Zitat von tamis:Das ist das Problem, für MICH sind da viele Fragen ungeklärt und irgendwie weiß ich ja auch, dass ich da keine ehrlichen Antworten bekommen würde, vermute ich ....
tamis, was sind ehrliche Antworten?
Ist alles, was du nicht verstehst, nicht akzeptieren kannst oder willst, nicht ehrlich?
Ich habe mal Folgendes erlebt.
Es gab mal vor vielen Jahren einen Mann, den ich sehr liebte, er war nicht aus Deutschland, was mich nicht störte - für mich war Mensch - Mensch.
Dann eines Tages holte er mich vom Biomarkt ab. Ich hatte 2 schwere Taschen re und li an den Händen.
Er sah sich das an, dann gingen wir los. Er ging immer einen Schritt vor mir her, machte auch keine Anstalten mir beim Tragen der 2 schweren Taschen (mindestens 10kg) zu helfen.
Ich ging erstaunt oder geschockt (ich weiß nicht, wie das nennen soll, was ich da fühlte) einen Moment lang hinter ihm her, dann fragte ich mich, ob das Liebe ist, Respektlosigkeit, Verachtung...auf jeden Fall fehlten mir die Worte.
Ich sagte auch später nichts mehr zu ihm - ich ging, ich trennte mich von ihm. Ein Mann, der mich derart erniedrigt, hat keinen Platz in meinem Leben. Da gab es für mich auch nichts mehr zu reden. Es gab auch keine Fragen, die ich beantwortet hätte.
Wenn er selber nicht wusste, was er mir mit dieser Frauenfeindlichkeit zugemutet hatte, waren alle Worte ohnehin vergeblich.
tamis, manche Frage ist eben nicht zu beantworten, die Antwort ergibt sich aus dem Zusammenhang, dafür muss Mann dann den Zusammenhang verstehen und sehen wollen.