42

Eifersucht Freundin befreundet mit Ex-Freund

Blocki
Ich habe meine Freundin übrigens gerade gefragt, weshalb sie befreundet sind.

Hier das Zitat:
Zitat:
Wir sind befreundet weil wir uns einfach gut verstehen und es unsinnig finden das wegzuwerfen

20.04.2020 18:25 • #16


6rama9
Zitat von Revell:
Da in meinem individuellen Fall meine beste Freundin verheiratet ist und ein Kind hat , unser Kontakt offensichtlich ohne amourösen Hintergrund ist , hat das jede Partnerin bis jetzt akzeptiert und sogar mit ihr unabhängig von mir Kontakt gepflegt

Aber du erkennst schon, dass dein Fall völlig anders gelagert ist?

20.04.2020 18:27 • #17


A


Eifersucht Freundin befreundet mit Ex-Freund

x 3


6rama9
Zitat von Blocki:
Ich habe meine Freundin übrigens gerade gefragt, weshalb sie befreundet sind.

Hier das Zitat:

Dann würde ich jetzt nachsetzen und fragen: Wäre es auch unsinnig für dich, wenn ich mich ohne den Kontakt besser fühlen werde ? Und sie dann sanft daraufhin führen, dass ein Kontaktabbruch das beste für eure Beziehung ist.

20.04.2020 18:28 • #18


Heffalump
Zitat von Blocki:
Ich habe meine Freundin übrigens gerade gefragt, weshalb sie befreundet sind.

Hier das Zitat:

und, was ist daran nun schlimm?

20.04.2020 18:28 • #19


6rama9
Zitat von T4U:
und, was ist daran nun schlimm?

Dass in so einem Fall die Rückfallgefahr enorm groß ist, wenn der Schlussmacher plötzlich wieder will. Ist doch eigentlich logisch, oder?

20.04.2020 18:30 • #20


Heffalump
Zitat von 6rama9:
Dass in so einem Fall die Rückfallgefahr enorm groß ist, wenn der Schlussmacher plötzlich wieder will. Ist doch eigentlich logisch, oder?



zuviel

Bestärke ihn nur in seiner unsinnigen Sicht der Dinge, du sorgst für Nachschub bei den Männern mit der Liege im Zimmer

20.04.2020 18:33 • x 2 #21


Kummerkasten007
Wenn er nicht selbstsicher reagiert und sie heimlichen Kontakt hätte, dann könnte man vielleicht von einer möglichen Rückfallgefahr sprechen.

Aber so?

Warum gleich den Teufel an die Wand malen?

Warum triggert es den TE so ungemein?

20.04.2020 18:35 • #22


Heffalump
Zitat von Kummerkasten007:
Warum triggert es den TE so ungemein?

Oder rama

20.04.2020 18:43 • #23


R
Zitat von 6rama9:
Aber du erkennst schon, dass dein Fall völlig anders gelagert ist?


Natürlich erkenne ich das.
Vor 5 Jahren war meine beste Freundin noch Single ohne Kind und meine Partnerinnen haben sich trotzdem ein Bild gemacht, bevor sie geurteilt haben.
Und nicht unsicher agiert wie der TE.

Deine Erfahrungen sind ja genauso anders gelagert und dennoch triggert dich dieses Thema offensichtlich so, dass du dem TE diesen Ratschlag gibst.

20.04.2020 18:45 • x 1 #24


B
Hallo Te!
Du hast eine Freundin die offen dir gegenüber mit dem Thema Ex Freund umgeht. Und ja,es gibt Ex Beziehungen die es Gott sei Dank schaffen die ehemalige Paarebene auf die Freundschafzsrbene zu hieven.
Hast du schlechte Erfahrungen gemacht,dass du so richtig Bauchweh dabei hast. Ich lernte auch Freundinnen meiner ehemaligen Beziehungen kennen. Mit der langjährigen Ex Freundin meines Mannes verband mich eine Freundschaft und wir zwei Mädels zogen um die Häuser.
Auch bekam ich ein Dankeschön von einer jungen Frau,dass ich ihren Lebensgefährten ( ich war seine Erste) zu so einem einfühlsamen Liebhaber gemacht habe.
Vor gut 40 Jahren wo ich jung war kam es eher komisch,wenn man danach sich aus dem Weg ging. Es gehörte eher zum guten Ton, danach unverfaenglich wueder umzugehen.

20.04.2020 19:08 • #25


M
@Blocki
Zitat:
ch würde sie als allererstes mal fragen, warum sie diesen Kontakt und diese Freundschaft hält. Und was sie denkt, wie du als ihr Partner es empfindest, wenn sie sich mit jemandem trifft, dem sie Liebesschwüre ins Ohr gehaucht hat und der seinen Dödel in ihr hatte.


Das sehe ich genauso. Wenn eine Beziehung vorbei ist, dann ist sie vorbei. Ich finde das eher seltsam und die Tatsache, dass nicht sie den Schlussstrich gezogen hat, sondern ihr Exfreund, lässt zumindest Spielraum für die Vermutung, dass sie mit ihm noch nicht ganz abgeschlossen hat. Für mich gehört es zum Ende einer Beziehung dazu, dass man damit abschließt und das ist meiner Meinung nach nicht möglich, wenn man noch viel Kontakt hat.

Was aber nicht klar rübergekommen ist, wie viel Kontakt haben die beiden und wie intensiv ist der Kontakt? Schreiben die sich nur ab und zu, oder mehrfach täglich, treffen sie sich regelmäßig, wenn ja, was sind das für Treffen?
Da gibt es, so finde ich, ganz große Unterschiede, die die Sache eben akzeptabel machen oder evtl. auch nicht zu tolerieren sind.

marina1974

20.04.2020 19:23 • x 1 #26


Heffalump
Zitat von marina1974:
das ist meiner Meinung nach nicht

zum Glück gibt es auch andere Meinungen

20.04.2020 19:26 • #27


R
Zitat von marina1974:
Wenn eine Beziehung vorbei ist, dann ist sie vorbei.


Richtig .
Und wenn zwei erwachsene Menschen sich trotzdem weiter sympathisch sind aber sich nicht mehr lieben können sie befreundet sein.

20.04.2020 19:32 • x 3 #28


A
Zitat von 6rama9:
Falls du deine Partnerin liebst und siehst, dass sie unter der Freundschaft leidet, würdest du die Freundschaft wohl beenden.

Ich bin zwar kein Mann, aber - ich kann sagen, wenn mein Partner leidet, weil ich Freunde habe, läuft etwas nicht richtig.
Eifersucht in dieser Form hat mit fehlendem Vertrauen zutun....für mich das Ende der Beziehung.

Zitat von 6rama9:
Und sie dann sanft daraufhin führen, dass ein Kontaktabbruch das beste für eure Beziehung ist.

Das hat was von Erpressung....für mich das Ende einer Beziehung.

20.04.2020 19:33 • x 4 #29


M
@Blocki und Revell
Zitat:
Und wenn zwei erwachsene Menschen sich trotzdem weiter sympathisch sind aber sich nicht mehr lieben können sie befreundet sein.


Ja, da hast du völlig recht. Das Problem ist aber doch häufig, dass sich einer trennt und der andere Partner das nicht erwartet hat / nicht möchte und evtl. noch auf ein Comeback hofft. Das mit dem Befreundetsein klappt doch nur, wenn von beiden Seiten kein Interesse an der Beziehung mehr besteht und das kann unter Umständen dauern bis der verlassene Partner wirklich damit abgeschlossen hat.

marina1974

20.04.2020 19:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag