1864

Ein neues Gefühl von

H
Ich habe mir die letzten Kommentare von gestern durchgelesen und es schüttelte mich. Der eklige Mann ist schwer krank aber wer mit ihm zusammen ist auch. In der Familie von meinem EX gibt es einen Neffen den ich mit 9 Jahren kennenlernte. Ihm wurde im Elternhaus (Bruder vom EX) jeglicher Handschlag aus der Hand genommen. Nach seinen Toilettengang hat er nicht sauber gemacht, duschen nur alle 10 Tage mit der Begründung die Haut leidet, der Junge lebte nur von Süßigkeiten und Cola. Wenn ich nur den Kopf schüttelte und mit Weitblick in die Zukunft schaute wurde ich von der damaligen Familie nieder gemacht. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, die Eltern des Jungen sind beide Lehrer. Übrigens heute ist der Junge aus der Schule und er kann es nicht glauben, das er auf seinem Konto keinen sechs stelligen Betrag vorfindet, wo er doch fleißig am PC die PC Spiele abarbeitet. Ich hatte den Jungen einige Jahre erlebt und festgestellt er wird genauso erzogen wie mein EX Freund. Verwöhnt , verwöhnt und noch mal verwöhnt. Mein EX hatte und lebte immer noch auf die Kosten der Mama die alles mit ihren heute 91 Jahren tut um Menschen zu verwöhnen und zum Nichtstun zwingen. Solche Krankheiten (Sucht, Messie, Reinlichkeit) ziehen sich oft durch ganze Generationen. Irgendwie logisch . oder?

08.03.2018 09:10 • x 1 #91


H
Ich habe ein gutes Gefühl und freu mich auf die Zukunft.
Nie mehr muss ich mir
-seine Reden anhören
-seine Faulheit beobachten
-seine Launen ertrage
-seine Ausreden

08.03.2018 09:19 • x 3 #92


A


Ein neues Gefühl von

x 3


escapancho
- keine Bibi Tina Hörspiele, Disneyfilme, Bachelor, GNTM, Polizeisendungen gucken
- keine Besserwisserei mehr
- nicht mehr aufregen über ihr Anhäufen von Klamotten, die sie nie trägt und trotzdem behält
- nicht mehr aufregen über von den Katzen zerkratzte Tapete/Wände (allerdings mag ich Katzen sehr)
- nicht mehr den Kühlschrank mit Sachen vollpacken, die danach keiner isst.
- nicht mehr unsinnige Sachen bügeln
- Platz für meinen Plattenspieler
- keine Ausreden mehr in organisatorischen Dingen (kenn ich nicht, weiß ich nicht)
- nicht mehr das Bett mit Schnitzel teilen (ihr Kuscheltier)

08.03.2018 09:53 • x 2 #93


Belltier
@udi74
Haha- das Frage ich mich allerdings auch oft.

Naja, ich glaube, ich habe mich auch ziemlich stark unter meinem Wert verkauft. Ich bin mit ihm zusammengekommen, da hat er sich noch sehr viel Mühe gegeben und mir das Blaue vom Himmel versprochen - ich war einfach auch sehr naiv.

Ich dachte irgendwie, er könnte mir helfen, endlich glücklich zu werden.
Hat er dann irgendwie auch - aber erst, als er mich verlassen hat, dann bin ich glücklich geworden, mit mir selber!

Mir war garnicht bewusst, dass ich mit ihm so unglücklich war - ich dachte dass sei immernoch das beste, was ich verdient hätte, dass ich minderwertig sei und nicht wert geliebt zu werden - und ich hatte große Angst alleine zu sein - Oh man, war das dumm!

08.03.2018 11:44 • x 1 #94


A
Hmm... ich weiß nicht. Also wirklich genervt hat mich nichts, weil ich ihn so angenommen habe wie er ist. Das macht ihn ja auch aus.

Was allerdings schöner ist jetzt für mich, dass ich nicht mehr warten muss. Hab wirklich sehr viel auf ihn gewartet in meinem Leben. jetzt ist es so, dass ich schlafen gehe und es kommt halt tatsächlich niemand mehr.

08.03.2018 12:00 • #95


U
Zitat von Belltier:
@udi74 Haha- das Frage ich mich allerdings auch oft. Naja, ich glaube, ich habe mich auch ziemlich stark unter meinem Wert verkauft. Ich bin mit ihm zusammengekommen, da hat er sich noch sehr viel Mühe gegeben und mir das Blaue vom Himmel versprochen - ich war einfach auch sehr naiv. Ich dachte irgendwie, er könnte mir helfen, endlich glücklich zu werden. Hat er dann irgendwie auch - aber erst, als er mich verlassen hat, dann bin ich glücklich geworden, mit mir selber! Mir war garnicht bewusst, dass ich mit ihm so unglücklich war - ich dachte dass sei immernoch das beste, was ich verdient hätte, dass ich minderwertig sei und nicht wert geliebt zu werden - und ich hatte große Angst alleine zu sein - Oh man, war das dumm!


Da war meine Ex komplett anders in der Denkweise: Sie war sich ihrer Attraktivität immer bewusst und meinte, sie sei eine sehr begehrenswerte Frau. Für mich war sie das - bis zum Verrat. Sie war es mit der Affäre, sie verliebte sich fremd, verließ mich dann. Von ihr kam keine Initiative, unsere Beziehung/Ehe nach über 12 Jahren zu retten. Ich durfte mit ihr ein Haus und Grundstück kaufen/bauen, gemeinsam ein Büro eröffnen, Kinder großziehen und und und. Als ich ausgedient hatte, nachdem der letzte Sohn auszog, war ich für sie nichts mehr wert. Bitter, bitter.

Wenn ich dann lese, wie sehr hier die vielen tollen Frauen um ihre Beziehung kämpfen und wie meine Ex das gehandhabt hat, dürfte wohl dem letzten Menschen hier klar sein, warum ich als Single nach über drei Jahren Hölle das Leben wieder genieße, es mir Spaß macht: Weil da keine Frau ist, um die ich mich kümmern muss.

Es klingt hart, unfair, sehr einseitig in der Sichtweise- richtig, es ist ja auch nur meine Sicht auf meine Geschichte. Ich hätte mir mehr Einsatz und Kampfbereitschaft von meiner Ex gewünscht. Da kam - nichts.

Deshalb tangieren mich Frauen auch überhaupt nicht mehr, denn jene, an denen ich gerate, müssten einen Entwicklungsschritt vollziehen, der ihnen offenkundig nicht möglich ist - sich BEMÜHEN! Das können die Frauen (zumindest, an denen ich bisher geraten bin/war), nicht. Und solange da diese Frauen keinen Entwicklungsschritt vollziehen, genieße ich mein neues Gefühl ,wohl sehr sehr lange alleine und glücklich zu leben.

Ich bin nicht vermessen zu sagen, zu zweit lebt sich manches schöner - aber eben vieles auch nicht.

That´s life.

Vielen Dank für Deine Rückantwort, kriegst einen Bussi!

L.G.

Udi

08.03.2018 12:19 • x 2 #96


Belltier
@udi74

Uff, das klingt irgendwie sehr nach meiner Mutter! Traurigerweise

Habe damals bei meinem Vater auch gesehen, wie sehr er an dieser Frau kaputt gegangen ist...

Deswegen finde ich es sehr gut, dass du jetzt wieder ein schöneres Leben führen kannst!

08.03.2018 13:20 • x 1 #97


U
Zitat von Belltier:
Deswegen finde ich es sehr gut, dass du jetzt wieder ein schöneres Leben führen kannst!


Danke schön!

Man kann halt nicht alles haben und es gibt ja kein Grundrecht auf eine tolle Beziehung/Ehe, das müssen wir uns erarbeiten.

Aber wenn das nur einseitig ausgeübt wird...............

Egal, ich hab´ ja meine Puschels, bin also nicht alleine! Und dieses tolle Forum, mein Sportstudio und den geliebten Eisensport, wenige aber top zuverlässige tolle Freunde und gaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig, @katzenmosaik, wir sind die Quatschtanten untereinander!

L.G.

Udi

08.03.2018 13:24 • x 2 #98


fe16
Zitat von escapancho:
- keine Bibi Tina Hörspiele, Disneyfilme, Bachelor, GNTM, Polizeisendungen gucken
- keine Besserwisserei mehr
- nicht mehr aufregen über ihr Anhäufen von Klamotten, die sie nie trägt und trotzdem behält
- nicht mehr aufregen über von den Katzen zerkratzte Tapete/Wände (allerdings mag ich Katzen sehr)
- nicht mehr den Kühlschrank mit Sachen vollpacken, die danach keiner isst.
- nicht mehr unsinnige Sachen bügeln
- Platz für meinen Plattenspieler
- keine Ausreden mehr in organisatorischen Dingen (kenn ich nicht, weiß ich nicht)
- nicht mehr das Bett mit Schnitzel teilen (ihr Kuscheltier)


Einspruch
Bibi und Tina sind klasse auch als Hörspiel
und mein lieber besser schnitzel im Bett als einen lebenden grossen Hund .

08.03.2018 14:47 • #99


Nordlicht74
Ich kann essen was und wann ich will, ohne mir anhören zu müssen, dass dieses und jenes FETT macht. oder man von Schokolade Pickel bekommt.
Ich brauche kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, weil MrX wieder mal wegen nichts beleidigt ist.
ich muss nicht immer Rücksicht auf einen Vegetarier nehmen.
Es stinkt nicht mehr alles nach Marzipantee
Ich werde nicht mehr ständig kritisiert
Ich kann ins Bett gehen wann ich will
Ich schlafe wieder bei offenem Fenster
Ich muss mich nicht ständig erklären, warum ich NICHT joggen gehen mag
Ich essen wieder ungesunde, voller Zucker Jogurte
Ich trage wieder meinen Lieblingsschlafanzug ohne zu hören, ich sei unsexy
Ich fliege nicht mehr aus dem Bett, wenn er sich auf die andere Seite des Wasserbettes legt

08.03.2018 14:52 • x 1 #100


escapancho
Zitat von fe16:
Einspruch
Bibi und Tina sind klasse auch als Hörspiel
und mein lieber besser schnitzel im Bett als einen lebenden grossen Hund .


Nun mach mir das bitte nicht madig
Ich musste mir mal wieder was Negatives aufschreiben, um sie vom Podest zu holen

08.03.2018 14:52 • #101


P
@nordlicht74

lecker ZUCKER heute gibt's Zucker, mit Teller.

08.03.2018 14:55 • x 1 #102


G
Nachdem er ausgezogen war.

. kein Typ in Jogginghosen mehr, der, wenn ich von der Arbeit nach hause kam, Simpsons auf der Glotze schaute und mich mit seiner Negativität runterzog.
. keine ellenlangen Absprachen mehr, was der Prinz zu Abend essen will, damit ich es nach der Arbeit für ihn einkaufe.

Die ersten Wochen habe ich meine Wohnung richtig schön gemacht, jeden Abend viele viele Kerzen angezündet, ein Glas Wein eingeschenkt, Musik gehört und überall in der Wohnung, wo ich gerade wollte, gegessen (am Boden, am TV Board, in der Küche,. ) - das gab mir ein harmonisches Gefühl von Freiheit.
Besonders eben, weil die Negativität aus meinem Leben entschwunden war

Ergänzung: seitdem er weg ist bade ich fast jeden Tag

08.03.2018 14:55 • x 1 #103


P
Zitat von gast65657:
Nachdem er ausgezogen war...

...kein Typ in Jogginghosen mehr, der wenn ich von der Arbeit nach hause kam, Simpsons auf der Glotze schaute und mich mit seiner Negativität runterzog.
...keine ellenlangen Absprachen mehr, was der Prinz zu Abend essen will, damit ich es nach der Arbeit für ihn einkaufe.

Die ersten Wochen habe ich meine Wohnung richtig schön gemacht, jeden Abend viele viele Kerzen angezündet, ein Glas Wein eingeschenkt, Musik gehört und überall in der Wohnung, wo ich gerade wollte, gegessen (am Boden, am TV Board, in der Küche,...) - das gab mir ein harmonisches Gefühl von Freiheit.
Besonders eben, weil die Negativität aus meinem Leben entschwunden war


Ich lach mich schlapp.
Ich hab auch am Tv Board gegessen. Und das in meinem geliebten BADEMANTEL.

08.03.2018 14:58 • x 1 #104


fe16
Zitat von escapancho:

Nun mach mir das bitte nicht madig
Ich musste mir mal wieder was Negatives aufschreiben, um sie vom Podest zu holen


Hätte da noch was

wenn ich Fenster putze sind sie Sauber ! oder hast du das noch nicht probiert ?
Familienessen sind deffinitif...............
Endlich Bilder an der Wand
Farben die zu mir passen
meine Wohlfühloase
passt dir was zum abstupsen


du schaffst das das Podest ist ja schon geschmolzen

08.03.2018 14:58 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag