Guten morgen ihr Lieben,
ich habe ja versprochen euch auf dem laufenden zuhalten. Mittwoch Abend war es nun soweit, dass ich hier nochmal das Gespräch gesucht habe. Ich habe ihm erklärt, wie ich mich fühle, was in meinem Kopf so vor sich geht und habe versucht ihm klar zu machen, dass es mir mit der aktuellen Situation einfach nicht gut geht. Tja was soll ich euch sagen? Viel Reaktion gab es nicht.

Er hat mich angesehen und meinte, dass Thema ist doch längst vom Tisch. Er versteht schon, dass es für mich einen blöden Eindruck hinterlassen hat, aber es ist nur eine Kollegin und mehr nicht. Auch dieses Insta Ding mit ihrem Foto habe ich angesprochen und auch hier kam "nur" die Aussage: "Ja ich habe ihr Foto geliked, ist ja auch nichts dabei und ja ich finde sie hübsch, aber das wars auch."
Ich habe so den Eindruck, dass es ihm hier wirklich an Einfühlungsvermögen mangelt. Er hat mir ruhig zugehört, hat mich ausreden lassen aber tatsächlich überhaupt nicht verstanden dass ich überhaupt noch ein Thema damit habe. Ich habe ihn gefragt wie er sich fühlen würde wenn es umgekehrt gewesen wäre und zur Antwort bekommen: "Ja, dann warst du mit einem Kollegen fix Burger holen." Irgendwann sagte er noch sowas wie: "Wir wollen nächste Woche in den Urlaub fahren. Glaubst du ich würde dies tun wenn ich eine andere hätte?"
So langsam komme ich mir mit dem Thema selbst total doof vor und weiß überhaupt nicht mehr was realistische Gedanken sind und welche Wahnvorstellungen hier von meinem Kopf dazu kommen. Es sind die kleinsten Aktionen und zack denke ich wieder an irgendwelche Frauen und dass er mich betrügen könnte.
Gestern z.B. treffe ich die besagte Freundin mit welcher ich schon mal über ihn und diese Kollegin gesprochen habe. Sie fragt mich ob wir das Thema geklärt haben, wir es mir geht usw. und erzählt mir, dass die Kollegin heute Abend ein Date hat. In meinem Kopf - Super, dann hört vielleicht das flirten endlich auf.
Stunden später komme ich nach Hause und höre von meinem Freund wieder so gar nichts. Er antwortet nicht auf Nachrichten, geht nicht ran wenn ich anrufe und zack ist in meinem Gehirn, dass er sicher ihr Date ist und deshalb nicht erreichbar. Heute früh dann die Nachricht von ihm, dass er am Zocken war, sein Handy nicht gehört hätte und auf der Couch eingeschlafen ist. Und ich? Ich zweifel, schlafe nicht und komm einfach mit der Welt nicht klar.
Vielleicht ist das Ganze eher mein Problem als seins? Ich habe keine Ahnung.
😥