469

Eifersüchtig auf next und das Familienleben

Scheol
Zitat von Sünde:
Ich bräuchte bitte einen Rat von euch, wie ich mich verhalten soll. Er hat mich am Donnerstag angerufen, dass er spontan nächste Woche für 5 Tage mit seiner Mutter wegfährt und die große gerne mitnehmen würde. Ich habe ihm gesagt ich muss mir das überlegen und fühle mich überrumpelt und wir sollten das ...



Er hat mich am Donnerstag angerufen, dass er spontan nächste Woche für 5 Tage mit seiner Mutter wegfährt und die große gerne mitnehmen würde.

Ich habe ihm gesagt ich muss mir das überlegen…..


war Mama mir ging’s nicht gut ich wollte dich anrufen udn nach Hause aber Oma hat mich nicht gelassen.

Ich habe dann nochmal nachgefragt was sie gemeint hat. Offensichtlich hat sie sich 2 mal übergeben und ihr ging es nicht gut von Freitag auf Samstag.

Da der Papa wieder mal die Aufsicht an die Oma übergeben hat, hat meine Tochter zu ihr gesagt sie will die Mama anrufen udn nach Hause.

Am nächsten Tag hat er sie dann komplett zu seiner Mutter gegeben….


Zusätzlich haben sie wohl die Wohnung besichtigt und er hat dann zu ihr gesagt wenn sie sich ein Zimmer aussucht muss sie dann auch öfters bei hin sein.


Ich würde die kleine Dame selbst fragen ob sie fahren möchte , falls nein , würde ich sagen das die Anfrage zu kurzfristig spontan kommt und es nicht in DEINE Planung passt.

28.05.2023 22:42 • x 2 #241


S
@Baumo genau, dass ist der Punkt. Ich würde das am liebsten so machen und jedes Mal spring ich dann trotzdem weil ich das schlechte Gewissen gegenüber meinen Kindern habe und mir denke die können ja nichts dafür dass er gegangene isf und die zusätzliche Zeit wäre ja schön, wenn’s gerade passt.

Beratungsstellen sind ja eingeschaltet. Gibt auch eine Umgangsvereinbarung. Vor dieser Stelle spielt er auch immer den verständnisvollen und liebenden Vater. Kaum sind wir dort weg, hält er sich an nichts. Ich melde dass der Stelle und die sehen das dann immer noch tragisch und ich soll vors Gericht wenn’s mir nicht passt.

@intro Wie drüber geschrieben. Jugendamt ist eine Katastrophe. Ich bin froh dass die Übergabe über den Kinderschutzbund war und der Betreuer, dass diesmal auch mitbekommen hat und mitgeschrieben.
Nein das Telefon wurde ich verweigert, obwohl sie gebeten hatte mich anrufen zu können.
Klar darf sie bei der Oma sein, sie isr aber immer nie oder mir der Oma also 4 von 4 Übernachtungen im Monat. Und wenn’s dem Kind schon schlecht geht udn die Mama nicht informiert wird, erwarte ich dass wenigstens der Vater dann mal bei ihr ist statt im Club.
Ja, dass macht er leider öfter. Über sie Dinge ausmachen oder ihr das wechselmodell einreden. Nicht weil er’s übernehmen würde, das machen dann Oma und Next, sondern damit er keinen Unterhalt zahlen muss.

@Elfe11 sie hat Eigentlich eine smartwatch genau aus den Gründen. Es war öfter so, dass sie lieber daheim schlafen wollte anstatt dort wenn der Papa eh nicht da ist. Aber selbst die wurde ihr auch schon öfter abgenommen und grundsätzlich wird dort immer geschaut, dass sie dort nichts von Mama hat weil ja Papa Zeit ist. Also von der Oma aus. Sie darf nicht mal unsere Bücher dort lesen, weil sie das mit Mama macht.
Deswegen befürchte ich auch wenn sie es zusichern würden, das Kind wahrscheinlich nicht anrufen darf wann sie will oder nicht rangegangen wird.

@Baumo Habe ich ihm auch schon öfter als Argument gebracht, dass er sich das so ausgesucht hat. Da wird dann gesagt, dass stimmt nicht sondern er wäre ja geblieben wenn ich das nicht alles gemacht hätte und so schlimm gewesen wäre. Also er versucht dann zu manipulieren. Und Chaos liebt er ja, manchmal habe ich das Gefühl er braucht den Streit mit mir weil er irgendwo sein Drama ablassen muss.

29.05.2023 09:09 • #242


A


Eifersüchtig auf next und das Familienleben

x 3


S
@Scheol

Sie würde gerne, sie ist auch traurig wenn sie nicht darf. Sie versteht mich zwar, dass ich einfach Angst habe aber ist auch traurig.

Grundsätzlich haben wir auch nichts vor, also ein paar kleine Tagsausflüge und Unternehmungen hatte ich im Kopf aber nichts fest ausgemacht. Es ärgert mich nur wegen meinen Urlaubstagen. Ich hatte den Urlaub ja schon früh genommen damit ich sie betreuen kann und von ihm kam nichts.

Bin mir auch sicher sie soll nur mit weil Next keinen Urlaub hat. Im
August wird er wohl seine Urlaubstage mit Next verprassen und ich kann schauen wie ich das dann abdecke..

29.05.2023 09:12 • #243


N
Sorry aber nur weil du nicht stark genug bist die dringend nötigen Umgangsregelungen einzuhalten und Grenzen aufzuzeigen jetzt über den Ex zu schimpfen ist nicht okay.

Du gibst ja immer wieder nach statt für deine Kinder klare Kante zu zeigen.

29.05.2023 09:18 • #244


S
@Nostraventjo
Ja du hast Recht ich bin nicht stark genug. Weil ich das Gefühl habe meinen Kinder was zu nehmen. Die haben sich das nicht so ausgesucht. Und wenn ich die Kante ihm gegenüber zeige, dann interessiert es ihn nicht. Es ist nicht so als würde er dann mal darüber nachdenken, dass es nicht so geht. Im Gegenteil er sagt dann und hetzt noch mehr auch die Kinder gegen mich von wegen Mama lässt es nicht zu und er würde ja gerne aber ich geb ihm die Kinder nicht.
Die einzigen, die darunter leiden sind dann die Kinder und ich gebe nach weil es mir leid tut für sie.

Ich weiss nicht wie ich mich richtig verhalten soll.

29.05.2023 09:26 • #245


N
Zitat von Sünde:
@Nostraventjo Ja du hast Recht ich bin nicht stark genug. Weil ich das Gefühl habe meinen Kinder was zu nehmen. Die haben sich das nicht so ...

Was haben aber deine Kinder von solchen Umgängen?! Und keiner festen Struktur und Regelung?

29.05.2023 09:34 • #246


N
Ja dann lass ihn hetzen! Juckt doch nicht.
Kinder brauchen feste Regelungen bei Eltern wo es einfach nicht funktioniert. Zur Not richterlich fixieren. Damit schützt du vor allem deine Kinder. Die werden das später schon merken wie der Vater drauf ist

29.05.2023 09:36 • #247


B
NEIN das geht überhaupt nicht dass er sich in deinem Leben bewegt wie er lust hat und noch behauptet es läge an dir dass er dich nicht mehr will aber die Familie noch. Selbst wenn es an dir läge geht das trotzdem überhaupt nicht weil du keine Chance hast eine eigene Familie zu bilden. Jetzt verstehe ich auch deinen Ärger zuerst dachte ich du kannst nicht loslassen aber jetzt gibst du klare Beispiele dafür dass der Mann dir in das Leben reingraptscht und reinredet. Spätestens wenn du einen Mann hast wird das ein Ende haben aber so hast du gar nicht die Chance überhaupt eine Beziehung zu jemanden neuen aufzubauen weil er ja die ganze Zeit mitspielt.
Lass sie fahren halte due Klappe. Mache irgendwo einen Termin. Und schreibe dir eine Liste damit er nichts umdrehen kann.
Punkt 1 . Alle Ehre dass er so ein toller Papa ist aber
2. Es war seine Entscheidung diese Familie zu verlassen und eine neue zu gründen. Damit hat er nichts mehr in deinem Privatleben zu suchen weder telefonisch noch per handy noch sonstwas. Er bekommt kind oder kinder an festen Tagen und das wars. Dinge wie Wohnung besichtigen aus der Reihe sind nicht deine Sache du willst nichts davon hören es interessiert dich ganz einfach nicht und du möchtest mit all den Dingen aus der Reihe in Ruhe gelassen werden. Er wollte aus deinem Leben- dann bleibt er draussen.
3. Dinge aus der Reihe sind sicher möglich aber als Ausnahme zn Taufe, Omas 90er Geburtstag sowas halt. Nicht: wir fahren in den zoo, kann ich x jetzt mitnehmen?
4. Wie gesagt: er wollte die Trennung- er hat sie jetzt. Und jetzt reden wir von deiner Person. Alles was dich privat betrifft hat er nicht zu kommentieren und zu beurteilen und nicht zu interessieren
5. Alles 7n einem Distanz
6. Und halte das ab dem Gespräch strikt ein heisst du ignorierst alles was nicht wichtig ist
7 das Baby würde ich ihm tatsächlich sowenig wie möglich geben, es braucht den Geruch der Mama. Und nur kurz hast du Chaos
8. Wenn du deins gesagt hast. Rede so wenig wie möglich, diskutiere niemals, ignoriere alles was dich nichts angeht , erzähle nichts privates oder neues was er nicht unbedingt wissen muss , zwischendurch telefonieren und schreiben kappen.

29.05.2023 10:20 • x 1 #248


I
@sünde

Anstrengend und aufwühlend das ganze oder?

Was sehr bedenklich ist,wie mit dem Kind umgegangen wird:

-nicht telefonieren lassen
-smart Uhr wegnehmen
-Bücher meiden,weil es die Mutter vorliest
-MUSS Aussage, dann öfter da sein,dann eigenes Zimmer
-Auf Wechselmodell Wegen Geld Faktor

Was hälst du davon,mit deiner Tochter ein paar schöne Tage Urlaub zu machen oder Ausflüge, wärend du Urlaub hast und ihm mitzuteilen, dass es zu spontan kam diesesmal.
Wie er mit der Tochter redet,geht garnicht, das darf er lernen und ernst nehmen. Auf dem Rücken der Kinder trägt man solche Kämpfe nicht. Auch nicht Beeinflussung durch Manipulation mit MUSS oder die Mutter hat den Papa kaputt gemacht.
Und ja,natürlich kannst du ihn schätzen lassen mit dem was er wirklich verdient.
Absprachen,Regeln und Bedingungen sind wichtig.
Wenn das Kind mit Mama telefonieren möchte, sollte sie das dürfen. Auch die Uhr darf ihr nicht abgenommen werden. Die Oma darf auch nicht als Abschiebeort zweckentfremdet werden. Wenn die Tochter da nicht schlafen möchte, muss das berücksichtigt werden,dann geht er nicht feiern und übernimmt seine papa Zeit.

Ein Gespräch zu Dritt,mit Mediator oder Kinderschutzbund möglich?

29.05.2023 12:09 • x 2 #249


I
@sünde

Wie @Baumo bereits geschrieben hat und Ergänzung Vorschläge:

-Keine Diskussion
-Grenze dich ab,gehe auf nichts ein,was ihn privat betrifft (whg. Besichtigung, Partnerin etc.) Nur fragen Umgang zum Kind.
-Regeln benennen und raus aus dem Gespräch, keine Diskussion
-Austausch nur an festen Zeiten, klare Regelungen, bis es läuft
-Zweit Handy für den Austausch ,um dich zu schützen? Weglegen,wenn nichts geklärt werden muss,sie nicht bei ihm ist

29.05.2023 12:20 • #250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag