469

Eifersüchtig auf next und das Familienleben

N
Zitat von Sünde:
@Nostraventjo Hut ab vor dem was du alles geschafft hast. Ich freue mich wenn ich emotional auch an diesen Punkt komme. Aber ich lasse nicht auf mir ...

Was bringt dir aber der Neid aktiv? Oder deinen Kindern?

Das kostet Wahnsinn viel Energie und die brauchst du für anderes

22.05.2023 12:32 • x 1 #211


A
Zitat von Lavidaloca:
Es ist ne andere Hausnummer, hochschwanger sitzen gelassen zu werden.

So ganz kann ich nicht mitreden, aber mir scheint Rollstuhl + Grundschulkind ist auch kein Zuckerschlecken....
Ich würde jetzt nicht einschätzen wollen wer es schwerer hatte.....

Meinen Respekt haben beide Frauen....

22.05.2023 12:34 • x 2 #212


A


Eifersüchtig auf next und das Familienleben

x 3


S
@Scheol
Er ist zu kleien, weil er noch nie in Fremdbetreuung war. Er kommt nun in die Krippe deswegen möchte ich auf die Kur warten bis 1. Ferien sind für die große und er eingewöhnt ist also eher PFingst/Sommerferien nächstes Jahr.
Sonst habe ich leider auch nichts davon, wenn die Kinder nicht entspannt betreut werden.
Welche Art Therapie kann ich dri nciht sagen. Ich habe an die 20 Seiten ausgefüllt und wir gehen denke ich alle Punkte durch oder wie er sagt ich lass meinen Ballast bei ihm ab und wir arbeiten daran

22.05.2023 12:36 • #213


A
Zitat von Sünde:
Er hat mir letztens erst gesagt ohne dass er arrogant klingen möchte, aber ohne ihn ist mein Leben ja erbärmlich und was besser als ihn und nicht nur optisch sondern was er zu bieten hat werde ich nicht finden. Er wünscht mir auch einfach dass ich einen Partner finde und der mir dann mit den Kindern hilft weil dann wären ja alle unsere Probleme gelöst.



Der Mann wird noch aus allen Latschen fallen.

Deinen Eckdaten zufolge bist du eine studierte ITlerin (Informatik?), die im IT-Bereich arbeitet (Männeranteil von ca. 80%) und nicht unattraktiv ist.
Mal abgesehen von deiner psychischen Lage, schätze ich, dass du innerhalb von Tagen einen neuen Partner finden würdest (wenn du dich umschaust).
Schreibe ich dir als ITler....

22.05.2023 12:38 • x 2 #214


S
@Nostraventjo
ich setzt mich nicht aktiv hin und beneide das. Aber das sind die Emotionen die ich spüre und tue mich schwer damit umzugehen. Und wünsche mir tatsächlich auch selber, dass es mich nicht so treffen würde

22.05.2023 12:38 • x 1 #215


S
@Alduin
Ich denke da gibt es auch gar keinen Wettkampf. Jede Situation ist anders und jeder geht anders damit rum. Was für den einen ein Zuckerschlecken scheint, kann den anderen schon aus den Latschen hauen.
Ich wollte nur klarstellen, dass ich nicht da sitze und mich selbsmitleide und meine Kinder hintenrum fallen weil ich mit einer Trennung nicht klarkomme..

22.05.2023 12:40 • #216


Elfe11
Zitat von Sünde:
@Nostraventjo ich setzt mich nicht aktiv hin und beneide das. Aber das sind die Emotionen die ich spüre und tue mich schwer damit umzugehen. Und ...


Deine Gefühle sind ganz normal. Einfach akzeptieren und durchrauschen lassen! Es wird immer besser werden! Nicht unterdrücken!

22.05.2023 12:41 • x 1 #217


Lavidaloca
Zitat von Alduin:
So ganz kann ich nicht mitreden, aber mir scheint Rollstuhl + Grundschulkind ist auch kein Zuckerschlecken.... Ich würde jetzt nicht einschätzen ...


Es geht nicht um das Verlassen werden an sich, sondern um den emotionalen Zustand, den Ausnahmezustand einer hochschwangeren Frau, die dann in diesem Zustand verlassen wird und während dieser wahnsinnig anstrengenden und belastenden Zeit alleine da sitzt. Anschließend darf sie sich im Trennungsschmerz und Wochenbett auch noch um einen neuen Erdenbürger und ein weiteres Kind kümmern, während sie wahrscheinlich mit einer Wochenbettdepression kämpft und die Hormone verrückt spielen und sie sich in dieser Situation vermutlich vollkommen allein fühlt und überfordert ist.

