Zitat von Sünde: Muttertag hat mir Next eine what’s app geschrieben mit Glückwünschen zum Muttertag.
Zitat von Baumo: Und das die neue dir zum Muttertag gratuliert finde ich ehrlichgesagt mega süss
Ich finde es sowas von völlig daneben!
Zitat von Sünde: Ich also zusammengerissen ihn angerufen ob wir mit ihr ein Eis essen. Er also zugestimmt. So weit hat alles gepasst.
Zitat von Sünde: Kaum war sie außer Hörweite beim spielen kam er mit dem Thema, dass er und Next sicj eine größere Wohnung morgen anschauen und er die große mitnehmen will. Habe ich nicht zugestimmt, da es meinen Umgangszeit ist und ich das auch übergriffig finde, da ich hier auch schon mal meine Grenzen gesagt habe.
Was denn nun? Geregelte Umgangzeiten oder nicht? Du entscheidest, ob Eis essen nach ner Aufführung ne Ausnahmesituation ist, ne Wohnungsbesichtigung aber nicht?
Zitat von Sünde: Da er weder mich noch meine Familie respektiert und nie mit uns in die Kirche ist oder es ihm wichtig war möchte ich ihn nicht dabei haben. Habe ich ihm auch so gesagt. Er sagt sein Sohn also hat er dort zu sein.
Zitat von Sünde: Auf meine Frage wo er das letzte Jahr für ihn war, kam aber nichts. Er stimmt jetzt der Taufe nicht zu und ich soll’s einklagen. Und er will nicht mehr mit mir reden.
Zitat von Sünde: Er hat sich nicht für die Taufe interessiert. Er möchte jetzt dabei sein weil er findet es steht im zu.
Ja, ist so. Keine Einvernehmlichkeit, keine Taufe. Oder eben über den Klageweg.
Zitat von Sünde: Für mich ist Religion und glaube wichtig und ich möchte dass es ein schöner Tag für meinen Sohn wird.
Als ob ein Einjähriger so einen Tag als wichtig und schön wahr nimmt.
Zitat von Sünde: Er hat auch gefordert dass seine Freunde auch kommen, da meine Freundinnen auch eingeladen sind.
Wer bezahlt, bestimmt die Musik. WENN Ihr erst einmal klären könntet, ob Taufe oder nicht, ist der Rahmen noch mal ne ganz andere Hausnummer. Zum Taufgottesdienst kann ja erst einmal jede/r kommen, der ist öffentlich. Ne Feier danach ist eine ganz andere Sache.
Zitat von Sünde: Heißt für mich ich muss ihn wohl doch prüfen lassen, da kann er noch so viel zahlen schlecht malen, aber diese Dinge sind ja nachweisbar.
Ja, das solltest Du sowieso regelmäßig tun. Menschen, die nicht anständig Unterhalt zahlen und die Gelder nicht als „für ihr Kind“ sondern für „den/die Ex“ sehen, sind eh mäh, weil sie fast immer nicht wissen, was ein Kind kostet.
Zitat von Sünde: Die übergaben der Kinder finden bereits über den Kinderschutzbund statt,
Zitat von Sünde: Ich räume genug Dinge ein wie zb spontane Veranstaltungen wo er die Kinder dann doch braucht um sie dabei zu haben.
Zitat von Sünde: Er darf ihn seit 2 Wochen unbegleitet mitnehmen,
Ja was denn nun? Ist ein begleiteter Umgang vereinbart, siehst Du davon ab, wenn Du Dich großzügig zeigen möchtest, ist jetzt ein unbegleiteter Umgang vereinbart? Ich finde das alles sehr schräg - sowohl von ihm (er schreibt hier nicht) als auch von Dir.
Ne Trennung von Paar- und Elternebene ist Dir jetzt auch nicht so toll gelungen!
Zitat von Sünde: Und wenn er sich dann wenigstens fair verhalten würde.
Naja, definiere „fair“. Auf Fairness darf man leider im Falle einer Trennung eher nicht hoffen; auch wenn es natürlich wünschenswert wäre. Hand aufs Herz (ich habe Deinen anderen Thread gelesen): Da war doch schon lange der Wurm drin. Ein weiteres Kind sollte kein Beziehungs-Kitt sein.
Zitat von Elfe11: Also, ich kann verstehen, dass die Mutter ihn bei der kirchlichen Taufe nicht dabei haben möchte.
Verstehen kann ich das auch. Jedenfalls aus Sicht der gekränkten Ex. Aber von außen draufgeguckt ist es halt nicht so schwarz/weiß, wie man es vielleicht gerne hätte.