hier zwei Menschen offenbar eine umgangsweise miteinander ausgehandelt hatten (mehr oder weniger einvernehmlich, augenscheinlich) und sich ein Partner Sorgen machte, weil von dieser Grundlage ohne erkennbare Gründe von anderen Partner abgewichen wurde.
das empfinde ich als völlig angemessene Reaktion!
dass daraus dann Ängste entstehen (die wie gesagt das erhebliche Potential haben, sich schnell zu verselbständigen und zu generalisieren) - ist nachvollziehbar und genau darauf sollte "man" auch etwas empathischer reagieren als du das tust
liebe Fragestellerin, ich finde es bemerkenswert, dass du so konsequent bist und dich von ihm lösen willst. du hast das sehr tapfer durchgehalten!
wir werden dich hier gern begleiten!