Zitat von VictoriaSiempre: Ihr habt Euch in eine Affäre begeben und werdet Gründe dafür gehabt haben. „Eigentlich“ finde ich, dass Ihr beide dazu stehen solltet. Wenn durch ein ehrliches Gespräch mit Deinem Mann auch Dein Affärenpartner auffliegt, dann ist es eben so, den Preis wird er für seinen Betrug zahlen müssen.
Das und ich würde sogar die Anführungszeichen weglassen.
Was du deinem Mann derzeit antust ist weiterhin Betrug. Er wird immer paranoider. Das gleiche gilt für die EF des AP.
Beide nennst du Freunde. Du bist kein Freund. Du bist ein Monster in Menschengestalt (für dich selber durch die Schuldgefühle, die mit der Zeit und der anwachsenden Verzweiflung bei deinem EM schlimmer werden und für deinen EM, weil du ihn kaputt machst um dich nicht ehrlich machen zu müssen), das bereitwillig um des Eigenschutzes zwei Menschen in den Wahnsinn treibt bis es nicht mehr geht. Dann wird es richtig, richtig bitter.
Vor allem, weil du und dein AP ja die Finger nicht von einenader lassen könnt und weiterhin im Freundeskreis aufeinandertreffen werdet, richtig?
Wie lange, meinst du geht das gut?
Zitat von Valeria: Ja, genau, das ist die Sache. Irgendwie habe ich gedacht/gehofft, das mit Beenden der Affäre alles vorbei ist, aber das ist es mitnichten. Ich hoffe, das ich nicht weiter lügen muss und die Sache nach und nach in Vergessenheit gerät. Ist wahrscheinlich eine fromme Hoffnung. Ich befürchte auch, dass es nicht lange gut geht.
Sorry, wenn ich mal direkt werde, aber so naiv ist ja nichtmal meine 18 jährige Tochter.
Die Sache in Vergessenheit? Wie denn? Dein EM ahnt was, das Gehirn sucht und seine eigenen Ehefrau belügt ihn und das merkt sein Unterbewußtsein. Was meinst du was das gerade anrichtet?
Das nächste was kommen wird sind Schlafstörungen und Angst- oder Wutattacken. Dann kommt der Fall. Burn out, Arbeitsunfähigkeit unter Umständen. All the while lügst du weiter und läßt deinen Liebeskummer an ihm aus.
Bis du dich nicht mehr beherrschen kannst und wieder zum AP rennst. Oder er zu dir. In der Zwischenzeit hast du deinen Mann, den du angeblich ja liebst mit deiner Liebe zerbrochen.
Dieses Szenario ist weit wahrscheinlicher als das es einfach in Vergessenheit gerät. Vor allem wenn du dich vom AP icht wirklich distanzieren kannst, ihr weiter aufeinander hockt, die EF des AP auch was ahnut und mit deinem Mann redet. Und irgendwann werden sie das, wenn der Verzweiflungsdruck hoch genug wird und ihr beide euch eben nicht beherrschen könnt.
Dank hart nach ob der Mensch, den du vorgibst zu lieben einen solchen Untergang verdient hat.
Oder ob ein schneller Schnitt besser wäre.
Denn das Schicksal deines APs ist hier hoffentlich nicht wichtiger als das deines Mannes.
Wenn doch, lass dich scheiden. Dann kannst du es ihm verheimlichen soviel du willst. Auch wenn es das nicht besser macht. Denn die Saat des Zweifels ist gesäht. Und wie jedes gute Unkraut wird auch dies in voller Pracht erblühen. Viel Glück damit. Du hast es dir redlich erarbeitet...