327

Eifersucht / Misstrauen

Pinkstar

Pinkstar


5440
2
7362
Zitat von Bina_0815:
Vielleicht ergibt sich dort die Chance mal auf einer anderen Ebene miteinander zureden. Es wäre nur ehrlich von mir ihm zusagen was ich für eine schei. mit seinem Handy gemacht habe,

Morgen Bina,

lass Urlaub bitte Urlaub sein und besinne dich ganz auf dich und eure Gemeinsamkeiten. Thema Eifersucht im Urlaub vorerst gestrichen.

Oder willst du dir damit dann den Urlaub versauen? Sag ihm nichts wegen Handyschauen!

Lass Thema Eifersucht jetzt erstmal sein und geniesse nur den Urlaub!

31.08.2021 06:02 • x 3 #196


Bina_0815


152
3
50
Zitat von Pinkstar:
Lass Thema Eifersucht jetzt erstmal sein und geniesse nur den Urlaub!

Vielleicht hast du Recht und ich sollte erstmal meine Klappe halten.... Nun habe ich so viel Bestätigung und mein Gefühl hält immer noch nicht die Klappe. Das ist doch verrückt.

31.08.2021 06:23 • #197



Eifersucht / Misstrauen

x 3


senzanome

senzanome


367
3
693
Nichts sagen, aber Dich daran erinnern, wie mies es sich anfühlt zu schnüffeln und zu kontrollieren, das hilft Dir vielleicht, ein weiteres Mal zu verhindern.
Und ansonsten einfach genießen! Goenn Dir die schoenen Tage, ihm, Euch, das stärkt Eure Verbundenheit und Dein Vertrauen. Mach es nicht kaputt durch Geständnisse, von wegen in sein Handy geschaut, lass es Dir eine Mahnung sein, das wäre wichtiger.
Ich wuensche Dir, Euch einen schönen innigen Urlaub!

31.08.2021 06:49 • x 2 #198


senzanome

senzanome


367
3
693
Zitat von Bina_0815:
Vielleicht hast du Recht und ich sollte erstmal meine Klappe halten.... Nun habe ich so viel Bestätigung und mein Gefühl hält immer noch nicht die ...

Das sind Deine (Ur-) Ängste, die da toben, ich kenne nun nicht Deine ganze Lebensgeschichte aber weiss aus eigener Erfahrung, wie sehr diese (Verlust) - Ängste, das Gefühl, nicht liebenswert zu sein etc. einem sehr heftig zusetzen können und misstrauisch machen, etc. Deshalb schrieb ich Dir schon zu Anfang und auch andere hier :Stärke Dein Selbstwertgefühl, unabhängig von Deiner Beziehung, es wird auch diese nur verbessern, je selbstbewusster und souveräner Du wirst.
Liebe Gruesse!

31.08.2021 07:17 • x 2 #199


Bina_0815


152
3
50
Zitat von senzanome:
Stärke Dein Selbstwertgefühl, unabhängig von Deiner Beziehung

Wie funktioniert denn sowas? Im großen und ganzen würde ich schon behaupten sehr selbstbewusst zu sein. Ich habe einen guten Job in einer Führungsposition. Fast 20 Mitarbeiter welche geführt werden wollen.... auch im Freundes- und Familienkreis kenne bzw. habe ich keinerlei Probleme. Ich habe einfach keine Idee wie ich das lösen kann. Es ist ja auch nicht so, dass ich permanent schlechte Gedanken habe. Wenn wir Zeit zusammen verbringen ist alles gut, wenn ich regelmäßig von ihm höre oder lese ist alles gut und dann kommt die kleinste Aktion oder eben auch nicht und schon gehts wieder los, dass ich völlig durchdrehe. Ich bekomme mich dann selbst überhaupt nicht mehr beruhigt. Man kann es sich vorstellen wie Engelchen und Teufelchen auf meinen Schultern die mir permanent etwas ins Ohr flüstern.....

31.08.2021 07:24 • #200


Jane_1

Jane_1


955
2015
Liebe Bina,

habe mal deine anderen Themen überflogen, es scheint ja immer um denselben Mann zu gehen.

- Der früher dein Kollege war, ganz harmlos hat es bei euch angefangen und wurde dann mehr (da ziehst du natürlich Parallelen zu seiner jetzigen Kollegin)
- Ihr wart aus deiner Sicht verliebt, dann taucht er tagelang unter, ist nicht zu Hause, erzählt sein Handy wäre im Auto gewesen etc bla bla.
- Sagt dir dann, DU hättest ihn betrogen?!
- Du stellst fest, du bist schwanger von ihm, es gibt keine Unterstützung, auch nicht, als du das Kind verlierst.
- er war zuvor in psychiatrischer (stationärer?) Behandlung wegen Depressionen und Ängsten
- 2 Monate später kommt ihr wieder zusammen, er will aber nur S., da er ein emotionales Wrack sei
- er taucht teilweise wieder tagelang ohne Erklärung ab

Ihr hattet also eine komplizierte Vorgeschichte. Ganz ehrlich, das ist alles super verfahren..
Mich wundert es, dass ihr nach dem Betrugsvorwurf von seiner Seite UND dem nicht kümmern bei Schwangerschaft/Abgang nochmal zusammen gekommen seid. So ein bißchen habe ich das Gefühl, ihr braucht euch beide etwas zu sehr.
Falls ich das überlesen haben sollte: Ist er denn noch in Therapie? Und hast du einen Therapeuten, mit dem du das Ganze mal auseinander klamüsern kanst?

31.08.2021 09:08 • #201


BernhardQXY


3356
2
5079
Zitat von Pinkstar:
Haarklein? Ich mag nicht wissen, wie die Frau oder der Mann aussieht, sondern einfach nur wie der Tag war Und man kann ja dann erzählen, mit wem man Essen war, wenn man Essen gegangen ist mit jemanden

Können wir uns darauf einigen, dass es DIR wichtig ist, mit wem dein Männe essen war, und uns beiden eher nicht? meine Frau und ich haben völlig andere Themen.
Natürlich leitet sie manchmal ein: du ich war heute mit xy essen und weißt du, was der erzählt hat? Und da habe ich gedacht, dass.... Was denkst denn Du?- die information, dass sie mit xy essen war ist völlig unwichtig, aber was xy widerfahren ist.
oder sie kommt an (im Homeoffice) und fragt mich um Rat, wie sie agieren soll. Oder dass sie nun in den sauren Apfel beißen muss, und ihrem hasskollegen begegnen muss und ein gemeinsames Meeting bestreiten muss.

31.08.2021 09:33 • x 1 #202


Pinkstar

Pinkstar


5440
2
7362
Zitat von BernhardQXY:
Können wir uns darauf einigen, dass es DIR wichtig ist, mit wem dein Männe essen war, und uns beiden eher nicht? meine Frau und ich haben völlig andere Themen.

Meinungen sind aber erlaubt oder? Wir sind ja hier in einem Forum Meine Meinung dazu ist eben so, deine so. Ist doch alles schick

31.08.2021 09:36 • x 3 #203


BernhardQXY


3356
2
5079
Zitat von Silence737:
Und der Fehler vieler Frauen (incl mir) ist es immer und immer wieder, dieses so wichtige Gefühl zu unterdrücken.
Mit Anlauf in die Kreissäge.

Ich öchte an dieser stelle betonen, dass für ein gesundes seelisches Leben, erfolgreiche Liebe etc es wichtig ist, bauch und verstand zu synchronisieren. Eine etwas augenzwinkernde, aber gute Erklärung findet sich unter:
https://www.stern.de/gesundheit/bauch-u...09704.html

31.08.2021 09:41 • x 2 #204


Bina_0815


152
3
50
Zitat von Jane_1:
Ist er denn noch in Therapie? Und hast du einen Therapeuten, mit dem du das Ganze mal auseinander klamüsern kanst?

Nein, er ist nicht mehr in Therapie und auch ich nicht. Ich habe während unserer Trennung versucht eine zu starten aber hier ist das kurzfristig fast unmöglich. Wartezeit ca. 1 Jahr.

31.08.2021 10:03 • #205


Jane_1

Jane_1


955
2015
@BernhardQXY herrlicher Artikel, danke!
Zitat:
Wurmwürgung ist nun mal nicht gesund.

31.08.2021 10:06 • #206



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag