327

Eifersucht / Misstrauen

Pinkstar

Pinkstar


6182
2
8468
Zitat von BernhardQXY:
Ich war auch schon mit ner kollegin alleine unterwegs-

Und das würdest du also nicht deiner Partnerin erzählen?

Mir gehts einfach darum, dass man sich gegenseitig vertrauen kann und vertrauen bekommt man auch nur, wenn man dem Partner gegenüber offen ist und dieses auch zurück kommt!

Wenn man sich verschliesst und seinem Partner nicht erzählen würde, was man heute so de Tag gemacht hat, wie soll man da Vertrauen bekommen?

Entweder man weiss voneinander, was man am Tag so macht oder man braucht keine Beziehung.

Ist doch mit dem S. genauso. Vertrauen entsteht nur, wenn man miteinander darüber redet, wie was wo gemacht werden soll.

Komischerweise sind Männer in Sachen S. meist sehr offen, aber sonst darf Frau nicht wissen, was der Mann noch so macht
Sorry, das ist für mich einfach nicht die Waagschale

27.08.2021 11:21 • x 2 #151


LeTigre

LeTigre


946
1
2457
@Brightness2

Zitat von Brightness2:
Gestern z.B. treffe ich die besagte Freundin mit welcher ich schon mal über ihn und diese Kollegin gesprochen habe. Sie fragt mich ob wir das Thema geklärt haben, wir es mir geht usw. und erzählt mir, dass die Kollegin heute Abend ein Date hat.


Ok, das habe ich tatsächlich erst jetzt gelesen.

Dann hoffe ich mal, dass das Date bedeutet, dass sie frisch verliebt ist und sich nicht nur ablenken will.
Allerdings scheinen die beiden (Kollegin und Binas Freundin) ja so vertraut miteinander zu sein, dass die Freundin von Bina beim letzten Mal nichts missverstanden hat. Ein Date schließt ja das, was davor scheinbar lief, nicht aus.

Zitat von Brightness2:
Es bedeutet zunächst mal ganz ohne Wertung, dass die betroffene Person gut daran tut, sich mit ihren ureigenen Ängsten und Problemen auseinandersetzt. In welcher Form auch immer.


Das stimmt, aber ist ein anderes Thema. Den Sachverhalt den sie hier geschildert hat, hat ja nicht nur für sie merkwürdig geklungen.

27.08.2021 11:24 • x 2 #152



Eifersucht / Misstrauen

x 3


Brightness2


1593
3980
Zitat von BernhardQXY:
Ich war auch schon mit ner kollegin alleine unterwegs- das wechselt, wie es gerade kommt.

Unbelievable. Du verlogener, betrügerischer Schuft! Teeren sollte man dich. Und federn. Werpfet den Burschen zu Poden!

Zitat von LeTigre:
Dann hoffe ich mal, dass das Date bedeutet, dass sie frisch verliebt ist und sich nicht nur ablenken will.

Jau. Natürlich kann man alles so hin spekulieren, dass es dann wieder passt. Fragt sich dann, warum jemand, anderen Menschen nur das Schlechteste zutraut. Dann kommen wir in Richtung Spiegelungen...

27.08.2021 11:27 • x 1 #153


BernhardQXY


3356
2
5082
Oh, wir erzählen uns schon von unseren Tagen, aber nicht unbedingt alles in allen Einzelheiten. Und weit mehr als Alltagsbanalitäten.
Nicht alles erzählen, weil es schlicht unwichtig ist und gar nichts voneinander berichten, sind doch zwei Paar Schuhe. An manchen Tagen ist so viel los, dass ich wahrscheinlich ein Essen mit der Kollegin einfach nicht weiter erwähnen würde,. Abgesehen davon hat sich unsere Gesprächskultur völlig verändert. Wenn wir erzählen, dann eher, was uns so bewegt, was wir in welchen Situation wie fühlen. Zum Beispiel, weil meine Frau für Montag eine Einladung bekommen hat, in der sie auf die größte Hassfigur in ihrem Arbeitsumfeld trifft, oder dass ich überlege, wie ich mit unserer Firmenkultur umgehe, oder so.

27.08.2021 11:30 • x 3 #154


BernhardQXY


3356
2
5082
Zitat von Brightness2:
Du verlogener, betrügerischer Schuft! Teeren sollte man dich. Und federn. Werpfet den Burschen zu Poden!

Auah. Ich gestehe, dass die meisten Kolleginnen durchaus jünger als meine Frau sind, und auch manch heißer Feger dabei.

27.08.2021 11:31 • x 1 #155


Silence737

Silence737


202
3
302
Wenn ich mich mal einmischen darf.
Mich würde eher sehr stören, wenn mein Freund den ganzen Abend nicht erreichbar ist und sich am nächsten Morgen (!) erst meldet mit der Begründung, er habe das Telefon nicht gehört.

Sorry, aber Wertschätzung, Sehnsucht und auch Liebe sieht irgendwie anders aus.

Du suchst die Gründe für sein Verhalten in dir. Ich halte das echt für gefährlich.
Dein Bauch springt an und das solltest du nicht unterschätzen.

Du bist gesund. Du hast nichts falsch gemacht. Du fühlst, dass da was nicht richtig ist. Nicht so, wie du es dir wünscht. Das Problem liegt meiner Meinung nach auf keinen Fall bei dir.

Ich habe mich wegen meines Misstrauens zu einem Psychologen begeben, weil ich dachte und gesagt bekam, dass ich übertreibe.
Jetzt bin ich zwar froh, diesen Psychologen zu haben, aber eher dafür, dass von mir aufzusammeln, was von mir noch übrig geblieben ist, weil ich eben alle schuld auf mich genommen habe und geblieben bin.

27.08.2021 11:32 • x 5 #156


Brightness2


1593
3980
Zitat von BernhardQXY:
Auah. Ich gestehe, dass die meisten Kolleginnen durchaus jünger als meine Frau sind, und auch manch heißer Feger dabei.

Boah. es wird nicht besser. Notorischer Fremdgänger du! Leiden sollst du!
Zitat von Silence737:
Mich würde eher sehr stören, wenn mein Freund den ganzen Abend nicht erreichbar ist und sich am nächsten Morgen (!) erst meldet mit der Begründung, er habe das Telefon nicht gehört.

Was wäre für dich denn eine valide Erklärung und bis wann hat denn dein Freund für dich erreichbar zu sein?

27.08.2021 11:33 • x 1 #157


Pinkstar

Pinkstar


6182
2
8468
Zitat von BernhardQXY:
An manchen Tagen ist so viel los, dass ich wahrscheinlich ein Essen mit der Kollegin einfach nicht weiter erwähnen würde,

Weil sie dir eben vertraut und du womöglich auch keine Frauenbilder likst und noch schön kommentierst

27.08.2021 11:34 • x 2 #158


Pinkstar

Pinkstar


6182
2
8468
Zitat von Silence737:
Mich würde eher sehr stören, wenn mein Freund den ganzen Abend nicht erreichbar ist und sich am nächsten Morgen (!) erst meldet mit der Begründung, er habe das Telefon nicht gehört.
Sorry, aber Wertschätzung, Sehnsucht und auch Liebe sieht irgendwie anders aus.

Richtig

Insgesamt ist der Typ nicht vertrauenswürdig!

27.08.2021 11:35 • x 1 #159


qLy


wie bereits geschrieben..

Zitat von qLy:
du machst dir soviele gedanken, entwickelst einen kontrollzwang, bist misstrauisch, unsicher.. reicht das nicht? wo ist deine selbstliebe?


ich meine, wenn es dir so zusetzt, ob er nun die wahrheit sagt oder nicht, warum bleibst du mit ihm zusammen? natürlich kann er auch auf der couch eingepennt sein und davor gezockt haben, genauso kann er auch die kollegin gedatet haben. entweder du vertraust ihm, oder du vertraust ihm nicht. dein bauchgefühl warnt dich.. obs nun deine unbearbeiteten defizite sind, oder eine wirkliche vorahnung.. who knows? wenn alles so auf unsicherheit gebaut ist, fällt das l(i)eben schwer..

27.08.2021 11:37 • x 3 #160


Silence737

Silence737


202
3
302
Zitat von qLy:
wie bereits geschrieben.. ich meine, wenn es dir so zusetzt, ob er nun die wahrheit sagt oder nicht, warum bleibst du mit ihm zusammen? natürlich ...

.

27.08.2021 11:40 • x 1 #161


BernhardQXY


3356
2
5082
Ich glaube, an den Einzelheiten kann man lange sich aufregen und hin und her diskutieren. Der Knackpunkt ist eher das Grundsätzliche. Nämlich zum einen, welche Regeln man sich auferlegt hat und vor allem aber, welche Gewohnheiten man so hat. Und wenn beispielsweise immer eine Gute Nacht SMS kommt und dann diese ausbleibt, dann kann man schon einmal nachhaken. Und da kommt man wieder zum Thema Vertrauen. Von daher würde ich genau dort ansetzen und mich komplett auf Seherins Ratschläge hören.

27.08.2021 11:40 • x 2 #162


Pinkstar

Pinkstar


6182
2
8468
Zitat von BernhardQXY:
Von daher würde ich genau dort ansetzen und mich komplett auf Seherins Ratschläge hören.

also ich möchte keine Verantwortung übernehmen, sollte er die TE doch verletzen.

Meine letzte Beziehung und meine letzte Ehe hat mir leider gezeigt, dass man nicht immer blind vertrauen sollte. Auch andere Menschen, von denen man dachte, sie sind ehrlich, waren nur Seifenblasen, die dann geplatzt sind.

Heutzutage überhaupt einen Menschen, egal ob Partner oder nur Freundschaft, ja sogar Familie, vertrauen zu können, ist wirklich eine Glückssache.

27.08.2021 11:45 • x 2 #163


DieSeherin

DieSeherin


4809
6225
Zitat von Pinkstar:
Sorry, da übertreibst du mal ganz gewaltig. Du gehst mit Sicherheit nicht mit Männern Kaffee trinken ^^ oder mit Männern einkaufen ^^ Mit Kollegen Mittagessen vielleicht ja, ach und mit Kollegen durch nen Supermarkt?


doch! genau das tue ich mit kollegen (ohne *innen)! und freundinnen habe ich auch nicht, sondern nur freunde.

Zitat von LeTigre:
Jetzt stellt Bina sich komplett selbst in Frage, obwohl es doch mehrere Leute und Situationen gab, die ihren Verdacht bestätigt haben.


es gibt leute, die ihr erzählt haben, dass die kollegin für ihren freund schwärmt, dass die beiden sich gut verstehen und miteinander rumblödeln - und nicht, dass die beiden ein verhältnis miteinander haben.

und ja! ich will sogar, dass @Bina_0815 sich, bzw. ihr misstrauen, ihre eifersucht in frage stellt!

Zitat von Pinkstar:
also ich möchte keine Verantwortung übernehmen, sollte er die TE doch verletzen.

vor verletzungen ist niemand jemals gefeit - auch @Bina_0815 nicht. und ja, mit ihrem freund kann es auch aus anderen gründen den bach runter gehen, er kann auch irgendwann so genervt sein von ihrem misstrauen, dass er geht und dann bleibt sie auch verletzt zurück. diese verantwortung trägt doch jede*r für sich selbst!

27.08.2021 11:48 • x 5 #164


senzanome

senzanome


503
3
1079
Zitat von Sliderman:
Offenheit ist mit Sicherheit nicht falsch, aber stellen wir doch mal die Gegenfrage: Muss mein Partner IMMER wissen, wo ich gerade bin?

Ich moechte weder immer erzaehlen, was ich gerade mache, noch moechte ich das von meinem Partner wissen, schon gar nicht erwarte ich einen Tagesbericht ueber seine Aktivitäten. Das bedeutet eben Vertrauen, was doch die Basis einer Beziehung sein sollte, dass man nicht kontrolliert, alles (hinter) fragt. Liebe, die eingesperrt, kontrolliert wird, geht meiner Erfahrung nach ein, erstickt.

27.08.2021 11:48 • x 6 #165



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag