Ach Grace, du darfst nicht immer zwei Schritte voraus denken

Lass es doch einfach mal auf dich zukommen. Selbst wenn er dir schreibt, du sollst seine Sachen mitbringen, würde ich es an deiner Stelle tun. Auch wenn dir dann bewusst ist/wird, was es für euch Beide bedeutet. Mache dieses Gespräch, was DU ja gerne wolltest und eingefordert hast, nicht von eurem Status abhängig, das widerspricht dem, was du von ihm verlangt hast. Dir bliebe dann verwehrt, seine Seite anzuhören, dich persönlich zu entschuldigen und auch dich zu erklären. Mensch Grace, ihr seid doch erwachsen, da muss man manchmal über gewisse Dinge drüber stehen, auch wenn es schwer fällt.
Im Grunde genommen könntest du ihm jetzt schreiben: " Ich möchte das Gespräch nur unter der Voraussetzung, dass wir uns nicht trennen!" Würdest du das tun? Nee sicher nicht, oder?! Also nutze diese vielleicht einzigste Chance, zum Reden! Sonst wird es dich irgendwann eventuell einholen und dich daran hindern endgültig mit ihm abzuschließen.
Er hätte es sich auch viel einfacher machen können und dir schreiben: "Schick mir meine Sachen auf den Postweg, ich hab dir nichts mehr zu sagen!" Wie hättest du darauf reagiert? So zeigt er Größe und sucht das Gespräch mit dir und genau das solltest du auch tun liebe Grace...Größe zeigen,unabhängig vom Ausgang!
Das du jetzt viel Trost und Zuspruch brauchst ist verständlich und sollst du bekommen, aber du darfst auf keinen Fall in Selbstmitleid versinken, das mach nur schwach und unattraktiv.
Ich drücke dich virtuell ganz fest