Bineea
Gast
Es wird ein längerer Text folgen, weil ich mich unbedingt mal mit Außenstehenden austauschen wollte…
Also. Ich habe Anfang dieses Jahres auf Hinge einen Mann kennengelernt. Damals wollte ich es langsam angehen lassen und war nicht unbedingt auf eine Beziehung aus, weil meine letzte Beziehung erst ein halbes Jahr her war und ich es nicht wieder überstürzen wollte. Allerdings habe ich nach den ersten Treffen bemerkt, dass er wirklich ein toller Typ ist und dass wir uns super verstehen. Dazu kam noch, dass er in meinen Augen wirklich extrem toll aussieht, so wie ich mir immer meinen Traummann vorgestellt habe. Ich hatte immer so ein Fable für George Clooney.
Jetzt kommt aber der nächste Haken. Vor einigen Wochen, ich glaube, das war Ende Juni, war er an einem Abend gar nicht erreichbar, obwohl wir da schon fest zusammen waren (wir haben Mitte Mai irgendwann noch mal gesagt, dass wir jetzt auch wirklich ein Paar sind). Auch am nächsten Morgen konnte ich ihn nicht erreichen. Er hat sich erst am Mittag irgendwann gemeldet. Abends bin ich dann zu ihm gegangen und jetzt wirds ganz komisch. Im Laufe des Abends wollte ich was aus seinem Kühlschrank nehmen. Und da habe ich einen Smoothie gesehen, den ich dann nehmen wollte (das hat mich schon überrascht, da er so was eigentlich nicht mag). Dann habe ich die Glasflasche rausgenommen und aber gesehen, dass an dem Smoothie ein langes blondes Haar klebt. Das fand ich extrem komisch, dachte dann aber, dass es vielleicht vom Supermarkt dranklebt. Später war ich dann duschen und bin aus der Dusche auf den Badteppich gestiegen. Dann hatte ich aber ein Haar am Fuß kleben (was ja an sich nicht ungewöhnlich ist) und wollte das wegmachen. Da habe ich gesehen, dass es wieder ein langes blondes Haar war (ich habe wellige braune Haare, und die Haare die ich gesehen habe, waren wie gesagt blond und glatt). Von einer Ex kann es ja auch nicht sein, weil so was ja dann schon viel früher passiert wäre. Das war mir dann aber zu viel und mir ging es innerlich schon richtig schlecht. Also bin ich zu ihm ins Wohnzimmer und habe gefragt, was das soll mit den Haaren. Er hat dann ganz verdutzt geguckt und gesagt, oh ja, dass am Abend davor (an dem er gar nicht erreichbar war, es gingen nicht mal meine Whatsapp-Nachrichten durch) eine Freundin von ihm da war. Die sei auf der Durchreise gewesen und ihr Zug sei ausgefallen, weshalb sie mehrere Stunden überbrücken musste. Und weil es so heiß war (an dem Tage hatte es wirklich an die 40 Grad) habe sie gefragt, ob sie bei ihm duschen könne… Das fand ich wieder seehr seltsam, zumal er mir das ja einfach hätte sagen können, dass eine Freundin zi Besuch kommt. Denn an sich bin ich keine eifersüchtige Person, wenn man eben offen kommuniziert. Ich habe selbst einige männliche Freunde und glaube, dass Freundschaften mit dem anderen Geschlecht funktionieren. Es hat mich aber eben extrem stutzig gemacht, dass er mir das verschwiegen hat und es ja nie gesagt hätte, hätte ich die Haare nicht gesehen. Ach so, dazu kommt noch, dass ich ihn vor dem Fund der Haare gefragt hatte, was am Abend davor los war. Da hatte er noch gesagt, dass es ihm nicht gut ging und er nur seine Ruhe wollte. Das habe ich ihm dann auch vorgehalten, nachdem er das mit der Freundin gesagt hatte. Da hat er wieder patzig reagiert und meinte, dass die Freundin nachmittags dagewesen sei und auch nach einer Stunde wieder gegangen sei. Und abends sei er dann wirklich allein gewesen. Er habe mir das nicht gesagt, um mich nicht zu verunsichern (natürlich hat er es dadurch umso schlimmer gemacht). Die Stimmung war dann an dem Abend im Eimer und ich bin vor ihm ins Bett gegangen. Ich habe ein langes Ladekabel bei ihm, das sozusagen zwischen Bettkopf und Matratze zu meiner Seite des Bettes verläuft. Nur manchmal rutscht das Kabel sehr weit runter, dass man richtig danach fischen muss (ich hoffe, ihr versteht die Beschreibung). Auf jeden Fall habe ich dann nach dem Kabel gefischt und hatte dann leider was anderes in der Hand: Eine offene und leere Kond.. Und zack, wieder rutschte mein Herz in die Hose. Wir haben nur am Anfang Kond. benutzt, da ich die Pille nehme. Das mit dem Kond. war aber ja num schon ein halbes Jahr her. Also bin ich mit Tränen in den Augen zu ihm und hat ihm die leere Kond. vor die Füße geschmissen und gefragt, was das soll. Und jetzt haltet euch fest: Ein paar Tage davor haben wir zusammen nach etwas gesucht und da habe ich die Nachttischschublade auf meiner Seite des Bettes aufgemacht. Da waren unter anderem Kond. drin (ist ja nichts Verwerfliches) und ich habe ihn noch aus Spaß damit aufgezogen. So wieder zurück: Ich habe ihn mit der leeren Packung konfrontiert, nachdem ja diese andere Frau bei ihm gewesen war, was er mir ja verschwiegen hatte, und dann sagt er allen Ernstes: Das kann nicht sein, die Packung muss ICH da platziert haben! Hat mir also vorgeworfen, dass ich was inszenieren würde. Da bin ich komplett zusammengebrochen und habe nur noch geheult. Dann hat er sich doch entschuldigt und mich in den Arm genommen und gesagt, dass es dumm von ihm war, mir das zu unterstellen. Dann hat er gesagt, dass er extra zwei Abend davor die Schublade mit den Kond. leergeräumt und alle weggeschmissen habe, da er letztens das Gefühl hatte, dass es mich stören würde. Er hat mir dann wirklich die leere Schublade gezeigt und meinte, dass dabei vermutlich eine Packung hinter die Matratze gerutscht sein könnte. Mich hat das an dem Abend so zerstört. Eine Sache einzeln wäre ja schon komisch. Aber dass er mir die andere Frau verschwiegen hat und ich dann die LEERE Kond. finde, war einfach zu viel. Andererseits habe ich mich dann an den Gedanken geklammert, dass es einfach ein dummer Zufall gewesen sein könnte, weil er ja wirklich die Schublade leergeräumt hatte. Man klammert sich ja, wenn man verliebt ist, oft an den kleinsten Strohhalm… Was soll ich sagen, seitdem ist mein Vertrauen vollkommen im Eimer. Wenn er Nachrichten von Frauen bekommt (Whatsapp, Insta), rutscht mein Herz in die Hose. Er zeigt mir dann aber, wenn er merkt, dass ich das zufällig sehe, weil wir gerade im Auto sind, die Profilbilder und sagt, woher er sie kennt. Also nimmt er meine Sorgen und Ängste auch irgendwie ernst. Jetzt kommt leider der nächste Schlag ins Gesicht: Seit dem Vorfall mit dem Kond., also etwas über einen Monat, werde ich das ungute Gefühl nicht mehr los. Es frisst mich quasi von innen auf und ich kenne mich nicht so eifersüchtig. Aber ich kann auch nicht mit ihm über meine Sorgen reden, weil er immer abblockt. Wir sind seit einer Woche zusammen im Urlaub und er ist quasi dauernd am Handy. Und wenn ich dann komme, wischt er immer auf eine andere Seite oder sperrt den Bildschirm. Wenn davor nichts passiert wäre, würde mir das vermutlich gar nicht auffallen. Aber ich suche sozusagen nach Hinweisen, dass er mich hintergeht. Es hat mich so aufgefressen, dass ich mir dann heute Abend im Bett (er hat auf dem Sofa am Handy gechillt) einen Fake-Account auf Tinder gemacht habe. Ich wollte mich einfach beruhigen damit und sehen, dass er kein Tinder hat. Na ja, was soll ich sagen. Mir wurde sein Profil angezeigt. Und tief im Inneren habe ich dann bemerkt, dass es mich gar nicht überrascht. Aber es hat mich natürlich wieder fertig gemacht. Also bin ich zu ihm und habe wieder geweint und gesagt, er soll jetzt ein für allemal ehrlich zu mir sein und habe ihn damit konfrontiert. Er hat gesagt, dass ich übertreibe und Gespenster sehe. Dass er ewig nicht in der App war und sie längt gelöscht habe. Dann habe ich gefragt, warum er nicht wie jeder andere Mensch einfach den Account gelöscht hat. Da meinte er, dass er nicht daran gedacht hatte, sondern das einfach nur als App entfernt habe. Da schon mal meine Frage: Wenn er ewig nicht aktiv war und die App gelöscht hat, ist das dann normal, dass mir sein Account hier im Ausland direkt angezeigt wird? Oder war er doch aktiv?
Er hat mich jetzt wieder als hysterische Alte dargestellt und mir vorgeworfen, ich würde ihn kontrollieren und wie krank das wäre. Und ich schwöre euch, ich habe so was noch nie zuvor gemacht. Aber es war sonst auch nie nötig, weil ich nie so Vertrauensprobleme hatte. In meinen vorherigen Beziehungen ist aber auch nicht so was wie mit Tinder oder er Kond. passiert. Leute, ich bin am Boden zerstört und wäre ich nicht so verliebt in diesen Mann, hätte ich ihn längst verlassen. Er meinte jetzt, dass er seine Ruhe will und er schläft im Wohnzimmer. Er beteuert aber immer wieder seine Unschuld und dass ich die Einzige für ihn bin. Aber er hat gesagt, wenn ich ihm nicht vertraue, dann hat sich das mit uns erledigt. Ich weiß nicht, was ich tun und denken soll. Daher meine Bitte an euch: Bitte sagt mir, ob ich spinne oder was ihr davon haltet? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?! Ich bin wirklich fix und fertig… 😞