Ein siebenjähriges Kind ist doch etwas ganz anderes. Da ging's mir auch nicht um den Rollstuhl. Sondern um zwei vollkommen verschiedene Verlassensszenarien.

22.05.2023 12:43 • x 1 #218


S
@Elfe11 Danke du liebe..

Ja am besten wäre wirklich einfach nur Abstand und er hält sich an die Vereinbarungen.
Es ärgert mich sowieso schon wieder, dass ich zugestimmt habe, dass er die große regelmäßig in die Schule fährt, weil er ja angeblich helfen wollte. Durch den Streit ist er heute früh einfach nicht aufgetaucht. Sie hat gewartet und dann bin ich wieder mal mit Baby eingesprungen. Ich hatte ihn nach der Aufführung extra noch gefragt, ob er sie dann Montag normal fährt - jaja war die Antwort.. Und deswegen denke ich mir eben auch oft nein lass es gleich gar nicht zu, dass er mehr macht weil er sie dann wieder enttäuschen wird.

22.05.2023 13:01 • x 2 #219


S
@Lavidaloca

Ich bin wirklich froh, dass die Zeit hinter mir liegt. Ich kann es gar nicht beschreiben wie es sich angefühlt hat. Während man versucht mit sich klarzukommen, ein kleines Leben in einem wächst und man eh schon existenzängste hat, kommt die Schelle der Trennung und damit nun leider auch finanzielle Sorgen.
Er hat bis Januar nicht mal den errechneten Unterhalt gezahlt gehabt und uns das Haus leer geräumt.
Wochenbett und die Verantwortung für 2 Kinder. Umstellung von Kindergarten auf Schulkind. Es war wirklich viel.

22.05.2023 13:03 • x 2 #220


B
Ich finde du benimmst dich immer noch als wärt ihr das Paar. Du machst ihm immer noch Vorwürfe. Dabei hat er längst ein eigenes Leben. Es interessiert nicht was für einen Stress DU hattest . Es ist dein Leben und dein Stress. Er hat sein eigenes. Die Probleme die du schilderst entstehen weil du ihn immer noch zu stark in deinem Leben mitspielen lässt. Beschränke dich auf den Kontakt den es geben muss und mehr nicht.

22.05.2023 13:34 • x 2 #221


S
@Alduin
Ja bisschen Genugtuung wäre es definitiv.

Nicht ganz. Studierte Wirtschaftlerin in einem IT Umfeld. Ich verspreche (Vertrieb) nur das was meine Kollegen umsetzen müssen

Einen Partner finden, müsste man rauskommen und unter Leute. Das isr aktuell nicht möglich und ehrlich gesagt ist es auch nicht mein Ziel mir jemanden zu suchen nur damit ich nicht alleine bin.

22.05.2023 13:43 • x 1 #222


A
Zitat von Sünde:
Nicht ganz. Studierte Wirtschaftlerin in einem IT Umfeld. Ich verspreche (Vertrieb) nur das was meine Kollegen umsetzen müssen

Oh nein
Vorher hast du dich interessanter gelesen....


Zitat von Sünde:
Einen Partner finden, müsste man rauskommen und unter Leute. Das isr aktuell nicht möglich und ehrlich gesagt ist es auch nicht mein Ziel mir jemanden zu suchen nur damit ich nicht alleine bin.

Ist auch ne gute Einstellung. Es zeigt aber auch, warum du nicht eifersüchtig auf deinen Ex sein musst/solltest....

Zitat von Sünde:
Ja bisschen Genugtuung wäre es definitiv.

Hör mal auf alles als Nullsummenspiel zu betrachten. Ich weiß (aus Erfahrung) das ist schwer, allerdings kommt da auch deine negative Energie her....
Irgendwann folgt auf jedes Tief ein Hoch...

22.05.2023 13:56 • x 1 #223


S
@Baumo
Was genau meinst du?
Ich finde Kinder in die Welt zu setzten hat die Verantwortung von 2 Leuten.
Es ist mein Stress, weil ich es komplett alleine übernehme?
Ich finde man kann sich schon auch am Leben der Kinder beteiligen ohne den Gedanken dann mache ich es der EX leichter sondern ich mache das für meine Kinder. Vor allem wenn man als gleichberechtigter Elternteil gesehen werden will.

22.05.2023 14:47 • x 3 #224


Elfe11
Ich kann dir tägliche Meditation mit Peter Beer oder Nina Beste zum inneren Frieden sehr ans Herz legen. Oder die Nachtmeditation von Veit Lindau zum Einschlafen.

22.05.2023 14:49 • x 1 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag