SchlittenEngel
Gast
Zitat von Ema:Als ich diesen Menschen traf, war ich nicht in einer Beziehung (er aber schon). Aber wäre ich in einer Beziehung gewesen, dann hätte ich es trotzdem gemacht. Nur hätte ich, wie ich mich kenne, meinem Partner reinen Wein eingeschenkt. Das kann ich behaupten, weil ich immer so gehandelt habe
….damit bestätigst du es doch eigentlich?
Niemand verlangt doch, wenn einem so große Gefühle begegnen, „nein danke“ zu sagen. Und klar, kann das jedem passieren.
Aber, wie du ja auch sagst, es wäre doch eine minimal Anforderung, dem Partner, wo vorhanden, reinen Wein einzuschenken und ihm diesen Respekt zu erweisen und sich sauer zu trennen,
Und das ist der Aspekt an Affären, den ich nicht nachvollziehen kann.
Entweder sind es die ganz ganz großen Gefühle - dann dürfen doch Haus und Hamster und selbst Kinder ( weil es für die doch wirklich vernünftige Lösungen geben kann ) nicht ausschlaggebend und ein zu großes Hindernis sein.
Oder sie sind es eben nicht. Und es ist , wie oft genug hier erzählt wird, von Anfang an klar, dass einer oder beide, ihre Ehe behalten wollen. Dann gibt es, mMn, erst recht keine „Entschuldigung“ dafür seinem Partner so zu behandeln und diesen dann wohl doch eher überschaubaren Gefühlen nachzugehen.
Aber dieses Gedankenkonstrukt, dass Affären hier oft denken, sie wären einander die „wahre Liebe“, aber der Hamster kommt dann doch noch davor…..Und AF , leider meist Frauen, die das mitmachen und sich einerseits selbst dafür bereitstellen und noch jede Solidarität zur anderen Frau missen lassen….
Also da braucht mir niemand zu erklären, dass dafür die Gefühle einfach zu groß waren, als dass es eine Wahl gegeben hätte.