Ähm... Liebe Sünde, ich muss dir widersprechen. Du erkennst deinen Anteil noch nicht.
Du bist gerade sehr wütend auf ihn und das ist grundsätzlich okay. Der Weg raus aus deinem Leid ist nur, wenn du dich löst. Und Wut bindet uns. Schauen wir mal, warum du wütend bist.
Zitat von Sünde: Ärgerlich dass man wie immer spontan springen muss, weil man das natürlich für die Kinder macht.
So... Hier gehst du offensichtlich über deine Grenze. Darüber ärgerst du dich, aber du (!) bist diejenige, die sich dafür entscheidet. Du
musst gar nichts. Überlege dir, wie du es gestalten möchtest, was du brauchst und teile es ihm mit. Wie lange vorher sollen solche Änderungen besprochen werden? Was ist dir möglich und was nicht?
Hör auf, über deine Grenzen zu gehen. Übernimmt Verantwortung für dich.
Zitat von Sünde: Kaum war sie außer Hörweite beim spielen kam er mit dem Thema, dass er und Next sicj eine größere Wohnung morgen anschauen und er die große mitnehmen will. Habe ich nicht zugestimmt, da es meinen Umgangszeit ist und ich das auch übergriffig finde, da ich hier auch schon mal meine Grenzen gesagt habe.
Das hier ist wirr. Deine Grenze sollte sein, dass ihr euch über Themen wie Beziehung nicht unterhaltet. Die Umgangszeit regelt ihr entweder gut miteinander und wenn das nicht geht, wonach es aussieht, holt ihr das Jugendamt ins Boot. Dann ist das auch kein Thema beim Eis. Das hat nichts mit deiner Grenze zu tun, sondern er hat dir mitgeteilt, was er möchte und du warst überfordert und hast wahrscheinlich Angst bekommen, dass er die Große zu sich nimmt. Hol das Jugendamt ins Boot.
Zitat von Sünde: Heißt für mich ich muss ihn wohl doch prüfen lassen,
Heißt, du hast das von Anfang an nicht gemacht? Warum beschwerst du dich dann, dass er zu wenig zahlt? Dann weißt du ja gar nichts über sein tatsächliches Einkommen. Hol das nach.
Sag nicht, dass du dich gütlich trennen wolltest. Das ist nach eurem Umgang miteinander in der Beziehung nicht mehr möglich.
Zitat von Sünde: Er sagt sein Sohn also hat er dort zu sein.
Da hat er Recht.
Zitat von Sünde: Auf meine Frage wo er das letzte Jahr für ihn war, kam aber nichts.
Das hat er richtig gemacht. Du vermischt zwei Sachen, was deutlich macht, dass es dir darum geht, ihn so zu verletzen, wie du verletzt bist. Du bist verletzt, weil du dich nicht respektiert fühlst und dir was anderes für die Kinder wünscht. Nun zeigt er Einsatz und das willst du ihm nehmen. Damit schadet du den Kindern und arbeitest aktiv dagegen, was du dir eigentlich wünscht, nämlich einen Vater, der sich für seine Kinder einsetzt.
Zitat von Sünde: Mama einen anderen Mann ge*** hat. Daraufhin bin ich mit der großen einfach gefahren. Das isr einfach so frech, weil mittlerweile einfach auch so viele Dinge rausgekommen sind und Affären seinerseits,
Ja... Ihr nehmt euch beide nichts. Ihr ward wirklich widerlich zueinander.
Zitat von Sünde: Wieso bringe ich ein Baby in so eine Situation wenn ich mir unsicher bin
Die Frage ist nicht für ihn, sondern für dich! Warum hast du das getan? Ihr habt gestritten, euch verletzt, euch gegenseitig betrogen und du triffst die Entscheidung (ja, er auch) noch ein Kind mit ihm zu bekommen. Du wusstest doch, dass die heile Familie mit ihm nicht zu haben ist. Alles andere wäre sinnvoller gewesen als das und du hast es aktiv entschieden! Eine Paartherapie wäre gut gewesen auch eine Trennung. Nimm dich nicht so aus der Verantwortung. Du bist eine erwachsene Frau. Du gestaltest dein Leben.
Zitat von Sünde: Und wieso nimmt er mir die Möglichkeit eine Schwangerschaft zu erleben mit jemanden der es wertgeschätzt hätte.
Du hast dir das genommen.
Zitat von Sünde: weil ich das Baby erst mal versorgen muss
Du erlebst nun etwas Großartiges, was niemals wiederkommt. Wie dein Baby die Welt für sich entdeckt. Etwas, was er verpasst.
Zitat von Sünde: unglücklich
Warst du doch auch. Du hast ja ebenso einen Ausgang gesucht und hast mit anderen geschlafen.
Zitat von Sünde: dass ich meine Kinder „teilen“ muss.
Was meinst du damit?
Abschließend möchte ich dir wirklich nochmal sagen, dass du so tust, als wärst du ebenfalls ein Kind und er der Papa von dir. Er habe alles entschieden und du hast ja nur reagiert. Das deutet auf ungelöste Kindheitstraumata hin. Wenn die Wunde nun so offen ist, kann sie gut behandelt werden. Ich empfehle da eine Therapie. Aber auch du kannst schauen... Vor allem ist der Weg über Selbstverantwortung, die du als Erwachsene annehmen musst.