327

Eifersucht / Misstrauen

P
Zitat von DieSeherin:
es ist aber nicht gerechtfertigt, deswegen alle männer unter generalverdacht zu stellen!

Generalverdacht? Sorry, aber der Typ likt ihre Fotos, kommentiert auch noch und dann kümmert er sich liebevoll um sie, in dem er sie mit Essen bedient.

Sorry, das ist einfach to much!

Die TE möchte vertrauen und er erzählt ihr nicht alles!
So gehts dann nicht.

Er kann ja mit der TE gemeinsam sich um die Kollegin etwas kümmern, wenn er sich Sorgen macht. Macht er leider ja nicht.

Sorry, da klingeln bei mir eben auch die Alarmglocken

27.08.2021 10:35 • x 2 #136


DieSeherin
Zitat von Pinkstar:
Sorry, aber der Typ likt ihre Fotos, kommentiert auch noch und dann kümmert er sich liebevoll um sie, in dem er sie mit Essen bedient.

Sorry, das ist einfach to much!


also, ich hätte damit überhaupt kein problem! ich habe allerdings auch einen anderen erfahrungshintergrund - und genau das meine ich! man sollte schon genau hinschauen, ob ein neuer mann es verdient hat, dass das misstrauen, an dem ein früherer kerl schuld ist, ertragen muss!

27.08.2021 10:47 • x 2 #137


A


Eifersucht / Misstrauen

x 3


B
Zitat von Brightness2:
Hast du versucht, das in irgendeiner Form aufzuarbeiten oder ging es primär darum, deinen Schmerz zu lindern und die Wunden zu verbinden?

Na ja klar hing ich erstmal eine ganze Weile durch. Ich bin damals wieder für eine Zeit bei meinen Eltern eingezogen, habe mir dann wieder selbst eine Wohnung gesucht, meine eigenen Möbel gekauft usw.
Ausgezogen bin ich nur mit meinen Klamotten..... Auf der einen Seite war ich hinterher ziemlich stolz auf mich mein Leben auch alleine auf die Reihe zu bekommen, auf der anderen Seite war aber auch das Vertrauen in Männer wie weg. Meine Dates usw. habe ich irgendwie gar nicht so an mich ran gelassen. Dann kam mein jetziger Freund und da war alles anders, also mehr oder weniger. Er hat mich einfach anders berührt, nur dieses Vertrauen / MIsstrauen Thema ist halt immer wieder präsent.

27.08.2021 10:49 • x 1 #138


P
Zitat von DieSeherin:
ob ein neuer mann es verdient hat, dass das misstrauen, an dem ein früherer kerl schuld ist, ertragen muss!

Macht sie ja nicht, es gibt gewisse Gründe, warum sie bei ihm misstrauisch ist.

Er hätte ihr von dem Treffen mit der Kollegin erzählen sollen. Hat er nicht gemacht. Ganz klar, dass man da dann misstrauisch wird.

27.08.2021 10:51 • x 2 #139


B
Zitat von Pinkstar:
Sorry, aber der Typ likt ihre Fotos, kommentiert auch noch und dann kümmert er sich liebevoll um sie, in dem er sie mit Essen bedient.

Ja nun, was schießt du daraus? Ich finde, aus einer Runde Burger auf liebevolles Kümmern zu schließen, schon ziemlich abgedreht.
Zitat:
Die TE möchte vertrauen und er erzählt ihr nicht alles!

Alles erzählen? Mit einer Partnerschaft gibt weder Mann noch Frau die Privatsphäre ab. Wenn Begebenheiten nicht wichtig sind, müssen sie doch nicht erzählt werden. Meist haben solche alltäglichen Begebenheiten in einer Beziehung keinen Platz, weil es Wichtigeres zu erzählen gibt und die gemeinsame Zeit begrenzt ist.
Zitat von Pinkstar:
Er kann ja mit der TE gemeinsam sich um die Kollegin etwas kümmern, wenn er sich Sorgen macht. Macht er leider ja nicht.

Warum sollte die TE sich um die unbekannte Kollegin kümmern? Geht ein Mann, der eine Beziehung eingeht, in den Besitz der Partnerin über und darf nur noch mit ihr gemeinsam agieren? Gruselig!
Zitat von Pinkstar:
Sorry, da klingeln bei mir eben auch die Alarmglocken

Bei mir schrillen bei deinen Ansprüchen die Alarmglocken. Forderung nach Symbiose pur. Das hat aus meiner Sicht überhaupt nichts mit einer gesunden Beziehung und keinesfalls etwas mit Vertrauen zu tun. Ich würde schreiend das Weite suchen. Sehr schnell. Deine Vorstellungen von Partnerschaft lösen bei mir Beklemmungen aus. Da hören sich zehn Jahre Knast besser an. Hat man wahrscheinlich mehr Freiheiten...
Zitat von Bina_0815:
MIsstrauen Thema ist halt immer wieder präsent.

Du hast dein Leben nach diesem Vertrauensbruch wieder super aufgestellt, Chapeau! Vielleicht fehlt jetzt nur noch dieses kleine Stück der Aufarbeitung, um auch dein Beziehungsleben wieder unbeschwert laufen zu lassen. Mit dem aktuellen Freund oder einem anderen ist eigentlich egal. An der Aufarbeitung -in welcher Form auch immer- wirst du nicht vorbei kommen, wenn du wieder Vertrauen lernen willst und Unbeschwertheit in deinen Partnerschaften. Auch das wirst du meistern!

27.08.2021 10:52 • x 7 #140


S
Zitat von Pinkstar:
Generalverdacht? Sorry, aber der Typ likt ihre Fotos, kommentiert auch noch und dann kümmert er sich liebevoll um sie, in dem er sie mit Essen bedient. Sorry, das ist einfach to much! Die TE möchte vertrauen und er erzählt ihr nicht alles! So gehts dann nicht. Er kann ja mit der TE gemeinsam sich um die Kollegin ...


Nicht Dein ernst, oder?
Kein Mensch in einer Beziehung ist das Eigentum des Partners!
Jeder wird frei geboren und daran ändert auch keine Beziehung oder ein Trauschein etwas!

27.08.2021 11:33 • x 4 #141


P
Zitat von Sliderman:
Kein Mensch in einer Beziehung ist das Eigentum des Partners!

Um das gehts doch jetzt nicht. Es geht um Offenheit und nicht, um was zu verheimlichen, was er ja getan hat!

Deswegen besitze ich doch einen Menschen nicht!

Ist Offenheit falsch? Darf der Partner nicht wissen, wo er sich gerade aufhält?

27.08.2021 11:38 • #142


S
Zitat von Pinkstar:
Um das gehts doch jetzt nicht. Es geht um Offenheit und nicht, um was zu verheimlichen, was er ja getan hat! Deswegen besitze ich doch einen Menschen nicht! Ist Offenheit falsch? Darf der Partner nicht wissen, wo er sich gerade aufhält?


Offenheit ist mit Sicherheit nicht falsch, aber stellen wir doch mal die Gegenfrage: Muss mein Partner IMMER wissen, wo ich gerade bin?

27.08.2021 11:40 • x 2 #143


DieSeherin
Zitat von Pinkstar:
Ist Offenheit falsch? Darf der Partner nicht wissen, wo er sich gerade aufhält?


natürlich darf mein partner wissen, wo und mit wem ich mich rumtreibe... aber wenn ich jeden tag erzählen würde, mit welchem kollegen ich dann und dann den kaffee getrunken habe, mit welchem ich mittagessen war, mit welchem ich in der raucherecke rumgeflachst habe, mit welchem ich nach der arbeit noch kichernd durch den supermarkt gezogen bin.... mein kerl würde irgendwann sagen, dass es ja ganz nett sei, ihn das aber soooo wahnsinnig nicht interessieren würde!

27.08.2021 11:42 • x 5 #144


LeTigre
Mir würden schlicht die Aussagen des Kollegen und der Freundin zu denken geben. Jetzt stellt Bina sich komplett selbst in Frage, obwohl es doch mehrere Leute und Situationen gab, die ihren Verdacht bestätigt haben.
Ein grundsätzliches Vertrauensproblem zu haben, bedeutet ja nicht, dass man auch immer falsch liegt.

Jetzt spielt Frau wieder ihre eigene Wahrnehmung runter. Schon so oft erlebt. Ach, du steigerst dich nur wieder rein!

27.08.2021 11:51 • x 2 #145


P
Zitat von DieSeherin:
aber wenn ich jeden tag erzählen würde, mit welchem kollegen ich dann und dann den kaffee getrunken habe, mit welchem ich mittagessen war, mit welchem ich in der raucherecke rumgeflachst habe, mit welchem ich nach der arbeit noch kichernd durch den supermarkt gezogen bin...

Sorry, da übertreibst du mal ganz gewaltig. Du gehst mit Sicherheit nicht mit Männern Kaffee trinken ^^ oder mit Männern einkaufen ^^ Mit Kollegen Mittagessen vielleicht ja, ach und mit Kollegen durch nen Supermarkt? Denke, das meiste machst du mit ner guten Freundin oder mit einem Kumpel!

*lach*

Es geht hier einfach darum, dass dieser Mann, diese junge Kollegin Komplimente macht und sich auch noch um ihr seelisches Wohlergehen kümmert. Da is nix mit einer Kumpeline, langjährige Freundschaft.

Deswegen hätte er ganz klar der TE das erzählen sollen!

Macht er nicht, also verheimlicht er was, was auch immer es ist.

27.08.2021 11:57 • x 1 #146


B
Zitat von LeTigre:
Mir würden schlicht die Aussagen des Kollegen und der Freundin zu denken geben.

Zitat von Bina_0815:
Gestern z.B. treffe ich die besagte Freundin mit welcher ich schon mal über ihn und diese Kollegin gesprochen habe. Sie fragt mich ob wir das Thema geklärt haben, wir es mir geht usw. und erzählt mir, dass die Kollegin heute Abend ein Date hat.

Möglicherweise war ihre Wahrnehmung aufgrund ihrer ersten Liebe, des betrügenden und illoyalen Ex, auch überscharf?
Zitat von LeTigre:
Ein grundsätzliches Vertrauensproblem zu haben, bedeutet ja nicht, dass man auch immer falsch liegt.

Gilt umgekehrt genau so... . Es bedeutet zunächst mal ganz ohne Wertung, dass die betroffene Person gut daran tut, sich mit ihren ureigenen Ängsten und Problemen auseinandersetzt. In welcher Form auch immer.
Zitat von Pinkstar:
Du gehst mit Sicherheit nicht mit Männern Kaffee trinken ^^ oder mit Männern einkaufen ^^ Mit Kollegen Mittagessen vielleicht ja, ach und mit Kollegen durch nen Supermarkt?

So eine Denke mach mir echt Angst. Oder ist das ein Scherz? Vor was soll den Frau Angst haben, wenn der Liebste mit einer Kollegin durch den Supermarkt schlendert? Kaffee trinken, ganz gefährlich, muss sofort erzählt werden? Gesund hört sich das nicht an... . Moderne Skla., der arme Kerl

27.08.2021 12:02 • x 3 #147


B
Zitat von Pinkstar:
Sorry, da übertreibst du mal ganz gewaltig. Du gehst mit Sicherheit nicht mit Männern Kaffee trinken ^^ oder mit Männern einkaufen ^^ Mit Kollegen Mittagessen vielleicht ja, ach und mit Kollegen durch nen Supermarkt? Denke, das meiste machst du mit ner guten Freundin oder mit einem Kumpel!

Nö, ich mache das mit Arbeitskollegen/innen. Kaffeeecke regelt. Und Supermarkt- wenn der Koch mal wieder daneben gelegen hat, bleibt einem ja nichts anderes.

27.08.2021 12:11 • x 3 #148


P
Zitat von BernhardQXY:
Nö, ich mache das mit Arbeitskollegen/innen. Kaffeeecke regelt. Und Supermarkt- wenn der Koch mal wieder daneben gelegen hat, bleibt einem ja nichts anderes.

Kollegen UND Kolleginnen ist was andres, als nur die Kollegin zu treffen von der du deiner Partnerin gar nichts berichtest

27.08.2021 12:13 • x 2 #149


B
Ich war auch schon mit ner kollegin alleine unterwegs- das wechselt, wie es gerade kommt. Ist aber letztendlich auch egal, weil ums Wörtliche geht es der Seherin glaube ich nicht.

27.08.2021 12:16 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag