327

Eifersucht / Misstrauen

P
Zitat von Bina_0815:
Wo ist für euch der Unterschied zwischen emotionaler Abhängigkeit oder sich dem anderen zu öffnen?

Du öffnest dich, aber er nicht, er verheimlich dir Dinge, die er aber mitteilen sollte!

Die Beziehung läuft einseitig! Die Abhängigkeit ist bereits bei dir gegeben, weil du ihn mehr gibst, als er dir.

Du sorgst dich um ihm, aber sorgt sich aber nicht richtig um dich, sonst hättest du kein Herzschmerz.

Ein Rat noch: Behalte deine Wohnung für dich alleine und zieht um himmelswillen nicht zusammen.

23.08.2021 11:30 • x 2 #76


B
Zitat von Bina_0815:
Nach 3 Monaten Beziehungsarbeit..... Also nicht ganz gleich Und Alltag - wir haben natürlich getrennte Wohnung und ...

Beziehungsarbeit sieht für mich anders aus. Du sprichst mit ihm und er nimmt dich nicht ernst. Ihr habt euch unschön getrennt und Menschen ändern sich nicht so einfach.

23.08.2021 11:32 • x 3 #77


A


Eifersucht / Misstrauen

x 3


D
Liebe TE,

ich habe mir (bevor ich mich hierzu äußern wollte) erstmal deine anderen Themen durchgelesen.

Es ist ziemlich eindeutig das er keine Bindungsangst hat wie ich finde. Er kommuniziert ganze klar F**** und ein paar nette Abende sind okay aber mehr auch nicht.
Es ist heutzutage leicht zu sagen Ich habe Bindungsangst! das wird gerne genutzt. Aber nicht weil dem so ist, sondern weil die Menschen ( damit meine ich nicht alle!) ausloten wollen was stattdessen noch so geht. Vielleicht findet sich ja noch was unverfänglicheres oder besseres?

Ich hoffe euer neuer Versuch gelingt. Wenn dein Bauchgefühl komisch ist geh, denn es täuscht meistens nie....

23.08.2021 11:45 • x 2 #78


B
Zitat von Butterblume63:
Emotionale Abhängigkeit beginnt da wo man sich verbiegt um zu gefallen.

Ich würde behaupten, dass ich das nicht tun. Natürlich möchte ich für ihn hübsch sein, attraktiv und gebe mir hier mehr Mühe, aber im normalen Ausmaß.

23.08.2021 11:54 • #79


B
Zitat von Butterblume63:
Dieser Mensch vermittelt mir das Gefühl, dass er mich als Person annimmt,ihm wichtig ist,dass ich mich sicher und geborgen fühlen kann. Meine Ängste und Sorgen ernst nimmt auf diese eingeht und gemeinsam versucht eine Lösung zu finden.

Grundsätzlich habe ich das. Wie schon geschrieben ist er nicht besonders gut darin über Gefühle zu sprechen, er macht das eben anders. Nach einem langen Tag komme ich nach Hause und er hat zum Beispiel mein Lieblingsessen gekocht. Vor ein paar Woche hatte ich starke Probleme mit dem Magen. Da ist er einfach los gefahren, kam mich einer Wärmflasche, Tee und Zutaten für eine Hühnersuppe wieder.... er macht es sonst eben so. Vielleicht schockt mich die Aktion deshalb nun so... Ich sag ja, eigentlich war alles okay.

23.08.2021 11:57 • #80


D
Mein Freund ist auch nicht gut darin über Gefühle zu sprechen ( wir beide eigentlich nicht).
Deswegen kann ich es gut nachvollziehen wie solche Leute ihre Gefühle zeigen anstatt darüber zu reden.
Aber dann frage dich : Was zeigt dir die Aktion mit der fremden Frau/ Kollegin?
Das du nicht die einzige bist der er seine Gefühle zeigt, denn anscheinend sorgt er sich um sie ebenso wie um dich......( Essen kaufen etc.)
Ich bin der Meinung wäre es eine normale Freundin, hätte er dir schon längst mehr darüber erzählt.
Mein Freund weiß IMMER wann, wo und mit wem ich bin.

23.08.2021 12:01 • x 2 #81


B
Zitat von Bina_0815:
Ich würde behaupten, dass ich das nicht tun. Natürlich möchte ich für ihn hübsch sein, attraktiv und gebe mir hier mehr Mühe, aber im normalen ...

Ich meine jetzt nicht sich hübsch zu machen, sondern beide Augen zu zudrücken und zu akzeptieren die einem gegen das eigene Naturell gehen.

23.08.2021 12:02 • x 1 #82


B
Zitat von Bina_0815:
Grundsätzlich habe ich das. Wie schon geschrieben ist er nicht besonders gut darin über Gefühle zu sprechen, er macht das eben anders. Nach einem ...

Er kümmert sich genauso um das Mädchen,denke darüber nach

23.08.2021 12:04 • x 3 #83


R
Liebe Bina!

Also ich persönlich empfinde das Verhalten Deines Partners schon als seltsam...

Ich weiß, im Zweifel für den Angeklagten. Aber...

1. Wenn ich wüsste, dass eine Person in mich verliebt ist und ich aber in einer Partnerschaft lebe, würde ich mich klar von der Person distanzieren. Erstens weil es ziemlich unangenehm sein kann, mit einer Person Zeit zu verbringen, die sich unnötig Hoffnungen macht. Zweitens, weil ich zu meinem Partner stehe und nicht zulasse, dass jemand versucht zwischen uns zu kommen. Und drittens, weil ich die verliebte Person auch nicht unnötig verletzen möchte.

Wieso verhält er sich also so?

2. Wenn es nur eine Freundin bzw Kollegin ist, wieso verheimlicht er dann Treffen mit ihr? Wäre doch eigentlich nichts dabei?

3. Als Vorgesetzter oder nur Kollege Bilder so zu kommentieren ist irgendwie unangebracht.

Mir würde das alles zu denken geben.

23.08.2021 12:11 • x 4 #84


B
Zitat von Pinkstar:
Behalte deine Wohnung für dich alleine und zieht um himmelswillen nicht zusammen.

Nein dass ist nicht angedacht und war auch kein Thema. Arbeitstechnisch können wir uns eben immer nur jede zweite Woche und an den Wochenenden sehen. Für uns war das okay so und wir haben die Pause Woche immer für Freunde, Familie, Hobbys genutzt. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass uns das gut tut so. Nur was jetzt in meinem Hirn abgeht......

23.08.2021 12:33 • #85


P
Zitat von Bina_0815:
Nur was jetzt in meinem Hirn abgeht.....

Dein Kopf und dein Bauch melden sich und glaube uns, es meldet sich zurecht. Tut mir wirklich Leid.

23.08.2021 12:36 • x 3 #86


B
Zitat von Danila:
Was zeigt dir die Aktion mit der fremden Frau/ Kollegin?
Das du nicht die einzige bist der er seine Gefühle zeigt, denn anscheinend sorgt er sich um sie ebenso wie um dich......( Essen kaufen etc.)
Ich bin der Meinung wäre es eine normale Freundin, hätte er dir schon längst mehr darüber erzählt.
Mein Freund weiß IMMER wann, wo und mit wem ich bin.

So habe ich es noch gar nicht gesehen, aber ja..... er zeigt es ihr irgendwie genauso. Ganz zum Anfang haben wir auch so viel rumgeflachst, Späße gemacht usw.... Wir haben im Vorfeld schon über sie gesprochen, aber immer nur beiläufig. Selbst als ich ihm erzählt habe, dass ich davon gehört habe, dass sie verknallt in ihn ist, find er nur an zu grinsen und sagte ich bin ja auch ein cooler Typ. Wir haben beide gelacht und das Thema war durch. Aber dann tauchte sie bzw. ihr Name eben immer öfter auf..... Ich sehe es auch so, dass der Partner schon wissen sollte was bei dem anderen abgeht, wo er ist usw. Das hat nichts mit Kontrolle zutun.

23.08.2021 12:38 • #87


B
Zitat von Danila:
Mein Freund weiß IMMER wann, wo und mit wem ich bin.

So unterschiedlich sind die Menschen. Ich könnte das gar nicht leisten. Und wollte es auch nicht. Für mich wäre das too much. Was hat mein Partner davon, immer und jederzeit über meine Aktivitäten informiert zu sein. Hat für mich etwas symbiotisches. Spooky.
Zitat von Danila:
Was zeigt dir die Aktion mit der fremden Frau/ Kollegin?

Dass er Hunger hatte, ebenso wie seine Kollegin?
Zitat von raindance:
2. Wenn es nur eine Freundin bzw Kollegin ist, wieso verheimlicht er dann Treffen mit ihr? Wäre doch eigentlich nichts dabei?

Wieso sollte er es ihr sagen, wenn es für ihn bedeutungslos war? Er hatte kein romantisches Rendezvous mit der Kollegin, kein einsames candle-light Dinner am Strand mit Musik, nein, er ist nach der Arbeit im eigenen Auto auf den McDoof Parkplatz gefahren, hat dort ein paar Burger gekauft, davon einen Teil seiner Kollegin in die Hand gedrückt und ist allein (!) in seinem Wagen nach Hause gefahren. Die haben nicht einmal geknutscht! Wahnsinn. Ist das eine Story, die erzählt werden muss?
Zitat von Bina_0815:
Nur was jetzt in meinem Hirn abgeht......

Das hat aber mit deinem Freund nichts zu tun. Das ist dein Misstrauen, das hier auch noch kräftig geschürt wird. Ich empfehle dir, hier mal rauszugehen, um für dich zu sortieren, was dir wichtig ist, wie dein Beziehungsleben aussehen soll und wohin die Reise hingehen soll. Ziemlich sicher ist, dass du mit diesem Misstrauen und Diskussionsbedarf viele Menschen abschrecken würdest.

23.08.2021 12:39 • x 3 #88


B
Zitat von Butterblume63:
Ich meine jetzt nicht sich hübsch zu machen, sondern beide Augen zu zudrücken und zu akzeptieren die einem gegen das eigene Naturell gehen.

Klar gibts auch Dinge die ich nicht so toll finde - z.B. dass er eben so ein Eisklotz ist und nicht so über seine Gefühle sprechen kann. Anfangs war das alles kein Thema aber gefühlt wurde es immer schlimmer umso intensiver es zwischen uns wurde. Für mich waren bzw. sind das allerdings keine Sachen gewesen die ich mit No Go bewertet habe. Sondern einfach mit So ist er eben und ich kann mich damit arrangieren.

23.08.2021 12:42 • #89


B
Zitat von Butterblume63:
Er kümmert sich genauso um das Mädchen,denke darüber nach

23.08.2021 12:42 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag