4873

Eine Affäre wirkt noch lange nach

Valeria
Zitat von Multiversum:
Definiere heil !

Heil bedeutet in meinem Fall kein Auffliegen. Also Erhalt der Ehe, des Bekannten/Freundeskreises und keine soziale Ächtung.

29.05.2023 00:25 • x 1 #31


M
Zitat von Valeria:
versuchen wieder in die Spur zu kommen.


Das musst Du auf jeden Fall! Mit oder ohne Affäre, mit beichten oder ohne beichten.
Was glaubst Du denn, wie sich Deine ehemalige Affäre langfristig verhalten wird?-Wird er beichten ?

29.05.2023 00:27 • #32


A


Eine Affäre wirkt noch lange nach

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Dauerverliebt:
Du bist ein Monster in Menschengestalt

Naja, das finde ich ein wenig überzogen.

Zitat von Valeria:
Ich habe natürlich immer noch die Hoffnung einigermaßen heil rauszukommen.

Wie willst Du heil da raus kommen, wenn Du doch gar nicht heil bist? Es ist doch etwas kaputt bei Dir (und Eurer Ehe!), denn sonst hättest Du die Affäre nicht begonnen bzw. Dich zeitnah von Deinem Mann getrennt.

Meiner Erfahrung nach betrügenden und belügenden Menschen, die sich „ganz und heil finden“ (heute habe ich es mal wieder mit „“ ) finden, nicht. Oder sie finden sich sowas von heil und supergut, dass sie kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie es tun

Du könntest Dir Prioritäten setzen: Was ist Dir wirklich wichtig, wie möchtest Du leben?

Du schreibst, Du weißt nicht, ob Du Deinen Mann noch liebst. Dabei finde ich genau DAS essentiell. Bist Du (noch) mit ihm verheiratet, weil: Haus, Hof, Kinder, finanzielle Sicherheit? Ich finde solche pragmatische Denke nicht verwerflich, aber Du siehst ja - erfüllend ist es nicht. Sonst hättest Du keine Affäre angefangen.

Außer natürlich, Dein Affärenpartner sieht aus wie z.B. meinetwegen George Clooney oder Jason Momoa - dann bist Du entschuldigt, weil dann konntest Du nicht anders. Neee, Spaß! Du solltest vielleicht mal drauf gucken, was Dich genau an ihm so gereizt hat. Mehr als heiße Treffen, süße Worte und so ein bißchen darüber rumträumen, was wäre wenn, passierte da nichts.

Er trennt sich schließlich ebenfalls nicht und hat mindestens genauso viel Schiss wie Du, dass Eure (ehemalige) Affäre auffliegt. Meiner Erfahrung nach ist es leider auch im Jahr 2023 immer noch so, dass Männern eine Affäre sehr viel schneller verziehen wird als einer Frau. Kann also gut sein, dass Du aus dem Freundeskreis raus bist und er sich da munter weiter tummeln kann. Leider sind dabei grade auch andere Frauen wenig verständnisvoll und solidarisch.

Es gibt Beratungen bei Lebenskrisen, vielleicht solltest Du Dir mal professionelle Unterstützung holen. Ich schrei jetzt nicht nach Therapie! Jedoch gibt es Beratungsstellen (z. B. bei der Caritas - und nein, die missionieren Dich nicht!), wo Du relativ kurzfristig einen Termin bekommen und mentale Unterstützung bekommen kannst.

29.05.2023 00:31 • x 4 #33


Valeria
Zitat von Multiversum:
Das musst Du auf jeden Fall! Mit oder ohne Affäre, mit beichten oder ohne beichten.
Was glaubst Du denn, wie sich Deine ehemalige Affäre langfristig verhalten wird?-Wird er beichten ?

Ja, das muss ich. Ich arbeite dran. Mein AP wird auf keinen Fall was sagen, da bin ich mir sicher.

29.05.2023 00:31 • x 1 #34


M
Zitat von Valeria:
Heil bedeutet in meinem Fall kein Auffliegen.


Achso.
Ich dachte, Du meinst, wenn es nur Geschreie und Teller werfen, aber keine Ohrfeige gibt.

29.05.2023 00:34 • x 1 #35


stream
Dein Mann wahrscheinlich voll ausgehungert.
Nicht das eine nette Frau in schnell krallt.

29.05.2023 00:40 • #36


D
Zitat von Valeria:
Ich gebe zu, dass die Wahrscheinlichkeit da heil rauszukommen gering ist, aber sie bleibt bestehen.

. Vergiss es einfach

29.05.2023 00:43 • x 1 #37


Valeria
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie willst Du heil da raus kommen, wenn Du doch gar nicht heil bist? Es ist doch etwas kaputt bei Dir (und Eurer Ehe!), denn sonst hättest Du die Affäre nicht begonnen bzw. Dich zeitnah von Deinem Mann getrennt.

Das ist wohl des Pudels Kern. Sonst hätte ich sicher keine Affäre angefangen. Das Problem liegt eher bei mir, als bei meinem Mann. Ich kann ihm eigentlich keinen Vorwurf machen. Er hat nichts falsch gemacht.
Zitat von VictoriaSiempre:
Du schreibst, Du weißt nicht, ob Du Deinen Mann noch liebst. Dabei finde ich genau DAS essentiell. Bist Du (noch) mit ihm verheiratet, weil: Haus, Hof, Kinder, finanzielle Sicherheit? Ich finde solche pragmatische Denke nicht verwerflich, aber Du siehst ja - erfüllend ist es nicht. Sonst hättest Du keine Affäre angefangen.

Es ist das ganze Paket. Ich brauche Zeit (wenn ich sie noch habe), um zu sehen ob wieder in die Spur komme und meine Gefühle für meinen Mann reaktivieren kann.
Zitat von VictoriaSiempre:
Du solltest vielleicht mal drauf gucken, was Dich genau an ihm so gereizt hat

Er hat mich auf ganz vielen Ebenen angezogen. Es war vorrangig seine Intelligenz, seine Männlichkeit und seine Souveränität. Auf der anderen Seite weiß ich genau um seine Defizite.
Zitat von Multiversum:
Ich dachte, Du meinst, wenn es nur Geschreie und Teller werfen, aber keine Ohrfeige gibt

Handgreiflich wird mein Mann auf keinen Fall.

29.05.2023 00:47 • #38


D
Zitat von Valeria:
Heil bedeutet in meinem Fall kein Auffliegen. Also Erhalt der Ehe, des Bekannten/Freundeskreises und keine soziale Ächtung.

Und dein Mann und die EF deines AP vergessen das einfach und das entlieben funktioniert natürlich auch ganz einfach, weil man sich ja nur selten sieht. Was natürlich keinem auffällt, dass ihr euch plötzlioch meidet, nachdem irh so sehr aufeinander gehockt habt, dass sowohl die EF als auch dein Mann bereits Verdacht geschöpft haben.

Du magst deinen Mann nicht mehr lieben, aber habe doch wenigstens so viel Respekt vor ihm ihn nicht als grenzdebilen Halbblöden anzusehen. Das gleiche gilt für die EF, by the way.

Ihr habt das emotionale Äquivalent einer Kernwaffe in der Mitte eures Freundeskreises gezündet. Wie sollte das nicht auffallen, vor allem wenn es EURE PARTNER bereits ahnen?

29.05.2023 00:49 • x 2 #39


Valeria
@Dauerverliebt

Hatte ja geschrieben, dass wir uns nicht ganz meiden, weil es sonst auffällt. Meinen Mann sehe ich im übrigen nicht als „grenzdebilen Halbblöden“ an, hast Du es eine Nummer kleiner? Das ich mich ihm respektlos gegenüber verhalten habe und noch tue steht ausser Frage.

29.05.2023 00:54 • x 2 #40


Valeria
Zitat von Dauerverliebt:
. Vergiss es einfach

Ist das Deine Meinung? Deine Erfahrung als Beobachterin? Oder Deine Erfahrung als Betroffene?

29.05.2023 00:56 • #41


M
Zitat von Valeria:
Meinen Mann sehe ich im übrigen nicht als „grenzdebilen Halbblöden“ an


Das ist ja schonmal gut!
Bei sowas kochen halt die Emotionen hoch!-Viele hier sind auch selbst betroffen, das muss man verstehen!

29.05.2023 00:59 • x 2 #42


D
Zitat von Valeria:
@Dauerverliebt Hatte ja geschrieben, dass wir uns nicht ganz meiden, weil es sonst auffällt. Meinen Mann sehe ich im übrigen nicht als „grenzdebilen Halbblöden“ an, hast Du es eine Nummer kleiner? Das ich mich ihm respektlos gegenüber verhalten habe und noch tue steht ausser Frage.

.

29.05.2023 00:59 • #43


D
Zitat von Valeria:
Ist das Deine Meinung? Deine Erfahrung als Beobachterin? Oder Deine Erfahrung als Betroffene?

Das ist meine Erfahrung aus der Tatsache, dass dein Mann bereits was gemerkt hat. Und die EF des AP auch.

29.05.2023 01:02 • x 2 #44


Valeria
Zitat von Multiversum:
Das ist ja schonmal gut!
Bei sowas kochen halt die Emotionen hoch!-Viele hier sind auch selbst betroffen, das muss man verstehen!

Das habe ich vermutet. Deshalb meine Frage an sie, ob sie auch betroffen ist oder es „nur“ ihre Meinung ist, dass man da nicht heil rauskommen kann.
Zitat von Dauerverliebt:
Ob ICH es eine Nummer kleiner habe, der ist nicht schlecht...

Ich habe deinen Mann nicht mit seinem Freund betrogen und belüge ihn weiter und habe nur Angst um meinen eigenen Ruf. Das bist du.
Und das alles während dein Mann bereits zweifelt. An sich, an dir wahrscheinlich auch an seinem Verstand.

Nein, das war ich. Trotzdem halten ich ihn nicht für einen Deppen.

29.05.2023 01:04 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag