285

Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

Sway82
Zitat von Grace_99:
Da hast du nicht unrecht; ich war irgendwie mein ganzes Leben immer auf der Suche nach Neuem, ist erst durch die Kinder ruhiger geworden. Ich habe z. B. jahrelang als Flugbegleiterin gearbeitet, ganz fern ab von meiner Ausbildung seinerzeit, aber mich hats gereizt und ich habe den Job gern gemacht, viel gesehen von der Welt usw. usf. - ich habe mich immer gehetzt gefühlt, nie angekommen, weder im Job, noch in Beziehungen, noch in Wohnungen. Seit ein paar Jahren ist das etwas anders geworden (wie gesagt Kinder und vielleicht auch wegen dem Alter), aber jetzt merke ich, dass dieses Gefühl wieder durchbricht, schwer zu beschreiben.


Weil die Kinder älter werden und du somit einen Ausblick auf dein weiteres Leben hast.
Ich denke, dass ist normal, wenn man eher ein unsteter Typ ist. Das kommt halt wieder.
Die Frage ist, wie kannst du zur Zeit diese aufkommende Unruhe angehen? Was kannst du tun, damit du dich gut fühlst ohne die Familie in finanzielle Schwierigkeiten oder ähnliches zu bringen?

04.11.2016 13:36 • #481


G
Ja liebe @Sway82 das ist die Frage, wie und was ich machen kann.... Da muss ich mal in mich gehen und mal schauen, das kann ich so adhoc gar nicht beantworten.

04.11.2016 13:52 • #482


A


Eifersucht - wenn 2 Welten aufeinander treffen

x 3


Sway82
Nein, das bedarf ein wenig Zeit.
Denk drüber nach und schau einfach, was sich gut anfühlt.

04.11.2016 13:55 • #483


I
Zitat:
gut möglich, dass eure beziehungskämpfe gar keine beziehungskämpfe waren, sondern
der jeweils eigene kampf mit publikum und vermeintlichem widersacher (der jeweils andere partner)


obiges, könnte ein grund für deine langeweile sein.

moin grace,

was ich damit meinte war, dass eure beziehungskämpfe keine um eurer liebe wegen waren,
sondern, sondern, dass zwei menschen sich auseinandersetzen dabei sich gegenseitig zu konditionieren
und modifizieren, also um sich gegenseitig komform zu machen.

jetzt habt ihr es euch in der beziehungskuhle bequem gemacht,
was bleibt ist langeweile. vielleicht weil ihr euch ausserhalb der grabenkämpfe doch nicht
so viel zu sagen habt?

dass der unbefriedigende job damit zu tun haben soll, glaube ich nicht.
soll nicht heissen, dass du am job nichts ändern sollst, aber es hat wenig sinn,
eine baustelle aufzumachen, nur damit frischer wind weht.

andererseits ist eine stabile partnerschaft eine gute voraussetzung am job etwas
zu ändern, weil sie nicht so schnell zu erschüttern ist - im besten fall.

wenn die beziehung vor sich hindümpelt, ändert auch ein hotel-WE nix dran.

vielleicht haben sich dinge in die beziehung geschlichen, die du doch nicht sooo toll findest.
damit meine ich nicht, die jogginghose. sondern eine gewisse s.ylosigkeit, also eher die
beziehungstechnische pyjamahose.

04.11.2016 14:07 • #484


G
Hi @Idaho

Ja, Nein, Ja, Hmpf.

Also, der Job ist keine neue Baustelle für mich, auch nicht um von irgendetwas in der Beziehung abzulenken, das Thema ist für mich schon sehr präsent (die Unzufriedenheit etc. pp.), aber hier durchs schreiben mit @Sway82 ist mir erst bewusst geworden, wie unzufrieden ich bin.

Ja, die Beziehungskuhle ist vorhanden, ich glaube, mein Partner ist da recht zufrieden mit; hab ihn letztens gefragt, er sagte, ja, er ist glücklich. Ich mit ihm ja auch. Es klappt gut als Paar, aber es ist halt einfach manchmal langweilig. Das hat aber nichts mit ihm zu tun, das liegt eher an mir, dass ich (wie ich ja bereits schrieb), vieles schnell langweilig finde.

Ob die Beziehung hindümpelt, mag ich nicht sagen; glaub ich eigentlich nicht, dümpeln ist ja etwas, was so läuft und keinen kümmerts, das ist bei uns nicht der Fall. Wir haben uns noch viel zu sagen, lachen, machen im Familienverbund Unternehmungen usw. usf. - halt wie in einer normalen Beziehung. Was mir nun genau daran fehlt respektive was es für mich langweilig erscheinen lässt, da muss ich für mich gucken, wie gesagt, ist für mich ja nichts Neues.

04.11.2016 14:26 • #485


G
Guten Morgen,
das WE respektive der Samstag im Hotel war schön, war gut das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und das gebucht habe. Hatten einen sehr schönen Abend, viel geredet, gelacht, waren Essen, in einer Bar hinterher - kurzum - guter Abend.

Gestern einen tollen, schönen Tag zusammen gehabt und beim Brunch darüber geredet, dass wir uns ein gemeinsames Hobbie suchen sollen / möchten, was wirklich nur unseres ist, wir uns dafür fest verabreden müssen / wollen / werden.

Frage ist für uns nur: Was funktioniert als Hobbie in Kombi mit Schichtdienst? Also Früh, Spät, Nacht sowie WE und auch Feiertage - ich hab ein bissl Sorge / Angst, dass es daran wieder scheitert; der gute Wille da ist, aber die Umsetzung nicht funktioniert; dass wäre doof.

07.11.2016 10:08 • #486


Sway82
Guten Morgen Grace!
Schön, dass ihr 2 so ein tolles Wochenende hattet.
Die Idee mit dem gemeinsamen Hobby finde ich gut. Und wenn ihr beide das auch wirklich umsetzen wollt, dann hält euch auch der Schichtdienst nicht auf.
Wofür interessiert ihr euch denn oder was würdet ihr gern mal ausprobieren?
Da ihr berufsmäßig ja sehr unstet unterwegs seid, wäre wohl ein fester Termin in einem Verein eher nicht so gut umsetzbar, oder? Also eher was, wozu ihr keinen Verein und zeitliche Verbindlichkeit braucht. Wie wandern, Rad fahren, irgendwas in der Natur. Oder ihr lernt gemeinsam zuhause eine Sprache, nehmt euch vor jede Woche gemeinsam ein neues Rezept zu kochen/zu backen. Ihr könnt aber auch ausmachen jede Woche gemeinsam in die Sauna zu gehen etc.

07.11.2016 10:19 • #487


G
Zitat von Sway82:
Guten Morgen Grace!
Schön, dass ihr 2 so ein tolles Wochenende hattet.
Die Idee mit dem gemeinsamen Hobby finde ich gut. Und wenn ihr beide das auch wirklich umsetzen wollt, dann hält euch auch der Schichtdienst nicht auf.
Wofür interessiert ihr euch denn oder was würdet ihr gern mal ausprobieren?
Da ihr berufsmäßig ja sehr unstet unterwegs seid, wäre wohl ein fester Termin in einem Verein eher nicht so gut umsetzbar, oder? Also eher was, wozu ihr keinen Verein und zeitliche Verbindlichkeit braucht. Wie wandern, Rad fahren, irgendwas in der Natur. Oder ihr lernt gemeinsam zuhause eine Sprache, nehmt euch vor jede Woche gemeinsam ein neues Rezept zu kochen/zu backen. Ihr könnt aber auch ausmachen jede Woche gemeinsam in die Sauna zu gehen etc.


Guten Morgen liebe Sway,

uns würde wahnsinnig Standard-Tanz interessieren; ich habe die Kurse dafür vor Jahren gemacht, kann das also sehr gut und tanze auch gern als Paar; mein Partner hat es leider nie gelernt und wenn wir mal tanzen gehen, tanze ich Paartänze immer mit anderen; was ja auch doof ist - da wird die Schicht wieder ins Gewicht fallen, da man zu einem Tanzkurz ja min. 1 x wöchentlich muss und wenn er da dann Nacht oder Spät hat - können wir nicht. Verein, wie du schreibst, wird das gleich sein.

Sauna hört sich gut an; machen wir eh sehr gern. Gemeinsam eine Sprache lernen, dass ist mal eine super Idee, danke für diesen Anreiz, dass wäre wirklich was.

07.11.2016 10:25 • #488


Sway82
An einen Tanzkurs dachte ich gleich....
Aber wegen eurer Arbeit könnte das problematisch werden. Muss dein Freund oft an den Sonntagen arbeiten?
Es gibt sicher Tanzschulen, die auch an den Sonntagen Kurse anbieten. Müsstet ihr mal etwas auf die Suche gehen...

Ja, ihr lernt gemeinsam eine Sprache und nimmt euch vor das entsprechende Land oder die Länder in der Zukunft zu bereisen.

07.11.2016 11:17 • #489


G
Zitat von Sway82:
An einen Tanzkurs dachte ich gleich....
Aber wegen eurer Arbeit könnte das problematisch werden. Muss dein Freund oft an den Sonntagen arbeiten?
Es gibt sicher Tanzschulen, die auch an den Sonntagen Kurse anbieten. Müsstet ihr mal etwas auf die Suche gehen...

Ich bin ja Schreibtischtäter, nur Mo - Fr; mein Partner hat Früh, Spät, Nacht, jeweils 5 - 6 Tage, dann 2 Tage frei, d. h. wenige Sonntage dabei, wo er frei hat oder nur Früh.

Ja, ihr lernt gemeinsam eine Sprache und nimmt euch vor das entsprechende Land oder die Länder in der Zukunft zu bereisen.

Italienisch wäre was (für mich), ob er da darauf überhaupt Lust hat, muss ich mal nachfragen


07.11.2016 11:38 • #490


Sway82
Ja, lernt italienisch! Dazu kann man super kochen, Rotwein trinken, das Land und die Inseln bereisen.
Ich frische meine Kenntnisse (bin leider leider nicht komplett zweisprachig aufgewachsen, danke Mama an dieser Stelle!) auch gerade aus gegebenem Anlass auf
Ist eine so schöne Sprache....

07.11.2016 11:51 • #491


B
Hallo Grace,

interessiere mich für Standard Tanz, Salsa, Tango ect. zwar gleich null, aber vielleicht wird bei euch in der Gegend an Tanzabenden vorweg ein Einführungskurs angeboten.
Hier macht das z. B. ein Club in der Nähe. Die haben unter der Woche und am Wochenende vorweg Kurse früh abends und da wird man fit gemacht um die Nacht entsprechend durchtanzen zu können.
Jeder kann spontan hin, alle Könnerstufen werden bedient.

Gruß
B.

07.11.2016 16:25 • x 1 #492


K
Ich finde, in einer Beziehung muss man ehrlich zueinander sein können. Wenn ich merke, dass ich am liebsten lügen möchte, um Ärger aus dem weg zu gehen oder Streit zu vermeiden, kann etwas mit meiner Beziehung nicht stimmen. Ich bin da sehr strikt, wiel ich selbst mal in so einer Partnerschaft festsaß und damals auch viel gelogen habe, was mich auf Dauer völlig kaputt gemacht hat. Immer etwas zu verheimlichen, ohne etwas zu verheimlichen zu haben... Angst davor, dass der Partner etwas in den falschen Hals bekommen könnte... Würde ich alles nie wieder so machen. Versuche, ehrlich zu sein und mit offenen Karten zu spielen, dann sollte er dir auch am ehesten Vertrauen entgegenbringen. Wenn er das trotz deiner Treue und Loyalität nicht zu schätzen weißt, ist die logische Konsequenz eine Trennung.

08.11.2016 15:51 • x 1 #493


G
Zitat von Kati7:
Ich finde, in einer Beziehung muss man ehrlich zueinander sein können. Wenn ich merke, dass ich am liebsten lügen möchte, um Ärger aus dem weg zu gehen oder Streit zu vermeiden, kann etwas mit meiner Beziehung nicht stimmen. Ich bin da sehr strikt, wiel ich selbst mal in so einer Partnerschaft festsaß und damals auch viel gelogen habe, was mich auf Dauer völlig kaputt gemacht hat. Immer etwas zu verheimlichen, ohne etwas zu verheimlichen zu haben... Angst davor, dass der Partner etwas in den falschen Hals bekommen könnte... Würde ich alles nie wieder so machen. Versuche, ehrlich zu sein und mit offenen Karten zu spielen, dann sollte er dir auch am ehesten Vertrauen entgegenbringen. Wenn er das trotz deiner Treue und Loyalität nicht zu schätzen weißt, ist die logische Konsequenz eine Trennung.


? Bist du im richtigen Thread? Wer belügt denn hier wen?

08.11.2016 16:03 • #494


K
SORRY

08.11.2016 16:08 • #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag