24

Ein Dilemma

Y
Zitat von Wolke18:
Ich weiss dass er mehr als glücklich war in der Beziehung und ihn nur der Streit gestört hat.


Ich denke, dass ein sozialverträglicher , in sich ruhender und positiv denkender Mensch keine Probleme damit haben wird, einen Partner zu finden . Solche Menschen haben oft auch ein Gespür dafür, zu erkennen, wann es besser ist , eine Partnerschaft loszulassen, obgleich Liebe mit im Spiel ist. Es geht dabei um Selbstfürsorge und Selbstwert, die zu deren Grundpfeilern zählen und darum, sich selbst zu schützen....

12.11.2018 13:51 • #31


W
Zitat von waytodawn:
Nimm es so hin, wie es ist. Ihr seid getrennt. Er wird dir vermutlich keine Antwort mehr geben. Er hat dir deine Sachen zurückgegeben. Es ist jetzt vorbei!

Du kannst deine Erkenntnisse (klammern etc) jetzt für dich nutzen und an dir arbeiten. Wenn du das für dich machst, wird auch später ein anderer Mann davon profitieren, der sich gerne mit dir umgibt, auch wenn ihr beide euren Freiraum haben wollt.


Ich habe komischerweise noch (teure) Sachen von ihm. Die er nicht dringend wiederhaben wollte und meinte das hat Zeit... Versteh ich nicht...
Ich denke er hat sich auch gern mit mir umgeben :/

12.11.2018 13:53 • #32


A


Ein Dilemma

x 3


W
Zitat von Selbstliebe:

Ich denke, dass ein sozialverträglicher , in sich ruhender und positiv denkender Mensch keine Probleme damit haben wird, einen Partner zu finden . Solche Menschen haben oft auch ein Gespür dafür, zu erkennen, wann es besser ist , eine Partnerschaft loszulassen, obgleich Liebe mit im Spiel ist. Es geht dabei um Selbstfürsorge und Selbstwert, die zu deren Grundpfeilern zählen und darum, sich selbst zu schützen....


Was meinst du damit?

12.11.2018 13:53 • #33


M
Zitat von Wolke18:
aber er will ja leider Gottes nicht mit mir reden...

Zitat von Wolke18:
Die er nicht dringend wiederhaben wollte und meinte das hat Zeit... Versteh ich nicht...

Übergabe vereinbaren über Muttern oder Kumpel oder Post, sag mir nicht, du weißt nicht wie du ihn erreichen kannst

12.11.2018 13:57 • #34


Y
Die Art , wie in einer Partnerschaft mit Konflikten und Streit umgegangen wird, kann ein Paar näher zu einander führen. Oder sie können sich entfremden und emotional voneinander entfernen. Was für dich lapidar benannt wurde, als bloß Streit kann für ihn mehr bedeuten, z.B. das er deine Streitkultur als Energiefresserei (deinerseits) wahrnimmt ...

12.11.2018 14:03 • #35


W
Zitat von mcteapot:

Übergabe vereinbaren über Muttern oder Kumpel oder Post, sag mir nicht, du weißt nicht wie du ihn erreichen kannst


Ja ich wollte das einem Freund mitgeben aber er meinte daraufhin das hat Zeit und ist nicht dringend.

12.11.2018 14:05 • #36


W
Zitat von Selbstliebe:
Die Art , wie in einer Partnerschaft mit Konflikten und Streit umgegangen wird, kann ein Paar näher zu einander führen. Oder sie können sich entfremden und emotional voneinander entfernen. Was für dich lapidar benannt wurde, als bloß Streit kann für ihn mehr bedeuten, z.B. das er deine Streitkultur als Energiefresserei (deinerseits) wahrnimmt ...


Achso ja. Ich denke wir haben das beide als energiefressend empfunden. Aber das ist für mich halt etwas woran man arbeiten kann...

12.11.2018 14:06 • #37


Mairenn
Zitat von Wolke18:

Ja er hat sich nicht wirklich entzogen... Er meinte ihn stört die ganze Streiterei... Mehr nicht... Sonst hatte er wirklich keine Zeit :/

Ja ich glaube auch dass ich genau deswegen immer mehr geklammert habe... Ein Fehler rückblickend. Aber ist es jetzt einfach zu spät? Jetzt merk ich ja was er meint...

Ich glaube nicht dass er mich nicht mehr liebt. Er war selbst am weinen...
Leider meinte auch einer seiner guten Freunde von ihm (auch von mir) dass er, selbst wenn er mich vermissen würde, zu stolz sein wird um es zuzugeben und zurück zu kommen...


gebe ihm die Möglichkeit, Dich zu vermissen. Wenn er wirklich Gefühle für Dich hat, wird er kommen. Stolz hin oder her!
Mit klammern hat noch nie jemand je geschafft, einen Menschen an sich zu binden!
Gebe ihm Luft zum Atmen! Lasse ihn in Ruhe! Sollte noch ein Hauch von Chance da sein, wirst Du es mit ständigem Kontaktaufnahme zur Nichte machen.

Wenn Männer eine Frau wollen, lieben und vermissen - finden die Zeit! IMMER! wenn die es nicht mehr wollen oder aus welchen Gründen auch immer Abstand brauchen, sind die plötzlich sehr beschäftigt, im Stress, haben 100 x 10 - Sachen zu erledigen etc pp -

Lass ihn los! Hör auf zu klammern. Schreibe ihm nicht mehr! lass ihn mal rätseln wo Du bist und was Du so treibst. Wenn er nix mehr von Dir oder über Dich hört und sieht, wird er neugierig, fängt an Dich / euch zu vermissen und meldet sich. Wenn er sich meldet, lass ihn mal freundlich abblitzen ein paar mar (ruf nicht gleich zurück, lasse ihn ein wenig warten +++)

Ich kann es 100x sagen: wenn er wirklich Gefühle hat, kommt er / meldet sich und wird Dich zurückhaben wollen.
Wenn nicht, dann weißt Du zumindest Bescheid, woran Du bist

12.11.2018 14:10 • x 2 #38


Y
Zitat von Wolke18:
Ich denke wir haben das beide als energiefressend empfunden....


Hat er das gesagt?

12.11.2018 14:28 • #39


W
Zitat von Selbstliebe:

Hat er das gesagt?


Ja er hat gesagt dass er das einfach ultra anstrengend findet und das ihn das total kaputt macht (seh ich aber genauso und wollte deswegen daran arbeiten... Aber daran glaubt er irgendwie nicht mehr)

12.11.2018 14:29 • #40


W
Zitat von Mairenn:

gebe ihm die Möglichkeit, Dich zu vermissen. Wenn er wirklich Gefühle für Dich hat, wird er kommen. Stolz hin oder her!
Mit klammern hat noch nie jemand je geschafft, einen Menschen an sich zu binden!
Gebe ihm Luft zum Atmen! Lasse ihn in Ruhe! Sollte noch ein Hauch von Chance da sein, wirst Du es mit ständigem Kontaktaufnahme zur Nichte machen.

Wenn Männer eine Frau wollen, lieben und vermissen - finden die Zeit! IMMER! wenn die es nicht mehr wollen oder aus welchen Gründen auch immer Abstand brauchen, sind die plötzlich sehr beschäftigt, im Stress, haben 100 x 10 - Sachen zu erledigen etc pp -

Lass ihn los! Hör auf zu klammern. Schreibe ihm nicht mehr! lass ihn mal rätseln wo Du bist und was Du so treibst. Wenn er nix mehr von Dir oder über Dich hört und sieht, wird er neugierig, fängt an Dich / euch zu vermissen und meldet sich. Wenn er sich meldet, lass ihn mal freundlich abblitzen ein paar mar (ruf nicht gleich zurück, lasse ihn ein wenig warten +++)

Ich kann es 100x sagen: wenn er wirklich Gefühle hat, kommt er / meldet sich und wird Dich zurückhaben wollen.
Wenn nicht, dann weißt Du zumindest Bescheid, woran Du bist


Ich habe angst dass er sich einfach daran gewöhnt und dann damit klar kommt oder es vergisst. Oder wen anders kennen lernt :/

12.11.2018 14:31 • #41


Mairenn
Zitat von Wolke18:
Ich habe angst dass er sich einfach daran gewöhnt und dann damit klar kommt oder es vergisst. Oder wen anders kennen lernt :/

Ich verstehe dich. Diese Gefahr besteht immer, auch wenn man zusammen ist. Aber mit deiner jetziger Haltung, treibst du ihn noch weiter weg.
Er will nicht mehr. Grade fühlt er sich so und je mehr du dich bemühst, umso überzeugter wird er, dass es richtig war, sich zu trennen.
Tauche ab! Lass ihn. Gefühle können wiederbelebt werden, wenn die noch da sind ( aber nicht mit Klammern sondern durch Vermissen und Ruhe)
Aber Gefühle / Liebe kann man nicht erzwingen. Ganz gleich wie oft man sich meldet.
Hab Vertrauen. Wenn er Dich nicht mehr will, dann hat der liebe Gott einen besseren Plan für dich.

12.11.2018 14:40 • x 1 #42


Y
Zitat von Wolke18:
Nie etwas grosses nur leider ist es immer sehr schnell eskaliert :/

Zitat von Wolke18:
Ja er hat gesagt dass er das einfach ultra anstrengend findet und das ihn das total kaputt macht (seh ich aber genauso und wollte deswegen daran arbeiten... Aber daran glaubt er irgendwie nicht mehr)


Du empfandest eure Streitereien als Nix Großes und ihn hat's genervt, sehr genervt.
Und als es sich so gar nicht besserte, hat er aus Selbstschutz Grenzen gezogen und sich gedacht, dass irgendwann mal gut sein muss.... Respektiere seinen Wunsch nach Ruhe!

12.11.2018 14:46 • #43


W
Zitat von Mairenn:
Tauche ab! Lass ihn. Gefühle können wiederbelebt werden, wenn die noch da sind ( aber nicht mit Klammern sondern durch Vermissen und Ruhe)
Aber Gefühle / Liebe kann man nicht erzwingen. Ganz gleich wie oft man sich meldet.
Hab Vertrauen. Wenn er Dich nicht mehr will, dann hat der liebe Gott einen besseren Plan für dich.


Ich denke dass er irgendwie gar keine Zeit bzw Lust hat drüber nachzudenken und mich zu vermissen. Habe zu einem Familienmitglied durch eine Freizeitaktivität Kontakt und sie meint dass er sich sehr viel ablenkt momentan und kaum zuhause ist...

Ja... Meine Familie sagt auch dass da bestimmt was besseres kommt. (er hat auch ein paar fragwürdige Aktionen abgezogen aber ich habe ihm alles verzeihen. Aber kein Betrug!)
Aber ich kann das nicht so recht glauben... Wir haben so gut zusammen gepasst. Beim ihm war ich mehr ich selbst als wenn ich alleine war... :/

12.11.2018 16:16 • #44


W
Zitat von Selbstliebe:


Du empfandest eure Streitereien als Nix Großes und ihn hat's genervt, sehr genervt.
Und als es sich so gar nicht besserte, hat er aus Selbstschutz Grenzen gezogen und sich gedacht, dass irgendwann mal gut sein muss.... Respektiere seinen Wunsch nach Ruhe!


Mich hat das auch genervt! Wirklich sehr! Aber ich wollte etwas daran ändern...
Ja ich denke auch dass es genauso abgelaufen ist aber wird er das ganze durch die ruhe als nicht mehr so schlimm ansehen? Oder wofür die Ruhe? :/

12.11.2018 16:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag