Zitat von MMHW71:Ja, es ist unglaublich. Ich frage mich, ob die es nicht selbst erkennen. Hass kann krank machen, ganz schlimm krank. Sind die zu Therapien gegangen? Haben die alles gemacht um Frieden mit sich selbst zu schließen? Mann oh Mann, ich hoffe niemals so zu sein. Da bleibe ich liebe eine charmante Lügnerin und Heuchlerin! ...
Krisen als Schicksal....oder Krisen als Chance nutzen (wollen)?
Wer dem Schicksal erliegt, muss sich nicht wundern, wenn es nicht (wieder) voran geht.
Ob sich Menschen dann an ihrem Schicksal regelrecht ergötzen (sprich: hineinsteigern),
dabei im Selbstmitleid zerfließen - ich weiset nicht. Menschen, die sich ihrem Schicksal
ergeben... und dazu zählen (scheinbar) AUCH (ehem.) Betrogene... wollen anscheinend
kein Wasser mehr auf ihre Lebensmühlen haben! Ich weiset nicht.
Wer eine Chance zu erkennen glaubt, sein Leben JETZT selbst mehr und mehr (wieder) in die Hand zu nehmen, SUCHT Chancen dazu. Die gibt es....aber - wer nicht zu suchen bereit ist,
findet sie auch nicht.
@Dauerverliebt
die andere Seite von Betrogenen sehen andere an Affären Beteiligte nicht? Du sprichst denen das ab? Was verleitet dich dazu? Dein "Wissen"?
Seit 2006 bin ich in Kontakt mit durch Fremdgehen Betrogenen, obwohl ich selbst da schon
AM war. Ich habe NUR zugehört...mehr nicht. Dass ich dazu nichts sagen wollte.... logo. Oder? Macht es das jetzt für dich doppelt "schlimm" - mein damaliges und heutiges Dasein? Die verh. Frau "meiner" Affäre und ich hatten einen gemeinsamen Bekanntenkreis, in dem einige Damen waren, die betrogen wurden, bzw. betrogen haben. War das jetzt "schlimm"?
"Manches wird erst (wieder) gut, wenn wir es gut sein lassen!"
Und wem ein heftiges Schicksal widerfahren ist, kann an sich arbeiten... um es dann
ggf. (auch) wieder gut sein/werden lassen!
@Balu85
Salami-Taktik hat NICHTS anders im Sinn, als dass eine Wahrheit vollends auf den Tisch kommt. Was eine Salami-Taktik vereinzelt bewirkt/bewirken kann, ist natürlich unter-schiedlich. Mir geht es darum, die Salami-Taktik als eine WEITERE Option zu sehen...mehr nicht. Welche Option jemand wählt, muss jeder selbst abwägen...und die jeweiligen Konsequenzen sind vorher eh NICHT absehbar.