Hey Blocky,
zunächst einmal solltest du dir keine allzu großen Gedanken machen. Das Gefühl der Eifersucht ist völlig natürlich und nicht unnormal oder gar krankhaft. Zumindest nicht in deinem Fall.
Zitat von 6rama9:Wenn er einfersüchtig ist, macht es doch keinen Sinn, ihm einzureden, dass das falsch wäre und er gefälligst nicht eifersüchtig sein soll.
So ist es. Es ist ein Gefühl. Ob unbegründet oder nicht ist erstmal egal , man kann es nicht einfach abschalten.
Es stellt aber eine Belastung für dich und damit letztendlich auch für sie und eure Beziehung dar und deshalb muss etwas geschehen.
Zitat von Blocki:Sie hat mir auch gesagt, dass sie den Kontakt abbrechen würde, wenn es ein zu großes Problem für mich sei. Doch will Ich das nicht machen. Solch Entscheidungen sind wie ein 2-Schneidiges Schwert.
Deine Freundin ist sehr offen mit dem Thema und sogar bereit für dich zu verzichten damit du nicht leidest. Das spricht für sie.
Dass du dieses Angebot nicht nutzen willst spricht für dich.
Denn es ist tatsächlich ein zweischneidiges Schwert. Du würdest dann sozusagen in ihrer Schuld stehen weil sie ein Opfer für dich gebracht hat.
Die Lösung ist tatsächlich gar nicht so einfach. Einer würde immer leiden.
Wie wäre es denn mit einem Kompromiss?
Er könnte so aussehen, dass sie sich einfach seltener mit ihm trifft oder nur dann, wenn sie mit ihm nicht alleine ist?
Dann würdet ihr beide nur ein kleines "Opfer" bringen.
Wahrscheinlich löst sich das Problem dann mit der Zeit sowieso auf weil sich die Aufmerksamkeiten verlagern.