4

Eine Affäre am Arbeitsplatz

Q
Hallo an den Fragesteller! Es ist zwar schon einige Zeit her und weiß auch nicht, ob du dich schon für eine Lösung entschieden hast, aber trotzdem würde ich gern etwas zu deinem Problem beitragen.

Laut deiner Aussagen, bist du dir über deine Gefühle sehr bewusst und empfindest wohl keine Liebe mehr für deine Freundin, bist aber mit ihr wegen des Kindes immer noch zusammen, wahrscheinlich hast du dir auch lange nicht eingestanden, dass deine Affäre (wie ich sie jetzt hier einfach mal nenne) das Gefühl von Liebe und Geborgenheit in dir hervorruft und deswegen hast du sie womöglich auch eine zeitlang schlecht behandelt. Du hast erst gemerkt, wie viel sie dir bedeutet, als du sie verloren hast.
Es ist keine leichte Situation, die du da hast, aber eine Lösung sollte her und die beginnt auf jeden Fall damit, klare Verhältnisse zu schaffen.
Ich rate dir aus psychologischer Sicht NICHT, deiner Freundin alles zu erzählen. Es ist auf keinen Fall ratsam ihr zu sagen, dass du sie betrogen hast oder womöglich, dass du dich in jemand anderen verliebt hast! Auch wenn das viele nicht verstehen möchten, das ist der falsche Weg, denn er verursacht viel größere Probleme und ist dem Partner zudem auch sehr ungerecht gegenüber! Er wurde betrogen, das ist Tatsache, aber ist es nun auch noch seine Pflicht dieses Leid durchzumachen, sich Bilder in den Kopf zu rufen, sich den Kopf zu zerbrechen und womöglich zu künftigen Partnern KEIN Vertrauen mehr schaffen zu können?! Und das alles, damit der Betrüger (bitte entschuldige diese Bezeichnung) sein Gewissen erleichtern kann? Ganz klar: NEIN ! Das hat die Person nicht auch noch verdient! Du ersparst ihr damit großes (zusätzliches) Leid (denn wird eine Trennung schon schlimm genug sein) und dir auch! (Denn denke daran, dass sie womöglich rachsüchtig sein wird und dass der Umgang mit deinem Kind dann darunter leiden könnte).
Sei ehrlich zu ihr und suche euch beiden viel Ruhe und Zeit (am besten sogar, wenn euer Kind mal auswärts schläft) und stelle klar, dass du sie nicht mehr liebst und klärt den weiteren Umgang miteinander. Es wird alles nicht leicht, aber für alle Beteiligten das beste sein.
Es ermöglicht deiner Freundin die Chance auf eine neue glückliche Beziehung, dir und deiner Liebe eine evtl. Zukunft (ich denke, wenn es wirklich Liebe ist und die von dir benannte Seelenverwandte, dann gibt es auch eine Chance auf einen Neustart) und denke auch daran, dass es für ein Kind BESSER ist, wenn sich Eltern trennen, wenn sie sich nicht mehr lieben und sich dann aber gemeinsam weiterhin gut um das Kind kümmern und an einem Strang ziehen, ohne Streit, als wenn ein Kind in einer Partnerschaft ohne Liebe aufwächst.
Viel Erfolg und alles Gute bei allen Entscheidungen!

10.02.2013 21:33 • #31


M
das ist wieder typisch Mann wie man es oft mit bekommt.
1) egal ob die zweite Frau Dich noch will oder nicht.
es ist unfair Deiner Freundin mit Kind gewesen.

Du bist Feige, steh dazu u zieh die Konsequenzen oder lebe mit den Konsequenzen Deiner Freundin.

DU wirst sie doch wieder betrügen u es geht hier nicht nur um Dich!

Wenn ich das schon lese, was sind denn die Frauen für Dich?
oder das mit dem immer wieder einfangen.

Ich kenne Dich nicht, aber gut wäre, wenn keine der beiden nicht wollen würde und du mal Zeit hast über Dich nach zu denken!

Was lebst Du Deinem Kind vor?
wie wäre es mal mit Verantwortung tragen?!

also Eier in der Hose haben! und nicht rum pop. und mit den Frauen spielen u soe ausnutzen, sondern egal welche Konsequenzen das hat.
KLARE VERHÄLTNISSE

11.02.2013 09:14 • #32


H
hallo jan31 ! ich verstehe was du da durchmachst. Mein geliebter fühlt sich auch elendig, kann aber seine Familie nicht verlassen, der Tochter wegen...seine Frau liebt er schonlange nicht mehr und S. gibt es erst recht nicht...unsere Beziehung war sehr innig und tief, deswegen leide ich sehr darunter und er ist auch mein Arbeitskollege...können uns gerne per pn unterhalten, bist aber nicht angemeldet...

lg

11.02.2013 18:38 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag