Zitat von Malinas: Wie lange kennst Du Deinen Mann und wie lange führt Ihr eine Beziehung/Ehe?
Wie gestaltet sich Euer Alltag, seid ihr regelmäßig im Gespräch miteinander über euch (nicht die Kinder, Haus, Organisatorisches), warum und wann ging deine Liebe zu ihm verloren?
Und wie gestaltete sich deine Affäre? Wie oft habt ihr euch wo getroffen? Was hast Du deinem Mann erzählt, wo du bist?
Wir kennen uns 15 Jahre und haben 1 Jahr später geheiratet, vielleicht zu früh. Ich habe in der letzten Zeit viel darüber nach gedacht, eigentlich konnten wir noch nie wirklich tiefgründig sprechen, das tiefe Verständnis fehlt. Vielleicht ist er auch einfach nicht der richtige Partner für mich.
Mit dem AM habe ich mich 1 bis 2 mal in der Woche getroffen. Kino, essen gehen, spazieren gehen, etc. Offiziell war ich beim Sport oder mit einer Freundin weg.
Zitat von Gurkensalat: In jeder Beziehung muss man Kompromisse machen. Aber das hier klingt nicht sonderlich berauschend. Wieso war der Affärenmann keine Option
Klar muss man Kompromisse machen, gehört dazu. Trotzdem spricht einfach so viel dagegen. Auf seiner Seite und auf meiner auch. Aus diesem Grund ist es keine Option.
Zitat von Wurstmopped: Hat dein Mann denn noch garnichts bemerkt, er muss doch die Distanz und deine Abwesenheit spüren?
Kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht hat er Angst vor der Wahrheit und fragt deshalb nicht genauer nach, forscht genauer nach?
Klar merkt er, dass sich etwas verändert hat. Ich hatte je bereits Gespräche mit und er weiss, dass ich nicht glücklich bin. Von einem anderen Mann weiß er nichts, vielleicht ahnt er es. Andeutungen kommen, aber nichts konkretes.
Zitat von Wurstmopped: Das ist eine Aussage, die mich zu der Annahme verleitet, dass deine Ehe eigentlich am Ende ist und es dir eigentlich mehr darum geht die Beziehung, zur deiner sehr, sehr guten Freundin, nicht zu gefährden, als das du wirklich ernsthaft an dem Fortbestand deiner Ehe glaubst, interessiert bist?!
Kann gut sein. Aber die Freundschaft hat sich ja erledigt, als ich etwas mit ihrem Mann angefangen habe.
Zitat von Malinas: Valeria, wäre es denn denkbar, Dein Leben ganz ohne Mann zu leben; gegebenenfalls zeitlich befristet: Du trennst Dich von Deinem Mann, dadurch kannst Du auch eine vollständige Kontaktsperre mit deinem AM einhalten. Du baust Dir ein eigenes Leben auf, kommst zu Dir, kommst zur Ruhe.
Das kann ich mir momentan nicht vorstellen. Ich will erstmal Klarheit darüber, was ich will. Wenn die Gefühle zurückkommen bleibe ich, wenn nicht werde ich mich trennen.
Zitat von Wurstmopped: Ihr Blick darauf ist noch sehr romantisch und sie genießt immer noch, dass sie einen so "toller Mann" kurzfristig binden konnte und sie die Nr. 1 war
Kommt das immer noch so rüber? Oje, ich bin ja dabei ihn vom Sockel zu holen und mich seiner nicht so guten Eigenschaften bewusst werden lassen. Geht eben nicht so schnell, aber es wird.