24

Ein Dilemma

K
Zitat von Wolke18:


Ja... Das sagt sich leichter als es getan ist irgendwie. Da ich ihn Wirklich liebe und er mich auch.



Ihr habt euch gar nicht so oft gesehen. Hätte er dich so geliebt, hätte er eventuell auch viel mehr Zeit mit dir verbringen wollen. Jeder braucht in einer Beziehung Freiräume und sollte auch alleine Zeit mit Freunden etc haben.
Aber bei euch war das gar nicht so viel.
Ich sehe es eher als Symptom, dass er nicht ( mehr) wollte.
Und keine Diskussion führen können, darauf reagiere ich inzwischen allergisch.
Denn mit meinem Ex war auch kein normales harmloses Beziehungsgespräch möglich.
Dein Wunsch nach mehr Nähe war verständlich, es hätte halt ohne Streit gehen sollen.

12.11.2018 16:31 • x 1 #46


Y
Zitat von Wolke18:
Oder wofür die Ruhe? :/



Ruhe zum Abstand Kriegen, zum Nachdenken, zum Nachfühlen, ob seine Gefühle für dich ausreichen um die nächste Runde mit dir einzuläuten....oder um endgültig abzuschließen, wer weiß....

Dir gelingt es nicht so gut, nachzufühlen, was in ihm abgehen könnte oder?

12.11.2018 16:34 • x 1 #47


A


Ein Dilemma

x 3


Liessa
Du bist ziemlich beratungsresistent. Nur weil du das als Kleinigkeit empfindest und meinst, man könnte daran arbeiten, muss er das ja nicht auch so sehen. Ich schätze, er sieht das nämlich ganz anders, sonst hätte er die Beziehung nicht beendet. Und alles, was du so interpretierst ist genau das: DEINE Interpretation und nichts anderes. Sein Verhalten lässt diese Hoffnung, die du noch hast, eigentlich gar nicht zu, aber das willst du wahrscheinlich nicht lesen. Ich gebe euch 0 Chance.

12.11.2018 16:44 • #48


W
Zitat von Katasmile:

Ihr habt euch gar nicht so oft gesehen. Hätte er dich so geliebt, hätte er eventuell auch viel mehr Zeit mit dir verbringen wollen. Jeder braucht in einer Beziehung Freiräume und sollte auch alleine Zeit mit Freunden etc haben.
Aber bei euch war das gar nicht so viel.
Ich sehe es eher als Symptom, dass er nicht ( mehr) wollte.
Und keine Diskussion führen können, darauf reagiere ich inzwischen allergisch.
Denn mit meinem Ex war auch kein normales harmloses Beziehungsgespräch möglich.
Dein Wunsch nach mehr Nähe war verständlich, es hätte halt ohne Streit gehen sollen.


Und wenn er wirklich keine Zeit hatte?

12.11.2018 16:56 • #49


W
Zitat von Selbstliebe:


Ruhe zum Abstand Kriegen, zum Nachdenken, zum Nachfühlen, ob seine Gefühle für dich ausreichen um die nächste Runde mit dir einzuläuten....oder um endgültig abzuschließen, wer weiß....

Dir gelingt es nicht so gut, nachzufühlen, was in ihm abgehen könnte oder?


Ich gebe mir eigentlich viel Mühe genau das zu tun... Ueberlegen wie er sich fühlt.
Ich denke ihn hat der Streit immer sehr belastet (mich auch). Ich denke allerdings auch (meine Meinung) dass man dies klären könnte und selbst wenn es nicht weiter geht normal miteinander umgehen könnte.. Ich denke er denkt, dass ihm das einfach zu anstrengend war. Dass er mich zwar noch liebt aber einfach nicht so anstrengend das ganze haben möchte. Er hat sich in den letzten Momenten die wir zusammen hatten, nicht so benommen als würde er mich nicht mehr lieben. Nur ich denke für ihn war der Streit belastender als die Liebe beruhigend. Das war für mich nicht so, aber ich verstehe das. Aber ich verstehe nicht so wirklich warum man nicht dran arbeiten kann, wenn man sich ja noch liebt...

12.11.2018 17:00 • #50


W
Zitat von Katasmile:

Ihr habt euch gar nicht so oft gesehen. Hätte er dich so geliebt, hätte er eventuell auch viel mehr Zeit mit dir verbringen wollen. Jeder braucht in einer Beziehung Freiräume und sollte auch alleine Zeit mit Freunden etc haben.

Dein Wunsch nach mehr Nähe war verständlich, es hätte halt ohne Streit gehen sollen.


Wir waren 2 Jahre zusammen und er meinte immer es ist normal nach so langer Zeit sich nicht mehr so oft zu sehen. Und ich Weiss nicht was ich glauben soll... Ich haette ihn gerne mehr als 2x gesehen aber ich habe angst dass ichvielleichtzu viel von ihm verlangt habe und er einfach WIRKLICH keine Zeit hatte :/

12.11.2018 17:11 • #51


Mairenn
Zitat von Wolke18:
Ich denke er denkt, dass ihm das einfach zu anstrengend war. Dass er mich zwar noch liebt aber einfach nicht so anstrengend das ganze haben möchte.


ach herrje ... rede dir bitte doch nicht so viel ein! ist nicht gut für dich!
wenn er dich liebt (was ich stark bezweifle) dann liebt er dich nicht genug! um mit dir zusammen sein zu wollen!

wegen Streitereien - ehrlich jetzt? Männer verlassen ihre Frauen, die sie lieben nicht bloß wg. Streitereien. Sonst gäbe es gar keine Beziehungen mehr auf dieser Welt.

Er will es nicht mehr! Verstehe das doch bitte! Er will es nicht mehr mit dir! er ist auch kein böser Mensch und wollte dich nicht schlecht behandeln. Wieso auch ? Verwechsle Freundlichkeit nicht mit der Liebe!

Wach auf! siehe dir die Wahrheit an, so wie sie nun mal ist, akzeptiere die und weiter geht's!
Er ist nicht er der einzige Gute im Universum.

Zitat von Wolke18:
er meinte immer es ist normal nach so langer Zeit sich nicht mehr so oft zu sehen.


er hat sich langsam entliebt.
nach zwei Jahren Beziehung zieht man eher zusammen, wenn die Liebe da ist und nicht umgekehrt.
Und wenn die Gefühle sich verflogen haben oder man sich nicht fest legen möchte, dann sieht man sich weniger oder sucht ganz die Weite - verstehst du?

12.11.2018 17:13 • x 1 #52


W
Zitat von Mairenn:

ach herrje ... rede dir bitte doch nicht so viel ein! ist nicht gut für dich!
wenn er dich liebt (was ich stark bezweifle) dann liebt er dich nicht genug! um mit dir zusammen sein zu wollen!

wegen Streitereien - ehrlich jetzt? Männer verlassen ihre Frauen, die sie lieben nicht bloß wg. Streitereien. Sonst gäbe es gar keine Beziehungen mehr auf dieser Welt.

Er will es nicht mehr! Verstehe das doch bitte! Er will es nicht mehr mit dir! er ist auch kein böser Mensch und wollte dich nicht schlecht behandeln. Wieso auch ? Verwechsle Freundlichkeit nicht mit der Liebe!

Wach auf! siehe dir die Wahrheit an, so wie sie nun mal ist, akzeptiere die und weiter geht's!
Er ist nicht er der einzige Gute im Universum.



er hat sich langsam entliebt.
nach zwei Jahren Beziehung zieht man eher zusammen, wenn die Liebe da ist und nicht umgekehrt.
Und wenn die Gefühle sich verflogen haben oder man sich nicht fest legen möchte, dann sieht man sich weniger oder sucht ganz die Weite - verstehst du?



Ja... Und warum hat er dann auch geweint?

Das klingt schon alles logisch... Nur... Er hat halt immer gesagt dass er halt einfach die Streitereien nicht mehr kann. Sonst nichts. Und wir haben uns halt wirklich fast jedes 2. Mal gestritten bevor wir uns gesehen haben...

13.11.2018 21:01 • #53


M
Zitat von Wolke18:
Ja... Und warum hat er dann auch geweint?

Du willst eine 1000% Antwort?

Es gibt sogar Schauspieler, die auf Kommando weinen können

13.11.2018 21:04 • #54


Liessa
Mein Ex hat dauernd geweint, meistens weil er sich selbst so leid tut. Das heißt genau nichts.

13.11.2018 21:15 • x 2 #55


W
Zitat von mcteapot:
Du willst eine 1000% Antwort?

Es gibt sogar Schauspieler, die auf Kommando weinen können


Ja aber so schätze ich ihn jz nicht ein

13.11.2018 21:16 • #56


M
Zitat von Wolke18:

Ja aber so schätze ich ihn jz nicht ein

Aufmerk, mit deinen äh Einschätzungen lagst du schon öfter falsch
*duck + weg*

13.11.2018 21:19 • x 1 #57


W
Zitat von mcteapot:
Aufmerk, mit deinen äh Einschätzungen lagst du schon öfter falsch
*duck + weg*


*hinterher renn*
Nein I'm ernst... Was meinst du? Nicht böse gemeint

13.11.2018 23:29 • #58


M
Du denkst für ihn, du denkst er hat ..hätte ..tut macht. Du kannst für ihn nicht denken, ihn nicht zerdenken, ihn nicht Gedankengänge und Gefühle interpretieren, weil das ist die Krux, man von sich auf ihn schließt. Geht leider auch nicht anders, man schließt immer von sich auf andere.

Die Liebe erlernt man durch primär die Eltern, sie geben davon immer reichlich (also normale Eltern), auch wenn du mal nicht brav warst. Du wendest also die erlernte Liebe an, für deinen Partner, der natürlich dies ebenso von seinen Eltern erlernt hat, mit Variationen, die mit Sicherheit vorhanden sind.
Dann kommen deine Erfahrungen, deine Kompromisse hinzu deine Liebe wächst folglich, reift. Natürlich hängt der Himmel nicht voller Geigen, man streitet auch.
Was ist Streit? Eine gehalt-gefühlvolle Diskussion, auch das muss erlernt werden, es gibt eigentlich nichts schöneres, als wenn beide aus einer Diskussion kommen, befriedigt sind, weil ihr Standpunkt vernommen wurde und weil man sich ausgetauscht hat über die besprochenen Themen.
Setzt natürlich voraus, man lässt die Meinung des Anderen zu, kann ihm auch Recht lassen, statt ihn zu kastrieren, weil man Recht haben will.

Der größte Fehler am Streit an sich, ist oft, das man lauter wird, mit lauter Stimme das Gegenüber überzeugen will, das man im Recht ist. Der Andere fühlt sich in die Ecke gedrängt und wird im schlimmsten Fall aus der Ecke zum bissigen Tier. Kommt dies öfter vor, wird das Tier in der Ecke überlegen, ob seine Standpunkte, seine Eckpfeiler noch vernommen oder akzeptiert werden. Wenn es zu dem Schluss kommt, dies ist nicht mehr gegeben, wird es überlegen, ob die Liebe noch reicht, dies zu kompensieren.

Offensichtlich hat es für ihn nicht mehr gereicht. Klar zu kommunizieren was deine Wünsche, Träume und Ziele sind in einer Partnerschaft, zu hören, was seine Wünsche, Träume und Ziele sind, ob man diese zusammen abstimmen kann und dies auch immer wieder tun, das sich Lebensziele im Laufe unseres Lebens ja auch ändern. Ihr geht eine bestimmte Zeit miteinander den Weg, er wird nie gleich sein, du wanderst an Blumen vorbei, er an Bäumen, du den Berg hinauf, er bereits schon bergab, viele Variationen möglich, irgendwann führt sein Weg um einen Felsen, der im Weg liegt, er geht links herum, du jedoch rechts. Der Weg teilt sich, du siehst ihn noch zwischen den Bäumen, bis er entweder einen Pfad in deine Richtung nimmt, oder eine Abzweigung, die von dir weg führt, weil er da möglicherweise schöne Blumen sieht, der Duft ihn lockt, oder deren Farbe ihn anspricht.
Es ist ein schleichender Prozess. Du kannst hier im Forum lesen, wie viele heute noch den Satz: Ich liebe dich gehört haben und morgen ist er weg, Aus Maus vorbei. Von heute auf morgen.

Klar bleiben Fragen offen, Antworten gibt es kaum und wenn, oft so fadenscheinig, das sich jeder hier denkt, das hätte man doch locker zu zweit überwinden können, aber die vielen kleinen Ecken, in denen das Tier gefangen war, lassen es zu einem anderen Schluss kommen.
@Femira

Somit mein liebes Wölkchen, man lernt für die Zukunft, weil diese Sache ist um, selbst wenn es einen Neubeginn gibt, ist es keine Fortsetzung sondern Wolke18 2.0, verstehst du? Man versucht es besser zu machen, als beim ersten Mal.
Ob er dein neuer Freunde wird oder ein Anderer, wer weiß das schon, aber für Dich wichtig wäre, das Gegenüber nicht in eine Ecke zu drängen, aus der kein Entkommen möglich ist.
Wichtig, Ausbildung, Arbeit, eigenes Geld, Wohnung, Liebe zu sich und dann erst zu einem Anderen. Denn, wenn du dich liebst, tust du dir bestimmte Dinge nicht an, weil sie dir nicht gut tun, dann passiert dies auch nicht häufig, gegenüber dem Anderen - oder?

14.11.2018 09:12 • x 2 #59


Femira
Hier!
Aber warum?

Liebe Wolke18,

immer auf @mcteapot hören! Ich mag das gezeichnete Bild von ihr.

Ich kann auch sagen, dass weinen kein Liebesbeweis ist...

14.11.2018 09:22 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag