Zitat von Ninchen875: Ich hänge nicht mehr an ihm in den Sinne, aber er ist schon irgendwie noch immer präsent. Ich habe auch noch schriftlichen Kontakt mit ihm. Dabei geht es eigentlich nur um gegenseitige Schuldbekundungen
Siehst du, das ist es was ich meinte, nicht das ich dir den neuen Mann nicht gönne, nein, aber du hast eben deine Baustelle mit dem Ex noch nicht abgeschlossen.
Und das bringst du mit in deine neue Beziehung.
Zitat von Ninchen875: ich glaube, ich brauche die Sicherheit, dass es klappt und dass ich auch die eine für ihn bin.
Diese Gedanken hängen meiner Meinung nach auch noch mit dem Ex zusammen.
War der Ex wirklich ein Narz. , wird er immer dafür Sorgen das du das Gefühl hast "die eine" zu sein, er wird dir immer das Gefühl geben, in Sicherheit zu sein.
Das tut der Narz. Aber immer nur zu seinem eigenen Vorteil.
Wenn ich jetzt Anfange das alles aufzudröseln, wirds ein sehr langer Text.
Unbewusst, vergleichst du viele Sachen aus deiner alten Beziehung, mit der neuen Beziehung und das wird schief gehen.
Wenn dein neuer Mann sich auf dich einlassen kann, dann kannst du das auch, aber auch nur wenn du die alte Beziehung vollständig abhaken kannst.
Ich kann dir nur empfehlen, dich mit dem Thema Narzissmus intensiv zu befassen, um rauszufinden a. Wie diese Menschen funktionieren und b. Wie du funktioniert das du in so einer Beziehung warst.
@Tin_ ja ich weiß, es ist nur eine Vermutung, aber wir gehen mal davon aus das der Ex ein Narz. war.
Meckern nicht gleich wieder
😁😁