Zitat von Pinkstar: Sorry, aber der Typ likt ihre Fotos, kommentiert auch noch und dann kümmert er sich liebevoll um sie, in dem er sie mit Essen bedient.
Ja nun, was schießt du daraus? Ich finde, aus einer Runde Burger auf liebevolles Kümmern zu schließen, schon ziemlich abgedreht.
Zitat:Die TE möchte vertrauen und er erzählt ihr nicht alles!
Alles erzählen? Mit einer Partnerschaft gibt weder Mann noch Frau die Privatsphäre ab. Wenn Begebenheiten nicht wichtig sind, müssen sie doch nicht erzählt werden. Meist haben solche alltäglichen Begebenheiten in einer Beziehung keinen Platz, weil es Wichtigeres zu erzählen gibt und die gemeinsame Zeit begrenzt ist.
Zitat von Pinkstar: Er kann ja mit der TE gemeinsam sich um die Kollegin etwas kümmern, wenn er sich Sorgen macht. Macht er leider ja nicht.
Warum sollte die TE sich um die unbekannte Kollegin kümmern? Geht ein Mann, der eine Beziehung eingeht, in den Besitz der Partnerin über und darf nur noch mit ihr gemeinsam agieren? Gruselig!
Zitat von Pinkstar: Sorry, da klingeln bei mir eben auch die Alarmglocken
Bei mir schrillen bei deinen Ansprüchen die Alarmglocken. Forderung nach Symbiose pur. Das hat aus meiner Sicht überhaupt nichts mit einer gesunden Beziehung und keinesfalls etwas mit Vertrauen zu tun. Ich würde schreiend das Weite suchen. Sehr schnell. Deine Vorstellungen von Partnerschaft lösen bei mir Beklemmungen aus. Da hören sich zehn Jahre Knast besser an. Hat man wahrscheinlich mehr Freiheiten...
Zitat von Bina_0815: MIsstrauen Thema ist halt immer wieder präsent.
Du hast dein Leben nach diesem Vertrauensbruch wieder super aufgestellt, Chapeau! Vielleicht fehlt jetzt nur noch dieses kleine Stück der Aufarbeitung, um auch dein Beziehungsleben wieder unbeschwert laufen zu lassen. Mit dem aktuellen Freund oder einem anderen ist eigentlich egal. An der Aufarbeitung -in welcher Form auch immer- wirst du nicht vorbei kommen, wenn du wieder Vertrauen lernen willst und Unbeschwertheit in deinen Partnerschaften. Auch das wirst du meistern!