52

Ein Brief - Drei Monate nach der Trennung?

NurBen
Zitat von tamis:
Es geht eher darum, dass sie die Art und Weise der Trennung überdenkt, dass sie mich behandelt hat, wie einen alten Lappen, der entsorgt wird und anscheinend alles von sich abtrennt. Das ist auch das wirklich verletzende (neben der eigentlichen Trennung). Ich will sie noch einem auf diesen Punkt stoßen!

Ich kenne das, wenn die eigentliche Trennung gar nicht das Schlimmste ist, sondern das Danach.
Ein wichtiger Punkt ist -und das habe ich erst spät realisiert-:
-Es zeigt ihren wahren Charakter. So geht sie mit Menschen um, die sie nicht (mehr) braucht.

Ich kann mich noch an damals erinnern. Sie trennte sich, ich wusste nicht wohin. Sie machte mir klar, ich könne bleiben, aber am Wochenende kommt ihr Neuer und dann habe ich dort nichts zu suchen.

Das muss man sich mal vorstellen. Wie wenig Anstand muss ein Mensch haben, um einen Menschen den er angeblich 5 Jahre lang geliebt hat, so zu behandeln!?

Und der idiotische Ben schreibt dann tatsächlich noch einen Brief?!
Ich weiß nicht mehr, was ich geschrieben habe... ist vielleicht auch besser so, sonst würde ich mich wahrscheinlich jetzt noch in Grund und Boden schämen.
Aber ich bin sicher, sie und ihr Neuer hatten viel Spaß beim Lesen.

Man hofft, dass sie die Zeilen liest und nachdenkt. Aber glaubst du wirklich dass es so ist?
Oder liest sie ihn mit ihren Freund gemeinsam und ziehen erstmal über dich her?

Zitat von tamis:
Und sie dann mir Dinge vorgeworfen hat, die jeglicher Grundlage entbehren und mich vermutlich mit ihren Projektionen zugeschüttet hat. Wie kann ein Mensch so etwas alles abtrennen? Das ist auch so eine Frage... Sie war in der Beziehung immer sehr sensibel und wusste auch von meinem Trennungstraumata und schlachtet mich dann so ab?

War bei mir ähnlich. Selbstverständlich gab es Punkte, die durchaus ihre Berechtigung hatten.
Der Großteil allerdings waren vorgeschobene Gründe um die Trennung und ihr Verhalten mir gegenüber zu rechtfertigen.
Vorwürfe fernab der Realität.
Es wurde so viel bemängelt, dass ich mich gefragt habe, wie sie es überhaupt 5 Jahre mit mir ausgehalten hat.

Glaube nicht, dass es die Wahrheit ist, sofern sie dir antwortet.
Das Problem war, dass ich ihr damals geglaubt habe. Wirklich gedacht habe, das hat Hand und Fuß was sie sagt.
Ernsthaft geglaubt habe, ich sei Schuld das es dazu gekommen ist.
Darin habe ich mich verrannt...

10.08.2019 15:27 • x 1 #46


A
Zitat von NurBen:
Wie wenig Anstand muss ein Mensch haben, um einen Menschen den er angeblich 5 Jahre lang geliebt hat, so zu behandeln!?


Das gilt nicht nur für Frauen, das gilt auch für Männer.

Wie wenig Anstand muss z.b. ein Mensch haben, wenn er Kinder zeugt und meint seine Pflicht erfüllt zu haben, wenn er zahlt.

10.08.2019 16:20 • #47


A


Ein Brief - Drei Monate nach der Trennung?

x 3


NurBen
Zitat von Angi2:
Das gilt nicht nur für Frauen, das gilt auch für Männer.

Wie wenig Anstand muss z.b. ein Mensch haben, wenn er Kinder zeugt und meint seine Pflicht erfüllt zu haben, wenn er zahlt.

Verstehe gerade nicht wirklich den Zusammenhang

10.08.2019 16:26 • #48


N
Dieser Thread hat mir wohl geholfen zu realisieren, dass da zu 100% wohl auch eine andere bei meinem involviert war, obwohl es mir nie bestätigt wurde. Ich wurde auch so eiskalt abserviert. Schicke ihr den Brief bitte nicht. Du wirst dich danach noch viel schlechter fühlen, glaub mir. Du bist zwar gerade wie auf Dro. aber Selbst wenn sie nach langer Zeit wie du es dir wünschst wieder zurückkehren will, wirst du es nicht mehr schaffen.... so war es bei mir...... Lass sie los und fokussiere auf ein wichtiges Ziel in deinem Leben zu erreichen was nichts mir ihr zu tun hat....

10.08.2019 16:48 • x 1 #49


tamis
Zitat:
Ich kenne das, wenn die eigentliche Trennung gar nicht das Schlimmste ist, sondern das Danach.
Ein wichtiger Punkt ist -und das habe ich erst spät realisiert-:
-Es zeigt ihren wahren Charakter. So geht sie mit Menschen um, die sie nicht (mehr) braucht.


Ja, so kommt mir das auch vor, aber weißt Du @nurben, von so etwas war vorher absolut NICHTS zu spüren, und ich bin schon ein sehr sensibler Mensch, da denke ich immer und immer wieder, das muss sie doch irgendwann realisieren und sich zumindest mal entschuldigen....

10.08.2019 18:25 • #50


tamis
Zitat von Nancy1:
Dieser Thread hat mir wohl geholfen zu realisieren, dass da zu 100% wohl auch eine andere bei meinem involviert war, obwohl es mir nie bestätigt wurde. Ich wurde auch so eiskalt abserviert. Schicke ihr den Brief bitte nicht. Du wirst dich danach noch viel schlechter fühlen, glaub mir. Du bist zwar gerade wie auf Dro. aber Selbst wenn sie nach langer Zeit wie du es dir wünschst wieder zurückkehren will, wirst du es nicht mehr schaffen.... so war es bei mir...... Lass sie los und fokussiere auf ein wichtiges Ziel in deinem Leben zu erreichen was nichts mir ihr zu tun hat....


Das versuche ich dauernd mit dem loslassen, es gelingt dann an einigen Tagen, und zack, wieder alles vorbei, wenn gewisse Träger einsetzen, dann kompletter Rückfall... Wie hast Du es denn geschafft, Dich wirklich zu lösen?

10.08.2019 18:27 • #51


NurBen
Zitat von tamis:
Ja, so kommt mir das auch vor, aber weißt Du @nurben, von so etwas war vorher absolut NICHTS zu spüren, und ich bin schon ein sehr sensibler Mensch, da denke ich immer und immer wieder, das muss sie doch irgendwann realisieren und sich zumindest mal entschuldigen....

War bei uns die Jahre auch so. Für mich war es, als wäre sie plötzlich ein ganz anderer Mensch.

Realisieren und Entschuldigen? Taten sagen mehr als 1000 Worte.
Sie hat sich entschuldigt, immer und immer wieder ...und ich habe es ihr abgekauft.
Ihr Verhalten hat sich jedoch nicht geändert. Nach ner Woche war alles was sie sagte schon wieder hinfällig.
Vermutlich weil sie gemerkt hat, dass sie alles mit mir machen kann und ich ihr trotzdem verzeihe.

Zitat von tamis:
Das versuche ich dauernd mit dem loslassen, es gelingt dann an einigen Tagen, und zack, wieder alles vorbei, wenn gewisse Träger einsetzen, dann kompletter Rückfall.

Kenne ich nur zu gut. Diese schlimmen Tage werden aber kontinuierlich weniger.

10.08.2019 19:11 • #52


A
Zitat von NurBen:
Verstehe gerade nicht wirklich den Zusammenhang


Nein, einen Zusammenhang gibt es nicht, ich wollte nur sagen, dass auch Männer wenig Anstand haben können, nicht nur Frauen.

10.08.2019 19:24 • #53


N
Zitat von tamis:

Das versuche ich dauernd mit dem loslassen, es gelingt dann an einigen Tagen, und zack, wieder alles vorbei, wenn gewisse Träger einsetzen, dann kompletter Rückfall... Wie hast Du es denn geschafft, Dich wirklich zu lösen?


Ich habe 4 Wochen lang mir nichts sehnlicher gewünscht als dass er sich meldet und zu mir zurückwill. Ich habe auch überlegt ihm in den 4 Wochen zu schreiben. Habe es dann aber gelassen genau aus den Gründen die ich oben geschrieben habe. Nach 4 Wochen bombardierte er mich plötzlich mit Liebesbeteuerungen ohne Ende. Zu meiner Überraschung wollte ich ihn dann nicht mehr. Mir wurde klar dass ich das Gesicht vor mir selbst verlieren würde, wenn er nachdem er seinen Urlaub schön ohne mich verbracht hat mit wem auch immer, ich ihn danach zurücknehme....das wollte ich nicht mit mir machen lassen. Meine Wut hat mir geholfen los zu lassen. Wiederhole mehrmals am Tag ihren Namen, ich lasse dich los. Es ist vorbei. Irgendwann glaubst du deinen Worten

10.08.2019 19:34 • x 2 #54


J
Ich glaube die Schwierigkeit ist, zu realisieren, dass alles anders ist. Man ist kein Team mehr, die einzigen Pläne sind Geschichte und man kennt einen Menschen seit Jahren und dieser ist plötzlich ein völlig Fremder. Da ist kein Gefühl mehr, kein Unrechtsbewusstsein wenn es sowas gibt und auch kein bedauern.
Der Ex-Partner hat sich während der Beziehung schon verabschiedet und ist Meilen voraus.
Man sollte kapieren, dass man bedeutungslos geworden ist.
Und wenn man so empfindet, nützen keine Nachricht, kein Brief und kein Gespräch etwas. Wie gesagt, es ist ohne Relevanz.
Nur der Versuch, es auszuhalten, neu zu starten und akzeptieren das die Liebe eine einseitige schräge Nummer ist, bringt einen vielleicht noch mit erhobenen Haupt aus dieser Geschichte.
Hört sich sicher böse an, aber ich glaube, es ist die Realität. Ich versuche diese auch täglich zu verstehen. Immer noch ohne Erfolg.

10.08.2019 19:39 • x 2 #55


A
Zitat von tamis:
und sich zumindest mal entschuldigen....


Würde es dir helfen, wenn sie dir sagt: Es tut mir leid, ich wollte dich nicht verletzen!

Willst du ihr schreiben, dass du auf eine Entschuldigung von ihr wartest...willst du ihr schreiben, dass es dir schlecht geht...soll es sie belasten, dass du Probleme mit der Art hast, mit der sie sich getrennt hat...soll sie ein schlechtes Gewissen bekommen.....ehrlich - tamis - würde es dir dann besser gehen? Ist es dir wirklich sooo wichtig, was sie denkt und tut?



Zitat von Johanna15:
Man sollte kapieren, dass man bedeutungslos geworden ist.


Es muss nicht unbedingt sein, dass man bedeutungslos geworden ist,auch wenn man sich getrennt hat, kann man noch immer an den anderen denken, aber - wenn es nicht passt, dann passt es nicht, da hilft auch kein reden.

Zitat von Johanna15:
bringt einen vielleicht noch mit erhobenen Haupt aus dieser Geschichte.


Ich denke, dass das das größte Problem an einer Trennung ist, man ist gekränkt, fühlt sich in seinem Stolz verletzt, wenn man verlassen wird - mit Liebe hat das wenig zutun.

10.08.2019 19:42 • #56


N
Meiner hat sich bei mir entschuldigt und mir geschrieben mein Verhalten hast du echt nicht verdient..... Ich musste in Tränen ausbrechen....mir tat es also nicht gut. weil mir klar wurde ich habe wirklich nichts falsch gemacht, zuerst dachte ich halt ich wäre zu anstrengend gewesen, habe Fehler gemacht. Aber das zeigte mir dann er war wirklich nur einfach ein A.. Ich glaub es war leichter zu glauben ich hätte Fehler gemacht und er hätte mir gesagt es wurde mir alles zu viel wie du mich beanspruchst hast....Manche werden einfach desinteressiert wenn du sie zu sehr liebst und sie dich zu sicher in der Tasche haben. Wenn du dann zu weit weg bist wollen sie dich wieder-----Wiederholung

10.08.2019 19:51 • #57


J
Ja, es wird immer wieder an den verletzten Stolz appelliert. Sicher ist das auch ein Anteil, aber für mich geht es in der Hauptsache darum, dass man mit einem Menschen konfrontiert ist, der vielleicht noch die berühmten 3 Worte sagt und kurze Zeit später fertig mit einem ist.
Das zu verstehen, zu verinnerlichen.... das ist die größte Herausforderung.
Und wenn der Ex-Partner eine gewisse Einstellung zu einem hat und man diesem schon hinterher gelaufen ist ohne irgendwas zu bewirken in Sache Klärung.... weiß nicht.... man ist schon am Limit und sollte sich durch diese Erkenntnis und eventuelle Wünsche an den Ex-Partner nicht noch selbst verletzen.

Ich streiche erhobenes Haupt und setze stattdessen Selbstschutz ein.

10.08.2019 19:59 • x 1 #58


N
Zitat von Johanna15:
Ja, es wird immer wieder an den verletzten Stolz appelliert. Sicher ist das auch ein Anteil, aber für mich geht es in der Hauptsache darum, dass man mit einem Menschen konfrontiert ist, der vielleicht noch die berühmten 3 Worte sagt und kurze Zeit später fertig mit einem ist.
Das zu verstehen, zu verinnerlichen.... das ist die größte Herausforderung.
Und wenn der Ex-Partner eine gewisse Einstellung zu einem hat und man diesem schon hinterher gelaufen ist ohne irgendwas zu bewirken in Sache Klärung.... weiß nicht.... man ist schon am Limit und sollte sich durch diese Erkenntnis und eventuelle Wünsche an den Ex-Partner nicht noch selbst verletzen.



glaubt mir selbst wenn es was bringt. Man will es so sehr weil man es nicht haben kann, aber wenn er dann zurück ist, Ist das Vertrauen kaputt und die Beziehung nicht mehr möglich! Das realisiert man erst dann. Verzeihen geht nicht so auf Knopfdruck

10.08.2019 20:02 • #59


J
Ich schreibe nix von zurück!
Es geht doch in diesen Thread um Klärung

10.08.2019 20:17 • #60


A


x 4