24

Ein Dilemma

M
Zitat von Wolke18:
bringt mir recht wenig.

warum denkst du? das es nichts bringt, es bringt Einsicht. Du gelangst dadurch zu Reife, Leben und lieben wird durch Reife schöner und intensiver. Schau, klar will man, mit dem, den man liebt, so oft wie möglich zusammen sein, doch in Abwesenheit kann das Verlangen wachsen, sich die Zusammenzeit so schön wie nur möglich zu machen.
Und das kann so vieles beinhalten, was deine Vorstellungskraft dir auf den Weg gibt.
Stärke dein Selbstbewusstsein, er liebt dich auch, wenn du nicht an seinem Hemd klebst, er wird dich noch mehr lieben, wenn du dich etwas rar machst, weil er merkt, du wirkst aus deinem Inneren heraus.
Und du kannst ihm mit glühenden Augen berichten, was du ohne ihn unternommen hast, es zwar gerne mit ihm geteilt hättest, just in dem Augenblick, aber es nun durch Erzählungen mit ihm teilst, und dadurch wird es auch sehr intensiv.

Sag bitte nicht, dies hat dir nichts gebracht

12.11.2018 10:31 • #16


W
Zitat von mcteapot:
warum denkst du? das es nichts bringt, es bringt Einsicht. Du gelangst dadurch zu Reife, Leben und lieben wird durch Reife schöner und intensiver. Schau, klar will man, mit dem, den man liebt, so oft wie möglich zusammen sein, doch in Abwesenheit kann das Verlangen wachsen, sich die Zusammenzeit so schön wie nur möglich zu machen.
Und das kann so vieles beinhalten, was deine Vorstellungskraft dir auf den Weg gibt.
Stärke dein Selbstbewusstsein, er liebt dich auch, wenn du nicht an seinem Hemd klebst, er wird dich noch mehr lieben, wenn du dich etwas rar machst, weil er merkt, du wirkst aus deinem Inneren heraus.
Und du kannst ihm mit glühenden Augen berichten, was du ohne ihn unternommen hast, es zwar gerne mit ihm geteilt hättest, just in dem Augenblick, aber es nun durch Erzählungen mit ihm teilst, und dadurch wird es auch sehr intensiv.

Sag bitte nicht, dies hat dir nichts gebracht



Ja.. Aber nein so meinte ich das nicht...
Ich mein jetzt ist es zu spät... Also mir ist schon klar dass ich das ja jetzt für eine neue Beziehung Weiss... Aber das bringt mir ja für ihn nichts mehr... Ich fühle mich schon schlecht genug dass ich das erst jetzt merke und ihn dadurch verloren habe

12.11.2018 10:33 • #17


A


Ein Dilemma

x 3


M
Zitat von Wolke18:
dass ich das erst jetzt merke und ihn dadurch verloren habe

du findest bestimmt wieder einen, der dich besser versteht, der dir sowas auch sagen kann, in Worte fassen - du kein Forum brauchst für. Es ist ein Lernprozess und leider schwimmen auch viele Frösche im Teich. Du bist jung, dir liegt die Welt zu Füßen, lerne, reife und mache dir die Welt, wie sie dir gefällt

12.11.2018 10:40 • x 1 #18


W
Zitat von mcteapot:
du findest bestimmt wieder einen, der dich besser versteht, der dir sowas auch sagen kann, in Worte fassen - du kein Forum brauchst für. Es ist ein Lernprozess und leider schwimmen auch viele Frösche im Teich. Du bist jung, dir liegt die Welt zu Füßen, lerne, reife und mache dir die Welt, wie sie dir gefällt



Ja... Das sagt sich leichter als es getan ist irgendwie. Da ich ihn Wirklich liebe und er mich auch.

Und das eigentliche Problem von dem Post war dass ich denke dass 3r weiss dass ich quasi nur auf nh antwort von ihm warte :/ das macht die ganze Kontaktsperre irgendwie unsinnig...

12.11.2018 12:06 • #19


M
Zitat von Wolke18:
Da ich ihn Wirklich liebe und er mich auch.

Liebe erwächst in langen Zeiträumen. Wenn er Dich liebt, dann sollte doch eine Aussprache zu etwas führen, statt zu streiten und sich abzuwenden? Die Kontaktsperre ist für Dich, damit du zu dir findest und realisierst, was für Dich wichtig ist. Du bist für Dich und dein Weiterkommen verantwortlich, nicht er. Bewerte ihn an seinen Taten, nicht an seinen Worten.
Worte sind Schall und Rauch.
Wenn du akzeptierst, das nicht er das i-Tüpfelchen ist, was du zum Leben brauchst, da dies aus dir selbst kommt, das Du der Hauptgewinn für alles bist.

12.11.2018 12:12 • #20


W
Zitat von mcteapot:
Liebe erwächst in langen Zeiträumen. Wenn er Dich liebt, dann sollte doch eine Aussprache zu etwas führen, statt zu streiten und sich abzuwenden? Die Kontaktsperre ist für Dich, damit du zu dir findest und realisierst, was für Dich wichtig ist. Du bist für Dich und dein Weiterkommen verantwortlich, nicht er. Bewerte ihn an seinen Taten, nicht an seinen Worten.
Worte sind Schall und Rauch.
Wenn du akzeptierst, das nicht er das i-Tüpfelchen ist, was du zum Leben brauchst, da dies aus dir selbst kommt, das Du der Hauptgewinn für alles bist.


Ja wir waren 2 Jahre zusammen...

Das denke ich halt auch mit der aussprache aber er will ja gar nicht erst reden. Hat mir meine Sachen in die Hand gedrückt und tschüss gesagt...

12.11.2018 12:21 • #21


Y
Zitat von Wolke18:
Post war dass ich denke dass 3r weiss dass ich quasi nur auf nh antwort von ihm warte :/ das macht die ganze Kontaktsperre irgendwie unsinnig...


Solche Gedankengänge ...er weiss , dass du weißt, dass er weiss sind nicht zielführend. Realität ist, dass er Ruhe wünscht. Wenn du ihn -wirklich- liebst, sollte es doch einfach sein, seinen Wunsch zu respektieren, oder?

12.11.2018 12:25 • x 1 #22


M
Zitat von Wolke18:
Hat mir meine Sachen in die Hand gedrückt und tschüss gesagt...

Antwort genug. Er liebt nicht mehr. Er will Ruhe und Freiheit. Gib ihn frei

12.11.2018 12:28 • x 1 #23


Mairenn
ich nehme an, dass Du ihn überfordert hast, liebe TE. Du hast und tust Dich wie eine Klette verhalten, rennst ihm hinterher, willst ihn öfters sehen, als er Dich, überhäufst ihn mit Vorwürfen, klammerst, suchst ständig Gespräch, bietest Dich an (Deine Gesellschaft, Zeit, Liebe) während er immer weniger für Dich empfindet und nur noch die Weite suchen will.

Ich verstehe Dich. Du liebst ihn, vermisst ihn, spürst, dass er Dir entgleitet und klammerst umso mehr - das ist schlecht. So bekommst Du ihn nicht zurück.

Er empfindet es nicht so, wie Du. Leider. Und er ist fairerweise auch ehrlich und hat klar und deutlich kommuniziert und gezeigt, er ist Deiner Gesellschaft und Kommunikation überdrüssig.
Akzeptiere und respektiere das. Und zwar nicht damit dass Du ihn noch weitere male schreibst, sonder ihm das mit Deiner Haltung zeigst.

Melde Dich nicht mehr bei ihm! Egal wie schwer es auch ist! Lass ihn ihn Ruhe!
Wenn er noch Gefühle für Dich hat und Dich vermissen sollte, wird er sich melden.

Ansonsten - ruf mal deinen Stolz, Würde und Selbstliebe in Gedächtnis. Hör auf jemanden hinterher zu heulen, der Dich nicht will und Dich eindeutig nicht liebt.

Alles Liebe für Dich!
Es wird wieder! Kopf hoch

12.11.2018 12:47 • x 1 #24


W
Zitat von mcteapot:
Antwort genug. Er liebt nicht mehr. Er will Ruhe und Freiheit. Gib ihn frei


Ich glaube nicht dass er mich nicht mehr liebt. Er hat selbst geweint dabei,und meinte dass er es einfach nicht mehr kann die ganzen Streitereien

12.11.2018 13:32 • #25


W
Zitat von Mairenn:
Ich verstehe Dich. Du liebst ihn, vermisst ihn, spürst, dass er Dir entgleitet und klammerst umso mehr - das ist schlecht. So bekommst Du ihn nicht zurück. Er empfindet es nicht so, wie ...


Ja er hat sich nicht wirklich entzogen... Er meinte ihn stört die ganze Streiterei... Mehr nicht... Sonst hatte er wirklich keine Zeit :/

Ja ich glaube auch dass ich genau deswegen immer mehr geklammert habe... Ein Fehler rückblickend. Aber ist es jetzt einfach zu spät? Jetzt merk ich ja was er meint...

Ich glaube nicht dass er mich nicht mehr liebt. Er war selbst am weinen...
Leider meinte auch einer seiner guten Freunde von ihm (auch von mir) dass er, selbst wenn er mich vermissen würde, zu stolz sein wird um es zuzugeben und zurück zu kommen...

12.11.2018 13:35 • #26


W
Zitat von Selbstliebe:

Solche Gedankengänge ...er weiss , dass du weißt, dass er weiss sind nicht zielführend. Realität ist, dass er Ruhe wünscht. Wenn du ihn -wirklich- liebst, sollte es doch einfach sein, seinen Wunsch zu respektieren, oder?


Ja natürlich respektiere ich seinen Wunsch. Aber er sieht nicht glücklich aus wenn ich ihn manchmal sehe.
Ich weiss dass er mehr als glücklich war in der Beziehung und ihn nur der Streit gestört hat. Und den Grund dessen, Weiss ich ja jetzt und kann ich beheben...

12.11.2018 13:39 • #27


W
Zitat von Wolke18:

Ja... Das sagt sich leichter als es getan ist irgendwie. Da ich ihn Wirklich liebe und er mich auch.

Und das eigentliche Problem von dem Post war dass ich denke dass 3r weiss dass ich quasi nur auf nh antwort von ihm warte :/ das macht die ganze Kontaktsperre irgendwie unsinnig...



Deshalb soll die Kontaktsperre auch nicht dazu dienen ihn zu manipulieren dich zu vermissen! Sie dient für dich! Damit du zur Ruhe kommst. Dich aufbauen kannst. Du musst zu dir selber finden und das kannst du nicht, wenn du dich nur über ihn definierst.
Die Kontaktsperre soll dir den Raum geben, damit du die Trennung akzeptieren kannst und loslassen kannst. Wie lange wirst du auf seine Antwort warten? Mach dich dabei doch nicht kleiner als du bist.
Nimm es so hin, wie es ist. Ihr seid getrennt. Er wird dir vermutlich keine Antwort mehr geben. Er hat dir deine Sachen zurückgegeben. Es ist jetzt vorbei!

Du kannst deine Erkenntnisse (klammern etc) jetzt für dich nutzen und an dir arbeiten. Wenn du das für dich machst, wird auch später ein anderer Mann davon profitieren, der sich gerne mit dir umgibt, auch wenn ihr beide euren Freiraum haben wollt.

12.11.2018 13:43 • #28


M
Zitat von Wolke18:
kann ich beheben.

du kannst noch auf ihn zugehen, emotionslos ihm vermitteln, das dir deine Fehler nun bewusst sind, wenn er eine Möglichkeit findet, Euch noch eine Chance zu geben, du dies ihm auch zeigen kannst - statt es nur zu sagen

12.11.2018 13:44 • #29


W
Zitat von mcteapot:
du kannst noch auf ihn zugehen, emotionslos ihm vermitteln, das dir deine Fehler nun bewusst sind, wenn er eine Möglichkeit findet, Euch noch eine Chance zu geben, du dies ihm auch zeigen kannst - statt es nur zu sagen


Ja... Das würde ich gerne. Genau so.
aber er will ja leider Gottes nicht mit mir reden...

12.11.2018 13:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag