Zitat von LeTigre: Bist du allgemein oft an falsche Menschen geraten oder woher kommt das?
Ich mein, vielleicht solltest du dann auch mal auf dein Beuteschema schauen.
Sorry, ging ja an die TE, aber möchte darauf auch noch was sagen:
Ich hatte nie nach "Beute" geschaut, sondern die Männer, real und online, haben mich angesprochen/angeschrieben.
Jedes Mal wurde dann gelogen und betrogen, vor allen Dingen diese Lügerei war wirklich heftig.
Und mein Bauchgefühl hat sich eben immer gemeldet und immer hatte ich dann (leider) auch Recht.
Schlimm war dann auch, als sogar in meiner Familie gelogen wurde, also was meine Eltern betrifft. Alles wurde auch unter den Tisch gekehrt. Offenes Familienverhältnis fehl am Platz.
Das hat also mit einem "Beuteschema" wirklich nichts zutun, sondern man möchte ja gerne dem Menschen allgemein vertrauen und kann es dennoch nicht

Ich persönlich wünsche mir zu einem Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, mit dem ich offen, direkt und vertrauensvoll kommunizieren kann.
Wenn ich frage, wie dein Tag war, wo liegt das Problem dann, dass der Gegenüber erzählt, was er alles gemacht hat oder mit wem er/sie essen war, um das aktuelle Beispiel jetzt zu nennen.
Und dabei gehts nich darum, zu kontrollieren, sondern einfach um ein offenes Gespräch!
So viele Menschen reden immer weniger. Ich finde das wirklich schade. Offene Gespräche, egal zu welchem Thema oder eben wie der Tag so gelaufen ist, finden immer weniger statt.