469

Eifersüchtig auf next und das Familienleben

VictoriaSiempre
Zitat von Sünde:
Muttertag hat mir Next eine what’s app geschrieben mit Glückwünschen zum Muttertag.

Zitat von Baumo:
Und das die neue dir zum Muttertag gratuliert finde ich ehrlichgesagt mega süss

Ich finde es sowas von völlig daneben!

Zitat von Sünde:
Ich also zusammengerissen ihn angerufen ob wir mit ihr ein Eis essen. Er also zugestimmt. So weit hat alles gepasst.

Zitat von Sünde:
Kaum war sie außer Hörweite beim spielen kam er mit dem Thema, dass er und Next sicj eine größere Wohnung morgen anschauen und er die große mitnehmen will. Habe ich nicht zugestimmt, da es meinen Umgangszeit ist und ich das auch übergriffig finde, da ich hier auch schon mal meine Grenzen gesagt habe.

Was denn nun? Geregelte Umgangzeiten oder nicht? Du entscheidest, ob Eis essen nach ner Aufführung ne Ausnahmesituation ist, ne Wohnungsbesichtigung aber nicht?

Zitat von Sünde:
Da er weder mich noch meine Familie respektiert und nie mit uns in die Kirche ist oder es ihm wichtig war möchte ich ihn nicht dabei haben. Habe ich ihm auch so gesagt. Er sagt sein Sohn also hat er dort zu sein.

Zitat von Sünde:
Auf meine Frage wo er das letzte Jahr für ihn war, kam aber nichts. Er stimmt jetzt der Taufe nicht zu und ich soll’s einklagen. Und er will nicht mehr mit mir reden.

Zitat von Sünde:
Er hat sich nicht für die Taufe interessiert. Er möchte jetzt dabei sein weil er findet es steht im zu.

Ja, ist so. Keine Einvernehmlichkeit, keine Taufe. Oder eben über den Klageweg.

Zitat von Sünde:
Für mich ist Religion und glaube wichtig und ich möchte dass es ein schöner Tag für meinen Sohn wird.

Als ob ein Einjähriger so einen Tag als wichtig und schön wahr nimmt.

Zitat von Sünde:
Er hat auch gefordert dass seine Freunde auch kommen, da meine Freundinnen auch eingeladen sind.

Wer bezahlt, bestimmt die Musik. WENN Ihr erst einmal klären könntet, ob Taufe oder nicht, ist der Rahmen noch mal ne ganz andere Hausnummer. Zum Taufgottesdienst kann ja erst einmal jede/r kommen, der ist öffentlich. Ne Feier danach ist eine ganz andere Sache.

Zitat von Sünde:
Heißt für mich ich muss ihn wohl doch prüfen lassen, da kann er noch so viel zahlen schlecht malen, aber diese Dinge sind ja nachweisbar.

Ja, das solltest Du sowieso regelmäßig tun. Menschen, die nicht anständig Unterhalt zahlen und die Gelder nicht als „für ihr Kind“ sondern für „den/die Ex“ sehen, sind eh mäh, weil sie fast immer nicht wissen, was ein Kind kostet.

Zitat von Sünde:
Die übergaben der Kinder finden bereits über den Kinderschutzbund statt,

Zitat von Sünde:
Ich räume genug Dinge ein wie zb spontane Veranstaltungen wo er die Kinder dann doch braucht um sie dabei zu haben.

Zitat von Sünde:
Er darf ihn seit 2 Wochen unbegleitet mitnehmen,

Ja was denn nun? Ist ein begleiteter Umgang vereinbart, siehst Du davon ab, wenn Du Dich großzügig zeigen möchtest, ist jetzt ein unbegleiteter Umgang vereinbart? Ich finde das alles sehr schräg - sowohl von ihm (er schreibt hier nicht) als auch von Dir.

Ne Trennung von Paar- und Elternebene ist Dir jetzt auch nicht so toll gelungen!

Zitat von Sünde:
Und wenn er sich dann wenigstens fair verhalten würde.

Naja, definiere „fair“. Auf Fairness darf man leider im Falle einer Trennung eher nicht hoffen; auch wenn es natürlich wünschenswert wäre. Hand aufs Herz (ich habe Deinen anderen Thread gelesen): Da war doch schon lange der Wurm drin. Ein weiteres Kind sollte kein Beziehungs-Kitt sein.

Zitat von Elfe11:
Also, ich kann verstehen, dass die Mutter ihn bei der kirchlichen Taufe nicht dabei haben möchte.

Verstehen kann ich das auch. Jedenfalls aus Sicht der gekränkten Ex. Aber von außen draufgeguckt ist es halt nicht so schwarz/weiß, wie man es vielleicht gerne hätte.

22.05.2023 01:14 • x 4 #181


S
@VictoriaSiempre

Die große hat geweint. Es war ihrer erste Aufführung und alle sind danach mit Mama und Papa gewesen. Wir wollten eigentlich mit meiner Familie essen gehen aber sie wollte dann nur die ganze Zeit mit Mama und Papa wie alle Kinder sein. Der Unterschied ist ja denke Ich auch, dass ich die Zeit mit ihr mit verbringe und den Umgang habe und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was sie bei der Wohnungsbesicjtigung verloren gehabt hätte und wenn es ihm so wichtig gewesen wäre, er weiß doch wann seine Umgangszeit ist.

Ich denke ein einjähriger spürt definitiv, ob an einem Tag wo er im Vordergrund steht und viele Leute dabei sind, ob da noch zusätzlich Stress ist oder nicht.

Ja die Ansicht mit dem Unterhalt ist einfach traurig. Gerne kann er auch einfach Sachen von den Kindern mit übernehmen, hätte ich auch keinen Schmerz. Aber diese Einstellung ich schau so wenig wie möglich zu zahlen, ist so bösartig.

Unser Taufgottesdiendt ist nicht öffentlich. Corona geschuldet, werden die Taufen nun extra nur noch für die Taufgesellsxhaft gehalten und unsere Kirche ist dabei geblieben.

Begleitete Umgänge wären mir sehr viel lieber gewesen. Er hat die unbegeleiteten Umgänge eingeklagt bei dem kleinen. Für die große gibt es nur die Standard alle 2 Wochen am we Vereinbarung mit Regelungen vom Jugendamt an die er sich gar nicht hält zb dass er sie nachts betreut wenn er auf die Übernachtungen besteht - macht er leider nie. Jugendamt sagt hier ich soll wenn dann vors Familiengericht. Ich möchte das der großen aber nicht antuen mit aussagen, Gutachter etc.
Das problem ist einfach, dass man ihm nicht vertrauen kann.
Er hat die große auch schon mit in seine Disko genommen, weil er dort was erledigen musste. Und beim kleinen habe ich oft Angst, dass er ihn auch in so eine Umgebung mitnimmt oder denkt er könnte ihn auch mal mit jemanden kurz lassen wenn er einen Termin hat. Kurz gesagt er nutzt die Umgänge nicht um Zeit mit seinen Kindern zu verbringen.

Fair bedeutet für mich, dass man sich zumindest an Vereinbarungen halten kann und nicht jedes Mal neue Baustellen aufmacht. Es ist 1 Jahr her und es sind immer noch Dinge wie Unterhalt, er hat ihr Sparbuch leer geräumt, Namensänderung, keine Vereinbarung Ferienzeiten, einfach offen. Hierfür bin ich extra über den Weg der elternberatungsstelle gegangen weil ich gehofft habe man kann das vernünftig regeln.

Für mich bedeutet das einfach, alles was möglich ist nur noch über Anwalt. Offensichtlich muss man halt erst mal „Zähne zeigen“ damit Ruhe einkehrt

22.05.2023 05:26 • #182


A


Eifersüchtig auf next und das Familienleben

x 3


B
Man sieht an dem was du schreibst dass ihr 2 gar nicht zusammen passt und es gut ist dass es weg ist ich frage mich wie ihr vorher all die Jahre geschafft habt. Und ich frage mich was du so neidest. Ich wärt überhaupt nicht glücklich zusammen, es passt einfach nicht

22.05.2023 07:08 • #183


Elfe11
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde es sowas von völlig daneben! Was denn nun? Geregelte Umgangzeiten oder nicht? Du entscheidest, ob Eis essen nach ner Aufführung ne ...


Wo du natürlich Recht hast: FS, Ihr geht zusammen Eis essen der Tochter zuliebe? Aber eine Taufzeremonie in der Kirche ist nicht machbar für dich? Ich finde es sogar ein Zeichen des Vertrauens, dass er dir von seinen Umzugsplänen erzählt. Vielleicht ist die größere Wohnung tatsächlich auch mit für deine Kids angedacht?

Ich hoffe, Ihr könnt eine Lösung für die Taufe finden. Bitte doch das Jugendamt um Vermittlung. Oder macht einen Termin zur Beratung beim Pfarrer? Vielleicht wartet Ihr noch etwas?

Ich kann dich aber insgesamt sehr gut verstehen! Eure Trennung ist noch viel zu frisch und unfair verlaufen. Da wäre mit mir auch nicht gut Kirschen essen.

Eine schwierige Situation!
Ihr seid ja getrennt. Da feiert man keine Familienfeiern mehr zusammen.

22.05.2023 09:17 • x 2 #184


N
Zitat von Sünde:
@VictoriaSiempre Die große hat geweint. Es war ihrer erste Aufführung und alle sind danach mit Mama und Papa gewesen. Wir wollten eigentlich mit meiner Familie essen gehen aber sie wollte dann nur die ganze Zeit mit Mama und Papa wie alle Kinder sein. Der Unterschied ist ja denke Ich auch, dass ich die Zeit mit ihr ...

Man muss aber dazu sagen das du es deinen Kindern auch nicht einfach machst mit deinem Neid und Frust. Das übertrrägt sich auf die Kinder.

Den Kindern zuliebe würde ich an deiner Stelle anfangen, erwachsen damit umzugehen und die Trennung zu verarbeiten.
Es liegt ganz viel auch an dir, wie gut deine Kinder das weg stecken.

22.05.2023 09:22 • x 3 #185


Elfe11
Zitat von Nostraventjo:
Man muss aber dazu sagen das du es deinen Kindern auch nicht einfach machst mit deinem Neid und Frust. Das übertrrägt sich auf die Kinder. Den ...


Sie ist einfach noch zu enttäuscht und verletzt. Das wird ein paar Jahre dauern!

22.05.2023 09:28 • #186


N
Zitat von Elfe11:
Sie ist einfach noch zu enttäuscht und verletzt. Das wird ein paar Jahre dauern!

Das kann man sich aber nicht leisten wenn man Kinder hat. Da trägt man Verantwortung sonst kriegen die auch einen Knacks weg.

Wenn ich das alleine nicht verarbeitet bekomme kann ich mir auch Hilfe holen. Aber so wie das jetzt läuft wird das auf dem Rücken der Kinder ausgetragen und das ist absolut ungesund.

22.05.2023 09:36 • x 4 #187


B
Die Trennung ist ein Jahr her. Auch in dem anderen Thread ist nichts von Liebe, Vertrauen, Familie und solch altmodischen Beziehungsklebern zu lesen. Toxisch, gegenseitig betrogen, on-off Geschichte, kann ihn nicht mal mehr leiden, kann ihn nicht mehr riechen, alles hier dokumentiert. Jetzt ist Geld, Neid, Eifersucht gerade angesagt. Die Kinder laufen als gegenseitige Vorwurfsgeschosse mitsamt Schwiegerfamilien als loaded guns irgendwie ganz nützlich mit.

Liebe @Sünde, bitte fang an, eure Kinder in den Fokus zu nehmen. Du bist an der aktuellen Situation 50% beteiligt. Übernimm Verantwortung für dich und deine Entscheidungen. Was dein Ex, der Papa der Kinder, mit ihnen in seiner Umgangszeit unternimmt oder nicht, ist nicht deine Baustelle. Du kannst nicht bestimmen und kontrollieren, wie er sie betreut, sofern das Kindeswohl nicht gefährdet ist. Und wenn die von dir ungeliebte fast-Schwiegermama die Betreuung übernimmt, geht dich das nichts an. Komm aus der Rolle der Kinderbesitzerin raus, nimm deinen Ex als gleichwertig berechtigtes Elternteil an und wahr, verarbeite deine Baustellen mit professioneller Hilfe. Alles andere ist übler Murks für eure Kinder.

22.05.2023 09:52 • x 5 #188


S
@Baumo
Ich möchte auch die Beziehung nicht mehr zurück, oder ihn.
Es tut einfach weh zu sehen, dass er jetzt die Zeit hat und alles macht worum man ihn gebeten hatte.

22.05.2023 09:54 • x 1 #189


A
Zitat von Sünde:
Muttertag hat mir Next eine what’s app geschrieben mit Glückwünschen zum Muttertag. Bestimmt nett gemeint, aber hier sieht man einfach das alter und wie unpassend und verletzend das ist.

Man sieht vor allem die mangelnde Empathie und ein Stück weit auch die Intelligenz....
Mit dem Alter hat das nur sekundär was zu tun....


Zitat von Sünde:
So weit hat alles gepasst. Kaum war sie außer Hörweite beim spielen kam er mit dem Thema, dass er und Next sicj eine größere Wohnung morgen anschauen und er die große mitnehmen will. Habe ich nicht zugestimmt, da es meinen Umgangszeit ist und ich das auch übergriffig finde, da ich hier auch schon mal meine Grenzen gesagt habe.
Und mein 1. Gedanke war natürlich aha dafür ist also Geld da + paar Tage vorher hat er wohl zur großen auch gesagt dass er für Next, der er grade den Führerschein zahlt, ein Auto schon im Auge hat.
Heißt für mich ich muss ihn wohl doch prüfen lassen, da kann er noch so viel zahlen schlecht malen, aber diese Dinge sind ja nachweisbar.


Ich habe mir jetzt nur einen Teil deiner Beiträge durchgelesen, aber mal im Ernst: Der Typ ist eigentlich nur zu bemitleiden.
Klingt alles nach Sugar daddy...
Lehn dich zurück und warte....


Zitat von Sünde:
Nächstes Thema war dann die Taufe vom kleinen. Er stimmt nicht zu wenn er nicht dabei sein darf. Da er weder mich noch meine Familie respektiert und nie mit uns in die Kirche ist oder es ihm wichtig war möchte ich ihn nicht dabei haben. Habe ich ihm auch so gesagt. Er sagt sein Sohn also hat er dort zu sein. Auf meine Frage wo er das letzte Jahr für ihn war, kam aber nichts. Er stimmt jetzt der Taufe nicht zu und ich soll’s einklagen. Und er will nicht mehr mit mir reden.
Ich war so sauer weil die große wieder darunter leidet. Er kann’s einfach nicht lassen und sich normal Verhalten an ihrem Tag einfach mal gut sein zu lassen.

Hm, auch wenn er sich wie ein riesen Hinterteil anhört, denkst du nicht, dass es gut wäre, wenn der Vater bei der Taufe anwesend ist?
Dort solltest du die Eltern- von der Ex-Ebene trennen....


Zitat von Sünde:
Letztendlich sind wir dann zum Auto und dort hat er dann vor ihr gesagt dass Mama nicht will dass der Papa zum Auto kommt. Ich war dann so sauer und hab dann nur darauf gesagt weil der Papa leider die Mama nicht respektieren kann und dann hat er vorm Kind gesagt weil die Mama einen anderen Mann ge*** hat.

Ok, hier habt ihr beide eine wichtige Grenze überschritten: Klärt das nicht vor euren Kindern.
Selbst wenn er sich daneben benimmt: Da musst du drüberstehen. Ich vermute, dass ist ein fast unmenschlicher Kraftakt. Trotzdem, tu das deinen Kindern zuliebe.
Was den Punkt des gegenseitigen Betrügens angeht: Wenn ich mir deinen anderen Thread anschaue wäre es wohl das Beste, wenn ihr beide einfach einen Schlussstrich drunter setzt.
Wenn er nicht dazu bereit ist, mach du das. Bei dir schwingen noch sehr viele verletzte Gefühle mit...


Zitat von Sünde:
So dass es für mich einfach eine feige Ausrede ist für ich hab mir eine gefunden die mir besser gepasst hat und benutzt das als Grund damit ich nicht wie der Ar. da stehe, der eine Schwangere sitzen gelassen hat.

Er ist ein Loch im Hinterteil, damit ist er aber nicht alleine....
Das er eine Schwangere sitzen gelassen hat stimmt und gehört mit zu den miesesten Arten Schluss zu machen. Allerdings liest sich eure Ex-Beziehung sehr toxisch von beiden Seiten....

Mach einen Haken dran.

22.05.2023 10:03 • #190


A
Zitat von Elfe11:
Sie ist einfach noch zu enttäuscht und verletzt. Das wird ein paar Jahre dauern!

Die TE ist (vermutlich) eine intelligente und starke Frau.
Da muss man auch mal so ehrlich sein und sagen: Er ist nicht der alleinige Buhmann in der Geschichte.
Diese negativen Gefühle kann sich die TE nicht erlauben (da eben Kinder im Spiel sind) und sie sind auch ein Stück weit unfair....

22.05.2023 10:06 • x 1 #191


S
@Elfe11
Wie gesagt vorgesehen war dass er sehr wohl daran teilnimmt. Er hat dann aber angefangen mit diesem Mist von wegen die Religion steht nicht fest und er nimmt noch alles mögliche an Leute dorthin mit etc. Und sowas möchte ich nicht. Wenn er wirklich dabei sein will für seinen Sohn sehr gerne. Aber hier wird die Taufe einfach wieder nur benutzt damit er irgendwelche Dinge durchsetzen kann.

Seine Mutter war im November noch auf meinem Geburtstag mit riesen Familiefeier. Den Geburtstag der Großen habe ich ihn und seine Familie auch eingealden gehabt. Ich habe es wirklich oft genug versucht, dass es funktionieren könnte zumidnest an solchen Tagen. Wenn er und seine Familie aber meine Eltern nicht mal mehr grüßen und über mich so wie über meine Familie schlecht reden, finde ich es auch nicht mehr richtig, dass man sowas gemeinsam macht.
Meine Mama, die schaut dass sie mir so gut wie möglioch hilft Arbeit, Kinder und deren Hobbies zu unterstützten hat er beim Jugendamt als psychisch labil bezeichent und wollte ihr den Umgang unterbinden weil es ihm einfahc nicht gepasst hat, dass sie oft bei mir war.

Und das Eis essen waren wir auch nachdem er am Telefon gesagt hat aber da soll auf keinen Fall jemand von meiner Familie in der Nähe sein. Und das geht schlecht auf der Taufe. Meine Familie, die übrigens permanent im Leben der Kinder ist und schaut mich zu unterstützen und ihm gegenüber nicht einmal ein schlechtes Wort verloren hat sondern im Gegenteil immer wieder auf ihn zugeht der Kinder zu liebe.

Es ist wirklich nicht so, dass ich aus Spaß mal entscheide dass er sowas nicht teilnehmen sollte.

22.05.2023 10:06 • x 1 #192


Femira
Ich würde dir auch zu einer Therapie raten.
Dein Verhalten macht die Kinder kaputt. Die Große würde ich auch schicken. Du bist so abhängig von ihm, dass du eine gute Begleitung brauchst, um den Weg in die Freiheit zu finden.

Zitat von Sünde:
Die große hat geweint. Es war ihrer erste Aufführung und alle sind danach mit Mama und Papa gewesen. Wir wollten eigentlich mit meiner Familie essen gehen aber sie wollte dann nur die ganze Zeit mit Mama und Papa wie alle Kinder sein

Du, es ist doch okay, dass du das so entschieden hast. Nur bist du dann sauer und erwartest irgendwas dafür von ihm. Das ist dein toxisches Verhalten. Du hast das für deine Große getan. Er auch. Aus. Mehr ist da nicht. Aber für dich ist es mehr. Und darum musst du dich kümmern. Was du machst geht auf Kosten deiner Tochter.


Zitat von Sünde:
Ich denke ein einjähriger spürt definitiv, ob an einem Tag wo er im Vordergrund steht und viele Leute dabei sind, ob da noch zusätzlich Stress ist oder nicht.

Mit dem gleichen Argument sollte der Vater dabei sein. Der Sohn spürt eben. Aber Elfe hatte da ja einige gute Ideen zu

Zitat von Elfe11:
Ihr geht zusammen Eis essen der Tochter zuliebe? Aber eine Taufzeremonie in der Kirche ist nicht machbar für dich?




Zitat von Elfe11:
Bitte doch das Jugendamt um Vermittlung. Oder macht einen Termin zur Beratung beim Pfarrer? Vielleicht wartet Ihr noch etwas?

Ich finde, gerade dass du Eis essen kannst mit der Tochter, aber nicht taufen lassen, was einfach sein Recht ist, ihm zu verwehren, zeigt, dass es dir nur um dich und deine Wunden geht und nicht ums Kind. Du machst das Drama. Das macht Kinder kaputt.

Zitat von Sünde:
Begleitete Umgänge wären mir sehr viel lieber gewesen. Er hat die unbegeleiteten Umgänge eingeklagt bei dem kleinen. Für die große gibt es nur die Standard alle 2 Wochen am we Vereinbarung mit Regelungen vom Jugendamt an die er sich gar nicht hält zb dass er sie nachts betreut wenn er auf die Übernachtungen besteht - macht er leider nie. Jugendamt sagt hier ich soll wenn dann vors Familiengericht.

Na dann ab ans Familiengericht. Bei Diskobesuchen Gefährdungsanzeige. Es gibt offizielle Wege ohne Drama.

Und du bekommst das, was du willst.


Zitat von Sünde:
Ich möchte das der großen aber nicht antuen mit aussagen, Gutachter etc.

Ich kann dir versichern, dass das sehr kindgerecht gestaltet ist und deine Sorge auf Unwissenheit beruht.

22.05.2023 10:08 • x 4 #193


S
@Brightness2

Ich denke es ist auch schwer 11 Jahre in paar Zeilen zu fassen, dass man bei Enttäuschung nur das negative erwähnen möchte ist denke ich auch klar. Natürlich war nicht alles sehr schlecht und schlimm. Man hat extreme hochs gehabt und wenn es gut gelaufen ist dann war auch alles genau so. Genau deswegen fällt es einem richtig schwer da rauszukommen weil man ja sieht wie es auch gut laufen kann und hofft jetzt ändert sich aber alles..

Gleichberechtigt sehe ich ihn gerne, wenn er sich nicht nur die Kirsche rauspickt. Wenn er gerne die Termine und Verantwortung übernimmt und mir nicht sagt nö wieso sollte ich das machen da hab ich ja nichts von ihnen. Er wohnt 10 min mit dem Auto entfernt. Hätte genug Zeit auch mal SIe in die Schule oder Hobbies zu fahren oder Hausaufgaben zu übernehmen aber das ist nicht gewünscht.

Umgangszeit, grundsätzlich richtig. Wieso möchte man das Kind aber über Nacht haben wenn man an 4 von 4 Nächten im Monat nicht da ist? Außerdem weiss ich nciht ob es für das Kindswohl super ist, wenn er nachts nicht da ist die Oma aufpasst, geht wenn er vom Club kommt und er dann vielleicht 3-4 Stunden schläft und auf sie aufpasst?
Mein Vorschlag hier war ja auch er soll sie dafür doch gleich in der früh bzw. Freitag nach der Schule holen und abends wenn er in den Club muss bringen. Nö möcjte er nicht aber eifnach aus Prinzip weil sie bei ihm sein soll. Da interessiert es auch nicht, dass Sie nicht dort schlafen möchte, wenn er gar nicht da ist.

22.05.2023 10:15 • x 1 #194


A
Zitat von Sünde:
Umgangszeit, grundsätzlich richtig. Wieso möchte man das Kind aber über Nacht haben wenn man an 4 von 4 Nächten im Monat nicht da ist? Außerdem weiss ich nciht ob es für das Kindswohl super ist, wenn er nachts nicht da ist die Oma aufpasst, geht wenn er vom Club kommt und er dann vielleicht 3-4 Stunden schläft und auf sie aufpasst?
Mein Vorschlag hier war ja auch er soll sie dafür doch gleich in der früh bzw. Freitag nach der Schule holen und abends wenn er in den Club muss bringen. Nö möcjte er nicht aber eifnach aus Prinzip weil sie bei ihm sein soll. Da interessiert es auch nicht, dass Sie nicht dort schlafen möchte, wenn er gar nicht da ist.

Weiß das Jugendamt von diesem Verhalten?
Soweit ich weiß sehen die das nicht so gerne, wenn die Zeit mit dem Kind ständig outsourced wird.
Vielleicht können die ihm das klarmachen....

Zitat von Sünde:
Gleichberechtigt sehe ich ihn gerne, wenn er sich nicht nur die Kirsche rauspickt. Wenn er gerne die Termine und Verantwortung übernimmt und mir nicht sagt nö wieso sollte ich das machen da hab ich ja nichts von ihnen. Er wohnt 10 min mit dem Auto entfernt. Hätte genug Zeit auch mal SIe in die Schule oder Hobbies zu fahren oder Hausaufgaben zu übernehmen aber das ist nicht gewünscht.

Die Kinder haben ihren Lebensschwerpunkt bei dir, eben deswegen fällt bei dir auch der ganze unangenehme Kram an.
Die Vorschläge bezüglich Mediation über das Jugendamt oder die Kirche passen da sehr gut. Falls er selbst nicht gläubig ist (oder dem skeptisch gegenüber steht) empfehle ich dort eher ProFamilia. Die haben auch Schlichtungs- und Beratungsstellen.

Zitat von Sünde:

Ich denke es ist auch schwer 11 Jahre in paar Zeilen zu fassen, dass man bei Enttäuschung nur das negative erwähnen möchte ist denke ich auch klar. Natürlich war nicht alles sehr schlecht und schlimm. Man hat extreme hochs gehabt und wenn es gut gelaufen ist dann war auch alles genau so. Genau deswegen fällt es einem richtig schwer da rauszukommen weil man ja sieht wie es auch gut laufen kann und hofft jetzt ändert sich aber alles..

Klassische, toxische Beziehung.
Was sehr heiß lodert ist auch schnell verglüht und ruft die heftigsten Verbrennungen hervor....

22.05.2023 10:22 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag