469

Eifersüchtig auf next und das Familienleben

S
Danke für eure Beiträge.
Ihr habt natürlich recht, dass ich mir da nichts nehme. Ich hätte mich nicht triggern lassen dürfen und auf das Niveau miteinsteigen.

Das finanzielle Thema: nicht nachweisbar laut ihm. Laut Jugendamt Berechnung auch nichts- jedoch sind diese keine Profis. Sollten sie sich aber eine größere Wohnung leisten können, ist das meiner Meinung nach nachweisbar, da das ja kein Bargeld ist womit man mal schnell die Miete zahlt. Ich werde das definitiv durch den Anwalt mal prüfen lassen. Ich wollte einfach den Stress vermeiden..

Zum Thema Taufe. Ich wollte dass so wohl er auch als seine Familie immer an sowas teilhaben kann. Da es aber ihnen nur darum geht aus Prinzip daran teilzunehmen und sich nicht mal zusammen reißen zu können gegenüber meiner Familie, sehe ich dort keinen Sinn.
Der kleine hat nächsten Monat Geburtstag, da wurde nicht einmal gefragt, wann man ihn beglückwünschen könnte, oä.
Die Familie von ihm ist leider schon immer so gewesen, nach außen hin die größten und besten Geschenke udn auf Feiern auf wichtig machen.
Seine Familie ist streng katholisch, aber praktizieren nicht. Bei der großen war das schon Streitthema. Da ich evangelisch bin und meine Kinder auch in religiösen Fragen und Kirche begleite und er nicht. Sie wollten Sie katholisch taufen lassen aber nur weil sie es ja sind udn das sind ihre Traditionen und ich soll mich da unterordnen. Letztendlich habe ich die evgangelische Taufe durchbekommen in endlosen Diskussionen und alle waren glücklich. Sogar er hat es unterstützt, da unsere KiTa evangelischer Träger ist und der Pfarrer einfach super ist. O-Ton war sogar sollten wir kirchlich heiraten dann nur evangelisch. Der kleine wurde auch für die KiTa nun gemeldet. Und jetzt kam von ihm auch es wäre ja gar nicht entschieden wie er getauft werden soll, ob katholisch oder evangelisch.
Warum das Thema also nun wieder aufwerfen? Machtspiele. Immer wieder.

Thema what’s app next - die hat wohl die Nummer von ihm. Deswegen fand ich das ja auch sehr übergriffig diese Nachricht und auch noch per WhatsApp. Ich denke wirklich sie hat das sogar nett gemeint, aber hier zeigt sich einfach ihr Alter irgendwo, wenn man da nicht darüber nachdenkt, dass es wohl nicht so angebracht ist.

Ich möchte einfach meiner Tochter das ermöglichen. Er zieht sie ja bewusst mit rein. Wie zb er fährt und sagt dann Achja Papa könnte ich dich morgen von der Schule abholen, wenn Mama es erlaubt. Er macht schon teilweise einfach die Dinge über sie aus. Ich bin da einfach auch so naiv, dass immer wenn ich denke gut es funktioniert normal auf Elternebene und es passt bis ihm halt wieder etwas nicht passt und das herrscht kalter Krieg.

Das thema Wohnung - richtig meine Umgangszeit, wenn er sie wirklich unbedingt dabei haben wollte wieso nicht nächstes we einen Termin wo er sie hat?
Ich vermute auch ehrlich gesagt, dass er sie haben wollte um ein bisschen auf vorzeige Familie zu spielen und evtl. Auch zu begründen wieso man eine große Wohnung anschaut, wenn stattdessen eine Familie dabei wäre, die bevorzugt, dann genommen wird.

21.05.2023 21:50 • x 1 #166


Hamsterblaster
Puh das ist echt Haufen um Haufen den sie dir da vor die Füße legen ..kein Wunder das du da so unglaublich eingebunden bist allein die Sachen nur halbwegs stabil zu halten

Ich möchte erstmal meine Hochachtung aussprechen wie du das meisterst jeden Tag aufs neue.

21.05.2023 21:53 • x 2 #167


A


Eifersüchtig auf next und das Familienleben

x 3


S
Was ich auch nochmal betonen möchte. Für mich sind die Kinder kein Druckmittel oder dass ich sie ihm nehmen möchte oder sonstiges.
Ich möchte dass meine Kinder ein gute Bindung zu ihrem Vater haben. Ich sehe es aber auch nicht ein, dass er sich aus aller Verantwortung nimmt und sich dann wundert.

Zb hatte ich ihn öfter gebeten, doch auch mal den Arztbesuch oder andere Termine zu übernehmen. Auch hatte ich ihn gebeten sie zu ihren hobbies zu fahren bzw. auch zu begleiten, da sie das auch braucht zu sehen dass er sich dafür interessiert. Das möchte er aber alles nicht übernehmen, weil davon hat er ja nichts wie er sagt. Und ins Training fährt er sie nicht weil das zu hohe spritkosten für ihn sind - sagt er.
Schwimmkurs hat er keine lust rumzusitzen, aber ich mit Baby schau jedes Mal dass ich es hinbekommen. Von den Kosten brauchen wir gar nicht reden, die stemme ich alleine.
Er hat sich sogar seit der Trennung die Monatsbeiträge für den Kindergarten vor der Einschulung von der großen zurückgeholt vom Kindergarten und ich musste diese nachzahlen.
Er hat uns das Haus leergeräumt als ich hochschwanger war und hat Bett, Waschmaschine etc. mitgenommen. Die große hat so von der Trennung Erfahrung - wir kamen heim und das Haus war leer.

Er macht sich das Leben leicht und so wie es ihm passt. Selbst die 2 we wo die große bei ihm ist, schafft er es nicht sie selber zu betreuen und schiebt sie ab.

Ich bin es einfach so leid und mittlerweile auch einfach am Ende der Kräfte. Mitanzusehen wie ein „erwachsener“ Mann sich alles einfach macht und nur an sich denkt. Und damit meine ich, er will die Kinder haben für sein Wohlbefinden und wie es für ihm am besten ist.

Wegen der neuen Wohnung oder Umzug was mich auch nervt und das habe ich ihm gesagt, wieso er den kleinen dann zu sich noch mitgenommen hat. Er darf ihn seit 2 Wochen unbegleitet mitnehmen, er hätte mit ihm ja zu den Großeltern können damit der sich an die Umgebung gewöhnt und alles wenn er weiß dass er eh umzieht. Aber das versteht er nicht. Für ihn ist das normal. Ich sehe das ehrlich gesagt anders. Ich finde man sollte hier schon auf ein Baby achten, dass sich umgewohnrn muss und zu viele Eindrücke und alles einfach zu viel ist.

21.05.2023 22:14 • x 1 #168


Hamsterblaster
Ja da sollte man auf das Baby Rücksicht nehmen..


Nee mir tut's echt leid was du da durchmachen musst du Arme.

Mein eigener Vater war auch so ein wunderbares Stück DNA das neimand wirklich brauchte.

Ich finde es sehr lohnend das da sagst der Kontakt für die Kinder aber was macht man eben wenn die andere Person eben statt Kinder auch genauso gut Kekse mitnehmen würde weil sie ja so gewissenhaft sich um die Kinder kümmert.


Nee so Leute sind einfach nicht zu fassen

21.05.2023 22:19 • x 1 #169


Amyontour
Zitat von Sünde:
Es ist schon über 1 Jahr her seit der Trennung. Der Trennungsgrund (20) für den er(30) mich (30) hochschwanger damals sitzen gelassen hat, ist immer noch bei ihm und sie planen gerade die Hochzeit für nächstes Jahr. Seine Art und Weise der Trennung ist immer noch eine tiefe Narbe und auch wenn ich ihn nicht mehr ...

Führe ein glückliches Leben… geldunabhängig. Das ist die schönste Rache…
Karma kannst du in die Tonne kloppen ‍️

21.05.2023 22:34 • x 1 #170


Elfe11
Zitat von Amyontour:
Führe ein glückliches Leben… geldunabhängig. Das ist die schönste Rache… Karma kannst du in die Tonne kloppen ...


Na ja, das sagt sich so leicht! Sie leidet ja unter der Trennung. Die Exen treten dann ja auch noch nach, indem sie Next glorifizieren... Mein Ex meinte über seine AF kürzlich: eine ganz liebe Frau... Und zu mir schau, wo du hingekommen bist... Dabei haben sie sich letztes Jahr getrennt!

21.05.2023 22:46 • #171


Amyontour
Zitat von Elfe11:
Na ja, das sagt sich so leicht! Sie leidet ja unter der Trennung. Die Exen treten dann ja auch noch nach, indem sie Next glorifizieren... Mein Ex meinte über seine AF eine ganz liebe Frau... Und zu mir schau wo du hingekommen bist...

Klar, es bringt aber nichts…
du kannst mit dem Kopf gegen die Wand, die Beule musst du in diesem Fall aber alleine kühlen.

ich kann nur sagen was mir Genugtuung gebracht hat…

21.05.2023 22:50 • x 2 #172


Elfe11
Zitat von Amyontour:
Klar, es bringt aber nichts… du kannst mit dem Kopf gegen die Wand, die Beule musst du in diesem Fall aber alleine kühlen. ich kann nur sagen was ...


Ich leide bis heute unter meiner letzten Trennung. Obwohl ich mir alle Mühe gebe, ein glückliches Leben zu führen. Man bleibt leider erstmal ohne Partner zurück. Wohingegen der Verlasser bereits neu eingetütet hat. Zuletzt meinte er, er hatte wenigstens etwas Spaß...
Genugtuung bringt mir jetzt seine Trennung von der AF/Next. Und ja, auch 2 schöne Urlaube im letzten Jahr. Ich habe ihm sogar Fotos davon geschickt. Das hat ihn verwundert. Und klar, ich lebe mein Leben.

Der Trennungsärger schlägt sich sogar auf meine Stimme nieder!

Meine beste Rache war gutes Aussehen, Attraktivität, S., Sportlichkeit.

Sorry für OT

21.05.2023 22:55 • x 1 #173


Amyontour
Ich habe sehr lange gelitten, nicht wegen ihm…eher weil mein Plan nicht funktioniert hat.
Stolz und Scham haben auch eine große Rolle gespielt.

Heute aber bin ich stolz dass ich,,Ich,, geblieben bin.

Er ist derjenige der neidisch auf mein Leben ist…

Das sagt er mir offen.

21.05.2023 23:05 • x 1 #174


Elfe11
Der Verlassene muss sich ja erst einmal mit der Trennung abfinden und alleine im Alltag und Freizeit zurechtkommen. Während der Verlasser längst wieder glücklich frisch verliebt ist und Spaß hat!

Ich musste auch erst wieder mein Ich finden!

21.05.2023 23:09 • #175


Hamsterblaster
Die beste Rache ist das eigene Glück..

Aber das ist ja bekanntermaßen erstmal schwer zu erreichen. Manchmal sind da da Generationen mit beschäftigt raus zu finden was Glück überhaupt ist.

Also nehmen wir das zweitbeste Zufriedenheit..und ich bin Recht sicher daß er am Ende der Depp ist der denk oh kagge.

Aber dann ist es zu spät , zu spät.

21.05.2023 23:11 • x 2 #176


Elfe11
Zitat von Amyontour:
Er ist derjenige der neidisch auf mein Leben ist…

Das sagt er mir offen.


Well done.
Was ist mit Next passiert?

21.05.2023 23:12 • #177


Amyontour
Sie ist noch da
Alle zwei Wochen ca. erzählt er mir dass es bald aus ist

21.05.2023 23:14 • x 2 #178


Amyontour
Das Next war allerdings nie mein Problem…

21.05.2023 23:17 • #179


Hamsterblaster
Muss gerade schmunzeln über alle NEXT Geschichten der Beziehungen die eben so auseinander gegangen sind.


Gerade Mal geguckt. Ich bin dabei in einem Krankenhausberbund mit ein Palliativ Management auszuheben.

Andere verkaufen jetzt zusammen schminke auf tiktok.

Ich sag mal ich bin da durchaus besser gefahren..vllt nicht gepudert aber hey so what?

21.05.2023 23:20 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag