17

Ein Streit mit Ihr endet immer mit "Ich mache schluss"

Urmel_
Zitat von Schufa:
Ganz ehrlich Urmel, Du hälst Dich für so super schlau aber Du bist ein kleiner Junge mit Pampers um den Po!
Geh und hol Dir Deine Sandschaufel und mach backe, backe Kuchen.
Zitiere brav weiter aus Deinem Lexikon für Beziehungsratgeber und wiederhole zig mal Deine banalen, abgedroschenen Formeln. Ist ja schon irgendwei niedlich und grotesk.
Irgendwann wird Urmelchen allein über ner Whiskyflasche erwachen.
So einen kleinen Urmel vernaschen wir höchstens zum Frühstück
Ich hatte mal so einen, der glaubte auch er hätte mich in der Tasche.
Der Typ war nicht mal mittelmäßig.
So ein *beep*. Nur bin ich keine Marionette.
Er dagegen konnte so schön tanzen.
Es war göttlich


Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

30.09.2016 11:02 • #16


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie oft war denn schon Schluss?

Wer rennt danach hinter wem her?


Dreimal schon und ich bin der, der rennt :-/

30.09.2016 11:21 • #17


A


Ein Streit mit Ihr endet immer mit "Ich mache schluss"

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Hama:
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie oft war denn schon Schluss?

Wer rennt danach hinter wem her?


Dreimal schon und ich bin der, der rennt :-/


Warum sollte sie dann was ändern?

Sie macht aus Deiner Sicht als erste was falsch und Du winselst am Ende hinter ihr her. Ist doch perfekt für sie.

30.09.2016 11:30 • #18


H
Zitat von Baxxi:
@Hama mein Exfreund war ähnlich in Sachen hinausposaunen vor allem dann wenn ich unsere Streitigkeiten begründen bzw. argumentieren konnte. Er spürte sich in die Enge getrieben und verletzte mich dann tiefgründig mit seinen Worten, welche er dann am nächsten Tag zu tief bereute.


Bei uns ist das anders herum. Sie fühlt sich von mir in die Enge getrieben und schweigt weil ihre Argumente nicht stichhaltig sind, was mich noch mehr aufbrausen lässt. Ich weiß das dieses ein großer Fehler von mir ist und auch nicht akzeptabel ist. Ich arbeite schon an mir, aber leider passiert es doch hin und wieder Auch ich bereue danach was ich gesagt habe.

Zitat:
Du musst an dir auch arbeiten, damit das nicht passiert für jetzt und später.

Ich bin dabei, ist aber nicht so einfach.

30.09.2016 11:31 • #19


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Hama:
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie oft war denn schon Schluss?

Wer rennt danach hinter wem her?


Dreimal schon und ich bin der, der rennt :-/


Warum sollte sie dann was ändern?

Sie macht aus Deiner Sicht als erste was falsch und Du winselst am Ende hinter ihr her. Ist doch perfekt für sie.


Ich liebe sie halt und will sie nicht verlieren. In der Liebe macht man halt Dinge die der Verstand nicht verstehen kann. Ausser in solchen Situationen ist ja alles gut und stimmig. Wir sind gerade erst aus einem drei wöchigen Urlaub zurück, welcher wunderschön war und jetzt das...

30.09.2016 11:36 • #20


mafa
Was willst du mit dieser Frau? Nennst du das Liebe ? Es ist wohl eher Abhängigkeit .. jemand der mich so dermaßen immer wieder erpresst würde ich in den Wind schießen.
Kindische Egospielchen, darauf lässt sich keine Beziehung aufbauen ...
Sie scheint wohl auch zu wissen dass du ihr dann wieder hinterherläufst ...
Ich sehe da auch keine Zukunft, Menschen ändern sich selten... Wenn du dir das die nächsten Jahre immer wieder antun willst

30.09.2016 11:38 • #21


Urmel_
Zitat:
Bei uns ist das anders herum. Sie fühlt sich von mir in die Enge getrieben und schweigt weil ihre Argumente nicht stichhaltig sind, was mich noch mehr aufbrausen lässt.


Wie kommst Du eigentlich auf den schmalen Grat, dass man emotionale Dinge in einer rationalen Diskussion aus der Welt räumen kann?

Ich verrate es Dir: Du denkst, dass Frauen genau so wie Männer fühlen und handeln. Und alles im Nachgang geht den Bach runter, weil Du mit dieser Fehleinschätzung ins Rennen gehst.

30.09.2016 11:42 • #22


H
Zitat von mafa:
Was willst du mit dieser Frau? Nennst du das Liebe ? Es ist wohl eher Abhängigkeit .. jemand der mich so dermaßen immer wieder erpresst würde ich in den Wind schießen.
Kindische Egospielchen, darauf lässt sich keine Beziehung aufbauen ...
Sie scheint wohl auch zu wissen dass du ihr dann wieder hinterherläufst ...
Ich sehe da auch keine Zukunft, Menschen ändern sich selten... Wenn du dir das die nächsten Jahre immer wieder antun willst


Mein Verstand sagt mir das Selbe, allerdings bin ich nicht stark genug die Sache beendet zu lassen. Für mich steht die Beziehung immer an allererster Stelle und die Frau ist mir sehr wichtig. Ich bin halt ein sehr emotional gestrickter Mensch der sich voll und ganz auf eine Sache einlässt und wohl lange leiden muss um am Ende doch den Tritt zu bekommen.

Im Moment hoffe ich, dass alles wieder gut wird. Ich bin nicht in der Lage und Verfassung über ein dauerhaftes und entgültiges Ende nachzudenken. Ich will sie halt zurück..

30.09.2016 11:48 • #23


H
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Bei uns ist das anders herum. Sie fühlt sich von mir in die Enge getrieben und schweigt weil ihre Argumente nicht stichhaltig sind, was mich noch mehr aufbrausen lässt.


Wie kommst Du eigentlich auf den schmalen Grat, dass man emotionale Dinge in einer rationalen Diskussion aus der Welt räumen kann?

Ich verrate es Dir: Du denkst, dass Frauen genau so wie Männer fühlen und handeln. Und alles im Nachgang geht den Bach runter, weil Du mit dieser Fehleinschätzung ins Rennen gehst.


Ich glaube wenn Männer wüssten, wie Frauen denken gäbe es weniger Streit und Tränen :-/ Was ist denn die richtige Einschätzung mit der ich ins Rennen gehen kann? Sie gehen zu lassen ist für mich keine Option.

30.09.2016 11:51 • #24


mafa
Ja du hast Angst vor dem Ende. Das ist verständlich, das hat jeder.Nur eben aus meiner Erfahrung wird sich nichts ändern. Die Dinge werden sich immer wieder wiederholen, und es wird immer mehr Kraft kosten ... und irgendwann eskaliert ist dann völlig. Das ist vielleicht nicht unbedingt das was man hören möchte. Aber die Wahrheit ist hier im Forum oftmals nicht unbedingt angenehm. Naja zumindest meine Wahrheit, weil es meine Erfahrung ist. Vielleicht hast du auch Glück, und sie hat noch irgendwann Einsicht ...glaub ich aber nicht ...

30.09.2016 11:52 • #25


Luto
vielleicht hat sie ja auch Glück und andere haben Einsicht.

30.09.2016 11:59 • #26


Urmel_
Zitat:
Was ist denn die richtige Einschätzung mit der ich ins Rennen gehen kann?


Das man beispielsweise Emotionen nicht am Küchentisch verhandeln kann.

Aber Du versuchst es dennoch und es funktioniert nicht. Soweit bist Du doch schon, also wäre mal eine andere Strategie angebracht, oder?

Wie wäre es mit etwas Respekt vor Dir selbst und dem Standpunkt ich lasse mich nicht emotional erpressen?

Ach Moment, diesen Standpunkt schließt Du ja aus durch: Sie gehen zu lassen ist für mich keine Option.

Zu sowas sagt man mitunter: Lachend in die Kreissäge laufen.

30.09.2016 11:59 • #27


Ricky
Zitat von Schufa:
Hach wie schön im Radio läuft gerade meneater


Das Lied heißt Maneater, Du Blinse.

30.09.2016 12:02 • #28


Ricky
Zitat von Hama:
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie oft war denn schon Schluss?

Wer rennt danach hinter wem her?


Dreimal schon und ich bin der, der rennt :-/


Drei Mal Schluss machen, und Du gehst da immer wieder hin? Meine Güte. Wenn Dein Geburtsjahr stimmt, dann frage ich mich, wie hast Du das emotional überhaupt all die Jahre überlebt?

Ganz ehrlich: Fang mal an nach dem zu leben, was Du Dir eigentlich vorstellst. Stell mal Regeln auf, die für Dich gelten. Hör auf ständig mit Leuten darüber zu diskutieren, was wie wann wo hätte anders sein sollen usw. Das kannst Du dann machen, wenn Du mit einer Partnerin in einer Beziehung steckst, die auch wirklich über Jahre hinweg funktioniert, aber nicht mit einer, die schon zum dritten Mal Schluss macht.

Dir haben hier schon einige was von emotionaler Erpressung gesagt. Diese funktioniert, weil Du es mit Dir machen lässt. Dass das Käsekram ist, siehst Du ja jetzt. Dein Anklang wird überhaupt nicht bedient und das Andere läuft eben wie es läuft, bis die gute Dame einen anderen Kerl abbekommt, den sie Dir dann vorhalten kann. Du selbst musst mal an Deinen Emotionen arbeiten und vor allem Deine Ängste überwinden (in erster Linie die Verlustangst).

30.09.2016 12:09 • x 1 #29


P
wenn eine person in einem streit wiederholend unüberlegt und voreilig schluss macht, dann ist das ein zeichen von fehlender reife, verantwortung und respekt. eure kommunikation scheint nicht zu funktionieren. durch vorwürfe und erwartungshaltungen bleibt keine beziehung dauerhaft stabil. (falls sie es je war.) da stecken nämlich meist eigene defizite hinter, die durch den partner kompensiert werden sollen. (nimmt dir niemand ab..)

deine frau wickelt dich um den finger, und nutzt deine schwäche, um save aus der nummer rauszukommen, um gar nicht erst sich selbst in ihrem selbstbild zu hinterfragen. und weißte warum? weil du ihr die exit-strategie auf dem silbertablett präsentierst.

eier auf den tisch klatschen, kontaktsperre einleiten, eigenes leben leben und glücklich werden.

30.09.2016 12:13 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag