244

Misstrauen in der Beziehung

B
@Akelei76 Puh, gute Frage. Bestimmt schon 5 Jahre oder länger. Das war damals ein Typ, den ich im Gym kennengelernt hatte. Hatten mehrere Dates, dann auch irgendwann miteinander geschlafen, Gefühle entwickelt. Und dann hat ihn irgendwann ein Freund von mir in der Stadt mit einer Frau gesehen und die haben Händchen gehalten. Tja, es hat sich rausgestellt, dass er die ganze Zeit in einer Beziehung war, was er mir verschwiegen hatte. Hat mir dann versprochen, dass er sich von ihr trennt. Habe es dann aber beendet und durch Bekannte mitbekommen, dass er und die arme Freundin zusammengezogen sind und sie schwanger von ihm war. Habe damals auch lange überlegt, ihr zu schreiben über Social Media. Habe ich dann aber nicht gemacht.

Danach hatte ich aber auch eine normale gesunde Beziehung, die zwei Jahre andauerte. Hat dann eben doch nicht gepasst und wir haben geredet und uns ohne Drama einvernehmlich getrennt.

Die Erfahrung jetzt war die erste seit der Trennung.

x 2 #61

A
@Bineea Die Nummer mit Wohnungen besichtigen / Häuser besichtigen, hat meine Cousine auch erlebt. Sagt bei solchen Männern nichts aus, denn sie wissen genau, was sie damit auslösen.

Wichtig ist, dass du dir ganz viel Ruhe oder Dinge gönnst, die dir guttun.

Verstehen kann man so ein Verhalten nicht und logisch ist es auch nicht. Es dient lediglich dazu jemand (in dem Fall leider Dir) Energie abzuziehen. Solche Menschen schätzen gerne auch das Spiel und die Abwechslung. Es gibt ihnen das Gefühl, Macher zu sein. SIE kontrollieren wer was weiß und wer nicht.

Halte dich fern von ihm. Dann kommst du wieder auf die Beine.

x 3 #62

A

Misstrauen in der Beziehung

x 3

B
Hallo ihr Lieben.
Ich dachte, ich geb mal ein kleines Update. Es tut sehr gut, mit euch zu schreiben und alles zu lesen, was ihr dazu denkt. Danke für eure Zeit!

Mir gehts natürlich „immer noch“ sehr schlecht. Aber ich konnte gestern Abend zumindest wieder ein bisschen was essen und bin hier bei meinen Freunden in guten Händen.

Und ich merke jetzt schon, was es für eine Erleichterung ist, mich nicht mehr ständig fragen zu müssen, ob er mich betrügt - da ich ja endlich die Gewissheit habe.

Leider hat er sich gestern Abend noch mal telefonisch gemeldet - ich hatte seine Nummer für Anrufe noch nicht blockiert. Zusammenfassung: Er ist immer noch im Urlaub und wollte wissen, wo ich jetzt bin. Ich habe nur gesagt, dass ich bei Freunden bin und nicht bei mir zu Hause. Das könnte für ihn überall sein, da ich zum Glück in mehreren Bundesländern Freunde habe. Das hat ihm schon mal nicht gepasst, dass er jetzt nicht weiß, wo ich bin. Dann hat er rumgejammert, dass es ihm schlecht geht, er Magenschmerzen habe und er kaum was gegessen hat. Da meinte ich dann, dass es ja wohl auch das Mindeste ist, nach dem, was er da angestellt hat. Da wurde er dann sauer und hat gesagt, dass ich mir das ja selbst eingebrockt hätte durch meine Aktion mit dem Fake-Profil auf Tinder. Und dass er da nur geswiped habe. Und wenn das für mich Betrügen sei (die Geschichte mit der Kond. leugnet er ja bis heute) habe ich zu hohe Ansprüche an eine Beziehung und da könne er mir dann auch nicht mehr helfen. Habe dann aufgelegt.

Danach natürlich geheult, dann meinen Freunden erzählt. Jetzt bin ich froh über das Telefonat. Das zeigt einfach, was er für ein erbärmliches Würstchen ist. 😂

Was mich gerade tröstet: Irgendwann finde ich einen Mann, der es ernst meint und bei dem ich mich nicht ständig fragen muss, ob er mich hintergeht.
Er dagegen wird immer alleine bleiben, weil jede Frau merken wird, was er für ein Ar*****ch ist.

PS: Nummer jetzt blockiert.

x 9 #63

W
Liebe TE,

deine Geschichte hat mich an eine Serie in der ARD Mediathek erinnert. "ein Schritt zum Abgrund". Dort findet eine Frau ein blondes Haar am Schal ihres Mannes und nimmt die Spur auf. Durchaus sehenswert, wenn auch an manchen Stellen etwas überzogen.

Deine Entscheidung, das ganze zu beenden war richtig. Viel zu viele Ungereimtheiten. Die Frau auf der Durchreise, der Tinder Account, die Haare, die Kond.. Und eine vernünftige Erklärung gab es nicht, nur Lügen und Schuldumkehr.

Wieso er trotzdem eine Zukunft mit dir geplant hat, bleibt sein Geheimnis. Vielleicht auch nur Kalkül. Oder er braucht beides: Sicherheit und Nervenkitzel. Mach dir nicht die Mühe, das verstehen zu wollen.

Dass er jetzt "alles" verloren hat, ist südländisches Drama. Er hätte alles haben können - wollte er nicht.

Was deinen aktuellen Kummer angeht, vielleicht könntest du mit KI chatten. Ich selber nutze es in der Form nicht, weiß aber von Freundinnen, die es als hilfreich und beruhigend empfinden, das eine oder andere Beziehungsproblem der KI vorzutragen. Und die Antworten sind wohl gar nicht so schlecht.

Vielleicht können andere User mehr dazu sagen.

x 2 #64

M
@Bineea Hallo, er wird wohl noch öfters versuchen Kontakt zu dir aufzunehmen. Gut das du ihn blockiert hast.

Es gibt manche Menschen die lügen einen ins Gesicht, erzählen einen die Wolken wären lila und man soll ihnen das ja glauben!

Aber wenn man weiß, dass die Wolken nicht lila sind, bringt es nichts mehr sich das anzuhören! Ende. Es gab eine Frau in der Wohnung, noch dazu das Kond.. Das Tindern. Mehr braucht man nicht wissen!

Und sein bla und blubb kann er sich dann auch sparen. Fremd gehen und dann rum heulen, ne!

Gut das du da auf dein Bauchgefühl gehört hast und es nicht noch Jahre so weiter ging. Das macht einen nämlich so kaputt, immer mit zweifeln und misstrauen zu sein.

Du hast einen ehrlichen Mann verdient mit dem du eine schöne Zukunft haben wirst. Irgendwann wirst du so einen Mann kennenlernen. Dann ist ER längst Geschichte!

Gut das du bei Freunden bist und da erstmal zur Ruhe kommen kannst.

x 3 #65

Liv225
Liebe @Bineea

Ich finde es toll, dass Du das Gespräch gestern gemeistert hast und gerade bei Freunden bist.
Natürlich tut es noch weh, das geht ja nicht so schnell weg.

Wenn er sich iwo meldet:
Diese Menschen erzählen dann oft wie schlecht es ihnen geht, wollen Mitgefühl abzapfen. Wenn es nicht klappt, dann verdrehen sie wieder.
Sie sind immer am Lügen.

Geh Du Deinen Weg. Du schaffst das.

x 3 #66

GreenTara
@Bineea
Zitat von Bineea:
habe ich zu hohe Ansprüche an eine Beziehung und da könne er mir dann auch nicht mehr helfen. Habe dann aufgelegt.

Genau, deine Ansprüche sind höher als das, was er anbietet. Mehr gibt es dann auch nicht zu sagen.
Klar, der Herzschmerz ist da, die hast an eine Partnerschaft geglaubt, dein Herz geöffnet und vertraut. Aber letztendlich hast du zu dir und deinen Werten und Grundsätzen gestanden, und das ist das Wichtigste. Es ist gut, dass deine Freunde dich auffangen.

x 3 #67

aequum
Zitat von Bineea:
Da wurde er dann sauer und hat gesagt, dass ich mir das ja selbst eingebrockt hätte durch meine Aktion mit dem Fake-Profil auf Tinder. Und dass er da nur geswiped habe.

Was für eine Wurst, denn imgrunde genommen ärgert er sich doch nur über seine eigene Dummheit, überhaupt erwischt worden zu sein.

Vermutlich gehört er sowieso zum Typ Mensch, der eine solche Aktion, während einer Beziehung mit anderen Frauen rumzumachen, als nicht schlimm empfindet.

Nur gut das du ihn noch relativ rechtzeitig durchschaut hast, denn so wirst du dir letztendlich noch wesentlich heftigeren Herzschmerz erspart haben.

x 3 #68

I
Zitat von Bineea:
Ja, ich kann ihn auf keinen Fall zurücknehmen. Auch wenn er mir versprechen würde, sich zu ändern. Sobald auch nur eine Kleinigkeit verdächtig wäre, würde ich ihm wieder misstrauen und mir würde es wieder so gehen wie jetzt. Und das halte ich nicht mehr aus. Habe mich heute zum ersten Mal seit Langem gewogen. ...

Großen Respekt vor deiner Entscheidung, trotz Liebe, Verantwortung für dich und dein Leben zu übernehmen. Respekt davor, dass du den Schlussstricht gezogen hast um dich zu schützen obwohl du tiefe Gefühle für diesen Blender hast.

Meine ehrliche Meinung, die dir hoffentlich Kraft gibt. Sei stolz auf dich, dass du zu solchen Entscheidungen stehst und deinen Weg gehst. Genau so wirst du weiter wachsen und deinen Charakter formen.

Alles Gute.

x 4 #69

A

x 4