327

Eifersucht / Misstrauen

LeTigre
Was haben seine Kollegen/ Freunde denn überhaupt genau erzählt? Wussten sie, dass du mit ihm liiert bist? Wollten sie dich warnen oder haben sie nicht gewusst, dass du und er ein Paar seid?

23.08.2021 13:16 • x 1 #106


D
An der Situation wäre auch nichts verwerfliches wenn du
A: nicht wüsstest das sie durchaus mehr an ihm interessiert ist
und
B: er nicht ein Mysterium um sie und das Treffen/Antreffen machen würde.
Halt auch ein einfaches bescheid geben wie du schon schriebst würde ja reichen.......

23.08.2021 13:18 • x 1 #107


A


Eifersucht / Misstrauen

x 3


B
Zitat von LeTigre:
Was haben seine Kollegen/ Freunde denn überhaupt genau erzählt? Wussten sie, dass du mit ihm liiert bist? Wollten sie dich warnen oder haben sie nicht gewusst, dass du und er ein Paar seid?

Da gab es zwei Situationen. Eine Freundin von mir kennt diese besagte Kollegin. Ich wusste davon nichts und habe ihr eben von meiner Beziehung erzählt. Das wir wieder zusammen sind, wie gut es läuft usw. Sie wurde immer ruhiger und erzählte mir dann, dass sie eben von der besagten Kollegin ein ähnliches Geschmachte gehört hat. Da wurde ich das erste mal hellhörig.

Dann der Kollege der vorher bei ihm im Betrieb gearbeitet hat. Er weiß z.B. gar nicht dass wir ein Paar sind. Sie ist dort über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Wir suchen aktuell noch Mitarbeiter und so kamen wir überhaupt auf das Thema. Er wollte sie praktisch noch an mich vermittelt und erzählt dann recht beiläufig, was dort auf der Arbeit so los ist.

Und dann kam eben die Aktion am Freitag.... Wäre all das nicht vorher gewesen würde ich mir wahrscheinlich auch gar nicht so viel Gedanken / Sorgen machen.

23.08.2021 13:25 • #108


B
Zitat von Danila:
An der Situation wäre auch nichts verwerfliches wenn du
A: nicht wüsstest das sie durchaus mehr an ihm interessiert ist
und
B: er nicht ein Mysterium um sie und das Treffen/Antreffen machen würde.
Halt auch ein einfaches bescheid geben wie du schon schriebst würde ja reichen.......

Genau das ist es Ich bin sonst wirklich keine eifersüchtige Person... aber hier kam halt eins zum anderen

23.08.2021 13:27 • #109


LeTigre
Ok, eine immer stummer werdende Freundin, die dir dann vorsichtig die Wahrheit sagt, nehme ich persönlich ernster, als eine die aus dem Nähkästchen plaudert um den neusten Klatsch und Tratsch brühwarm zu berichten.

Der Kollege hat nichts davon dir etwas Falsches zu erzählen. Der redete einfach frei von der Leber weg, weil er ja nicht wusste, dass du mit ihm zusammen bist. Würde ich persönlich auch ernst nehmen, aber nochmal nachfragen. Was genau geht denn da ab? Nur Blicke? offensichtliches Flirten? Viel Zeit miteinander verbringen? Auf den Hintern hauen? Einfach nur gut verstehen? Wovon sprechen wir hier, wenn du sagst flirten?

23.08.2021 13:31 • x 2 #110


R
Zitat von Bina_0815:
Ich bin euch allen wirklich sehr dankbar über eure Zeit und eure unterschiedlichen Meinungen. Wie gesagt, ich bin gerade einfach überfordert mit ...

Deine Gedanken dazu würde ich ihm genauso mitteilen.
Dass sie in Deinen Augen zu präsent ist und Du angesichts dessen, dass sie in ihn Verliebt ist erwartest, dass er sich positioniert. Und ja, ich finde, das kann man in so einer Situation von seinem Partner erwarten. Es geht hier nicht um eine Freundschaft, insofern von ihrer Seite Gefühle im Spiel sind.

Vielleicht liegt ihm einfach als Mensch etwas an ihr. Aber dann sollte er mit ihr reden ihr klar machen, dass er Dich liebt und sie sich keine Hoffnungen machen braucht.
Das sind keine übertriebenen Erwartungen, sondern Loyalität.

23.08.2021 14:08 • x 5 #111


B
Zitat von LeTigre:
Ok, eine immer stummer werdende Freundin, die dir dann vorsichtig die Wahrheit sagt, nehme ich persönlich ernster, als eine die aus dem Nähkästchen plaudert um den neusten Klatsch und Tratsch brühwarm zu berichten.

Sie ist auch tatsächlich keine Tratschtante und es war schon ziemlich offensichtlich dass sie mir nicht freudig unter die Nase reimt, dass sie dort noch andere Dinger gehört hat, sondern es ging mehr in die Richtung pass auf dich auf, da stimmt etwas nicht.

24.08.2021 05:07 • #112


B
Zitat von LeTigre:
Der Kollege hat nichts davon dir etwas Falsches zu erzählen. Der redete einfach frei von der Leber weg, weil er ja nicht wusste, dass du mit ihm zusammen bist. Würde ich persönlich auch ernst nehmen, aber nochmal nachfragen. Was genau geht denn da ab? Nur Blicke? offensichtliches Flirten? Viel Zeit miteinander verbringen? Auf den Hintern hauen? Einfach nur gut verstehen? Wovon sprechen wir hier, wenn du sagst flirten?

Ich habe nachgefragt weil mir das Ganze natürlich keine Ruhe gelassen hat. Das Ganze spielt sich wohl auf der Arbeit und in den Pausen ab. Die beiden Lachen viel zusammen, einer piesackt den anderen mit zweideutigen Bemerkungen und schnulzigen Komplimenten. Wirklich ernsthafte Gespräche hat er noch nicht bemerkt oder rumgetätschel hat er noch nicht bemerkt.

24.08.2021 05:10 • #113


B
Zitat von raindance:
Deine Gedanken dazu würde ich ihm genauso mitteilen.
Dass sie in Deinen Augen zu präsent ist und Du angesichts dessen, dass sie in ihn Verliebt ist erwartest, dass er sich positioniert. Und ja, ich finde, das kann man in so einer Situation von seinem Partner erwarten. Es geht hier nicht um eine Freundschaft, insofern von ihrer Seite Gefühle im Spiel sind.

Vielleicht liegt ihm einfach als Mensch etwas an ihr. Aber dann sollte er mit ihr reden ihr klar machen, dass er Dich liebt und sie sich keine Hoffnungen machen braucht.
Das sind keine übertriebenen Erwartungen, sondern Loyalität.

Ihr Lieben, vielen Dank für euren vielen unterschiedlichen Meinungen, Anschichten und Ratschläge.
Ich habe den Tag gestern noch ein wenig sacken lassen und mir noch ein paar Gedanken dazu gemacht.
Heute Nachmittag werde ich das Gespräch mit ihm suchen.
Ich möchte eine ehrliche, aufrichtige Beziehung, ohne Geheimnisse, mit blindem Vertrauen.
Diese, vielleicht wirklich nur doofe Situation, hat mich verletzt und enttäuscht und genauso werde ich ihm das auch sagen.
Mal sehen was dann passiert.... Ich werde euch berichten.

Euch erstmal vielen Dank für eure Zeit und eure lieben Worte.

24.08.2021 05:15 • x 3 #114


DieSeherin
Zitat von Bina_0815:
Heute Nachmittag werde ich das Gespräch mit ihm suchen.

dann bereite dich mit ein paar inneren stichpunkten darauf vor und sieh zu, dass du so sachlich wie möglich und so emotional wie nötig bist

24.08.2021 09:33 • x 2 #115


B
@DieSeherin Das mache ich, vielen Dank.

24.08.2021 10:40 • #116


P
Bina und wenn er dich nicht ernst nimmt und wieder alles belächelt: Zeig ihm deutlich dann die A.rschkarte!

24.08.2021 11:14 • x 4 #117


M
Reden wird nicht viel bringen, was soll er dir den sagen? Ja Schatz du hast recht, es knistert zwischen uns und ich warte noch ab was sich ergibt?

Natürlich wird er es verharmlosen, und sagen das du dir bzw die anderen sich was einbilden!

Ich würde gar nix sagen und die Sache im Auge behalten, bzw auch bisschen Nachforschen!

24.08.2021 11:19 • #118


B
@Pinkstar Ja dass werde ich müssen, auch wenn es mir unglaublich weh tun würde.

24.08.2021 12:28 • x 1 #119


B
Zitat von Melanie35:
Ich würde gar nix sagen und die Sache im Auge behalten, bzw auch bisschen Nachforschen!

Na ja meine Nachforschungsmöglichkeiten halten sich in Grenzen. Davon mal abgesehen wäre ich dann nicht viel besser, irgendwelche Aktionen hinter seinem Rücken zu reißen. Ich hab mich schon so beschissen gefühlt überhaupt ihr Profil anzusehen....

24.08.2021 12:30 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag