Zitat von MMHW71:Ich bin zutiefst erschüttert - wirklich! Wie viel Hass ist in euch?
Ängste, Wut, Ärger (auf den, der betrogen hat), ggf. Hass, die ein "betrogen-worden-sein" ausgelöst hat, nicht entgegenzutreten, schafft diese nicht aus dem Weg.
In einem anderen Bereich meines Lebens sagte mir das ein Therapeut... und bei mir ging
es "einfach nur" um mein Leben - mehr nicht. Mir wurde aufgezählt, was ich alles verloren
hatte...es war u. A. "nur" meine Gesundheit und andere Dinge, die mein Leben anders laufen lassen musste...und daran galt es zu arbeiten.
Auf Ängste, Wut, Ärger, Hass, bitterste Enttäuschungen egal welcher Art gilt es zuzugehen,
sich damit zu befassen, sich damit auseinanderzusetzen, um einen Umgang damit zu finden.
Es LÄSST sich mit solchen Umständen einen Umgang finden....wer es denn wirklich WILL.
Ansonsten zieht sich das alles wie ein Kaugummi durch den Rest des Lebens.
JEDER ist seines eigenen Glückes Schmid - AUCH... und erst recht dann ... wenn einem
Ängste, Wut, Ärger, Hass, bitterste Enttäuschungen widerfahren sind, egal durch wen oder
was ausgelöst.
Nicht umsonst ist das hier entstanden:
" Bewegst du dich geistig weiter oder bist du (schon) stehengeblieben?"
Ich bin es wahrlich nicht... sagen damals behandelnde Ärzte und Therapeuten nach über
25 Jahren heute noch!
😉 Was viele "Gewisse" scheinbar scheuen - eine offene Diskussion. Vermutung - sie sind
FEST in ihren Ansichten, bombenfest, so scheint mir - vor Wut, vor Ärger, vor ggf. Hass,
vor Enttäuschung, auch noch JAHRE nach dem "betrogen-worden sein"! So meine Vermutungen.... ich hoffe erneut, damit Unrecht zu haben.