Hui, ging ja schnell mit Reaktionen.
First and foremore: Ohne dass jemand Schnarch gelesen hat, ist es sehr schwer nachzuvollziehen.
@Sonne100 :
ich verstehe folgende zwei Dinge nicht:
a) Wie kommst Du darauf, der Ex-AM sei der erste Ansprechpartner?
b) warum nimmst Du einen der drei Gründe, die ich beschrieben habe- diese Meditationsreise macht sie schon seit 4 oder 5 Jahren und will es auch weiterhin tun. Ich habe auch das Gefühl zukünftig wird es auch das sein, was es ist, nämlich Grund c) aus dem Ursprungsposting
Und dann habe ich die Frage: Warum denkst Du, dass nur der EX das Leben bereichern könnte? Die Tatsache, dass er es könnte (weiß sie ja nicht, weil sie seit Juli keine Kontakt haben) schließt ja nicht aus, dass es andere Freunde in ihrem Leben gibt. Und diese gibt es, wie es auch Freundinnen in meinen Leben gibt- zwei davon kenne ich länger als meine Frau. (nein, ich führte mit keiner eine Affäre, weder emotional, noch körperlich)
Ich sehe sehr wohl eine gewisse Problematik, bin aber andererseits auch gespannt. Aus anderen Quellen und Erfahrungen weiß ich, dass aus Ex-Affärenpartnern sehr gute Freunde werden können. Ob das bei uns klappen kann- weiß ich nicht. Aber falls nicht, werde ich das merken und meine Frau weiß genauso, was auf dem Spiel steht. Und last but not least habe ich auch eine Meinung zum AM und haben schon genau zugehört, was er so sagte und was er so kommunizierte.
Wenn ich richtig liege, wäre der Kampf um ein Ende völlig unnötig, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, dass er gar keinen Bock hat. Wie auch immer- ich fühle mich stark und aufmerksam genug, da festzustellen, was Sache ist. Und ob sie bei der Wahrheit bleibt- ich hatte es nicht im Einzelnen beschrieben, aber sie hat im letzten halben Jahr verdammt viele Gelegenheiten genutzt, mir zu zeigen, dass ich ihr vertrauen kann. Wie gesagt, ob im falle, die beiden wollen etwas miteinander zu Tun haben leben kann, wird sich zeigen.
Meine Frau und ich waren sehr weit voneinander entfernt- nach der Offenbarung hat sie sich *nicht* für mich entschieden, sondern lediglich die körperliche Affäre beendet und als emotionale Affäre weiter geführt. In der Sommerkrise dann ist sie nicht zu ihm gegangen, sondern hat sich mit ganz anderen Leuten zusammengetan, um sich zu sammeln, und dann erst hat sie sich für mich entschieden. Wir hatten also bereits die Situation ernsthafter Unstimmigkeiten.
Und mein Satz, warum ich die bessere Partie bin:
a) Ich bin der Vater ihrer Kinder
b) Mich kennt sie mit allen Kanten seit 26 Jahren. Sie weiß also, was ich sehr gut kann und sie hat gelernt, mit meinen Schwächen zu leben.
c) Ich bin der bessere Liebhaber- ja sie hat sehr schöne Stunden erlebt, wie sie zugab, aber im Gegensatz zu z.B. Didi haben wir uns an dieser Stelle komplett neu gefunden
d) ich bin der wesentlich bessere Koch, Sommelier, Tänzer, .....
Zitat von Isely:Entweder sehe ich das alles ganz falsch oder ich lebe einfach in einer anderen Zeit.
Vorbei ist vorbei.
Ich verstehe nicht das über diesen AM immer noch geredet wird, wie und was er für Befindlichkeiten getroffen oder nicht getroffen hat.
Ob eine Freundschaft möglich wäre ? Ist das echt dein ernst ? Und Du diese genehmigen sollst ?
Du siehst es in erster Linie anders. Mit der Zeit möchte ich nicht urteilen
Und Du bist überaus radikal in Deinen Ansichten. Radikal bis gnadenlos. Das mag bei Euch der richtige Weg gewesen sein- es ist aber beileibe nicht der einzig mögliche. Ich persönlich - völlig unabhängig von Affären- bin eher liberal eingestellt.
Ich muss auch keine Freundschaft genehmigen- soweit ist es noch nicht. Im 21. Jhd ist jeder selbst verantwortlich für sich und die Partnerschaft.