4

Eine Affäre am Arbeitsplatz

S
Hallo jan31,

möchte mich mit meiner subjektiven Meinung zurückhalten und nur das Objektive beleuchten.

Kurz: Aus der Reaktion deiner Arbeitskollegin geht jedenfalls mal für mich hervor, dass sie ziemlich an Gefühlen investiert haben muss. Aus deiner jetzigen Reaktion geht hervor, dass du sie eigentlich gerne wieder hättest, dieses Mal jedoch ganz, nur sie zieht nicht mehr, weil sie dieses Hick Hack nicht mehr will und dir unterm Strich gesagt, eigentlich auch keinen Glauben mehr schenken kann.

Du hast festgestellt, dass du deine Freundin eigentlich nicht mehr liebst, dir jedoch wegen dem Kind einen Kopf machst.

Und weiters kann man herauslesen, dass, wäre deine Arbeitskollegin wieder bereit, du deine Freundin durchaus wegen ihr verlassen würdest.

Wie einige Vorposter bereits geschrieben haben, würde auch ich es für gut halten, du würdest bei deiner Freundin erstmals reinen Tisch machen, und zwar stehen folgende Gründe dafür:
Du liebst deine Freundin nicht mehr, dafür deine Arbeitskollegin, wegen der du deine Freundin sogar verlassen würdest - dann schreibst du, du machst es aber eher davon abhängig, ob du, salopp ausgedrückt, die Arbeitskollegin bekommst oder nicht, dies mit der Begründung, da, im Falle, dass es nicht klappt, du keine alltagstaugliche Beziehung zu deinem Kind mehr führen kannst.

Sehe ich das so richtig?

Wenn ja, kann ich dir nur vielleicht folgenden Denkanstoß vorschlagen:

Egal, ob du deine Freundin nun wegen deiner Arbeitskollegin verlassen würdest oder du sie wegen fehlender Liebe zu ihr verlässt, in keinem dieser beiden Fälle würdest du mehr eine alltagstaugliche Beziehung mit deinem Kind führen können.

Also wäre es ja egal, unter welchem Aspekt du klar Schiff machst, oder?

Positiv herausgehoben werden kann jedoch, dass du Ehrlichkeit deiner Freundin gegenüber an den Tag legst UND, dass deine Arbeitskollegin vielleicht dann deine ernsten Absichten anerkennt.

p.S.: Ich weiß nicht, wie die Gesetze in Deutschland sind, doch, nachdem du geschrieben hast, du hast eine Freundin (bist also nicht verheiratet), müsstest du dich vielleicht noch erkundigen, wie es denn mit dem Besuchsrecht für dich aussieht ...... .

29.11.2012 13:35 • #16


J
ich danke euch allen für eure meinungen und tipss. ich weiß auch, dass mein verhalten nicht in ordnung ist. aber ich habe mich an dieses forum nunmal so ehrlich wie möglich gewendet und liebeskummer tut halt immer gleich weh.. egal wie man sich vorher verhalten hat.

29.11.2012 14:35 • #17


A


Eine Affäre am Arbeitsplatz

x 3


S
jan,

natürlich tut liebeskummer immer weh aber dann steh doch endlich dazu und sorge endlich mal für klarheit anstatt hier rum zu jammern.
das kreide ich dir an !

zeig jetzt das du es ehlich meinst und sonst nix. klare fronten schaffen und nicht rumheulen!

29.11.2012 14:38 • #18


S
...du hättest dann soviel zu tuen....das du gar keine zeit für liebeskummer mehr hättest.

denk doch einmal an die gefühle anderer menschen und nicht immer nur an deine

29.11.2012 14:40 • #19


J
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. ich möchte ja selber klarheit gewinnen... aber in meinem Gefühlschaos ist es schwer zu sehen was ich wirklich will.
das ganze nimmt aber allein schon dadurch klarere züge an, dass ich sie vorhin zufällig getroffen habe und sie mir sagte, dass sie mich nicht mehr liebt, es endgültig aus sei und ich mir keine hoffnungen machen soll. klarer gehts nicht...

29.11.2012 16:46 • #20


J
Hallo Jan ,
damit hat sich dein Gefühlschaos erledigt.
Bei dieser einen Dame.

Aber wann kommt die nächste ?
Mach dir bitte grundlegende Gedanken zu deiner Freundin. So kann es defintiv nicht weitergehen .

29.11.2012 17:29 • #21


J
@Jess
wie recht du hast. ich werde mal versuchen für mich alles zu ordnen...

29.11.2012 17:33 • #22


J
Das ist schön zu lesen.
Viel Erfolg dabei und alles Gute.

29.11.2012 17:39 • #23


J
@Feuerteufel:
ich hätte tatsächlich gern die ausführliche Begründung...

29.11.2012 18:02 • #24


F
Ist nicht dein ernst oder ? Lies dir die ersten Sätze deines ersten Beitrags durch und Denk mal drüber nach . . .

Das Angebot der Erklärung war rhetorisch, das erklärt sich denke ich von selbst.

Ok ganz kurz, du hast Freundin und Kind, fängst Affäre mit Kollegin an und flennst rum weil du plötzlich vor der Entscheidung stehst Affäre oder Familie.

Bist du wirklich so naiv zumal das ja nicht nur ne Woche ging ? Hast du jemals als es schön lief mit deiner Arbeitsstute Gedanken gemacht was wohl deine Frau und dein Kind in dem Moment machen? Wenn jetzt ein ha kommt, wie hast du dann einen hoch bekommen ?

Bist du 13 Jahre alt oder was ? Hast du keinen Kopf zum denken ? Was dachtest du passiert ? Dass das immer so weiter geht ?

Ich will das nicht mehr, das regt mich auf. Und ich find meine Meinung ehrlich gesagt noch nicht mal subjektiv sondern einigermaßen durchdacht und moralisch.

Aber gut andere sehen das anders.

29.11.2012 21:53 • #25


U
Nein, normale Menschen sehen das bestimmt nicht anders, Feuerteufel, sie stimmen dir zu

29.11.2012 22:57 • #26


J
mir war doch immer klar, dass das nicht für immer so bleiben kann. ich hatte einfach gehofft, dass mein herz mir irgendwann sagt, was richtig ist. hat es aber nicht. nachdem sich meine arbeitskollegin nur von mir getrennt hat, ist mir aber auch klar geworden, dass das alles so nicht weitergehen kann. gestern abend habe ich dann lange mit meiner freundin gesprochen und wir haben uns schließlich getrennt. ich werde jetzt einfach zeit brauchen um zu mir zu kommen und zu erkennen was ich wirklich will. ich hoffe sehr, dass ich eines tages zu der erkenntnis komme, dass ich meine freundin doch liebe und das es dann noch nicht zu spät ist...

30.11.2012 12:33 • #27


S
Hallo Jan31,

ich habe in den letzten Monaten ähnliches durchgemacht. Auch ich hatte eine, mehrere Monate dauernde, Affäre.
Inzwischen habe ich meinen Fehler jedoch sehr hart verstanden und habe mich von meiner Frau getrennt.
Wenn man eine Affäre eingeht, stimmt meistens etwas in der aktuellen Beziehung nicht und man beginnt zu suchen. Es war für mich eine harte Entscheidung, doch ich habe für mich festgestellt, dass ich etwas anderes möchte, als einfach am Status Quo festzuhalten, weil es so bequem ist. Wie meine Vorredner schon ausgeführt haben, wird sich eine Lösung mit Deinem Kind finden. Jedoch musst Du für Dich erkennen, was Du an Deiner Beziehung vermisst hast und ob Du das dort noch bekommen kannst. Ein Festhalten und weiter suchen, wäre der absolut falsche Weg. Wenn Du nicht mit Deiner Freundin sprichst und ihr reinen Wein enschenkst, wirst Du immer in diesem Zwiespalt leben, in dem Du schon eine Weile bist. Es kostet sehr viel Kraft, sein Leben in die Hand zu nehmen und den ersten Schritt in sein Glück zu machen. Versuche nicht abzuwarten, dass eine gute Fee kommt und Dir die Erläuchtung bringt. Die kannst Du nur in Dir selber finden.
Ich wünsche Dir die Kraft, Deinen Weg zu gehen.

LG

03.12.2012 10:17 • #28


J
Hallo sensibler,
danke für deine antwort. letztlich habe ich es jetzt ja auch so gemacht. mich von allen getrennt und nun will ich eigentlich nur noch ruhe und zu mir selber finden. in den vergangenen jahren habe ich so vielen menschen weh getan, weil ich mit mir nicht im reinen war. nun habe ich einen anderen weg eingeschlagen.
das problem dabei ist nur, dass mit diese affäre ständig bei der arbeit über den weg läuft, ich immerzu an sie denken muss und ab und an immer noch den großen fehler mache ihr zu schreiben. ich weiß, dass es am besten wäre den job zu wechseln. aber dazu bin ich einfach nicht bereit... zumindest noch nicht. es ist so wahnsinnig schwer zeit und ruhe zu finden, wenn sie ständig auftaucht.

03.12.2012 10:43 • #29


S
Hallo jan31,

gut, dass du reinen Tisch gemacht hast ...... schmerzhaft wird es jetzt alle mal sein und deinen Kummer kann ich auch ganz gut nachvollziehen.

Doch bin ich der Meinung, dass du jetzt endlich anfangen kannst, bei DIR aufzuräumen, was dir vorher mit deinem Gefühlswirrwarr nicht wirklich möglich gewesen wäre.

Dass du nun auch ohne beiden Herzdamen dastehst, war vorhersehbar, zumal deine Arbeitskollegin den Kontakt mit dir ja bereits vorher schon aufgekündigt hat.

Was die Zukunft bringt, weiß keiner, doch solltest du dein Leben richten, so gut es dir möglich ist - heißt: Denk an dein Kind und versuch vielleicht mit deiner Freundin ein klares Verhältnis herzustellen ...... alles Weitere wird sich für dich sicher finden.

03.12.2012 12:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag