43

Ein schwarzes Herz - Keine Gefühle mehr

Lebensfreude
Nicht vergessen, es ist auch sch.... dass die Zeit umgestellt wird. Da kann man die schönen Farben der Frühlingsblumen länger sehen
All meine von mir in mühsamer Gartenarbeit eingesetzten doofen Frühlingsblumen sind am Blühen. Igittt. Und die duften auch noch und verhindern dat Insektensterben.

23.03.2019 23:06 • #16


E
Die Osterfeiertage stehen vor der Tür - gut, dass ich arbeiten muss. Ostern heißt ja Farbe, Freude, Schokolade (das Beste an Ostern ). Osterfeuer - besucht von Paaren - pfui Teufel. Osterfeiern zu zweit - pfui Teufel.

Ich sitze daheim mit Kateropa, meinem Kumpel, und genieße heute die Ruhe und Stille. Keine Hektik, kein Stress. Er ist das beste Relikt, was aus der ehemaligen Ehe übrig blieb. Unglaublich, ich denke immer noch an meine Sch..ß Ex. Die sitzt mit ihren Lovern draußen und feiert und lässt sich Beep und ihr geht´s gut.

Es ist paradox, tief in mir fühle ich eine Kreatur, irgendetwas, das schlummert und abwartet und dann irgendwann explodiert. Ablenkungen, Ruhe etc. - es ist nicht zu killen. Es wartet und lauert - worauf? Wäre unser Rechtssystem anders - die Bestie wäre erwacht und würde loslegen. Eine Zertrümmerungsmaschine par excellence. Die plattmachen, die es verdient haben, weil sie andere verletzt oder getötet haben. So fühle ich mich - ein Untoter unter lebenden Zombies. Nicht lebendig, nicht tot. Nicht glücklich, aber funktional und am Leben. Mehr klinisch als seelisch. Mehr Maschine als Lebewesen.

Wer würde nicht gerne mal auf die Pauke hauen und abrechnen? Da es nicht geht, bleibt nur der Rückzug - Isolation, Abkehr von sozialen Netzwerken, ich widme mich meinem Kater, meinem aquaristischen Hobby. Kein Sport mehr, kein Feier, kein Treffen mit Menschen. In meinem Beruf habe ich mit Menschen zu tun - viele teilen ein ähnliches Schicksal wie das meine. Ich habe Menschen für mich abgelehnt - weitestgehend - viele meiner Kollegen gehen deutlich weiter. Sind innerlich kaputt, zerbrochen, zerfetzt. Bin ich im Grunde auch. Aber während diese zumeist Alk. konsumieren und sich gehen lassen, versuche ich mir noch ein ganz wenig Lebensqualität zu bewahren. Aber es ist schwer.

In meinen Augen schuldet mir die Welt etwas, das Schicksal, wie immer man es nennt. Sie sind es, die eine Bringschuld haben. Nicht ich. Ich habe in den letzten 30 Jahren viel gegeben - zuviel. Genommen wurde es gerne, ohne Reue, ohne Gegenleistung. Wie kann es sein, dass ein Mensch, der mal glücklich unter Menschen war, diese nur noch ablehnt? Können eine Exfrau und viele weitere Frauen danach, die ich nur kennenlernte und dabei schon kot..en musste, aber nie als Beziehungspartnerinnen hatte, einem das Leben so kaputtmachen? Anscheinend ja.

Ich sitze hier in meiner Wohnung und fühle mich wohl und sicher. Müsste ich nicht arbeiten gehen und gewisse Besorgungen außerhalb der Wohnung tätigen, ich würde niemals mehr rausgehen. Die Dunkelheit ist mein Zuhause geworden, meine Bastion, mein Refugium. Wenn ich schlafe, geht es mir gut. Wenn ich wach bin, erledige ich die Pflichten des Alltags, um dann schnellstmöglichst den Rückzug anzutreten. Zurück zu Schutz, zu Dunkelheit und Co. Ich verstehe nachtaktive Fische wie auch Menschen jetzt sehr viel besser - was man am Tag sieht und erlebt, ist Horror, Lug und Betrug. Freude und Aktivität wird suggeriert, Ausbeutung und Vernichtung sind die Realität. Funktionierst Du als Mensch im Alltag, bist Du angeblich wer. Ja - eine Nummer unter vielen Nummern, eine unbedeutende Lebensform. Wichtig für das System, unwichtig für ich selbst. Das Ungleichgewicht herrscht.

Meine Welt, wie ich sie mir optimal und schön vorstelle, die gibt es auf diesem Planeten nicht. Sie ist maximal ein Traum, eine Illusion. Aber niemals Realität. Nach all den Jahren des Kämpfens und Gegensteuern bin ich müde geworden. Alt, auch schwächer. Das normale Leben ist eine Krankheit, ein Parasit. Es belastet. Es erinnert immer wieder an den Schmerz der Vergangenheit, die Enttäuschung und vor allem die Wut. Wut auf den Verrat, den Betrug. Diese Wut möchte sich irgendwann ausleben -und sie wird es auch irgendwann. Dann trifft es auch die richtigen Lümmels.


Bis dato bin ich bei meinem Kateropa und genieße die Stille.

Allen schöne Osterfeiertage, die es genießen können. Jenen, denen es nicht gut geht, wünsche ich wie mir Ruhe und Stille.

18.04.2019 11:16 • #17


A


Ein schwarzes Herz - Keine Gefühle mehr

x 3


E
Es bestätigt sich einmal mehr, wie krank und naiv diese Welt ist. Sie ist nicht bunt, allenfalls ungeordnet vermischt, was nur ein Schwarz und Weiß ergibt. Eine ketzerische Manipulation, dass Menschen suggeriert werden soll:

Alles ist gut, alles wird gut, alles ist richtig so.

FALSCH! Wer hinter die Fassade blickt, erkennt, wie verrückt und desolat die Realität geworden ist. Politik, Konzerne und Medien haben es geschafft, den Menschen dermaßen zu manipulieren, dass er den Blödsinn glaubt, den er, trotz offenkundigen und nachweisbaren Widerspruchs, meint zu erleben und zu verteidigen. Romane wie z.B. Die Welle etc. haben irgendwo die Realität erreicht: Der Mensch jagt Träumen hinterher und glaubt auch noch an sie.

Realität wird ausgeblendet, man lebt, nein, man fungiert als Drohne und redet sich ein, alles unter Kontrolle zu haben und im Recht zu sein. Umfangreicher Handykonsum, Internet von morgens bis nachts, immer alles für gut und schön befinden, blind und unnatürlich ins Verderben rennen - wie die Lemminge.

Und wenn dann welche aus diesem System ausbrechen, dann werden sie beschnitten, als wer weiß was bezeichnet und geradezu gejagdt . Wie Tiere. Nun, diese Tiere sind aber realistisch und lassen sich nicht manipulieren und für dumm verkaufen. Sie sind wach und träumen nicht. Sie leben und fungieren nicht nur.

Man hat zwei Möglichkeiten in der heutigen Zeit, bezogen auf Leben, Beruf, Beziehungen, Chancen, einfach alles:

Man wird zur Drohne und integriert sich als gehirnamputierter Skla..

Oder man zieht nicht mit und versucht, sich aus diesem gesellschaftlichen Imperialismus fernzuhalten. Ich gehe letzteren Weg.

Wer noch?

Willkommen im Jahr 2019.

26.04.2019 13:03 • #18


Candela
Ach Gottchen, die Welt ist schlecht und verdummt und du der einzige Gute und Weise, der alles durchschaut und weiss wies läuft. Nicht.

Ich persönlich hoffe, andere Menschen halten sich von deinen hasserfüllten Wegen fern.

Fang mal bei dir an, mit deinen ständigen Hassgepredigten und dem anhaltenden Abwerten deiner Mitmenschen machst du die Welt nicht zu einem besseren Ort...

Vllt mal zum Arzt gehen und deine Depression behandeln lassen?

26.04.2019 14:13 • #19


E
Zitat von Candela:
Ach Gottchen, die Welt ist schlecht und verdummt und du der einzige Gute und Weise, der alles durchschaut und weiss wies läuft. Nicht.

Ich persönlich hoffe, andere Menschen halten sich von deinen hasserfüllten Wegen fern.

Fang mal bei dir an, mit deinen ständigen Hassgepredigten und dem anhaltenden Abwerten deiner Mitmenschen machst du die Welt nicht zu einem besseren Ort...

Vllt mal zum Arzt gehen und deine Depression behandeln lassen?


Oh weh, die nächste kopfmanipulierte Person (Kopfschütteln). Arme Socke .

Wenn Dir was nicht passt, bleib´ doch dem Thread fern. Warum schreibst Du hier?

26.04.2019 14:29 • #20


U
Psychotische Züge. Er trennt seine Realität ab. Eventuell ist das auch sein Problem mit den Frauen, er hat ja schon diverse sich widersprechende Geschichten über sein angeblichen Ex-Frauen erzählt. Kann gut sein, das er eine klinische Geisteskrankheit hat. Und das Forum hier ist der letzte Sozialkontakt aus dem dunklen Zimmerchen.

26.04.2019 14:42 • x 1 #21


Candela
Die arme Wurst bist du.

Schwelgst in Selbstmitleid, suhlst dich in der Opferrolle, hast dein Leben selbst an die Wand gefahren und denkst, die Welt sei dir deshalb etwas schuldig, überziehst Menschen im Allgemeinen und Frauen im Besonderen mit deinem abstoßenden Hass und fühlst dich dabei als Abgehängter anderen noch überlegen und ergehst dich in Gewaltphantasien.

Von seelischer und geistiger Gesundheit zeugt das nicht.

Mein Mitleid hast du. Wenn du deine eigenen Texte ohne Scham lesen kannst, ist dein Geist vielleicht schon genauso schwarz wie dein Herz. Die Schwärze, die du über deine Mitmenschen auskippst, stinkt nach Fäulnis..

Such dir Hilfe.

Ich habe hier geschrieben, weil dein Hass eine Seuche ist und sich nicht weiter ausbreiten sollte und weil ich solche Gewaltphantasien wie du sie hier öffentlich verbreitest, widerlich finde - vor allem wenn du an anderer Stelle immer wieder anklagst, dass andere Menschen schlecht und respektlos und ohne Werte seien. Das ist die Projektion deines Inneren auf andere Menschen.

Ich schreibe hier, weil ich nicht möchte, dass andere Menschen den Eindruck bekommen, dass z.B. deine Gewaltphantasien und deine hasserfüllten Abwertungen normal und gesund sind.

Ich schreibe, damit Menschen, die sich gerade in einer dunklen Phase ihres Lebens befinden sich aufmachen, dem Licht wieder entgegenzugehen, statt dir in deine hasserfüllten, schwarzen, nach Fäulnis stinkenden gedanklichen Abgründe zu folgen.

Hass macht hässlich.

Vermutlich findest du deshalb keine Liebe. Liebe und Hass sind Gegensätze.

26.04.2019 14:43 • x 4 #22


C
Ach Schlaubi.. es gibt nicht die Welt
Es gibt diesen Planeten auf dem wir leben und da gibt es u.a. deine und meine Welt.

Und in deiner Welt möchte ich nicht leben.

Kann mich grade nicht entscheiden, ob ich Mitgefühl mit dir haben sollte, oder mich aufregen soll

Am Besten beides nicht

Deine Motivation, dich hier immer wieder verbal auszukotzen, würde mich aber schon interessieren...

26.04.2019 14:56 • #23


E
Zitat von Candela:
Die arme Wurst bist du. Schwelgst in Selbstmitleid, suhlst dich in der Opferrolle, hast dein Leben selbst an die Wand gefahren und denkst, die Welt sei dir deshalb etwas schuldig, überziehst Menschen im Allgemeinen und Frauen im Besonderen mit deinem abstoßenden Hass und fühlst dich dabei als Abgehängter anderen noch überlegen und ergehst dich in Gewaltphantasien. Von seelischer und geistiger Gesundheit zeugt das nicht. Mein Mitleid hast du. Wenn du deine eigenen Texte ohne Scham lesen kannst, ist dein Geist vielleicht schon genauso schwarz wie dein Herz. Die Schwärze, die du über deine Mitmenschen auskippst, ...


Weltfremd und unrealistisch. Ich bin weder für Gewalt, noch beflügele ich Hass. Ich beschreibe lediglich die Realität, die die Gutsmenschen hier nicht sehen wollen. Stattdessen werden andere Meinungen abgetan, man muss zum Psychologen und noch was. Leutchen, Leutchen, IHR tut mir leid. Ihr seid schon so abgestumpft und verbogen - lebt Euer scheinheiliges Leben ruhig weiter und mal Euch Eure Welt zurecht.

Ich habe mein Leben jedenfalls nicht an die Wand gefahren, es gab eine Extreme, die total verblödet und irrational alles versaubeutelt hat und ich musste leider feststellen: Sehr viele Menschen sind genauso drauf. Eine Realität, wie sie tagtäglich existiert.

Ihr lebt doch in dem kranken System, ihr müsst doch weiterhin zum Psychologen und sucht Ratgeber hier und da - und kommt trotzdem nicht in die Spur. Bzw., schon, ihr funktioniert ja im System. Aber ist das leben? Spaß haben - oh ja, das könnt ihr alle, ausnahmslos, darin seid ihr ungekrönte Weltmeister. Andere impfen wollen mit Eurem Gedankengut - darin seid Ihr gut.

Aber wer will das? Ich nicht.

Noch einmal die Bitte: Wer hier nur gegen mich schießen will, möge bitte woanders seinen Dunstkreis abgeben. Gibt hier ja genug Threads mit Gutwill-Menschen und Pseudoakademikern und so. Lasst mich mal in Ruhe. Geht spielen. Husch husch.

26.04.2019 15:01 • #24


E
Zitat von Clarinetta:
Ach Schlaubi.. es gibt nicht die Welt
Es gibt diesen Planeten auf dem wir leben und da gibt es u.a. deine und meine Welt.

Und in deiner Welt möchte ich nicht leben.

Kann mich grade nicht entscheiden, ob ich Mitgefühl mit dir haben sollte, oder mich aufregen soll

Am Besten beides nicht

Deine Motivation, dich hier immer wieder verbal auszukotzen, würde mich aber schon interessieren...


Es gibt nicht Deine oder Meine Welt, es gibt nur einen Planeten, auf dem wir alles leben und der heißt Erde. Und die ist Realität.

Wenn Du in Deinem Kopf in einer anderen Welt lebst, ist es Dein Problem, zudem nicht real, nur ein Hirngespinst. Wenn es Dich die Welt ertragen lässt - dann leb darin und bleib´ da.

Ich kotz´ mich nicht aus, ich sag´nur, was Sache ist. Wurde schon mehrfach erläutert. Wer lesen kann, versteht es. Wer es nicht kann oder willm hat halt Pech gehabt.

26.04.2019 15:04 • #25


K
Zitat von Schlaubi009:
FALSCH! Wer hinter die Fassade blickt, erkennt, wie verrückt und desolat die Realität geworden ist. Politik, Konzerne und Medien haben es geschafft, den Menschen dermaßen zu manipulieren, dass er den Blödsinn glaubt, den er, trotz offenkundigen und nachweisbaren Widerspruchs, meint zu erleben und zu verteidigen. Romane wie z.B. Die Welle etc. haben irgendwo die Realität erreicht: Der Mensch jagt Träumen hinterher und glaubt auch noch an sie.


Pfeif dir das nicht rein, dann bekommst du schon mal bessere Laune.
Da nächste wäre Wohnort wechseln. Bremerhaven und Umgebung ist desolat geworden.
Da wäre ich auch so drauf wie du .

26.04.2019 15:05 • x 1 #26


E
Zitat von Karenberg:

Pfeif dir das nicht rein, dann bekommst du schon mal bessere Laune.
Da nächste wäre Wohnort wechseln. Bremerhaven und Umgebung ist desolat geworden.
Da wäre ich auch so drauf wie du .


Och, egal ob Land oder Stadt - es ist die Zeit und ihre Menschen, die darin leben und sich dem ganzen beugen und so drauf sind. Wer braucht das schon? Ich nicht. Egal, wo Du lebst - überall das gleiche - Moralitäts- und Realitätsverlust. Hat nichts mit der Örtlichkeit zu tun.

26.04.2019 15:11 • #27


C
Zitat von Schlaubi009:

Es gibt nicht Deine oder Meine Welt, es gibt nur einen Planeten, auf dem wir alles leben und der heißt Erde. Und die ist Realität.

Wenn Du in Deinem Kopf in einer anderen Welt lebst, ist es Dein Problem, zudem nicht real, nur ein Hirngespinst. Wenn es Dich die Welt ertragen lässt - dann leb darin und bleib´ da.

Ich kotz´ mich nicht aus, ich sag´nur, was Sache ist. Wurde schon mehrfach erläutert. Wer lesen kann, versteht es. Wer es nicht kann oder willm hat halt Pech gehabt.



Alles klar! Es gibt nur einen Planeten und der heißt Erde. Ist mir bekannt

Allerdings wie ich mein Leben auf der Erde gestalte, liegt an mir!

Ich gehe dann mal los und mache mir einen hübschen Tag!

Bin aber grade erstaunt, wie du es doch schaffst uns hier immer wieder dazu zu bringen, auf deine Beiträge zu reagieren, Respekt

26.04.2019 15:12 • #28


E
Zitat von Clarinetta:


Alles klar! Es gibt nur einen Planeten und der heißt Erde. Ist mir bekannt

Allerdings wie ich mein Leben auf der Erde gestalte, liegt an mir!

Ich gehe dann mal los und mache mir einen hübschen Tag!

Bin aber grade erstaunt, wie du es doch schaffst uns hier immer wieder dazu zu bringen, auf deine Beiträge zu reagieren, Respekt


Es muss ja niemand reagieren.

Dann mach Dir mal einen hübschen Tag. Gestalte ihn - nein, gestalte Dein Leben mal schön!

26.04.2019 15:15 • x 1 #29


Candela
Klar, sind immer die anderen schuld. Du machst alles richtig, die anderen sind nur zu blöd, das zu erkennen.

Ich stelle mir das befreite Gefühl deiner Ex-Frau vor, als ihr Anwalt dir die Scheidungspapiere geschickt hatte.

Du hast ja alles richtig gemacht.

In deiner Welt. Deshalb bist du auch hilflos darin gefangen, weil, kann man ja nicht machen, wenn man immer von bösen und verblödeten Menschen umzingelt ist. Klar, hast du auch keinerlei Verantwortung für dein eigenes Leben. Du Welt schuldet dir ja was in deiner Wahrnehmung.

Dass du uneinsichtig, respektlos und unfähig bist, irgendetwas zu verarbeiten, was deiner depressiven Weltsicht widerspricht, hast du in deinem anderen Faden schon gezeigt.

Deshalb habe ich hier wie gesagt für andere geschrieben, bei dir ist aus meiner Sicht Hopfen und Malz verloren.

Aber zur Info: die Welt schuldet dir gar nichts und sie kümmert sich auch nicht um dich. Das musst du schon selber tun, wie alle Erwachsenen.

@Clarinetta

Er ist einfach ein hilflose, einsamer, verbitterter, verletzter Kerl, der in sich selbst gefangen ist, nicht mit dem Leben, mit sich und anderen Menschen klarkommt, keinerlei Seobstreflektion hat und damit auch keine Möglichkeit, Konflikte sinnvoll zu lösen und leider kann er auch nicht in Austausch mit anderen Menschen treten, weil er nichts verarbeiten kann, was nicht in seinem Geist stattfindet. Deshalb muss er andere runtermachen und Abwerten, um sich selber auch mal groß zu fühlen und eine selbstwertdienliche Erklärung zu finden, warum er nicht klarkommt.

Es ist ein Schrei nach Aufmerksamkeit, wie bei Kleinkindern, deren Reifegrad er ähnelt, besser negative Aufmerksamkeit, als gar keine.

Und je weniger Reaktion er bekommt, desto mehr muss er raushauen.

Wenn er Reaktionen bekommt, wird er unflätig, unverschämt und respektlos und ist, siehe seine Texte, ohnehin nicht fähig und willens, die Worte anderer Menschen zu verarbeiten.

Wer was anderes sagt, als in sein selbstgeschaufeltes Gedankengefängnis reinpasst, wird als verblödet Kopf gewaschen oder sonst was bezeichnet.

Ich werde ihn jetzt wieder ignorieren und hoffe, dass er nicht weiterhin von wohlmeinenden Menschen in seinen aggressiven, hasserfüllten Wahnideen bestärkt wird.

26.04.2019 15:17 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag