Omshanti
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 313
Was bei euch, warum schief läuft, können wir hier nicht wissen.
Mit größter Wahrscheinlichkeit seid ihr aber beide daran beteiligt.
Drama klingt für mich immer nach etwas manipulativem und daher vermeidbaren und unangemessen.
(Der kleine Wirbelwind geht mir einfach auf den Keks)
Bedürfnisse würde ich in grundlegende und individuelle aufteilen wollen.
Jedenfalls sind es Gefühle und können nicht ignoriert werden.
Grundlegende Bedürfnisse müssen einfach erfüllt werden (nicht ins Wohnzimmer pinkeln)
Bei individuellen Bedürfnisse muss man aufeinander eingehen (Bitte, nicht im stehen pinkeln)
In meinen Augen erfüllt Dein Mann gerade eben grundlegende Bedürfnisse nicht (mehr)
Danke Random. Du hast es kurz und sehr bildhaft auf den Punkt gebracht. Genau das meine ich.
Natürlich DARF jeder in sein Wohnzimmer pinkeln, wenn er meint, das ist toll.
Was aber passiert, wenn man ins Wohnzimmer pinkelt? Vermutlich kommt einen irgendwann keiner mehr besuchen und niemand will mit einem zusammen leben. Und wenn es immer mehr tun?
Das konnte ich nämlich nicht rüberbringen zu Ricky - (oder er wollte es nicht .. ) - zwischen den individuellen Bedürfnis (wann ist sauber sauber... bitte nicht im stehen pinkeln, bitte die Zahnpasta zuschrauben, bitte die Dreckwäsche in den Wäscheeimer) und den grundlegenden Bedürfnissen (bitte nicht ins Wohnzimmer pinkeln), die das zusammenleben einfach überhaupt erst möglich machen - das ist der Knackpunkt.