48

Eigentlich ist er perfekt

N
Zitat von mindsetmanni:
Nichts auszusetzen haette ich auch nichts an einen VW Passat. Dir fehlt das bisschen Drama... Das Drama was du mit deinem Ex hattest bzw. vielleicht ...

Das stimmt

Gesund ist nach einer toxischen Beziehung erstmal oft langweilig.

Es triggert nichts, weil man Drama mit Liebe verwechselt.

Deswegen muss man sowas auch echt erstmal richtig verarbeiten

22.02.2022 13:24 • #16


M
Zitat von Nostraventjo:
Das stimmt Gesund ist nach einer toxischen Beziehung erstmal oft langweilig. Es triggert nichts, weil man Drama mit Liebe verwechselt. Deswegen muss ...


Hat nicht nur damit was zutun. Es gehoert ja auch was dazu, diese EX Beziehung eingegangen zu sein und sie auch nicht beendet zu haben. Ihr Bindungstyp scheint hier auch mit rein zu spielen.

22.02.2022 13:34 • #17


A


Eigentlich ist er perfekt

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Ninchen875:
Ich vermisse ihn, wenn ich ihn nicht sehe, und ich muss jeden Tag von ihm hören und will wissen wie es ihm geht. Wenn ich neben ihm liege, habe ich auch Schmetterlinge im Bauch und bin glücklich.

Hört sich doch schon mal zumindest nach verliebt sein an.
Zitat von Ninchen875:
Aber irgendwie fehlt mir der letzte Punkt, der sagt: Das ist der eine. Und ich möchte das so gerne fühlen.

Wenn du selbst nicht weißt, was dir fehlt, dann hast du ein Luxusproblem. Wenn du nur so eine ungefähre Sehnsucht nach Perfektion hast, wird dein Leben nicht einfach werden.
Zitat von Butterblume63:
Du hast eine Erwartungshaltung a la Hollywood



Ist zwar etwas unfreundlich formuliert, aber trifft den Kern der Sache. Nobody is perfect - weder dein Partner noch du noch irgendwer anders.

22.02.2022 13:35 • #18


N
Hallo

Kann mich da nur anschließen.

Dein Kopf muss sich erstmal wieder an normales Beziehungsverhalten gewöhnen.

Die high's und low's in Narz. Beziehungen sind wesentlich weiter auseinander (wenn das mal anhand einer Sinuskurve, oder wie das heißt vergleicht) als sie das in einer normalen Beziehung sind.

Ich finde, du hast dich zu schnell auf einen neuen Partner eingelassen.

Allerdings ist nichts verloren.
Bleib entspannt, lass es laufen und sieh wo es dich hin bringt.

Und denk nicht zuviel darüber nach, das bringt nichts.

22.02.2022 13:38 • x 3 #19


B
Zitat von ElGatoRojo:
Hört sich doch schon mal zumindest nach verliebt sein an. Wenn du selbst nicht weißt, was dir fehlt, dann hast du ein Luxusproblem. Wenn du nur so ...

Was heißt etwas unfreundlich formuliert? Leider ist es doch so,dass die Erwartungshaltung an den Partner oft unrealistisch hoch ist.

22.02.2022 13:47 • x 1 #20


T
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich finde, du hast dich zu schnell auf einen neuen Partner eingelassen.

So eine Aussage ist in meinen Augen immer sehr einfach getätigt. Warum? Wenn ich als Frau sehe, was so Mitte/Ende 30 auf dem Single-Markt zugegen und verfügbar ist, würde ich mir dreimal überlegen, ob ich einen tollen Mann, der das mirbringt, was ich mir als Frau wünsche, weiterziehen lasse. Zumal die Partnerschaft schon ein gutes Jahr her ist.
Eine tolle neue Bekanntschaft kann auch helfen ein neues Leben zu beginnen und alte Lasten loszulassen.

@te: wie sah denn die Partnerschaft mit deinem Ex aus, dass du ihn als Narzissten bezeichnest? Was hat er dir angetan?
Hast du noch Gefühle für deinen Ex? Die Frage stellt sich mir, weil so vehement gleich sagst: du willst ihn auf keinen Fall zurück.

22.02.2022 13:51 • #21


DieSeherin
Zitat von Ninchen875:
Ich wüsste nichts auszusetzen, aber irgendwas lässt mich nicht 100% sicher sein.


musst du denn nach 4 monaten schon sicherheit haben? muss es denn jetzt schon bei 100% sein? musst du denn schon komplett mit deiner vorherigen beziehung abgeschlossen haben?

ich finde: nein!

22.02.2022 14:08 • x 2 #22


N
Zitat von Tin_:
So eine Aussage ist in meinen Augen immer sehr einfach getätigt. Warum? Wenn ich als Frau sehe, was so Mitte/Ende 30 auf dem Single-Markt zugegen ...

Wenn ich lese, daß die TE 7 Jahre mit einem Narz.zusammen war, ist sowas nicht in einem Jahr oder weniger, zu reinigen.

Dessweiteren sollte sich die TE erstmal fragen, was sie dazu gebracht hat, diese lange Zeit bei diesem Mann zu bleiben.

Wir wissen wie es mit solchen Menschen läuft.

Und genau diese Sachen wandern dann in die neue Beziehung, Hauptsache nicht alleine sein und sich nicht mit sich beschäftigen.

22.02.2022 14:12 • x 2 #23


T
Genau das ist der Punkt; WENN es denn so ist.

Zitat von Nur-ein-Mensch:
Dessweiteren sollte sich die TE erstmal fragen, was sie dazu gebracht hat, diese lange Zeit bei diesem Mann zu bleiben.

Hat sie doch vielleicht. Das wissen wir nicht. Darüber hat sie keine Aussage getroffen.
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wir wissen wie es mit solchen Menschen läuft.

Wissen WIR? Ich kenne einen Text eines neuen Mitglieds im Forum, was den Ex als Narzissten bezeichnet. Vielleicht war er einfach nur ein Armleuchter?
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Und genau diese Sachen wandern dann in die neue Beziehung, Hauptsache nicht alleine sein

Nette Unterstellung... Hauptsache nicht alleine sein? Sie findet den Mann doch toll! Sie hat jedoch einen inneren Kampf beschrieben, den du offensichtlich nicht nachvollziehen kannst.

22.02.2022 14:22 • x 1 #24


T
Zitat von DieSeherin:
musst du denn nach 4 monaten schon sicherheit haben? muss es denn jetzt schon bei 100% sein? musst du denn schon komplett mit deiner vorherigen ...


Ich finde auch, dass sie sich da zu sehr selbst Druck macht - wie sie ja auch beschreibt.

22.02.2022 14:22 • #25


N
Zitat von Tin_:
Genau das ist der Punkt; WENN es denn so ist. Hat sie doch vielleicht. Das wissen wir nicht. Darüber hat sie keine Aussage getroffen. Wissen WIR? ...

Zitat von Ninchen875:
Er hat mir wirklich schlimme Dinge angetan und ich will ihn auf keinen Fall zurück.

Du hast natürlich recht, das ich ihre Beweggründe nicht kenne, das sie ja selber nicht sagen kann, warum ihr die letzten 20 prozent fehlen.

In ich sage auch nicht, sie soll den Mann jetzt in den Wind schießen.

Ich sage nur, daß wenn deine Vergangenheit nicht richtig aufgearbeitet ist, viele Dinge in eine neue Beziehung geschleppt werden und dann Unbehagen auslösen.

Und diese Problemchen sind ja da, sonst wäre die TE nicht hier.

Also muss ja entweder die letzte Beziehung etwas bei ihr hinterlassen haben oder sie selbst ist mit sich nicht in reinen, warum auch immer.

Ich schrieb ja weiter oben schon, sie soll sich einfach nicht so viel Gedanken machen.

Man kann die Dinge auch zerdenken.

22.02.2022 14:35 • #26


S
Hallo Ninchen, ich denke das was dir zum vollendeten Glück fehlt, ist Männlichkeit. Dein Freund ist perfekt. Dein rationaler Verstand sagt, besser kann es nicht sein.
Deine unbewusste Gefühlsebene ist nicht so begeistert. Sie kann mit all den rationalen Vorzügen nichts anfangen und unterscheidet im Prnzip nur zwischen starkem Männchen und schwachem Männchen. Ein schwaches Männchen lässt deine Gefühlsebene eher kalt, beim starken Männchen läuft sie zur Höchstform auf und schüttet alles aus, was das Hormonlabor so hergibt.
Dein böser Ex hatte mit Sicherheit viel von dieser Männlichkeit und es könnte sein, dass er damit hohe Maßstäbe für eben diese maskulinen Reizschwellen in dir definiert hat und dein neuer Freund jetzt unter dieser Reizschwelle liegt. Mit der Zeit könnte diese Reizschwelle durch den weiteren Abstand zum Ex auch wieder sinken und dein neuer Freund verbessert damit sein Standing auf deiner Gefühlsebene.
Es kann aber auch sein, dass du generell nur für so starke männliche Attribute veranlagt bist. Das wird dich dann immer wieder an ähnliche Typen wie deinen Ex geraten lassen und die guten, perfekten Männer bleiben außen vor.

22.02.2022 14:49 • x 5 #27


tina1955
Eigentlich perfekt, bedeutet, dass es eben nicht perfekt ist.

22.02.2022 15:09 • x 1 #28


BitterTaste
Deine Geschichte deckt sich fast zu 100% mit meiner (waren aber nur 3 Jahre Beziehung). Alles andere ist gleich!

Weißt du....
mir geht's wie dir.
Aber ich glaube was uns fehlt ist die Intensität. Das Drama, Auf und Ab, der Schmerz, der uns hat glauben lassen, es wäre Liebe gewesen.
Wahre Liebe,und das lerne ich mit 44 auch erst jetzt, kommt ruhig. Ganz leise ist sie irgendwann da. Und das dauert.
Dafür ist sie dann beständiger, ausgeglichener, ruhiger, echter und einfach nur schön!
Gib dem Ganzen (dem Neuen) mehr Zeit.

Ich rede mit meinem neuen Partner darüber. Er fühlt sich nicht schlecht dabei. Weil wir sehr ehrlich zueinander sind. Wir geben uns Zeit.

Und ich sage dir,
diese Beziehung kann die allerbeste werden!

22.02.2022 20:15 • x 5 #29


BitterTaste
@Springfield

Perfekt! Das kann ich so auch nur unterschreiben!

22.02.2022 20:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag