Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

184

Misstrauen in der Beziehung

Heffalump
Zitat von Bineea:
Kamen jetzt zu dem Schluss, dass wir uns ein paar Wochen nicht sehen. Und

In der zeit rockt der fünf Frauen.
Und wenn du klug bist, was ich hoffe, dann haust ihn zum Teufel. Du verdienst einen echten Mann und nicht so ne Witzfigur

x 2 #16

Heffalump
Zitat von Bineea:
wir hatten bereits im Februar gesagt, dass wir keine anderen mehr daten wollen und alle Dating-Profile löschen

Immer dieselbe Masche. Frauen wollen früh binden.

Männer, besonders solch *Cloonys, werden sich nichts vorschreiben lassen.
Solange du interessant bist, vielleicht. Sonst nicht.

Warum denkst du denn, das dein Traummann bei Hinge und Tinder und Fögelfrei, Mitglied ist? Wenn er soo toll ist, wo ist der Haken?

A

Misstrauen in der Beziehung

x 3

Liv225
Liebe @Bineea

Es tut mir leid, dass Du so viele Gedanken um den Typen hast.
Er lügt, er betreibt Schuldumkehr, so vieles klingt nach Ausreden, löscht die App nicht…

Mein Bauchgefühl beim Lesen ist ein ganz schlechtes.
Und ich denke, Deins eher auch, wenn Du hier schreibst…
Eigentlich sollte neue Liebe „leicht“ sein, etwas zum Freuen, zum Aufgehoben sein…
So liest sich das gar nicht.

Alles Gute Dir.

x 8 #18

Heffalump
Du kommts mir so bekannt vor. Spätesten bei der leeren K Packung.

Ich habe das alles schon mal gelesen, fast sogar Wort für Wort. Entweder warst du das, oder deine Vorgängerin.

Veräpfel uns nicht
Zitat von Bineea:
obwohl ich doch einfach nur Sicherheit haben wollte

Wenn du Sicherheit willst, geh zur Bank
Zitat von Bineea:
weil ich das noch nie gesehen habe, dass man eine App nicht einfach löschen konnte

Kann man immer, man kann aber die Option verstecken
Zitat von Bineea:
zumal er mir das ja einfach hätte sagen können, dass eine Freundin zi Besuch kommt

Komm, so naiv bist jetzt nicht
Zitat von Bineea:
Da hat er wieder patzig reagiert

Wäre ich auch, wenn du dich so pubertär benimmst
Zitat von Bineea:
Ich habe ihn mit der leeren Packung konfrontiert

An deiner Stelle, kauf die mit Chillypulver nach. Gibt ein extra feeling

Hola15
Flieg heim, heul dich aus und vergiss den Typen. Und gib ihm keine Chance mehr.

Drück dich mal aus der Ferne.

x 6 #20

S
Zitat von Bineea:
dann ist eine Benachrichtigung auf dem Handy aufgeploppt. Von Tinder. Ich musste das kurz realisieren und dann ist mir mein Herz in die Hose gerutscht. Ich habe dann natürlich direkt gefragt, was das soll und ob er noch andere datet. Er hat dann gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Er habe am Mittag ein Update am Handy gemacht und dann sei die App einfach wieder auf seinem Handy gewesen (iPhone) und er könne sie nicht löschen.

Zitat von Bineea:
Dass er ewig nicht in der App war und sie längt gelöscht habe. Dann habe ich gefragt, warum er nicht wie jeder andere Mensch einfach den Account gelöscht hat. Da meinte er, dass er nicht daran gedacht hatte, sondern das einfach nur als App entfernt habe.

Zitat von Bineea:
Ich wollte mich einfach beruhigen damit und sehen, dass er kein Tinder hat. Na ja, was soll ich sagen. Mir wurde sein Profil angezeigt.

Konnte er dann doch die Tinder-App löschen?

aequum
@Bineea
Höre bitte auf dein Bauchgefühl und lass ihn los. Jede weitere Chance die du ihm zugestehst ist verbrannte Lebenszeit und emotionale Selbstverletzung.

x 3 #22

M
@Bineea

Hallo, fühl dich mal gedrückt. Ich kann dich verstehen, dass dich das bekloppt macht und zweifeln lässt.

Aber zweifel nie an dir selber oder deinem Bauchgefühl!

Ich finde das sind zu viele komische Vorfälle!

Ich glaube das mit dem Kond. wirst du auch nicht los. Und nur ne Freundin da, nicht erreichbar den ganzen Abend und morgen!
Na klar!
Ich würde es ihm auch nicht glauben. Ich wäre glaube ich gefahren und das war es dann!

Wenn ich eins gelernt habe aus meiner letzten Beziehung. Höre auf dein Bauchgefühl! Das lügt nämlich nicht!
Ich bin auch so oft angelogen wurden. Obwohl mein Bauchgefühl mich so oft gewarnt hat.

Im Endeffekt hatte ich immer recht! Und werde mir von keinem Mann mehr sagen lassen ich würde mir was einbilden!

Ich hoffe du findest deinen Weg und wirst glücklich.

Mit ihm aber wohl weniger. Weil das vertrauen schon am Anfang kaputt ging. Dann wird es auch schwer vertrauen zu finden. Und man lebt immer mit zweifeln und misstrauen.

Das ist dann keine schöne Beziehung!

x 7 #23

S
@Bineea
Die Dinge, die du erlebt hast, würden mich auch verunsichern. Er lügt außerdem offensichtlich, unabhängig von den blonden Haaren und den Kon.domen. Zuerst kann er die Tinder-App nicht löschen, dann hat er sie gelöscht, aber sein Profil nicht. Dann sagt er, er benutze Tinder nicht mehr und dann benutzt er es doch, weil er befürchtet du trennst dich und er externe Bestätigung brauche.

Du schreibst, dass deine Eifersucht so stark geworden sei, dass du dich selbst nicht wieder erkennst. Du bist das wichtigste in deinem Leben. Wenn die ganze Dynamik so einen starken wesensverändernden Einfluss auf dich hat, dann würde ich gehen. So ein Leben ohne Vertrauen wäre für mich nicht auszuhalten. Es laufen überall schöne Frauen rum. Es gibt viele Dating-Apps. Er wird sich immer wieder mit seinem Smartphone beschäftigen. Auch wenn er andere Funktionen benutzt, wäre das immer ein Trigger für die Eifersucht. Möchtest du so dein Leben verbringen?

Es ist schon kaputt, ob du gehst oder bleibst. Es wird weh tun, ob du gehst oder bleibst. Aber wenn du gehen würdest, würde der Schmerz irgendwann sich beruhigen und du könntest wieder ein lebendiges Leben führen.

x 7 #24

E
Zitat von Sincerite:
Du schreibst, dass deine Eifersucht so stark geworden sei, dass du dich selbst nicht wieder erkennst.

Alleine das ist ein guter Grund zu gehen. Wenn die Partnerschaft einen so wesentlich verändert, liegt was im Busch.

x 6 #25

Heffalump
Zitat von Heffalump:
Beziehung heißt nicht verschmerzen

verschmelzen - mein Handy hat ein eigenes Verständnis von Text

GreenTara
@Bineea
Zitat von Bineea:
Aber er hat gesagt, wenn ich ihm nicht vertraue, dann hat sich das mit uns erledigt.

Da hat er recht. Allerdings hat er nichts dazu getan, um dir Sicherheit zu geben. Im Gegenteil, er hat dich zusätzlich in deiner Wahrnehmung verunsichert. Das du jetzt eifersüchtig nennst, ist das fehlende Vertrauen, die grundlegende Basis für eine Partnerschaft. Du fühlst, wie es dich seelisch zerrüttet, weil er mit dir spielt. Sammele deine Kraft und gehe weg von ihm. Er tut dir nicht gut.

x 4 #27

Ameise_78
Liebe @Bineea, das klingt alles ganz ungut, plus er lügt... hör bitte auf dein Bauchgefühl. Es will dich definitiv vor schlimmerem bewahren.
Ganz viel Kraft! 🫂

x 4 #28

Blind-Meg
Zitat von Bineea:
zugegeben, dass er in Tinder immer mal wieder reingeschaut hat. Nämlich dann, wenn ICH ihm in der Beziehung das Gefühl gegen hätte, dass etwas nicht stimmen würde. Und aus Angst, dass ich bald Schluss machen würde

Also ein Konfliktvermeider. Der lieber Ausschau nach Plan B hält statt anzusprechen was ihn bedrückt. Möchtest du so jemanden?
Schuldumkehr ist ist übrigens Manipulation und Manipulation ist psychische Gewalt.

Zitat von Bineea:
und er dann allein dastehen würde

Und allein sein kann er auch nicht.
Oder bedeutet das "besser Bineea als keine"? Auch hier: willst du so jemanden?

x 5 #29

hotte
@Bineea

ich hab mir die antworten die zwischendurch kamen nicht durchgelesen sondern gehe hier nur auf deine Antwort ein...

Zitat von Bineea:
Eine Stunde, bevor dann mein Taxi kam, ist er noch mal weich geworden und hat selbst das Gespräch gesucht. Da war er dann wohl zum ersten Mal wirklich ehrlich (hoffe ich) und hat zugegeben, dass er in Tinder immer mal wieder reingeschaut hat. Nämlich dann, wenn ICH ihm in der Beziehung das Gefühl gegen hätte, dass etwas nicht stimmen würde. Und aus Angst, dass ich bald Schluss machen würde und er dann allein dastehen würde, wollte er sich Bestätigung von anderen Frauen suchen. Aber es sei wohl nie zu Treffen gekommen.

Es ist schön das er das Gespräch gesucht hat aber wenn es so war das er keinerlei Verantwortung übernommen hat dann solltest du das weite Suchen. Ich weiß wie sich das anfühlt wenn der Stress im Sinne einer Krise kommt und man(n) direkt das Gefühl bekommt das alles den Bach runter geht. Das nennt sich ängstlicher Bindungstyp und so einer bin ich auch. Dennoch ist es in der Verantwortung desjenigen NICHT direkt auf das nächstbeste Datingportal zu gehen.

Das klingt für mich das er nur Dinge zugibt die er absolut nicht mehr leugnen kann und in Verbindung mit der vorigen aussage halte ich das für ein eher toxisches Verhalten.

Zitat von Bineea:
Mal schauen, wie es mir in den nächsten Wochen ergeht. Die Hoffnung besteht leider weiterhin, dass er merkt, dass ich ihm genüge. Er meinte zumindest, dass er mich nicht verlieren will. Und ich wollte alles mit ihm. Konnte mir vor dem ganzen Drama zum ersten Mal Hochzeit und ein Kind vorstellen, das wollte ich davor noch nie. Daher meine stille Hoffnung, aber vermutlich vergebens.

An deiner Stelle würde ich mir das sparen. Vermutlich bist du aktiviert. Irgendwas an seinem Verhalten hat dich so in den Bann gezogen das du hin und weg bist. Eventuell sind da auch psychospielchen wie push & pull mit dabei. Da war doch glaube ich was das ihr euch mal ein paar tage nicht seht oder habe ich die Threads verwechselt? Das kann also auch alles zu einem Nähe / Distanz spielchen passen.

Pass bitte auf dich auf. Ich habe das Gefühl das die Gefahr sehr groß für dich ist (emotional) verletzt zu werden.

x 1 #30

A

x 4