Zitat von Gast2000: Bitte, ziehe jetzt kein Büßerhemd an, das hilft niemand, vor allen Dingen dir nicht. Alles, jedoch Details möglichst ver-
meidend (außer auf Nachfrage) gegenüber deinem EM offen legen kann befreiend wirken und eine Last von dir nehmen.
Das kann alles leichter machen.
Ich wünsche dir, dass du jetzt das Richtige tust. Vielleicht war das ja auch für deinen EM und für dich ein schmerzhafter
Weckruf. Bitte übereilt nichts, gebt euch Zeit im Gespräch auch über die Elternebene hinaus zu bleiben.
Nein, das Büßerhemd ziehe ich mir nicht an.
Es war so gemeint, dass ich mich nur im Falle eine Showdowns meinem EM gegenüber ehrlich mache, damit er die Sache nicht von anderen erfährt.
Zitat von 6rama9: Erfährt die Freundin von der Trennung wird die Vermutung zur Gewissheit. Und Salami-Taktik beim EM hilft natürlich auch nicht. Die Begründung, dass ein bisschen Geschreibsel zur Scheidung geführt hat, glaubt selbst ein Debiler nicht.
Natürlich ist meine Freundin nicht dumm, im Gegenteil. Momentan möchte sie einfach gar nicht wirklich hinterfragen, was da wirklich war. Ich denke es ist Selbstschutz.
Zitat von SchlittenEngel: ich verstehe den Tipp so, dass der EM (immer) das gleiche Stück Salami erhalten sollte wie die EF des AM.
Kann man machen. Birgt aber das Risiko, dass der AM sie plötzlich ohne Vorwarnung rechts überholt ....
Und - auch wenn das wieder so ein Aspekt ist, den sicher keiner hören will -
aus Sicht eines Betrogenen gibt es, außer der Tatsache an sich, keinen bescheideneren Weg,
als die Wahrheit stückchenweise serviert zu bekommen.
Am besten noch immer nur dann, wenn es schlicht nichts mehr zu leugnen gibt.
Ja, man könnte den Tipp so verstehen. Da wir aber keinen Kontakt haben, weiß ich nicht welche Häppchen sie serviert bekommt. So wie ich ihn kenne, leugnet er konsequent. Das Schreiben wird er zugegeben haben, weil sie den (gelöschten) Chat wohl gesehen hat, mehr aber nicht.
Dass dieses Vorgehen noch schlimmer ist, als die direkt die Wahrheit zu erfahren, kann ich durchaus nachvollziehen. Es wird immer wieder etwas abgestritten, obwohl es Beweise oder zu mindestens das Bauchgefühl gibt. Dieses Bauchgefühl ist bei ihr ja schon länger vorhanden.
Zitat von Likos24: aber ich denke die Lunte für die Bombe ( Affäre) ist "angezündet" worden und wird bald hoch gehen,..nach dem letzten Gespräch mit der EF(eigentlich Ihre Freundin) des AM.
Ja, die Lunte für die Bombe ist angezündet.
Ich weiß aber, wie die beiden ticken. Entweder überwinden Sie die jetzige Krise und sie fragt nicht weiter nach und alles geht weiter seinen Gang oder sie bleibt hartnäckig, verbindet meine Trennung mit ihrem Mann und setzt ihm die Pistole auf die Brust.
Ich tippe eher auf die erste Möglichkeit.
Zitat von Endlich: Nur weil sie dir keine weiteren Fragen gestellt hat bedeutet es nicht, dass sie ihrem Mann keine Fragen mehr stellt.
Vielleicht möchte sie es lieber von ihm hören? Oder sie wollte dir durch ihr "ich weiß Bescheid " die Chance geben ihr die Wahrheit zu sagen? Alles ist möglich.
Und du sagtest ihr hattet kaum Zeit, da andere Leute dazu kamen. Möglicherweise hielt sie den Ort (vor Zuschauern) nicht für angemessen.
Sie wird ihrem Mann weitere Fragen stellen. Aber wie weit reichend diese sind, kann nicht beurteilen. Sie weiß, dass er lügt. Sie meinte, er hätte sie vorher noch nie angelogen.
Natürlich War der Rahmen total unpassend. Sie wird aber kein zweites Gespräch suchen, da bin ich mir sicher. Sie möchte Antworten von ihm haben, nicht von mir.
Zitat von moose5: Du hast geschrieben alles zu verschweigen ist nicht um deinen EM zu schützen sondern um Schaden von dir abzuwenden. Ist's nicht auch um Schaden von deinem AM abzuwenden? Deine starken Gefühle für ihn sind ja immer noch da (?)
Ich habe immer noch sehr viele Gefühle für ihn, das ist richtig. Ich schweige nicht, um meinen AM oder meinen EM zu schützen, sondern mich selbst.
Bitte macht für Euer OT einen eigenen Thread auf, danke!