Zitat von Kampfschnake:Die Bedeutung von tragisch ist: "auf verhängnisvolle Weise eintretend und schicksalhaft in den Untergang führend und daher menschliche Erschütterung auslösend." Das ist jetzt aber doch ein bisschen dick aufgetragen.😎 Tragisch wäre es vielleicht gewesen, wenn Du Deinen Geliebten ...
Ja...es wird von einigen Usern ziemlich dick aufgetragen - in allen Belangen, was die Personen direkt betrifft und die vielen geschilderten Sachverhalte. Es scheint nahezu unmöglich zu erscheinen, den Ball flach zu halten - TROTZ eines sehr hitzigen Themas. Gerade WEGEN eines sehr hitzigen Themas wäre es allerdings sinnvoller, den Ball flach zu halten, ohne die Fakten und Sachverhalte zu verharmlosen.
@
Leider ist die persönliche Betroffenheit als Betrüger/als Betrogene - egal wie lang der Vorgang zurückliegt - immer noch sehr dominant. Ob das an der Aufarbeitung liegt. die evtl. (immer)(noch) nicht verarbeitet ist? Oder ist es möglich. dass das "Ereignis Affäre" (der eigenen oder die des EP) (immer)(noch) nicht losgelassen wurde/werden konnte?
Ich stelle fest, dass die TE stets sehr ruhig und sachlich bleibt, sich zu dem bekennt, dass sie die Affäre hatte und wo ihre Anteile daran liegen. Sie bekennt sich auch dazu, dass ihre Affäre eine "Wirkung" erzielt (hat). Im Detail die Wirkung auf sich zu benennen - ich denke, dass das immer konkreter werden wird. Es arbeitet in ihr - und scheinbar mehr, als es @Valeria erahnen konnte. Das ist auch GUT so.
@ Mr217
wer etwas "angestellt" hat, versucht doch, zu dem zu stehen - genau DAS macht die TE. Sie hat auch erklärt, was sie im Umgang mit ihren EM voraussichtlich vorhat - Annäherung. Wie sie das auszuschmücken gedenkt, wird sich noch zeigen - teilt sie mit. WAS dann daraus erwächst - DAS kann niemand wissen.
"Sage (immer) die Wahrheit - aber sage nicht (immer)(alles), was wahr ist!"
Und in DEM Satz steckt ALLES , was am Ende für TE und EM rauskommen kann - die Wahrheit. Wie detailliert diese aussehen mag - WIR wissen als Leser nicht im Detail. wie
die Wahrheit aussehen wird. Wir können nur erahnen, wie die Wahrheit aussehen KÖNNTE. Und da zu spekulieren - müßig... oder? Sollte es soweit kommen - niemand der Leser steckt im EM.
Und daher ist das Glaskugel-lesen für wen hilfreich - richtig - für niemanden.
Ich weiß nicht, wie weit du den Thread gelesen hast - was ist, wenn der EM gar nichts wissen will? Er hat ein Recht darauf, nichts zu erfahren.
Und.... wenn die TE die Affäre ihrem EM gegenüber offenlegt, er erfährt, mit wem seine EF die Affäre hatte und dessen Ehe geht dann auch in die Binsen - danach ist dann Friede, Freude, Eierkuchen? Genau DAS ist doch AUCH die Befürchtung der TE.
Zitat von dir:
"Eine faire Chance sich für oder gegen die Ehe zu entscheiden, bekommt er somit nicht."
wie schaut es jetzt bei dir aus mit dem Begriff "Fairness" - ist es "fair", ein anderes Paar auf Gedeih und Verderb auch noch ...., nur um die eigene Haut - die des EM der TE - "retten" zu wollen?