32

Ein letzter Versuch

Zweizelgänger
Zitat von Staypositive87:
Den Brief hatte sie 100% auch schon per Post bekommen und nur nein gesagt, weil sie mit dir nicht darüber reden will.

Sie will heiraten hab ich gelesen? Du bist halt einfach das Notpolster, falls ihre Probleme die Ehe zerstören.


Geb dir da 100% recht.
Das wäre sozusagen normal.

Das mit den Büchern hilft übrigens eh nicht da
a) keine Selbstreflexion
b) lieber verdrängt wird, als sich mit Problem auseinanderzusetzen (und siehe a)

02.02.2019 13:25 • #46


knut1973
Zitat von Zweizelgänger:
Also das mit s...exuellen Ausschweifungen oder ähnlichen kenne ich zum Glück so nicht.
Die Situation zu verlassen, konnte teilweise zu noch größeren Dramen führen, da sie mir dann unter Tränen hinterherlief und meinte ich soll nicht gehen.
Wenn man die Krankheit bedenkt, ist diese Reaktion ja auch klar, da sich die Betroffenen ja ungeliebte und verlassen fühlen bzw. eben das emotionale Gedächtnis nicht wirklich existent ist und sofort die eigentlich entgegengebrachte und existente Liebe vergessen ist.

Das mit der Gewöhnung ist meiner Meinung nach das gefährlichste.
Ich glaubte irgendwann zu wissen, dass noch jedem Streit sowieso wieder alles gut wird, bis es plötzlich nichtmehr so war.
Dann bricht in einem die Welt zusammen und trotzdem glaubt man ständig, dass es bestimmt wieder wird,
bis entgültig klar wird, dass man ausgetauscht wurde.
Ab da existiert man für den Betroffenen nicht mehr und man wird behandelt als hätte es alles nie gegeben.

Also sollte man sich, meiner Meinung nach, daran nie gewöhnen, sondern lieber rechtzeitig den Stecker ziehen, und das meine ich wirklich wörtlich.
Der Energieverlust muß gestoppt werden, bevor man wirklich leer ist.


das ist das problem. in dem moment, in dem für dich eine welt zusammenbricht bist du emotional noch viel zu nah dran. das sollte eben nicht passieren.
und eine situation verlassen, heisst nicht, dass man sich trennt. du gehst ja nicht einfach so, sondern kommunizierst vorher nach möglichkeit mittels der set-kommunikation.
so wie ich das lese ist es bei dir aber wohl eher eine betroffene mit depressiven anteilen, während es bei meiner narzistische anteile sind und sie situationen bzw. gefühlen entflieht.

@staypositive87: genug ausgekotzt? du solltest nicht immer von dir auf andere schließen.

02.02.2019 19:04 • #47


A


Ein letzter Versuch

x 3


knut1973
Zitat von Zweizelgänger:

Geb dir da 100% recht.
Das wäre sozusagen normal.

Das mit den Büchern hilft übrigens eh nicht da
a) keine Selbstreflexion
b) lieber verdrängt wird, als sich mit Problem auseinanderzusetzen (und siehe a)


sicher hat sie den bekommen. meinst du das weiß ich nicht? dafür kenne ich sie zu gut.

zu den büchern: oh doch, wenn selbstreflektion da ist und die ist in diesem fall vorhanden, dann kann dies durchaus etwas bringen. aber mal ganz davon ab: was hat man denn überhaupt zu verlieren? nichts. genau.

02.02.2019 19:10 • #48


Zweizelgänger
Hm...
Also wenn ich mich so emotional abgrenze, habe ich eher das Gefühl mich fragen zu müssen was bei mir nicht stimmt.
Klingt mir auch sehr narzisstischen Anteilen...
Eine wirkliche Beziehung ist doch nichts bei dem ich nichts fühlen darf.
Oder...?

02.02.2019 19:51 • #49


knut1973
Zitat von Zweizelgänger:
Hm...
Also wenn ich mich so emotional abgrenze, habe ich eher das Gefühl mich fragen zu müssen was bei mir nicht stimmt.


und wieso denkst dh, dass bei dir etwas nicht stimmt?
ich glaube, du verstehst da etwas falsch. sich emotional abzugrenzen heißt nicht, nichts zu fühlen, sondern z.b. nicht auf provokationen einzugehen und eben grenzen setzen.
(und wen meintest du jetzt mit narzisstischen anteilen? )

03.02.2019 00:00 • #50


knut1973
ich hole das mal wieder hoch...

es war irgendwie alles zu erwarten: sie hat natürlich nicht geheiratet. und am letzten mittwoch steht sie dann nachts plötzlich wieder vor meiner tür. dieses mal aber noch extremer, da ohne vorherige ankündigung. ich schrieb ihr zwar abends,ob wir uns treffen, aber da darauf keine reaktion kam, ging ich irgendwann ins bett. als es klingelte dachte ich zunächst auch an ein klingelmännchen. beim zweiten und dritten schellen ahnte ich schon etwas. und als ich dann durch die sprechanlage ihre leicht angetrunkene stimme hörte, überlegte ich zunächst, ob ich überhaupt aufmache. aber das konnte ich schon alleine nicht, weil die taxifahrt alleine schon 50Euro für sie kostet und ich sie ja eh in meiner nähe haben wollte.
und dann steht sie da ein paar sekunden später lächelnd vor meiner tür als wäre nie etwas gewesen und es sei das normalste auf der welt...
als sie am nächsten morgen ging, habe ich mich geärgert, dass ich bestimmte dinge nicht angesprochen habe, weil ich erstmal den moment gegnießen wollte. und irgendwie sind wir jetzt wieder völlig ungeklärt und unverbindlich auseinandergegangen...

01.05.2019 20:55 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag