Zitat von Ray77: Ich habe inzwischen sehr klar zum Ausdruck gebracht, dass es bei dieser Sache eben nicht nur um sie und ihre Gefühle geht, sondern dass meine Gefühle das gleiche Recht haben zu existieren. Und dass, wenn ich mich mit etwas zutiefst unwohl fühle, ich dieses Gefühl genauso haben darf wie sie ihre.
Das sollte doch wohl selbstverständlich sein!
Wie bitte sonst ist eine Beziehung funktionstüchtig, wenn nicht beide Partner mit ihren Bedürfnissen gehört und anerkannt werden?
Allerdings anhand deiner Beispiele für ihre Eifersucht sehe ich ebenfalls ein ganz großes Problem bei ihr und wundere mich, dass sie da bisher nicht aktiv gegen angegangen ist.
Eifersucht kann Beziehungen zerstören!
Allerdings muss man da auch unterscheiden.
Nicht jede Eifersucht ist gleich toxisch und ich finde es seltsam, wenn jemand nie Eifersucht spürt.
Denn diese ist ebenso ein Gefühl wie jedes andere. Aber auch hier macht die Dosis das Gift bzw. ist die Frage, weshalb sie auftritt.
Wenn mein Freund vor meinen Augen mit ner schönen Frau flirten würde, wäre ich auch eifersüchtig.
Das ist ja einhergehend mit einer, in dem Fall aufkommenden, Verlustangst.
Aber sich für jeden Blick, jedes Geschreibsel mit Frauen und jedes unaufmerksame Verhalten rechtfertigen zu müssen, ist total ungesund und bedarf von ihrer Seite eine Bearbeitung und nicht deinerseits ein Eierschalen laufen.
Sie hat immer neue "Berechtigung", dir was vorzuwerfen und dich zu kontrollieren.
Das beendet jede Beziehung dauerhaft!