491

Eifersucht - brauch ablenkung

T
Oje, da hast du ja auch einen Prachtkerl erwischt..ständig braucht er Anerkennung, kann dir aber das selbige nicht geben..

30.06.2016 13:22 • x 1 #466


RainbowDash
Ich hätte ja evtl. noch minimal ein bisschen Verständnis dafür, wenn es nicht sein Kind wäre, dass er am Wochenende gerne mal ausschläft und etwas Ruhe hat. Man kann ja auch ein bisschen Rücksicht nehmen, okay. Aber das eigene Kind und so wenig Verantwortung? Dann machste ja eh schon die Ganze Zeit alles allein und es ändert sich nichts, wenn er weg ist.. Nur, dass er nicht mehr nervt.

30.06.2016 13:33 • x 1 #467


A


Eifersucht - brauch ablenkung

x 3


S
Ja, tut auch gut zu wissen, dass er wohl nicht ein sonderfall ist und man sich hier austauschen kann..hilft ungemein, ihm nicht hinterher zu trauern

Hab mich auch EIN BISSCHEN ins thema Narzissmus reingelesen und vieles trifft auch zu, aber das sind eigentlich auch die selben dinge, die er mir vorwirft. Untreue/flirten, tatsachen verdrehen, entschuldige mich nie, immer sind die anderen schuld, Lügen, beleidigen, wegen mir ist er psychisch und physisch am ende etc. Demnach müsste doch jeder narzisst überzeugt davon sein, mit einer narzisstin zusammen gewesen zu sein, oder?
Meiner ist ja wirklich überzeugt davon, dass er im recht ist, aber wenn ich mir ein bisschen Mühe geben würde, würde ich genug chatverläufe finden, die das Gegenteil beweisen..

Will auch gar nicht behaupten, dass er einer ist..trifft einiges zu, aber ich bin ja keine Ärztin

lg

30.06.2016 20:49 • x 1 #468


C
Liebe Samira,
ich finde deine klare Haltung bewundernswert!
Ich kenne ihn ja nicht, aber dieses maßlose Beschuldigen und Entwerten des anderen gerade mit den Dingen, die du eigentlich ihm vorwerfen müsstest - das habe ich auch in einer destruktiven Beziehung erlebt mit einem, der stark narzisstische Züge hat. Sprich: ICH habe immer genervt, ICH mache ihn kirre (so dass er sehr viel trinken muss), ICH suche Streit (jede kleine Kritik, ja jeder einfache Gesprächsversuch von mir über zu Klärendes im gemeinsamen Haushalt war eine blanke Zumutung).
Narzissten verdrehen dir souverän das Wort im Mund und am Ende zweifelst du an dir selbst. Das Ziel ist immer, den anderen zum Schuldigen zu machen. Sie selbst haben keine Fehler.
Du steckst noch drin, wenn du in Erwägung ziehst, dass er doch recht haben könnte ...

30.06.2016 21:16 • x 3 #469


S
Zitat:
Du steckst noch drin, wenn du in Erwägung ziehst, dass er doch recht haben könnte ...


Neee..je mehr ich mit anderen darüber rede, desto bewusster wird mir, dass er zwischenmenschlich einfach versagt und mit mir alles in Ordnung ist.

Hab mir schon überlegt, ob ich ihm den link zu dem thread schicken soll.. vielleicht geht ihm da ein licht auf

30.06.2016 22:27 • #470


S
Hallo samira Hallo rainbow..ich kann leider nicht mehr als Gast in meinem Thread schreiben. Ich habe einen neuen eröffnet mit dem Titel er kam vorhin vorbei.
Danke euch für die Anteilnahme

30.06.2016 23:07 • x 2 #471


T
Hallo samira,
das ist wahnsinn, ich erkenne meinen ex wieder als wäre es dein ex. Das mit dem ich würde Tatsachen verdrehen, ihm die Worte im Mund rumdrehen, ihm nicht richtig zuhören..bliblablubb..er hätte ANGST vor mir..obwohl er mich mit Baby hat sitzen lassen aus heiterem Himmel, hat er es geschafft sein gesamtes Umfeld und mich davon zu überzeugen dass ICH Schuld bin an der gesamten Misere und er ja aufgrund meines furchtbaren Umgangs mit ihm fast krachen gegangen wäre, hätte er sich nicht getrennt. Er hat es geschafft das eine meiner besten Freundinnen kurz nach der Trennung zu mir gesagt hat ich wäre zu wenig auf SEINE Bedürfnisse eingegangen.
Das War alles wie in einem schlechten Theaterstück..

01.07.2016 08:20 • #472


RainbowDash
Echt schlimm solche Menschen.... Man kann wirklich nur versuchen, so weit weg wie möglich von denen zu kommen...

01.07.2016 08:50 • x 1 #473


S
da können wir wirklich froh sein, dass schluss ist
Frag mich immer, ob die sich eigentlich bewusst sind, dass sie sich grad was zusammen spinnen, oder ob sie wirklich überzeugt davon sind, dass das was sie sagen, der Wahrheit entspricht? Meiner hat mich dafür verantwortlich gemacht, dass der bezug zu mika so schlecht ist und ich ihn in NICHTS miteinbeziehe. Hab ihn in allem miteinbezogen (vom frauenarzt bis danach in allen wichtigen dingen..zuletzt wegen der kiga sache, den zweitnamen hat er z.b. ausgesucht) und dass er sich nicht wundern muss, dass der kleine nichts mit ihm anzufangen weiß, wenn er ihn nur anguckt, 5minuten spielt und wieder ablegt, vorzugsweise kommt, wenn er schläft (hat er mal zwei monate so durchgezogen) etc.
Im Nachhinein bereue ich es so, dass wir ein kind haben..weiß gar nicht, wie das in Zukunft laufen soll..

Tristesse..hast du seit der trennung deine Ruhe vor ihm?

Meiner hat sich heute morgen gemeldet, dass er nächsten sonntag vorbei kommen will..vorher geht's nicht, weil er krank ist (todesvirus mal wieder ) mir ist schon richtig komisch, wenn ich daran denke..

Weiß gar nicht, wen ich da fragen soll, damit ich nicht dabei sein muss..mein vater will ihm ordentlich die meinung geigen, gibt also nur stress, meine mutter ist eh komisch..kann ich nicht fragen, meine Schwester hat keinen bock und mein bruder ist in der kur.. der würd es aber sofort machen... würd mich am liebsten in luft auflösen

01.07.2016 09:54 • #474


RainbowDash
Kannst Du dann nicht einfach nicht da sein, wenn er kommt? Wenn es nichts mit dem Kind zu tun hat wäre ich weg.

Ich glaube, solche Menschen wissen tief in sich drin dass das, was sie da tun, nicht richtig ist. Sie sind nur vielleicht nicht in der Lage sich zu reflektieren und das zuzulassen. Der Erzeuger meiner Tochter gehört in fast die selbe Kategorie. Außen hui, innen pfui. Heute empfinde ich nur noch Mitleid, weil er eigentlich alles verkackt hat, was man nur verkacken kann. Und er wird sicherlich eines Tages zurück blicken und sich denken: wäre ich mal gut zu anderen gewesen.
Es hat bei mir auch lange gedauert, bis ich eingesehen habe, dass er das Problem hat und nicht ich. Leider war er so gestört, dass ich 4 Jahre Therapie gebraucht hab, um das alles aufzuarbeiten Nein es waren natürlich auch noch andere Dinge zu verarbeiten. Aber er hat ganz viel in mir zerstört durch sein Wesen. Es ist sein Wesen. So ist er. Und seien wir mal ehrlich: wir Mums haben andere Probleme als uns damit zu beschäftigen, ob die unbewusst oder bewusst so sind, ob sie selbst glauben was sie verzapfen. Wir wollen wunderbare Menschen aus unseren Kleinen machen, die lernen, wie man richtig mit anderen Menschen umgeht. Was nicht immer leicht ist, vor allem nicht ganz alleine.

Bin auch alleinerziehend, aber mach Dir mal keine Sorgen, wie das laufen soll. Es wird einfach Laufen Im Prinzip warst Du auch schon immer alleinerziehend, mit einem Kind und einem pubertierendem Halbwüchsigen, den Du aber jetzt Gottseidank rauswerfen kannst. Der ist groß genug, um sich um seinen schei. zu kümmern. Ich schaffe es auch, Mama und Papa gleichzeitig zu sein, irgendwie. Auch wenn ich natürlich keine eigentlichen Papa-Eigenschaften habe. Mach Dir keine Sorgen. Es geht alles seinen Weg. Sichere Dich ab wegen der finanziellen Dinge, Dein Sohn soll den Unterhalt schon bekommen der ihm zusteht. Die Beistandschaft regelt das sehr nett. Wenn er ein Problem damit hat, ja dann ist es seins.

01.07.2016 10:09 • #475


S
Danke Rainbow..macht mut hast auch recht..es lohnt sich gar nicht, ihn verstehen zu wollen. Weiß er wahrscheinlich selbst nicht mal...

Ich kann nicht einfach nicht da sein..er will ja sein kind besuchen. Mir wird schon ganz anders, wenn ich dran denke, ihn wieder sehen zu müssen. Vielleicht frag ich ne Freundin, ob sie wenigstens auch anwesend ist, dann kann er mich wenigstens nicht zutexten..

Hab ihm ja noch geschrieben, dass ich es gut finden würde, wenn er was mit dem kleinen alleine machen würde, weil ich schon was vor habe. Da meinte er: hast du ein Date? Ich: ist doch egal, was ich vor habe. Es geht ihn nichts mehr an.
Darauf meinte er: wow Respekt. Ich date ja niemanden. So viel zur angeblichen liebe. Und ich meinte dann nur noch, dass er mir noch eine Uhrzeit geben soll und gut ist.

Irgendwie hoffe ich, dass er von selbst wieder absagt. Der und alleine was mit mika machen...und ich habe gerade wenig lust, mich dazu zu setzen...

01.07.2016 11:54 • #476


RainbowDash
Kann ich absolut nachvollziehen, da hätte ich auch keine Lust drauf. Die Idee mit der Freundin finde ich ganz gut. Drücke die Daumen, dass da jemand Zeit hat Ein guter Freund wäre aber auch ganz witzig

Ist ja der Knaller, Du hast direkt nen Neuen? Wirklich, Samira, der hat nen Vogel. Ich finde, Du hast gut reagiert. Er zeigt wieder sein wahres Gesicht. Voll mit Komplexen ist er und einen Mangel an Selbstwert hat er. Das, was er Dir anhängen will. Auf einmal dated er niemanden Moment wer hatte da noch rumerzählt, dass er eine in Köln kennen gelernt hat? Warum erzählt er Dir das denn?

Das ist verletzend, angebliche Liebe. Krass wie er rum spinnt nur weil Du was anderes vorhast.

Aber hey, mach Dir nichts draus. Mit jeder solcher Antworten zeigt er Dir nur, wer er ist und dass Du nichts verlierst sondern gewinnst.

Könnte mir gut vorstellen, dass er absagt.

01.07.2016 13:07 • x 2 #477


P
Samira, wie geht es dir und wie geht dir Geschichte weiter?

04.07.2016 22:16 • #478


S
Hey,

seitdem ich weiß, wann er kommt bin ich nur noch angespannt grr..

die koffer hat er mittlerweile abgeholt..seitdem bettelt er um ne weitere chance.. waren ja alles nur Missverständnisse..wie immer

05.07.2016 01:57 • #479


C
Wenn ich einen anspucke, ohrfeige und ihm einen Tritt in den Hintern gebe, stehen die Chancen nicht sehr gut, dass meine Entschuldigung Du, das war ein Missverständnis auf offene Ohren stößt.

Wenn du es jetzt wirklich durchziehst: Es wird hart. Er wird alle Geschütze auffahren, um Macht über dich zu behalten. Im Guten oder im Bösen.
Kümmere dich unbedingt um Begleitung für dich - ich glaube, du hast deine Selbstliebe noch nicht so richtig entfalten können. Aber die brauchst du dringend, sonst hältst du nicht durch.
Beratungsstellen? Coaching selbst bezahlen, bis es den Therapieplatz gibt? Selbsthilfegruppe?

05.07.2016 06:39 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag