Zitat von Shedia111:Ich glaube, das weiß nun wirklich jeder Affährenführer, dass er Mist gebaut hat. Die Frage ist, aus welchen Motiven heraus er oder sie das getan hat. Ich denke, da gibt es welche, die menschlich nachvollziehbar sind und welche, die ich, obwohl selbst mal als AF auf Abwege geraten, doch eher schäbig finde. Wenn es ...
der "Ego-Push" ist es doch eher - ob vordergründig oder nachrangig, lass ich mal dahingestellt.
Zur eigenen Affäre mit allem, was dazugehörte, zu stehen - was ist daran so schwierig? Gar nichts. Es gibt keine Rechtfertigung für eine Affäre, für den Betrug am eigenen EP. Es gibt keine Legitimation für eine Affäre. Etwas anders zu behaupten, ist aus meiner Sicht Pseudo-Gewäsch, ist, sich selbst etwas schönreden zu wollen, um sich selbst zu verteidigen, zu rechtfertigen, die eigene Affäre zu legitimieren.
Auf der Basis haben sowohl die TE, als auch z. B. @So-What Stellung genommen. Und ich habe das nach "meiner" Affäre so bekundet, wie ich es oben beschrieben habe. Davon bringt mich nichts ab.
Wie es en Detail zur Affäre kam, was innerhalb einer Affäre war - wen juckt das denn wirklich?Das juckt nur jemanden, der den Splitter im Auge des Anderen sieht....und der eigene Balken wird tunlichst übersehen. Warum?
Menschen sind fehlbar! Und wer Fehler gemacht hat, kann/wird dafür zur Rechenschaft gezogen (werden). WEM gegenüber ist die Frage! Vor allem aber auch sich selbst gegenüber.
Ob es möglich ist, von sich zu sagen: "Mit mir - niemals eine Affäre möglich!" Ja...das ist möglich. Und zwar unabhängig davon, ob sich jemand mit derartigen Themen beschäftigt hat oder nicht. Gewöhnlich gehört Fremdgehen doch eher nicht auf die alltägliche Agenda.
Was ich als Fazit aus "meiner Affäre" gezogen habe: "Nie mehr eine Affäre!"
Dass es notorische Fremdgeher gibt, lassen wir bei dieser Diskussion besser mal außen vor.
@paulaner
gibt es gute, bzw. schlechte Affären, wo doch Affären an sich ganz sicher NICHT als "gut" angesehen werden (können).! Affären gehen mit Lügen, mit Betrug, mit Hintergehen, mit Vertrauensmissbrauch einher.
Innerhalb einer Affäre gibt es zwar gute, schlechte und schöne Zeiten. Das macht eine Affäre allerdings nicht erstrebenswert. Darüber wird wohl Einigkeit herrschen.
@Shedia111
ob "das alles kein Beinbruch" ist - das entsprechende Klientel wird das evtl. auch so sehen, denen Affären geläufig sind