Zitat von Femira:Hä? Weil
das wird jetzt etwas komplizierter: ich bin ihr nach möglichkeit aus dem weg gegangen, da sie keinen kontakt wollte. allerdings habe ich natürlich per sms (wonders war ich blockiert) nachgehakt was überhaupt los sei und was mit meinem technischen gerät wäre. daraufhin hat sie in ihrem umfeld, mit welchen ich auch zusammenarbeite quasi erzählt, dass ich sie "stalken" würde. das gerät habe ich letztendlich über den chef wiederbekommen.
Zitat von Femira:Grundsätzlich muss man fragen, ob man das mitmachen kann/möchte. Ich habe da wenig Erfahrung, weil bei mir schnell der Ofen aus ist, wenn ich verlassen wurde. Soll heißen: Ich verarbeite die Gefühle und komme da nach Monaten (!) nicht mehr ran. Ist jetzt kein Urteil, ich kann es nur nicht.
Aber wenn sowas häufiger passiert und man nie weiß, ob sie wiederkommt, wann sie geht, wie lang sie geht, etc. dann ist das doch eine sehr schmerzhafte Beziehung, die du da führst. Hast du den Thread von @MrDivini gelesen? Der macht das auch mit.
ich habe diese andere geschichte gerade überflogen. ein paar parallelen gibt es, aber es ist schon etwas anders.
dass sie wiederkommt weiß ich im prinzip. beim letzten mal wusste ich es auch. trotzdem war ich überrascht, als sie da plötzlich stand. an diese nähe-/distanzproblematik habe ich mich eigtl. recht schnell gewöhnt. nach den ersten etwa zwei monaten in totaler aufwertung folgten immer wieder die kleineren distanzierungen und abwertungen. aber dieser "totale cut" im märz war schon extremer. zwischenzeitlich war sie dann auch immer wieder sehr reflektiert ("ich will dich nicht zerbrechen", "mit mir kann es schmerzhaft werden"). aber letztendlich wird sich ohne professionelle hilfe nur sehr wenig ändern. die borderlinepersönlichkeitsstörung bestimmt ganz alleine wann sie nähe will/aushalten kann und wann nicht. durch Alk. und z.t. andere affären kompensiert sie bzw. verletzt sie sich selbst.
mit dem brief habe ich ihr nochmal versucht ganz klar zu vermitteln was ich empfinde, mir vorstellen kann und ihre gefühle und reaktionen aus der vergangenheit gespiegelt. ob es wirklich bei ihr ankommt, wird sich zeigen...