327

Eifersucht / Misstrauen

senzanome
Zitat von Danila:
Mein Freund ist auch nicht gut darin über Gefühle zu sprechen ( wir beide eigentlich nicht). Deswegen kann ich es gut nachvollziehen wie solche ...

Wir sind halt alle unterschiedlich. Ich wuerde es niemals ertragen, wollte ein Mann an meiner Seite wissen wollen, wann ich wo mit wem bin,noch will ich es erzaehlen oder von ihm wissen.
Die TE kann nur unsere Erfahrungen lesen und sich davon nehmen, was ihr einen besseren Umgang mit ihrer Situation ermöglicht.Wir kennen ihren Freund nicht, noch seine Gefühle oder Ansichten, es geht allein darum, der TE andere Sichtweisen als die eigene aufzuzeigen.
Das war nicht gegen Dich gemeint, es fiel mir nur auf, wie unterschiedlich wir sind, aber das macht ein solches Forum gerade wertvoll.

23.08.2021 12:43 • x 1 #91


LeTigre
Zitat von Bina_0815:
Ist es wirklich mein Recht sowas einzufordern?


Nein, dein Recht ist es nicht das einzufordern. Aber es ist dein Recht für dich die Grenzen einer Beziehung abzustecken. Genauso ist es nicht dein Recht von ihm Treue oder Auskunft über essgestörte Kolleginnen zu erwarten, aber wenn du dich wohl fühlen willst in einer Beziehung, dann sollte er auch etwas dafür tun. Und Vertrauen schafft man nicht nur durch Worte, sondern auch durch Taten. Erwartungen darfst du immer haben, aber verlangen darf man nichts, da ich schließlich ein Paar seid und nicht in einem Arbeitsverhältnis miteinander seid.

Zitat von Bina_0815:
Aber ich müsste mich hier wieder auf sein Wort verlassen


Das ist ja immer das Mankos in einer Beziehung. Man muss vertrauen und vertrauen können. Lässt man sich auf jemanden ein, kann er einen verletzen und enttäuschen. 100% Sicherheit hat man leider nie. Nur wenn es schon daran scheitert nicht mehr die Profile der Kollegin zu liken und so zu kommentieren, dann kannst du dich natürlich fragen, wie viel ihm dein Vertrauen wert ist.

Zitat von Bina_0815:
Aber ich kann und will ihm doch nichts verbieten?


Musst du ja auch nicht. Ich würde das aber einfach erwarten und sagen, was ich mir wünsche. Ob er dem nachkommt, ist eine andere Sache.

Zitat von Bina_0815:
Er würde das doch nicht so liegen lassen, mir in die Hand drücke usw. oder?


Also, wenn es danach geht: wie oft sind Affären schon aufgeflogen, weil Frau mal in das herumliegende Handy des Partners geschaut hat? So einige...

23.08.2021 12:44 • x 1 #92


A


Eifersucht / Misstrauen

x 3


M
Nein da stimmt was nicht, er ist Vorgesetzter und da habe ich noch nie erlebt das man hübsche unter ein Foto schreibt! Das ist mehr als privat!

Was geht ihm das an welche Probleme das Mädchen zuhause hat oder ess Probleme, auch wenn er dir tee bringt oder dein essen kocht, anscheinend tut er das auch für fremde Mädchen, dann wäre mir das auch nix Wert wenn er mir mal einen Tee bringt usw

Zwischen den beiden knistert es, S. wird noch nicht passiert sein und auch werden NOCH keine liebes Nachrichten ausgetauscht darum liegt das Handy offen rum, aber bin mir sicher das es die Anfangsphase ist von den beiden! Das sagt dir auch dein Bauchgefühl!

Machen dagegen kannst du gar nix, auch verbieten nicht! Wenn was passiert bei den beiden wirst du es bald mitbekommen, auch wenn du redest mit ihm wird sich nix ändern! Und die Wahrheit wird er dir nicht sagen das er was will von ihr, da wäre er ja blöd wenn er was sagt er will dich ja warm halten falls es nix wird mit dem Mädchen!

23.08.2021 12:46 • x 5 #93


B
Zitat von Bina_0815:
Klar gibts auch Dinge die ich nicht so toll finde - z.B. dass er eben so ein Eisklotz ist und nicht so über seine Gefühle sprechen ...

Und damit beginnt das verbiegen. Das ist der Fehler in den meisten Beziehungen. Aber dieses hinnehmen wird im Laufe der Zeit immer mehr zur Belastungsprobe.

23.08.2021 12:46 • x 1 #94


B
Zitat von raindance:
Liebe Bina!

Also ich persönlich empfinde das Verhalten Deines Partners schon als seltsam...

Ich weiß, im Zweifel für den Angeklagten. Aber...

1. Wenn ich wüsste, dass eine Person in mich verliebt ist und ich aber in einer Partnerschaft lebe, würde ich mich klar von der Person distanzieren. Erstens weil es ziemlich unangenehm sein kann, mit einer Person Zeit zu verbringen, die sich unnötig Hoffnungen macht. Zweitens, weil ich zu meinem Partner stehe und nicht zulasse, dass jemand versucht zwischen uns zu kommen. Und drittens, weil ich die verliebte Person auch nicht unnötig verletzen möchte.

Wieso verhält er sich also so?

2. Wenn es nur eine Freundin bzw Kollegin ist, wieso verheimlicht er dann Treffen mit ihr? Wäre doch eigentlich nichts dabei?

3. Als Vorgesetzter oder nur Kollege Bilder so zu kommentieren ist irgendwie unangebracht.

Mir würde das alles zu denken geben.

Ja genau das tut es ja eben auch. Es passt einfach nicht zusammen.
Er hat sich auch sonst mal mit einer Freundin getroffen, dass wurde vorher kommuniziert und alles war okay, aber so...
Ich fühle mich einfach hintergangen und vor allem geistert in meinem Kopf nun die Frage: Wenn er mir ein läppisches Essen mit einer Kollegin verschweigt, was denn dann noch alles? Er hat das abgetan und meinte am Freitag, dass er doch gerade erst nach Hause gekommen ist, praktisch keine Gelegenheit hatte und es auch nicht wichtig für ihn war.

23.08.2021 12:46 • #95


LeTigre
Der Punkt wo ich hellhörig werden würde, ist der, dass andere schon über die beiden sprechen und auch sagen, dass sie flirten und sie in ihn verliebt ist.

Der Rest sind eben so lauter kleine Puzzleteile...

23.08.2021 12:47 • x 1 #96


B
Zitat von Brightness2:
So unterschiedlich sind die Menschen. Ich könnte das gar nicht leisten. Und wollte es auch nicht. Für mich wäre das too much. Was hat mein Partner davon, immer und jederzeit über meine Aktivitäten informiert zu sein. Hat für mich etwas symbiotisches. Spooky.

Aber gehört das nicht zu einem gemeinsamen Leben dazu? Es ist doch nichts dabei im 21. Jahrhundert kurz eine Info zu geben Komm ne Std. später nach Hause, treffe mich noch mit XYZ.... z.B.

23.08.2021 12:48 • x 1 #97


senzanome
Zitat von Melanie35:
Nein da stimmt was nicht, er ist Vorgesetzter und da habe ich noch nie erlebt das man hübsche unter ein Foto schreibt! Das ist mehr als privat! Was ...

Wie kannst Du das wissen, dass er sie nur warmhalten will usw.? Kennst Du ihn? Ich finde das recht ueber griffig. Du kannst doch allenfalls Deine Theorien dazu hier schreiben, wie wir alle. Solltest Du dagegen eine Kristallkugel haben, komme ich sofort auf Dich zurueck mit viiiiiiielen Fragen -))

23.08.2021 12:49 • x 1 #98


M
Senzanome natürlich sind das Mutmaßungen! Wissen kann ich das alles nicht, aber ich denke das muss man nicht extra dazu schreiben? Ist doch eine klare Sache das man nur seine MEINUNG schreibt, ich hab nicht geschrieben das dass alles Fakt ist

23.08.2021 12:53 • x 4 #99


B
Zitat von senzanome:
Wir sind halt alle unterschiedlich. Ich wuerde es niemals ertragen, wollte ein Mann an meiner Seite wissen wollen, wann ich wo mit wem bin,noch will ich es erzaehlen oder von ihm wissen.
Die TE kann nur unsere Erfahrungen lesen und sich davon nehmen, was ihr einen besseren Umgang mit ihrer Situation ermöglicht.Wir kennen ihren Freund nicht, noch seine Gefühle oder Ansichten, es geht allein darum, der TE andere Sichtweisen als die eigene aufzuzeigen.
Das war nicht gegen Dich gemeint, es fiel mir nur auf, wie unterschiedlich wir sind, aber das macht ein solches Forum gerade wertvoll.

Ich bin euch allen wirklich sehr dankbar über eure Zeit und eure unterschiedlichen Meinungen. Wie gesagt, ich bin gerade einfach überfordert mit mir selbst, meinen Gefühlen und meinen Gedanken. Ich weiß nicht ob er mich hier einfach auf einem falschen Fuß erwischt hat und ich über reagiert oder ich hier nicht umsonst so ein blödes Baugefühl habe. Fakt ist einfach, dass diese Frau für meinen Geschmack zu präsent ist, dass sie scheinbar mehr als Freundschaft für ihn empfindet und ich es schon gerne hätte dass er sich alleine aus diesem Grund von ihn distanziert.

23.08.2021 12:53 • x 2 #100


D
Ich sage meinem Freund auch nicht wenn ich gerade mit meinem männlichen Kollegen einen Kaffee im Pausenraum trinke oder mich mal eben mit ihm bei Mäcces anstelle oder eine Pizza hole. Aber sollte uns jemand dabei sehen und sagen Du, ich habe deine Freundin mit XY gesehen würde er darüber nur die Schultern zucken. Weil er einfach informiert ist und weiß das es diesen Kollegen gibt und wir uns sehr gut verstehen.
Der Kollege hier in der Story scheint es aber eher versteckt zu machen. Das da Misstrauen wächst ist völlig normal. Finde ich.

23.08.2021 12:57 • x 2 #101


B
Zitat von LeTigre:
Das ist ja immer das Mankos in einer Beziehung. Man muss vertrauen und vertrauen können. Lässt man sich auf jemanden ein, kann er einen verletzen und enttäuschen. 100% Sicherheit hat man leider nie. Nur wenn es schon daran scheitert nicht mehr die Profile der Kollegin zu liken und so zu kommentieren, dann kannst du dich natürlich fragen, wie viel ihm dein Vertrauen wert ist.

Das ist der Punkt, ich möchte vertrauen - blind. Ich will mich öffnen - ganz, pur.... und ich möchte noch mehr darauf vertrauen, dass er weiß wie sehr er mich verletzen kann aber es nicht tut. Wegen mir kann er Profile von tausend Weibern liken, kommentieren, ansehen, sich mit seinen Freundinnen treffen usw. - aber eben ehrlich zu mir sein. In dem Fall hat er mich ja nicht angelogen, sondern es einfach verschwiegen. Das macht es nicht besser, vor allem weil es aus meiner Sicht einfach keinen Grund dazu gab.

23.08.2021 12:59 • #102


B
Zitat von LeTigre:
Musst du ja auch nicht. Ich würde das aber einfach erwarten und sagen, was ich mir wünsche. Ob er dem nachkommt, ist eine andere Sache.

ja, ich sollte hier wirklich nochmal das Gespräch suchen. Ich selbst möchte mir auch nicht noch 3 Tage den Kopf darüber zerbrechen.... ich kann so schlecht mit solchen Sachen umgehen.

23.08.2021 13:00 • #103


DieSeherin
Zitat von Bina_0815:
Das ist der Punkt, ich möchte vertrauen - blind. Ich will mich öffnen - ganz


und genau das scheinst du bei diesem mann nicht zu können! da ist wirklich ein gespräch fällig

23.08.2021 13:02 • x 2 #104


B
Zitat von Danila:
Der Kollege hier in der Story scheint es aber eher versteckt zu machen. Das da Misstrauen wächst ist völlig normal. Finde

Genau das ist das Ding. Hätte er eine blöde SMS / Whatsapp was auch immer geschrieben wäre alles gut gewesen. Aber so kommt den ganzen Tag nichts und nachts sehe ich die beiden dann zusammen, auch wenn an der Situation an sich rein gar nichts verwerfliches war.

23.08.2021 13:10 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag