Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

184

Misstrauen in der Beziehung

B

Bineea
Gast

Hallo liebe Community.
Es wird ein längerer Text folgen, weil ich mich unbedingt mal mit Außenstehenden austauschen wollte…

Also. Ich habe Anfang dieses Jahres auf Hinge einen Mann kennengelernt. Damals wollte ich es langsam angehen lassen und war nicht unbedingt auf eine Beziehung aus, weil meine letzte Beziehung erst ein halbes Jahr her war und ich es nicht wieder überstürzen wollte. Allerdings habe ich nach den ersten Treffen bemerkt, dass er wirklich ein toller Typ ist und dass wir uns super verstehen. Dazu kam noch, dass er in meinen Augen wirklich extrem toll aussieht, so wie ich mir immer meinen Traummann vorgestellt habe. Ich hatte immer so ein Fable für George Clooney. Grinsendes Gesicht Zur Einordnung: Ich bin 28 und er 38 Jahre alt. Wir haben also nach dem Kennenlernen sehr viel Zeit miteinander verbracht und ich habe auch schon nach zwei Wochen seine Eltern kennengelernt und ein paar seiner Freunde. Er war es sogar, der irgendwann meinte, dass er es schade findet, dass ich nichts Ernstes will. Es kam, wie es kommen musste: Ich hab mich komplett in ihn verliebt. Das habe ich ihm dann irgendwann auch gesagt, nachdem wir uns so zwei Monate gedatet haben, also irgendwann im März. Nachdem ich es ausgesprochen habe, waren die nächsten Wochen auch echt schön. Eigentlich bin ich ein Mensch, der viel Zeit für sich braucht, aber mit ihm war es anders. Wir wollten jede freie Minute miteinander verbringen. Und weil in den letzten Beziehungen immer ich diejenige war, die viel Freiraum gebraucht hat, war es für mich dann sehr ungewohnt, als er irgendwann meinte, er braucht mal Zeit für sich. Und so hat es sich dann eingebürgert, dass wir uns „nur noch“ so alle drei Tage gesehen haben. Ich weiß, dass das oft ist, aber im Vergleich zu vorher trotzdem ungewohnt. Dazu kam dann noch, dass er sich in den Tagen, in denen wir uns nicht gesehen haben, teilweise fast gar nicht gemeldet hat. Ich bin kein Mensch, der 24/7 am Handy hängt, aber nachdem man ausgesprochen hat, dass man Gefühle füreinander hat, ist es ein meinen Augen trotzdem normal, dass man sich ab und zu beim anderen meldet. Na ja, bei ihm war das nicht so. Er hat sich dann teilweise erst anderthalb Tage später gemeldet und gemeint, er hatte viel zu tun, hat viel gearbeitet und abends dann kaputt zum Schreiben oder Telefonieren. Das fand ich dann schon komisch, weil er tatsächlich jemand ist, der sehr viel Zeit auf Insta und TikTok etc. verbringt und da Hunderte Kontakte hat und ständig am Schreiben ist. Ich habe kein Insta etc., deshalb hat er mich dann auch irgendwann irritiert, dass er da so viel Zeit drauf verbracht hat. Aber ich dachte mir dann erst mal, dass es ja nicht ungewöhnlich ist heutzutage, viel auf Social Media zu sein. So, aber irgendwann Ende April haben wir uns abends getroffen, nachdem wir uns die zwei Tage davor nicht gesehen hatten. Wir wollten was essen gehen und sind mit seinem Auto gefahren, ich also auf dem Beifahrersitz. Sein Handy war vorne in der Halterung drin. Wir haben uns normal unterhalten und dann ist eine Benachrichtigung auf dem Handy aufgeploppt. Von Tinder. Ich musste das kurz realisieren und dann ist mir mein Herz in die Hose gerutscht. Ich habe dann natürlich direkt gefragt, was das soll und ob er noch andere datet. Er hat dann gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Er habe am Mittag ein Update am Handy gemacht und dann sei die App einfach wieder auf seinem Handy gewesen (iPhone) und er könne sie nicht löschen. Er hat dann auch sein Handy entsperrt und ist lange auf das App-Symbol gegangen, bis die verfügbaren Optionen aufgeploppt sind. Und da war tatsächlich keine Opltion, um die App zu löschen. Da mir das trotzdem spanisch vorkam (wir hatten bereits im Februar gesagt, dass wir keine anderen mehr daten wollen und alle Dating-Profile löschen), habe ich gesagt, dann solle er doch in die App gehen und mir zeigen, dass er da, seit wir und daten, mit keinen anderen mehr schreibt. Dann hat er aber gesagt, dass ich ihm glauben soll oder halt nicht, aber dass er jetzt bestimmt nicht in die App geht, denn wenn ich schon so anfange, kann ja gar kein Vertrauen entstehen. Er hat aus meiner Sicht also mich als die Böse in der Situation dargestellt, obwohl ich doch einfach nur Sicherheit haben wollte. Und ich sage mal so, das wäre noch die Möglichkeit für ihn gewesen, zu sagen, dass er es mit uns doch nicht will. Aber das hat er nicht. Ich bin bis heute verwirrt darüber, weil ich das noch nie gesehen habe, dass man eine App nicht einfach löschen konnte. Andererseits denke ich mir, dass er mir auch einfach hätte zeigen können, was das auf Tinder war, wenn er ja nichts zu verbergen hat. Na ja, ich habe mich dann dazu entschlossen, ihm zu glauben. Trotzdem hat das noch eine ganze Weile an mir genagt. In den nächsten Wochen war dann aber erst mal alles wieder okay, wir sind oft ausgegangen, ich habe mehr und mehr Freunde von ihm kennengelernt und ich habe ihn auch meinen besten Freundinnen vorgestellt. Die meinten danach, dass er wirklich glücklich mit mir aussehen würde.
Jetzt kommt aber der nächste Haken. Vor einigen Wochen, ich glaube, das war Ende Juni, war er an einem Abend gar nicht erreichbar, obwohl wir da schon fest zusammen waren (wir haben Mitte Mai irgendwann noch mal gesagt, dass wir jetzt auch wirklich ein Paar sind). Auch am nächsten Morgen konnte ich ihn nicht erreichen. Er hat sich erst am Mittag irgendwann gemeldet. Abends bin ich dann zu ihm gegangen und jetzt wirds ganz komisch. Im Laufe des Abends wollte ich was aus seinem Kühlschrank nehmen. Und da habe ich einen Smoothie gesehen, den ich dann nehmen wollte (das hat mich schon überrascht, da er so was eigentlich nicht mag). Dann habe ich die Glasflasche rausgenommen und aber gesehen, dass an dem Smoothie ein langes blondes Haar klebt. Das fand ich extrem komisch, dachte dann aber, dass es vielleicht vom Supermarkt dranklebt. Später war ich dann duschen und bin aus der Dusche auf den Badteppich gestiegen. Dann hatte ich aber ein Haar am Fuß kleben (was ja an sich nicht ungewöhnlich ist) und wollte das wegmachen. Da habe ich gesehen, dass es wieder ein langes blondes Haar war (ich habe wellige braune Haare, und die Haare die ich gesehen habe, waren wie gesagt blond und glatt). Von einer Ex kann es ja auch nicht sein, weil so was ja dann schon viel früher passiert wäre. Das war mir dann aber zu viel und mir ging es innerlich schon richtig schlecht. Also bin ich zu ihm ins Wohnzimmer und habe gefragt, was das soll mit den Haaren. Er hat dann ganz verdutzt geguckt und gesagt, oh ja, dass am Abend davor (an dem er gar nicht erreichbar war, es gingen nicht mal meine Whatsapp-Nachrichten durch) eine Freundin von ihm da war. Die sei auf der Durchreise gewesen und ihr Zug sei ausgefallen, weshalb sie mehrere Stunden überbrücken musste. Und weil es so heiß war (an dem Tage hatte es wirklich an die 40 Grad) habe sie gefragt, ob sie bei ihm duschen könne… Das fand ich wieder seehr seltsam, zumal er mir das ja einfach hätte sagen können, dass eine Freundin zi Besuch kommt. Denn an sich bin ich keine eifersüchtige Person, wenn man eben offen kommuniziert. Ich habe selbst einige männliche Freunde und glaube, dass Freundschaften mit dem anderen Geschlecht funktionieren. Es hat mich aber eben extrem stutzig gemacht, dass er mir das verschwiegen hat und es ja nie gesagt hätte, hätte ich die Haare nicht gesehen. Ach so, dazu kommt noch, dass ich ihn vor dem Fund der Haare gefragt hatte, was am Abend davor los war. Da hatte er noch gesagt, dass es ihm nicht gut ging und er nur seine Ruhe wollte. Das habe ich ihm dann auch vorgehalten, nachdem er das mit der Freundin gesagt hatte. Da hat er wieder patzig reagiert und meinte, dass die Freundin nachmittags dagewesen sei und auch nach einer Stunde wieder gegangen sei. Und abends sei er dann wirklich allein gewesen. Er habe mir das nicht gesagt, um mich nicht zu verunsichern (natürlich hat er es dadurch umso schlimmer gemacht). Die Stimmung war dann an dem Abend im Eimer und ich bin vor ihm ins Bett gegangen. Ich habe ein langes Ladekabel bei ihm, das sozusagen zwischen Bettkopf und Matratze zu meiner Seite des Bettes verläuft. Nur manchmal rutscht das Kabel sehr weit runter, dass man richtig danach fischen muss (ich hoffe, ihr versteht die Beschreibung). Auf jeden Fall habe ich dann nach dem Kabel gefischt und hatte dann leider was anderes in der Hand: Eine offene und leere Kond.. Und zack, wieder rutschte mein Herz in die Hose. Wir haben nur am Anfang Kond. benutzt, da ich die Pille nehme. Das mit dem Kond. war aber ja num schon ein halbes Jahr her. Also bin ich mit Tränen in den Augen zu ihm und hat ihm die leere Kond. vor die Füße geschmissen und gefragt, was das soll. Und jetzt haltet euch fest: Ein paar Tage davor haben wir zusammen nach etwas gesucht und da habe ich die Nachttischschublade auf meiner Seite des Bettes aufgemacht. Da waren unter anderem Kond. drin (ist ja nichts Verwerfliches) und ich habe ihn noch aus Spaß damit aufgezogen. So wieder zurück: Ich habe ihn mit der leeren Packung konfrontiert, nachdem ja diese andere Frau bei ihm gewesen war, was er mir ja verschwiegen hatte, und dann sagt er allen Ernstes: Das kann nicht sein, die Packung muss ICH da platziert haben! Hat mir also vorgeworfen, dass ich was inszenieren würde. Da bin ich komplett zusammengebrochen und habe nur noch geheult. Dann hat er sich doch entschuldigt und mich in den Arm genommen und gesagt, dass es dumm von ihm war, mir das zu unterstellen. Dann hat er gesagt, dass er extra zwei Abend davor die Schublade mit den Kond. leergeräumt und alle weggeschmissen habe, da er letztens das Gefühl hatte, dass es mich stören würde. Er hat mir dann wirklich die leere Schublade gezeigt und meinte, dass dabei vermutlich eine Packung hinter die Matratze gerutscht sein könnte. Mich hat das an dem Abend so zerstört. Eine Sache einzeln wäre ja schon komisch. Aber dass er mir die andere Frau verschwiegen hat und ich dann die LEERE Kond. finde, war einfach zu viel. Andererseits habe ich mich dann an den Gedanken geklammert, dass es einfach ein dummer Zufall gewesen sein könnte, weil er ja wirklich die Schublade leergeräumt hatte. Man klammert sich ja, wenn man verliebt ist, oft an den kleinsten Strohhalm… Was soll ich sagen, seitdem ist mein Vertrauen vollkommen im Eimer. Wenn er Nachrichten von Frauen bekommt (Whatsapp, Insta), rutscht mein Herz in die Hose. Er zeigt mir dann aber, wenn er merkt, dass ich das zufällig sehe, weil wir gerade im Auto sind, die Profilbilder und sagt, woher er sie kennt. Also nimmt er meine Sorgen und Ängste auch irgendwie ernst. Jetzt kommt leider der nächste Schlag ins Gesicht: Seit dem Vorfall mit dem Kond., also etwas über einen Monat, werde ich das ungute Gefühl nicht mehr los. Es frisst mich quasi von innen auf und ich kenne mich nicht so eifersüchtig. Aber ich kann auch nicht mit ihm über meine Sorgen reden, weil er immer abblockt. Wir sind seit einer Woche zusammen im Urlaub und er ist quasi dauernd am Handy. Und wenn ich dann komme, wischt er immer auf eine andere Seite oder sperrt den Bildschirm. Wenn davor nichts passiert wäre, würde mir das vermutlich gar nicht auffallen. Aber ich suche sozusagen nach Hinweisen, dass er mich hintergeht. Es hat mich so aufgefressen, dass ich mir dann heute Abend im Bett (er hat auf dem Sofa am Handy gechillt) einen Fake-Account auf Tinder gemacht habe. Ich wollte mich einfach beruhigen damit und sehen, dass er kein Tinder hat. Na ja, was soll ich sagen. Mir wurde sein Profil angezeigt. Und tief im Inneren habe ich dann bemerkt, dass es mich gar nicht überrascht. Aber es hat mich natürlich wieder fertig gemacht. Also bin ich zu ihm und habe wieder geweint und gesagt, er soll jetzt ein für allemal ehrlich zu mir sein und habe ihn damit konfrontiert. Er hat gesagt, dass ich übertreibe und Gespenster sehe. Dass er ewig nicht in der App war und sie längt gelöscht habe. Dann habe ich gefragt, warum er nicht wie jeder andere Mensch einfach den Account gelöscht hat. Da meinte er, dass er nicht daran gedacht hatte, sondern das einfach nur als App entfernt habe. Da schon mal meine Frage: Wenn er ewig nicht aktiv war und die App gelöscht hat, ist das dann normal, dass mir sein Account hier im Ausland direkt angezeigt wird? Oder war er doch aktiv?
Er hat mich jetzt wieder als hysterische Alte dargestellt und mir vorgeworfen, ich würde ihn kontrollieren und wie krank das wäre. Und ich schwöre euch, ich habe so was noch nie zuvor gemacht. Aber es war sonst auch nie nötig, weil ich nie so Vertrauensprobleme hatte. In meinen vorherigen Beziehungen ist aber auch nicht so was wie mit Tinder oder er Kond. passiert. Leute, ich bin am Boden zerstört und wäre ich nicht so verliebt in diesen Mann, hätte ich ihn längst verlassen. Er meinte jetzt, dass er seine Ruhe will und er schläft im Wohnzimmer. Er beteuert aber immer wieder seine Unschuld und dass ich die Einzige für ihn bin. Aber er hat gesagt, wenn ich ihm nicht vertraue, dann hat sich das mit uns erledigt. Ich weiß nicht, was ich tun und denken soll. Daher meine Bitte an euch: Bitte sagt mir, ob ich spinne oder was ihr davon haltet? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?! Ich bin wirklich fix und fertig… 😞

x 3 #1

hotte
Liebe @bineea herzlich willkommen und schade das es dir gerade nicht gut geht.

Ich sehe hier tatsächlich punkte auf beiden Seiten. Ja, er hat recht das du ihm aktuell nicht vertraust und das dies erstmal deine Themen sind. Aber hier ist für mich der wichtige Punkt das ich teile deiner "Eiversucht" durchaus nachvollziehen kann und daher vermutlich ähnlich agieren würde. Für mich ist es allerdings so das ich meiner Partnerin sofort das Handy geben würde wenn ich nix zu verbergen hätte und ihr damit die Sicherheit geben kann die sie braucht.

Was dein Freund gesagt hat in Bezug "Er muss sein Handy nicht entsperren, du könntest ihm ja einfach glauben" ist zwar sehr uncool ausgedrückt, hat aber tatsächlich einen wahren Kern bezogen darauf das in einer gesunden Beziehung in meinen Augen Vertrauen einfach vorhanden ist und nicht unbedingt kontrollieren werden muss. Nochmal, ich kann deine Gefühle genauso verstehen und hätte wahrscheinlich auch nachgucken wollen. Ich glaube das nennt man Kontrollbedürfnis. Wenn man also selbst zutiefst unsicher ist und dann eine Aktion macht um das zu regulieren, DANN ist das ein solche Kontrollbedürfnis und das ist eigentlich schon ein zeichen dafür das nicht genug Vertrauen für eine Tragfähige Beziehung da ist.

Ich würde dir das gerne schönreden aber ich habe dummerweise im Bekanntenkreis schon oft von Männern gehört die es wunderbar verstanden haben Frauen um ihren Finger zu wickeln obwohl sie die letzten Schw*ine gewesen sind. Ich will deinem Freund hier nix unterstellen aber Heimichkeit, die Haare und die Kond. sind dann schon ein paar Punkte die stutzig machen.

Wenn ihr das nicht zufriedenstellend aus der Welt schafft, läufts du Gefahr dich selbst in eine Abwärstspirale zu begeben weil du immer mehr "kontrollierst" und dadurch immer mehr sachen siehst die suspekt sind ohne das du beweise hast ob das was du dir da ausmalst nun zutrifft oder nicht.

Kleine Anmerkung zum Textformat: Gerade bei längeren Texten ist es hilfreich Absätze einzubauen. Das erleichtert das Lesen ungemein.

x 4 #2

A

Misstrauen in der Beziehung

x 3

Blind-Meg
Zitat von Bineea:
Bitte sagt mir, ob ich spinne oder was ihr davon haltet?

Ich denke nicht, dass du spinnst. Ich halte ihn für nicht vertrauenswürdig.
Und seine aggressiven Reaktionen, wenn du ihn konfrontierst, und die Schuldumkehr, die er betreibt, sind nochmal ein extra Kapitel für sich

Zitat von Bineea:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?!

Ihm kein Wort mehr glauben und mich trennen.

x 12 #3

D
Also für mich ganz klar, dass nicht alles mit rechten Dinge zugeht ...Einfach zu viele "Zufälle" ! Dein Vertrauen ist sowieso jetzt schon ziemlich am Boden, selbst wenn nun ALLES purer Zufall wäre, müsste dein Vertrauen ihm gegenüber erstmal wieder aufgebaut werden. Du hättest zukünftig immer wieder Eifersuchtsanfälle oder Kontrollzwänge, was dann pures Gift wäre für die Beziehung.

Tut mir Leid, aber ich denke es hat keine Zukunft mit ihm.

x 4 #4

F
Hey, als allererstes: Ich kann deine Gedankengänge voll gut verstehen, ich wäre da genauso. Schließlich sind es alles sehr, sehr komische Zufälle. Ich finde seine Reaktionen etwas komisch. Natürlich zeigt er dir offen die Profilbilder der Frauen oder erklärt, woher er die kennt, aber es ändert nichts daran, dass er sich leider auch nicht die Zeit nimmt, auf deine Ängste richtig einzugehen. Als dein Partner sollte er deine Gefühlslage nachvollziehen können. Dass du ihn auf Tinder gesehen hast, muss ein Schock gewesen sein. Ich bin ehrlich: Ich habe noch nie Tinder verwendet, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass er aktiv sein muss, um angezeigt zu werden. Korrigiert mich gerne jemand, wenn ich falsch liege.

Deine Gedanken sind valide. Ich bin ehrlich: Auf mich wirkt es sehr suspekt und ich denke auch, da steckt mehr dahinter, nach dem, was du so schilderst. Die Freundin hätte er im Voraus erwähnen können. Und das mit der leeren Packung zeigt auch, dass es vielleicht nicht ganz die Wahrheit war. Wäre er selbst verwundert gewesen, hätte er sofort umgeleitet, um dir die Ängste zu nehmen, und hätte nicht versucht, dich zu beschuldigen.

Pass bitte auf dich auf, hör auf dein Bauchgefühl und versuch, auf dich und dein Empfinden zu achten. Und vor allem pass generell auf, ich finde seine Reaktionen sehr suspekt und auch bestimmend.

x 4 #5

B
@hotte Danke für die Antwort von dir und allen anderen. Ein Update:

Da wir zusammen im Urlaub waren und wir es gibt mehr ausgehalten haben, habe ich einen Rückflug gebucht und bin gerade auf dem Weg zum Flughafen.
Heute Morgen habe ich noch sehr viel geweint, weil ich einfach nicht glauben kann und will, dass es Menschen gibt, die ihre Partnerin so behandeln.

Eine Stunde, bevor dann mein Taxi kam, ist er noch mal weich geworden und hat selbst das Gespräch gesucht. Da war er dann wohl zum ersten Mal wirklich ehrlich (hoffe ich) und hat zugegeben, dass er in Tinder immer mal wieder reingeschaut hat. Nämlich dann, wenn ICH ihm in der Beziehung das Gefühl gegen hätte, dass etwas nicht stimmen würde. Und aus Angst, dass ich bald Schluss machen würde und er dann allein dastehen würde, wollte er sich Bestätigung von anderen Frauen suchen. Aber es sei wohl nie zu Treffen gekommen.

Das hat mich auch echt wieder getroffen, dass er mir die Schuld gegeben hat.
Letzten Endes hat er dann geweint und ich natürlich auch wieder. Kamen jetzt zu dem Schluss, dass wir uns ein paar Wochen nicht sehen. Und ich in der Zeit überlege, ob ich ihm überhaupt je wieder vertrauen könnte. Und ich habe ihm gesagt, dass er sich Gedanken machen soll, ob er eine Beziehung führen kann und will, in der er mit der Bestätigung von „nur“ einer Frau klarkommen würde oder nicht.

Habe die Nacht und den Morgen so viel geweint, dass ich jetzt nur noch ausgelaugt bin.

Mal schauen, wie es mir in den nächsten Wochen ergeht. Die Hoffnung besteht leider weiterhin, dass er merkt, dass ich ihm genüge. Er meinte zumindest, dass er mich nicht verlieren will. Und ich wollte alles mit ihm. Konnte mir vor dem ganzen Drama zum ersten Mal Hochzeit und ein Kind vorstellen, das wollte ich davor noch nie. Daher meine stille Hoffnung, aber vermutlich vergebens.

x 4 #6

mokka_23
Zitat von Blind-Meg:
hm kein Wort mehr glauben und mich trennen

Das würde ich dir auch vorschlagen. Grad im OD schwirren viele nicht vertrauenswürdige Menschen rum.

x 3 #7

H
@Bineea oh mann...beschissene Situation. Ich kann dich total verstehen, dass du versuchst dich an jedem Strohhalm festzuhalten und nicht mehr weißt wo dir der Kopf steht.

Dadurch, dass du auch andere, schöne Seiten und Zeiten mit ihm erlebst, ist dann kaum mehr eine eigene rationale Einschätzung möglich.

Als Außenstehender gibt es da für mich leider zu viele Hinweise, dass der Typ nicht ganz koscher ist. Ich glaube er verheimlicht dir einiges.

Wie das tatsächlich technisch mit Tinder abläuft ist die Frage. Da könntest du mal KI fragen.

Ich vermute, dass sich der Standort in der App erst aktualisiert wenn sie geöffnet wird. Aber ich weiß es nicht sicher. Ist nur eine Vermutung.

Insgesamt klingt er nicht sehr vertrauenswürdig. Auch, dass er dich nicht hat in die App schauen lassen...Also wenn ich Angst vor Verlust meines Partners hätte und nichts zu verstecken, würde ich ihm gleich beweisen wollen, dass ich nichts getan habe. Seine Vorgehensweise ist für mich ein großes Warnsignal.

Wenn du dir unsicher bist...Mach doch noch ein Fakeprofil...lass dir von KI ein attraktives aber authentisches Bild erstellen und warte ob ihr matched und ob er dich letztlich anschreibt.

Insgesamt aber weiß ich nicht ob sich der Aufwand für so einen Mann lohnt. Ich denke auf Dauer wirst du mit diesem Kandidaten nicht glücklich. Blöd, dass ihr gerade im Urlaub seid.

Ich kanns dir nachfühlen und hoffe du findest da raus 🫂

x 6 #8

mokka_23
Zitat von Hailey12:
Insgesamt aber weiß ich nicht ob sich der Aufwand für so einen Mann lohnt.

Der Aufwand lohnt sich definitiv nicht.

x 3 #9

H
@Bineea

Zitat von Bineea:
und hat zugegeben, dass er in Tinder immer mal wieder reingeschaut hat. Nämlich dann, wenn ICH ihm in der Beziehung das Gefühl gegen hätte, dass etwas nicht stimmen würde. Und aus Angst, dass ich bald Schluss machen würde und er dann allein dastehen würde, wollte er sich Bestätigung von anderen Frauen suchen.

Ohje...das ist eine faule Ausrede und wieder Schuldumkehr. Der Typ wird das immer machen. Renn am besten. So traurig es ist.

x 5 #10

Heffalump
Zitat von Bineea:
Er hat mich jetzt wieder als hysterische Alte dargestellt und mir vorgeworfen, ich würde ihn kontrollieren und wie krank das wäre. Und

Egal ob er fremd geht oder nicht. Mit der Ausdrucksweise hat er sich disqualifiziert.

Ich dachte mir schon, bei den ersten Zeilen, das du böse landen wirst. Den perfekten Mann gibt es nicht, und wenn er um die 40 ist, is der nicht koscher.

Mein Rat: Lauf. Sieh zu das du Land gewinnst. Mit diesem Mann wirst du totunglücklich

x 5 #11

Heffalump
Zitat von Bineea:
Die Hoffnung besteht leider weiterhin, dass er merkt, dass ich ihm genüge

?

Sorry, das hört sich jetzt sehr böse sn, aber das ist der Typ Mann, der junge und naive Frauen beeindruckt. Dann manipuliert und irgendwann entsorgt. Weil ihr Mädels alle gleich seid, langweilig für ihn.

Er ist ein Jäger. Und dich hat er schon. Somit ist dein Reiz dahin und kommt nicht wieder

x 8 #12

GreenTara
@Bineea
Zitat von Bineea:
Da war er dann wohl zum ersten Mal wirklich ehrlich

So ehrlich war er in meinen Augen aber dann doch nicht
Zitat von Bineea:
Und aus Angst, dass ich bald Schluss machen würde und er dann allein dastehen würde, wollte er sich Bestätigung von anderen Frauen suchen. Aber es sei wohl nie zu Treffen gekommen.

Er versucht zum dir die Schuld zu geben. Wenn er Ängste hätte, dass du Schluss machen könntest, wäre er mit deinen Befürchtungen anders umgegangen. Aber du hattest ja recht, er war auf Tinder. Und er hatte auch Besuch. Das mit der Freundin, die den Stopp zum Besuch und Duschen genutzt hat, glaubst du doch selbst nicht. Du willst es nur glauben. Aber an seine Ausrede, es sei ihm nicht gut gewesen an dem Tag, erinnerst du dich. Mir kommt er vor wie ein Lügner, der nur das zugibt, was überhaupt nicht mehr zu verheimlichen ist. Also, wenn seine billige Schuldumkehr nicht mehr funktioniert.
EIn Schuft in der George Clooney Hülle.

x 3 #13

Heffalump
Zitat von Bineea:
dass er mich nicht verlieren will.

Von deiner Sorte, hat er 5 in der Warteschleife.

Du hast nicht das geringste ihm zu bieten

x 1 #14

Heffalump
Zitat von Hailey12:
Also wenn ich Angst vor Verlust meines Partners hätte und nichts zu verstecken, würde ich ihm gleich beweisen wollen

Was?

Wieso muss man Unschuld beweisen? Ist es nicht das Gegenteil, er muss dir nachweisen, dass du…

Ihr lauft da auf ein Trugbild auf. Beziehung heißt nicht verschmerzen. Sondern zwei Säulen tragen das Haus, welches Partnerschaft heißt

x 2 #15

A

x 4